Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 80 81 82 83 [84] 85 86 87 88 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Das Problem bei Safevac ist, dass man sich innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung registriert haben muss, deswegen hab ich z.B. mein Erstimpfung nicht drin, ich hatte zwar den Flyer mitgenommen, aber dann erst nach 3 Tagen dran gedacht.

Aber danke für den Link, das scheint auf den ersten Blick doch zu passen, hätte ich mal letzte Woche dran denken sollen, da hätt ich mir die Chargen-Daten vor Ort beschaffen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 02.08.2021 14:15]
02.08.2021 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von MadSpoon

05.08. Zweite Dosis Biontech.



Übermorgen bekomme ich meine zweite Dosis. Ich habe mich bisher nicht wirklich mit den ganzen möglichen Apps beschäftigt, die es inzwischen für Corona gibt. Was genau brauch ich da jetzt, um mir nach der Impfung, die Bestätigung in der Apotheke aufs Handy zu holen?
03.08.2021 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
hab hab heute zwei ausdrucke mitbekommen, den für die erstimpfung nochmal und den für die zweite. QR code scannen in der corona warn app oder covpass app.
sagte dann vollständiger impfschutz in 2 wochen.

die corona warn app verwirrt etwas weil man nach dem scannen direkt den button "gültigkeit prüfen" angezeigt bekommt. aber weil die 2 wochen noch nicht rum sind ploppt "zertifikat ungültig" mit roten warndreieck!! auf. man könnte denken da wäre beim scannen was schief gegangen, ist aber nur doofe menüführung.

passiert übrigens nur bei deutschland, frankreich island und 2 weitere zufällig ausgewühlte wollen die 2 wochen nicht und geben einen grünen haken aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 03.08.2021 20:29]
03.08.2021 20:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von MadSpoon

05.08. Zweite Dosis Biontech.



Übermorgen bekomme ich meine zweite Dosis. Ich habe mich bisher nicht wirklich mit den ganzen möglichen Apps beschäftigt, die es inzwischen für Corona gibt. Was genau brauch ich da jetzt, um mir nach der Impfung, die Bestätigung in der Apotheke aufs Handy zu holen?



corona warn app - falls eh schon drauf

oder CovPass - wenns single purpose sein soll.

beides äquivalent hinsichtlich des impfnachweises soweit ich weiss. CWA liefert halt noch nen rattenschwanz an anderer funktionalität mit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 03.08.2021 20:38]
03.08.2021 20:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von MadSpoon

05.08. Zweite Dosis Biontech.



Übermorgen bekomme ich meine zweite Dosis. Ich habe mich bisher nicht wirklich mit den ganzen möglichen Apps beschäftigt, die es inzwischen für Corona gibt. Was genau brauch ich da jetzt, um mir nach der Impfung, die Bestätigung in der Apotheke aufs Handy zu holen?



also ich musste mir garnix aus der apotheke holen.

QR code direkt im Impfzentrum bekommen.
einmal ausgedruckt und paar minuten später per Mail.

Mit dem Handy abscannen und fertig
04.08.2021 9:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
CovPass ist die bessere App für den Impfnachweis meiner Meinung nach. Grund: in der CWA ist es im Darkmode direkt um den QR-Code herum dunkel, womit einige Scanner Probleme haben. CovPass zeigt auch im Darkmode alles hell an.
04.08.2021 9:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von kl3tte

CovPass ist die bessere App für den Impfnachweis meiner Meinung nach. Grund: in der CWA ist es im Darkmode direkt um den QR-Code herum dunkel, womit einige Scanner Probleme haben. CovPass zeigt auch im Darkmode alles hell an.


gibts schon nen github issue da?
https://github.com/corona-warn-app/cwa-app-android
https://github.com/corona-warn-app/cwa-app-ios
04.08.2021 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Hab mir gerade den zweiten Schuss abgeholt.
Auf AstraZeneca folgte heute Biontech

Bin mal gespannt wie es mir morgen geht, beim letzten Mal habe ich mich 24h nach der Impfung zum Schlafen abgemeldet und war den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen.
04.08.2021 16:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Heute zweite Impfung im Impfzentrum. Muss ich den Anamnese-Bogen und das Aufklärungsmerkblatt nochmal ausfüllen und abgeben oder reicht es, dass ich das beim Ersttermin gemacht habe?
05.08.2021 9:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe beim ersten Mal ausdrücklich gesagt bekommen dass das reicht und musste es dann beim zweiten Mal nochmal komplett von Hand im IZ ausfüllen.

Hoffe ich konnte helfen.
05.08.2021 9:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Eine Freundin ist gerade reichlich aufgelöst, weil sie nicht geimpft werden kann.

Impfung 1 mit biontech, gab in der Nacht, so circa 10 Stunden später generalisiere Urtikaria, die schwächer teilweise immernoch anhält, nach 6 Wochen.

Das PEI sagt dazu afaik: länger beobachten aber Impfen.

Impfung 2: Nun war sie heute im impfzentrum und zwei verschiedene Ärzte haben die Impfung abgelehnt, weil es zu gefährlich sei.

Verstehe nicht so ganz, warum man sich da in einem impfzentrum gegen stellt, bei niedergelassenen Ärzten könnte ich es ja verstehen, wo wegen Notfallprävention. Aber im impfzentrum?

Was kann sie jetzt machen? Sie ist eh wegen Corona sehr ängstlich, zumal mit zwei kleinen Kindern im Kindergarten traurig
Jemand Ideen?
05.08.2021 9:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wo wohnt sie? Arzt suchen, Thema ansprechen, dort impfen lassen.
Wobei Impfungen beim Arzt immer komplizierter werden, da in einer Vial ja 7 Impfen drin sind und viele Ärzte jetzt halt dann auch nur noch 7er-Gruppen impfen.

Nicht nur das PEI, auch die Deutsche Gesellschaft für Allergologie sagt: Impfen
05.08.2021 10:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiger2022

Eine Freundin ist gerade reichlich aufgelöst, weil sie nicht geimpft werden kann.

Impfung 1 mit biontech, gab in der Nacht, so circa 10 Stunden später generalisiere Urtikaria, die schwächer teilweise immernoch anhält, nach 6 Wochen.

Das PEI sagt dazu afaik: länger beobachten aber Impfen.

Impfung 2: Nun war sie heute im impfzentrum und zwei verschiedene Ärzte haben die Impfung abgelehnt, weil es zu gefährlich sei.

Verstehe nicht so ganz, warum man sich da in einem impfzentrum gegen stellt, bei niedergelassenen Ärzten könnte ich es ja verstehen, wo wegen Notfallprävention. Aber im impfzentrum?

Was kann sie jetzt machen? Sie ist eh wegen Corona sehr ängstlich, zumal mit zwei kleinen Kindern im Kindergarten traurig
Jemand Ideen?



Mit entsprechenden Vorkehrungen kann man sehr wohl impfen. Zur Not halt in einer Klinik.

Arzt mit Allergologie als Fortbildung suchen, ansprechen, machen lassen.

Im Impfzentrum will man sich wohl keinen Notfall ans Bein binden, wenn man es von vorne herein vermeiden kann indem man einen sehr kurzen Pimmel hat.

Das ist doch dieselbe Scheisse wie mit Schwangeren im Impfzentrum, wenn der Arzt nicht genug darüber weiss, dann sagt er halt einfach nein und die Patient*innen können schauen, wo sie bleiben.
05.08.2021 10:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja ne, also wenn jemand eine derartige allergische Reaktion hatte, hätte ich da auch keinen Bock nochmal was zu geben.
Es sei denn neben mir steht ein Anästhesist der das Laryngoskop schon scharf gemacht hat, was auch in einem Impfzentrum wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Also ja, Allergologen fragen, dann ggf. Antihistaminika und Prednisolon je nach seiner Empfehlung ballern und freuen.
05.08.2021 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja ne, also wenn jemand eine derartige allergische Reaktion hatte, hätte ich da auch keinen Bock nochmal was zu geben.
Es sei denn neben mir steht ein Anästhesist der das Laryngoskop schon scharf gemacht hat, was auch in einem Impfzentrum wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Also ja, Allergologen fragen, dann ggf. Antihistaminika und Prednisolon je nach seiner Empfehlung ballern und freuen.



Ich wünsche mir für solche Fälle, dass dann genau dieser konkrete Rat gegeben wird und nicht nur "machen wir nicht".

Das ist doch Quatsch, so mit den Leuten umzugehen, die wollen sich schützen und helfen, eine Pandemie zu überwinden, da kann man auch als Arzt die Extraminute investieren und sagen, dass es Spezialisten gibt, die das machen können.

Ist doch kein geheimes Templerwissen.
05.08.2021 10:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja ne, also wenn jemand eine derartige allergische Reaktion hatte, hätte ich da auch keinen Bock nochmal was zu geben.
Es sei denn neben mir steht ein Anästhesist der das Laryngoskop schon scharf gemacht hat, was auch in einem Impfzentrum wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Also ja, Allergologen fragen, dann ggf. Antihistaminika und Prednisolon je nach seiner Empfehlung ballern und freuen.



Ich wünsche mir für solche Fälle, dass dann genau dieser konkrete Rat gegeben wird und nicht nur "machen wir nicht".

Das ist doch Quatsch, so mit den Leuten umzugehen, die wollen sich schützen und helfen, eine Pandemie zu überwinden, da kann man auch als Arzt die Extraminute investieren und sagen, dass es Spezialisten gibt, die das machen können.

Ist doch kein geheimes Templerwissen.



Hat dann aber wenig mit zu kleinen Pimmeln zu tun, sondern eher mit mangelndem Fachwissen.
05.08.2021 10:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peridan



Hat dann aber wenig mit zu kleinen Pimmeln zu tun, sondern eher mit mangelndem Fachwissen.



Naja, die richtige, ehrliche Antwort wäre dann "da kenne ich mich nicht gut genug aus".

Und das nicht sagen zu können sondern einfach so abzulehnen, das ist dann äußerst kurzpimmelig.

Ich kann es zum Teil verstehen, Impfzentren sollen ja die allgemeine Bevölkerung effizient abfrühstücken, nicht Sonderfälle an der Hand halten. Dass es dafür aber keine Handzettel gibt, ein dreiviertel Jahr nach Impfststart, ist einfach fahrlässig und doof.
05.08.2021 10:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nicht unbedingt mal Fachwissen, ich wüsste nicht mal so konkret wie das organisatorisch ablaufen soll.
Im worst case wird der Allergologe sagen "ja dann ballern Sie einfach nicht, lolz. Der Nächste bitte!", im KH bspw gibt es keine ambulanten Impfungen, für ne stationäre Aufnahme gibt's dann keine Abrechnungsmöglichkeit, Anästhesie hat auch nie Zeit weil Funktionspflege massiv unterbesetzt ist und generell irgendwas mit DRG.


Also die Möglichkeiten des organisatorischen Abfucks sind im deutschen Gesundheitssystem mannigfaltig.
05.08.2021 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Nicht unbedingt mal Fachwissen, ich wüsste nicht mal so konkret wie das organisatorisch ablaufen soll.



Fachwissen im Sinne von, dass man die Option des Allergologen noch im Hinterkopf hat und nicht nur davon ausgeht, dass es bei einer stärkeren Impfreaktion noch die Möglichkeit zur Impfung geben könnte. Die Regularien des Impfzentrums werden halt so aussehen, dass man nach Impfreaktion nicht impft und das hat man dann auch so gesagt.
05.08.2021 10:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Nicht unbedingt mal Fachwissen, ich wüsste nicht mal so konkret wie das organisatorisch ablaufen soll.
Im worst case wird der Allergologe sagen "ja dann ballern Sie einfach nicht, lolz. Der Nächste bitte!", im KH bspw gibt es keine ambulanten Impfungen, für ne stationäre Aufnahme gibt's dann keine Abrechnungsmöglichkeit, Anästhesie hat auch nie Zeit weil Funktionspflege massiv unterbesetzt ist und generell irgendwas mit DRG.


Also die Möglichkeiten des organisatorischen Abfucks sind im deutschen Gesundheitssystem mannigfaltig.



Ich habe da den Flowchart vom Ärzteblatt im Kopf:


 

Nach einer klinisch relevanten allergischen Reaktion auf einen Impfstoff und dem Nachweis einer IgE-vermittelten Reaktion auf einen Bestandteil des Impfstoffs darf die Entscheidung über nachfolgende Impfungen erst nach besonders sorgfältiger Risiko-Nutzen-Abschätzung im Gespräch mit Patient und/oder Eltern durchgeführt werden. Bereits erreichte Impftiter sollten in der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. Eine sorgfältige Aufklärung im persönlichen Gespräch mit Eltern und Patient und Dokumentation des Aufklärungsgesprächs ist vor erneuter Impfung nach Impfreaktionen obligat.
Immer sollte versucht werden, die Impfung mit einem alternativen Impfstoff durchzuführen, der das identifizierte oder vermutete Allergen nicht enthält.
Kann das vermutlich auslösende Allergen nicht gemieden werden, kann, wie in Grafik 2 dargestellt, verfahren werden. Bei positivem Hauttest soll fraktioniert geimpft werden (Grafik 3).







https://www.aerzteblatt.de/archiv/196567/Impfen-Was-tun-bei-bestehenden-Allergien


Welche Kliniken können das denn stemmen? Gibt es da spezialisierte Häuser für?
05.08.2021 10:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das ist eine sehr gute Frage, deren Antwort mir selbst unklar ist.
PEI sagt ja
"Kontraindikationen sind dagegen eine bekannte Allergie auf Inhaltsstoffe des COVID-19-Impfstoffs sowie eine allergische Reaktion auf die erste Dosis. Dann sollte die zweite Dosis nicht geimpft werden."
https://www.pei.de/DE/newsroom/positionen/covid-19-impfstoffe/stellungnahme-allergiker.html

Wahrscheinlich kann man da nur hoffen, dass man an einen guten Allergologen kommt, der sich dahinterklemmt und evtl mit guter Prämedikation und ausreichend Beobachtungszeit selbst ballern kann/möchte.
05.08.2021 10:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

"Kontraindikationen sind dagegen eine bekannte Allergie auf Inhaltsstoffe des COVID-19-Impfstoffs sowie eine allergische Reaktion auf die erste Dosis. Dann sollte die zweite Dosis nicht geimpft werden."
https://www.pei.de/DE/newsroom/positionen/covid-19-impfstoffe/stellungnahme-allergiker.html



Also doch kein kleiner Pimmel, sondern vorgehen nach Empfehlung?
05.08.2021 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Und Zweitimpfung mit Moderna (da gibt es allerdings Überschneidungen der Inhaltsstoffe, kommt dann auf die spezifische Allergie an) oder Astra will niemand machen?

Sonst halt auf Proteinstoff warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 05.08.2021 10:52]
05.08.2021 10:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Urgs. Also das was sie befürchtet hat, es beginnt die große Suche nach Spezialisten.

Aber danke euch für den input.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 05.08.2021 11:10]
05.08.2021 11:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Seit Montag die 2. Dosis BioNTech drin!
Bis jetzt keine Nebenwirkungen gespürt.
05.08.2021 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Weiß jemand was bei der Konferenz am Montag raus gekommen ist bzgl Auffrischung mit mrna und Kreuzimpfung bei JJ?
05.08.2021 13:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Maestro

Weiß jemand was bei der Konferenz am Montag raus gekommen ist bzgl Auffrischung mit mrna und Kreuzimpfung bei JJ?


Weiß ich nicht, aber die EU hat -was?- 1,4 Milliarden Dosen für die Drittimpfungen bestellt? Frankreich will damit im September anfangen.
05.08.2021 15:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Maestro

Weiß jemand was bei der Konferenz am Montag raus gekommen ist bzgl Auffrischung mit mrna und Kreuzimpfung bei JJ?



 
Menschen, die bislang nur mit einem Vektorimpfstoff von Astrazeneca oder Johnson & Johnson geimpft wurden, sollen ebenfalls die Möglichkeit einer Dritt-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer oder Moderna erhalten.




https://www.mdr.de/brisant/dritte-impfung-corona-fuer-wen-100.html

Startet im September, frühestens 6 Monate nach letzter Impfung.
05.08.2021 15:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
Obs da auch irgendwann für Mischgeimpfte eine Möglichkeit geben wird, an eine 2. Dosis vom MRNA Zeugs zu kommen, um international anerkannt als gimpft zu gelten?
05.08.2021 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Obs da auch irgendwann für Mischgeimpfte eine Möglichkeit geben wird, an eine 2. Dosis vom MRNA Zeugs zu kommen, um international anerkannt als gimpft zu gelten?



Die Kreuzimpfung scheint bzgl. Antikörpertiter gleichwertig (und bzgl. T-Zell-Immunität eventuell sogar besser) zu sein als 2x mRNA.


 

Eine gute Nachricht kommt dazu heute aus dem Saarland: Dort wurde die Stärke der Immunantwort zwei Wochen nach Abschluss einer vollständigen Immunisierung nach verschiedenen Impfschemata untersucht. Alle Teilnehmer, deren Blut nun auf Antikörper gegen SARS-CoV-2 untersucht wurde, waren vom Betriebsarzt der Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg geimpft worden. Eine Gruppe hatte die zweifache Astra-Zeneca-Impfung erhalten, eine zweite Gruppe zwei Dosen Comirnaty® von Biontech und Pfizer und eine dritte Gruppe erst eine Dosis Astra-Zeneca und dann eine Dosis Biontech/Pfizer. 

»Wir haben bei den geimpften Personen nicht nur untersucht, wie viele Antikörper sie gegen das Coronavirus gebildet haben, sondern wir haben auch die Wirkstärke der sogenannten neutralisierenden Antikörper bestimmt. Diese gibt uns Auskunft darüber, wie gut die Antikörper das Virus davon abhalten, in die Zellen einzudringen«, erklärt Dr. Martina Sester, Professorin für Transplantations- und Infektionsimmunologie der Universität des Saarlandes. 

Die Analyse ergab, dass eine kombinierte Astra-Zeneca- plus Biontech/Pfizer-Impfung ebenso wie eine zweifache Biontech/Pfizer-Impfung eine wesentlich höhere Wirksamkeit zeigte als eine zweifache Astra-Zeneca-Impfung, heißt es in einer Pressemitteilung der Universität. So konnten bei den beiden erstgenannten Varianten etwa zehnmal mehr neutralisierende Antikörper im Blut nachgewiesen werden. »Bei den neutralisierenden Antikörpern zeigte die kombinierte Impfstrategie sogar noch leicht bessere Ergebnisse als eine zweifache Biontech-Impfung«, berichtet die Studienleiterin.





https://www.pharmazeutische-zeitung.de/staerkere-immunantwort-bei-kombinierter-corona-impfung-126124/

Weitere Infos:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/heterologes-impfschema-nach-einer-dosis-vaxzevria-126664/

Astra Plus Moderna:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/evidenz-auch-fuer-astra-zeneca-plus-moderna-126896/

Daher wird ohne allgemeine Boosterempfehlung hier wohl nichts kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.08.2021 16:07]
05.08.2021 16:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 80 81 82 83 [84] 85 86 87 88 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum