Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 12 m2 für 3 pax Büroraum?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
Heyo! Ich habe ein Angebot, mich bei einer anderen Firma in einen 12 m2 großen Raum unterzumieten für einen quasi geschenkten Freundschaftspreis.

Das Problem ist, dass wir 3 Personen sind (1 davon nur 1 Tag die Woche, aber dennoch). Jetzt frage ich mich, wie ihr damit umgehen würdet.

Wir drehen viele Videos, machen Audio-Aufnahmen und brauchen daher eine Art Studio & Büro in einem. Wie würdet ihr den Raum gestalten?

So sieht der Raum aus:


Das war mal ne schnelle Skizze von mir, bin aber unsicher, ob der Raum nicht zu klein ist.
27.04.2021 18:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Mach noch ne schwarze Ledercouch rein.
27.04.2021 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Ihr seid zu Dritt und Du machst ein Herrenklo daraus mit 6 Pissoirs? Und dann filmt Ihr Euch auch noch dabei??
27.04.2021 18:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Hier gabs doch nen pOTler der mal in ner Abstellkammer gewohnt hat, vllt den fragen?

Also Platz für 3 Leute mit Schreibtisch geht ja, aber Studio-Equipment dazu?

Braucht vllt solche einklappbaren Tische mit Wandhalterung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 27.04.2021 18:32]
27.04.2021 18:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Boah geil, ich kann die Luft in dem Raum bis nach hier hin riechen.
27.04.2021 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Eflon baut dir bestimmt eine 2. Etage ein.
27.04.2021 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Der Betreff des Threads liest sich wie der Betreff einer typischen Geschäftsemail bei der man schon im Eingang abkotzt.
27.04.2021 18:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Evtl einen an die Decke kleben über den Tisch?

27.04.2021 18:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
12m2 Ikea Pax wuerde mir gerade mal fuer die Bindersammlung reichen.
27.04.2021 18:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Geil permanent FFP2 Masken tragen.
27.04.2021 19:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Jetzt hab ich boqq auf ne siffige lanparty
27.04.2021 19:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ist die dritte Person nur an einem Tag der Woche 1 Person oder ist sie an einem Tag nicht anwesend von Körper her aber hat 1 Persona und warum muss es überhaupt die dritte Person sein, sieht man den/die nur von außen?
Ohne Beantwortung dieser Fragen wirst du hier keinen Kleiderschrank gewinnen, dankeschön.
27.04.2021 20:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Gilb@Fun

Mach noch ne schwarze Ledercouch rein.


Damit ist eigentlich direkt alles gesagt.
27.04.2021 20:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
so ein Layout hatte ich bei Die Sims auch mal.
in jeder Ecken jeweils ein Klo und in der Mitte ein Aquarium oder sonstiges Dekoelement.
das hat im Prinzip gut funktioniert.

was für Videos? ist das ein Esstisch, also Thermomix-Rezepte?
28.04.2021 0:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Die Rechnung

Ist die dritte Person nur an einem Tag der Woche 1 Person oder ist sie an einem Tag nicht anwesend von Körper her aber hat 1 Persona und warum muss es überhaupt die dritte Person sein, sieht man den/die nur von außen?
Ohne Beantwortung dieser Fragen wirst du hier keinen Kleiderschrank gewinnen, dankeschön.



Einmal die Woche ist Ausgang für Videodreh.
28.04.2021 0:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

12m2 Ikea Pax wuerde mir gerade mal fuer die Bindersammlung reichen.



vollkommen unausreichend
28.04.2021 0:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir sitzen zu Hause zu zweit in einem rund 10 m² großen Arbeitszimmer, das geht gerade so.


Ich würde wahrscheinlich die Schreibtische auf das absolute Minimum reduzieren, zwei Arbeitsplätze an der Wand F und einen an der Wand D. Jegliche Aufbewahrung an diesen Wänden in der Vertikalen. Evtl. braucht ihr zusätzliche Schallschluckflächen, Wand A würde sich vermutlich anbieten.
28.04.2021 6:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich würd ja einen grösseren Raum suchen.
28.04.2021 6:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich würde den Raum nehmen, dann aber weiter vermieten und von dem Erlöß einen größeren Raum subventionieren.

Freue mich geholfen zu haben.
28.04.2021 7:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Gutholz

so ein Layout hatte ich bei Die Sims auch mal.
in jeder Ecken jeweils ein Klo und in der Mitte ein Aquarium oder sonstiges Dekoelement.
das hat im Prinzip gut funktioniert.

was für Videos? ist das ein Esstisch, also Thermomix-Rezepte?


Breites Grinsen
28.04.2021 8:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ey, sogar 2 Leute auf 12qm ist allesd andere als professionell. Klar geht das irgendwie, aber es wird Euch mega nerven und ihr werdet Euch auf den Sack gehen. Isses das wert? Von Corona mal ganz zu schweigen.


/ergonomisches Normbüro 10-12qm pro Arbeitsplatz. Nicht ganz ohne Grund.
28.04.2021 20:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Br41n0

in einen 12 m2 großen Raum

3 Personen


Wir drehen viele Videos, machen Audio-Aufnahmen und brauchen daher eine Art Studio & Büro in einem. Wie würdet ihr den Raum gestalten?






Mal ernsthaft, wie stellt ihr euch das vor? Breites Grinsen Das ist doch schon rein mit 3 Schreibtischen + Schränke nicht wirklich gut zu lösen. Und dann wollt ihr da noch Videos mit Audio drehen wo irgendwo noch ne Ecke mit Leinwand und Setup hin muss? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.04.2021 21:42]
28.04.2021 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Professionelle Audio Aufnahmen in einem normalen Büroraum in dem auch noch 3 Rechner und 2 zusäztliche Personen sind ? O_o

Wie stellt ihr euch das vor ?
29.04.2021 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
In einem agilen Startup geht das sicherlich.
29.04.2021 12:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wenn ihr irgendwie Aufnahmen eurer Micropenen macht, dann reichen auch 1 mm².
29.04.2021 12:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von bummbumm

Professionelle Audio Aufnahmen in einem normalen Büroraum in dem auch noch 3 Rechner und 2 zusäztliche Personen sind ? O_o

Wie stellt ihr euch das vor ?


Audioaufnahmen mit dem Zoom p8 ohne laufenden Geräten und während den Aufnahmen nur 2 Personen im Raum, das ist echt das geringste Problem.

Das größere Dilemma ist vielmehr der Platz für Möbel, Geräte, also der Alltag
29.04.2021 14:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Warte, der Eingangspost ist ernst gemeint? Breites Grinsen
29.04.2021 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Die Rechnung

Warte, der Eingangspost ist ernst gemeint? Breites Grinsen


yep, leider
29.04.2021 15:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ist das nicht alleine schon was den Arbeitsschutz(?) angeht absolut nicht machbar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 29.04.2021 15:17]
29.04.2021 15:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 12 m2 für 3 pax Büroraum?


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum