Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Kung Schu

Ich denke man kann sich da auch aufs Gespür verlassen


Das dürfte so ungefähr der falscheste Ratschlag von allen sein, weil Regeneration und Impfreaktion beide erst reinkicken lange nachdem du noch was ändern kannst. Breites Grinsen
27.12.2021 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Kung Schu

Ich denke man kann sich da auch aufs Gespür verlassen


Das dürfte so ungefähr der falscheste Ratschlag von allen sein, weil Regeneration und Impfreaktion beide erst reinkicken lange nachdem du noch was ändern kannst. Breites Grinsen



Wieso? Man kennt seinen Körper doch am besten. Und am Tag nach der Impfung ist es z. B. Was anderes als 3 oder 4 Tage nach der Impfung.
27.12.2021 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gestern dritte Nadel im Aaaaaarm.

Nach Erstimpfung mit AZ und Zweitimpfung Biontech habe ich jetzt das Sammelalbum voll und Moderna drin.

Ging gestern Abend schon los mit Mattigkeit, heute morgen dann um 6:15 Uhr aufgewacht und übelste Kopf- und Gliederschmerzen, Nebenhöhlen dicht und ein Oberarm als hätte mich ein Pferd getreten.

Eben mal ne Ibu eingeworfen, denke ich werde den Rest des Tages auf der Couch dahinvegetieren. Die Arm- und Gliederschmerzen sind eigentlich an ätzendsten weil ich ja immer noch an einer oder 2 Krücken unterwegs bin... und obwohl ich Linkshänder bin war der Schuss in den rechten Oberarm vielleicht nicht die klügste Entscheidung, weil mein rechtes Bein ja kaputt ist.

Naja. Geht auch vorbei, ist aber lästig. Hoffe das war's dann erstmal mit dem Impfen.
28.12.2021 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Geil Achilles; wir sind beide genau gleich geimpft! <3


Gute Besserung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 28.12.2021 10:35]
28.12.2021 10:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Einfach mal ein bisschen Zusammenreißen!

Gestern auch den 3. Shot bekommen und bissl Schmerz a der Einstichstelle + heute morgen leichte Kopfschmerzen nix weiter.
28.12.2021 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Panini Sammelalbum represent
28.12.2021 13:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von AJ Alpha

Geil Achilles


Breites Grinsen
28.12.2021 14:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von AJ Alpha

Geil Achilles; wir sind beide genau gleich geimpft! <3


Gute Besserung.



Impf-Brüder im Geiste <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.12.2021 22:36]
28.12.2021 22:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
heut mit moderna geboostert worden. jetzt bleibts abzuwarten, wies verläuft. hätte nix dagegen, wenn es so wird, wie beim ersten, nicht wie beim zweiten mal.
28.12.2021 23:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Um auch mal „positive“ News zu verbreiten:
Sowohl bei 2x Biontech als auch beim Moderna Booster vor paar Tagen hatte ich quasi keine Nebenwirkungen.
Klar, bisschen Schmerz / Druck an der Einstichstelle, mal bisschen leichteres Kopfweh oder etwas Abgeschlagenheit, aber nichts dramatisches.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Glückwunsch, ich hab die Immunantwort eines 80jährigen :-(
29.12.2021 8:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nicht zwingend.

Gibt ja auch ordentliche Antikörpertitten oder wie das heißt bei Leuten mit milden Impfreaktionen
29.12.2021 8:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Glückwunsch, ich hab die Immunantwort eines 80jährigen :-(




anders rum: dein Immunsystem besteht aus den fiesesten Motherfuckern, die mal so nebenbei die Gefahren beseitigen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.12.2021 9:10]
29.12.2021 9:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Danke Buben für den Zuspruch.
Wie dem auch sei hab ich letztlich wenigstens drei mal feinsten mRNA Saft in meinen Venen, da wird mich das böse C immerhin schon mal nicht dahinraffen.

Edit:
Und natürlich: hehehhe, Titten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 29.12.2021 22:37]
29.12.2021 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Um noch nachzureichen.
Erste Impfnebenwirkungen (Moderna auf 2x Biontech) nach ungefähr 16 Stunden. Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Fieber und Schüttelfrost haben so 6 Stunden angehalten, die Kopfschmerzen sind geblieben bis circa 30 Stunden nach der Impfung. Die Schmerzen im Arm waren deutlich weniger schlimm als bei Erst- und Zweitimpfung.

Da SafeVac leider nicht rückwirkend eine Eintragung von Erst- und Zweitimpfung erlaubt, habe ich es entsprechend nicht benutzt.
30.12.2021 12:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Nach dem ersten Schuss AZ und dem zweiten Biontech war die Impfärztin heute nicht davon überzeugt in Pokémon-Manier Moderna in den Arm zu jagen.
Also gab es noch mal Biontech - auch fein.

Da im Impfzentrum so viele Termine frei waren haben meine Frau und ich uns gleichzeitig den Schuss geholt - ich bin gespannt ob das mit zwei Kindern zuhause eine gute Idee war. Hoffentlich wirft es uns nicht auch gleichzeitig um.
30.12.2021 15:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Mal ne Frage an Loro und co.
Meine Situation: 3x Biontech, letzte Impfung aber schon 3,5 Monate her.
Freundin ist schwanger und wird morgen (endlich) zu Beginn des 2. Trimenons geboostert.
Mein Sohn, demnächst 2. Geburtstag, kita, nicht geimpft.
Ich selber arbeite in einer Allgemeinmedizinischen Praxis und stehe insgesamt natürlich ziemlich unter Beschuss. Könnte mir jederzeit die 4. impfe ryanspritzen.
Bin da auch eher ungehemmt so grundsätzlich.

Gibt es da schon Daten zu? Äußerungen von schlauen Leuten? Habe nur am Rande was aus Israel mitbekommen. Gern auch per pm.
31.12.2021 1:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Filmriss

Mal ne Frage an Loro und co.
Meine Situation: 3x Biontech, letzte Impfung aber schon 3,5 Monate her.
Freundin ist schwanger und wird morgen (endlich) zu Beginn des 2. Trimenons geboostert.
Mein Sohn, demnächst 2. Geburtstag, kita, nicht geimpft.
Ich selber arbeite in einer Allgemeinmedizinischen Praxis und stehe insgesamt natürlich ziemlich unter Beschuss. Könnte mir jederzeit die 4. impfe ryanspritzen.
Bin da auch eher ungehemmt so grundsätzlich.

Gibt es da schon Daten zu? Äußerungen von schlauen Leuten? Habe nur am Rande was aus Israel mitbekommen. Gern auch per pm.



Israel hat für Ü60 eine vierte Dosis gestartet.

Studie dazu ist jetzt auch angelaufen:

https://www.timesofisrael.com/israeli-hospital-to-begin-study-on-efficacy-of-4th-covid-vaccine-dose/

Bisher noch keine stichhaltigen Daten, aber prinzipiell scheint nichts dagegen zu sprechen.

Wobei wir bei 4x BNT vielleicht in die Diminishing Returns laufen.
31.12.2021 1:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Filmriss

Mal ne Frage an Loro und co.
Meine Situation: 3x Biontech, letzte Impfung aber schon 3,5 Monate her.
Freundin ist schwanger und wird morgen (endlich) zu Beginn des 2. Trimenons geboostert.
Mein Sohn, demnächst 2. Geburtstag, kita, nicht geimpft.
Ich selber arbeite in einer Allgemeinmedizinischen Praxis und stehe insgesamt natürlich ziemlich unter Beschuss. Könnte mir jederzeit die 4. impfe ryanspritzen.
Bin da auch eher ungehemmt so grundsätzlich.

Gibt es da schon Daten zu? Äußerungen von schlauen Leuten? Habe nur am Rande was aus Israel mitbekommen. Gern auch per pm.


Mach doch nen Antikörper Test, wenn du noch viele hast, wird dir Dosis 4 auch nichts helfen.
31.12.2021 8:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Pfeil
Wieviele brauche ich denn?

Ganz so einfach ist das nicht
31.12.2021 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Zwischen den einzelnen Tests gibt es Unterschiede, das macht die Vergleichbarkeit schwierig. Früher hieß es mal, ab 1000 Bau/ ml hat man vollschutz. Ich Würde sagen alles 10.000 ist ein sehr hoher Wert, das war so die Grenze, die beim Test von meinem exarbeitgeber kaum ein ungeboosterter durchbrochen hat.
Wenn du schon einen sehr hohen Wert hast, bist du vor einem schweren Verlauf sehr gut geschützt. Einen Vorteil bringt dir die 4. vermutlich nur, wenn du zu den glücklichen gehörst, bei denen die Antikörper auch gut gehen omikron wirken, dann würde dir die Neubildung der IgM helfen evtl zur sterilen immunität verhelfen.
Was für mich dagegen sprechen würde, ist dass man bei der zweitimpfung gesehen hat, dass eine längere Pause zwischen 1 und 2 zu einer besseren immunantwort geführt hat. In ein paar Monaten kommt vermutlich der omikron Impfstoff und gegen den werden auch die bisher gebildeten Antikörper eine gewisse Wirkung haben. Die Frage ist halt, ob es dann auch bei der omikron Impfung eine negative Wirkung hat, wenn du noch eine extrem hohe Menge unspezifische Antikörper im Blut hast, die dir das omikron antigen in kürzester Zeit wegfangen.
Tldr: boostern macht Sinn, aber dann nach dem Motto viel hilft viel noch ne 4. drauf wage ich zu bezweifeln.
31.12.2021 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Schwierig. Abstand zwischen 1. und 2. Impfung (und evtl. auch der 3.) ist ja irgendwie alles noch ein bisschen ganz grob so "naja, so läuft das halt mit Impfschemata, Immunsystem & Co. ganz oft, um dann 'ne haltbare Immunität zu kriegen (afaik und ganz grob vereinfacht).

Omikron-reduzierte-Wirkung ist hier ja sowieso 'n Sonderfall, und in dem Fall (Booster schon lange her, hoch exponiert im medizinischen Bereich, Omikron-special-Impfstoff dauert noch) wäre das ja dann eher der Versuch, die IgM-Antikörper nochmal ein bisschen hochzuschrauben. Ob das funktioniert oder nicht muss sich zeigen (Israel und so), aber in so 'nem Fall wie bei Filmriss würde ich's einfach drauf ankommen lassen – schaden sollte's nicht wirklich, und wenn's hierfür eben hilft, um noch bis angepasster-Impfstoff-ist-da reichte, wäre's ja um so besser.
31.12.2021 12:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von FuSL

Schwierig. Abstand zwischen 1. und 2. Impfung (und evtl. auch der 3.) ist ja irgendwie alles noch ein bisschen ganz grob so "naja, so läuft das halt mit Impfschemata, Immunsystem & Co. ganz oft, um dann 'ne haltbare Immunität zu kriegen (afaik und ganz grob vereinfacht).

Omikron-reduzierte-Wirkung ist hier ja sowieso 'n Sonderfall, und in dem Fall (Booster schon lange her, hoch exponiert im medizinischen Bereich, Omikron-special-Impfstoff dauert noch) wäre das ja dann eher der Versuch, die IgM-Antikörper nochmal ein bisschen hochzuschrauben. Ob das funktioniert oder nicht muss sich zeigen (Israel und so), aber in so 'nem Fall wie bei Filmriss würde ich's einfach drauf ankommen lassen – schaden sollte's nicht wirklich, und wenn's hierfür eben hilft, um noch bis angepasster-Impfstoff-ist-da reichte, wäre's ja um so besser.


Das grundlegendste Prinzip ist recht einfach. Damit neue, spezifische Antikörper gebildet werden können, muss das antigen bei b-Zellen ankommen. Das ist schwierig, wenn das antigen im Blut sofort komplett von IgGs zugekleistert wird.
Ps: Bei den IgMs geht es darum die neu zu aktivieren, nach 3 Monaten sind die ziehmlich weg. Aber bei omikron wirken sie bei den meisten Menschen kaum.
Gemeint waren vor allem IgA statt ihm, die helfen bei der sterilen Immun und sind schnell weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 31.12.2021 13:21]
31.12.2021 13:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Moin!

Hat hier schon jemand den Booster trotz (fieberloser) Erkältung genossen?

Ich hab noch keinen Termin und leichte Erkältungssymptome ('Rona-Test wiederholt negativ über mehrere Tage natürlich) und frage mich, ob ich da jetzt Bock drauf hab. Die zweite Impfung hat mich für einen Tag schon ganz gut zerlegt - ich hab schon Schiss, dass es mit der Erkältung dazu NOCH fieser wird. traurig
03.01.2022 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Das Immunsystem arbeitet optimal; wenn es sich auf eine Sache konzentrieren kann. Von daher warte ab, bis die Erkältung ein paar Tage weg ist.
03.01.2022 9:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Geht vermutlich, aber die paar Tage würde ich warten wenn du danach kurzfristig nen Termin haben kannst.
03.01.2022 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wenn Du eh keinen Termin hast und kurzfristig rankommen kannst, vorher auskurieren.

Wenn es sonst schwierig wird geh hin, bei mittelguter Wirkung geimpft ist besser als nicht geimpft.
03.01.2022 10:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Alles klar - vielen Dank!

Dann spar ich mir das noch n paar Tage auf. Termin kriegen ist hier in FFM, leider muss man ja fast sagen, kein Problem.
03.01.2022 11:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wie hart kickt Moderna Booster auf 2x Bio?
03.01.2022 16:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Bei mir 0.
03.01.2022 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Slutti

Wie hart kickt Moderna Booster auf 2x Bio?



BionTech habe ich beide Male fast ohne Reaktionen bekommen. Lediglich der Arm hat geschmerzt.
Moderna hat circa 20h später reingehauen. Fühlte mich fiebrig und dumpf, sodass ich eine Ibu nehmen musste.
03.01.2022 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum