Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT contra Klimakatastrophe: Energiewendethread ( PV, E-Auto und alles andere was dazu gehört )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
PV, E-Auto, Sektorenkopplung und der ganze Rest


Bist du auch genervt davon im Hausbauthread immer neidisch auf die Gainz der PV-Betreiber zu schauen? Nervt dich das leise Surren des BEVs deines Nachbarn, wenn er an deinem Porsche vorbeifährt? Glaubst du auch, dass Wasserstoff die einzig wahre Lösung des Klimaproblems ist? DANN BIST DU HIER VERDAMMT NOCH MAL FALSCH!

Und auch wenn selbst uns PVlern die gute Greta manchmal nervt, es tut doch immer wieder gut wenn man in seinem PV-Portal liest, dass man diesen Monat schon über hundert Euro Energiekosten und gleichzeitig zig Tonnen CO2 eingespart hat. WIN-WIN nennt man das dann wohl.

Also gut, dann zeigt mal her eure Titt.. PV-gainz und eure BEVs und was immer sonst ihr noch tut um diesen Planeten für unsere Kinder ein bisschen bewohnbarer zu hinterlassen (und in der Regel auch eure eigenen Taschen dabei ordentlich zu füllen).

Ich hab mich in letzter Zeit viel mit dieser vermaledeiten und völlig unerklärlichen 70%-Regelung beschäftigt. Man könnte sich ja ein Rundsteuergerät einbauen lassen. Der Installateur meinte damals, dass es sich dabei um Kosten zwischen 300 und 400 Euro handelt. Aber tatsächlich scheint es dabei um ca. insgesamt 2-3%, maximal 5% Mehrertrag pro Jahr zu gehen (so viele Quellen). Das wären in meinem Fall dann um die 500KWh mehr Einspeisung, also ca. 50 Euro Ertrag. Dafür laufe ich dann Gefahr, dass mir aus der Ferne die PV abgeschaltet wird unterm Tag und ich sogar noch mehr Kosten habe. Hat jemand von euch so ein Ding? Wie ist das mit der Abschaltung? Rein rechnerisch hätte ich das Teil ja nach 6-8 Jahren raus.

/e: Achja, jemand graphisch begabtes darf gerne ein Threadbild beisteuern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 04.05.2021 17:17]
04.05.2021 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Könntest du nicht, wenn das Signal zum Abschalten kommt, durch Code-Injection den Befehl aushebeln und einfach den Strom durch Ether minen verbraten? :o
04.05.2021 17:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Brauch ich halt noch die passende Geforce zu. Ob sich das lohnt?
04.05.2021 17:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Du kommst mit deinem Thread ein paar Tage zu spät:

Der Erneuerbare-Energien-Thread
04.05.2021 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
War ja klar. Macht mal einer zu hier. mit den Augen rollend
04.05.2021 17:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Zack, Deckel druff.
04.05.2021 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT contra Klimakatastrophe: Energiewendethread ( PV, E-Auto und alles andere was dazu gehört )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.05.2021 17:36:26 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum