Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Kann die Impfung Long Covid ähnliche Symptomatiken auslösen?
08.04.2022 8:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peridan

Kann die Impfung Long Covid ähnliche Symptomatiken auslösen?



Hat keiner da Infos zu?

Hintergrund: Freund hat schon heftiger auf die 3. Impfung reagiert (drei Wochen krank, deutliche körperliche Leistungseinschränkung) und die 4. Impfung hat ihn jetzt vollkommen fertig gemacht (seit 6 Wochen Dauerkrank, kleinste Anstrengungen sind schon schwer zu bewältigen). Woran könnte dies liegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 12.04.2022 17:37]
12.04.2022 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/uniklinik-marburg-hilft-patienten-mit-long-covid-symptomen-nach-corona-impfung,spezialsprechstunde-covid-impfung-100.html


 
Es gibt Menschen, die nach einer Corona-Impfung an Long Covid-Symptomen leiden. Ein Team der Uniklinik Marburg versucht, ihnen zu helfen - und zugleich den Ursachen auf die Spur zu kommen.

Menschen, die unter Long Covid leiden und solche, bei denen eine Corona-Impfung schwere Nebenwirkungen auslöst, teilen oft dieselben Beschwerden: Müdigkeit, Schwäche, Nervenschmerzen, teils neurologische Ausfälle, Schwindelgefühle, Lähmungen oder Herzkreislauf-Probleme. Das fiel Ärzten am Universitätsklinikum Marburg vor einem guten Dreivierteljahr auf.

12.04.2022 19:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Was die Einordnung dieser Symptomatik im Moment noch sehr schwierig macht, ist dass die unspezifischen Long Covid Symptome auch bei Leuten ohne Covid auftreten und zwar mit einer vergleichbaren Häufigkeit.
https://www.unimedizin-mainz.de/GCS/dashboard/#/app/pages/AktuelleErgebnisse/ergebnisselc
Es gibt klinisch klar erkennbare LC Syndrome von schwer erkrankten, aber bei den leicht erkrankten wird es sehr diffus.
12.04.2022 20:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Bevor die den Saft bald wegschütten, heute die vierte Impfung abgeholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 21.04.2022 12:47]
21.04.2022 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
n1
21.04.2022 14:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfung-nebenwirkungen-impfschaeden-100.html

 
Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt. Übrigens hatten selbst die Hersteller der Impfstoffe in ihren Studien bereits ähnliche Werte ermittelt." Bei herkömmlichen Impfstoffen, wie etwa gegen Polio oder Masern, sei die Zahl schwerer Nebenwirkungen deutlich geringer.



Wird in bestimmten Kreisen gefeiert. Die Meldung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 04.05.2022 7:04]
04.05.2022 7:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kung Schu

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfung-nebenwirkungen-impfschaeden-100.html

 
Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt. Übrigens hatten selbst die Hersteller der Impfstoffe in ihren Studien bereits ähnliche Werte ermittelt." Bei herkömmlichen Impfstoffen, wie etwa gegen Polio oder Masern, sei die Zahl schwerer Nebenwirkungen deutlich geringer.



Wird in bestimmten Kreisen gefeiert. Die Meldung.



Jo der Matthes und der MDR, tolle Kombination.

Gleiche Kerbe wie der Chef dieser Esokrankenkasse BKK, statistisch unehrliche Arbeit bzgl. Definitionen und Lügen.


Wer mehr wissen will:

 

Da wieder mal (nach einem Beitrag des MDR) Charité-Professor Matthes und seine Forschung als "Beweis" herangezogen wird, dass Impfnebenwirkungen viel häufiger/schwerer seien sind gedacht: Matthes ist nicht auf einer ordentlichen Professur, sondern auf einer (1/3)

Stiftungsprofessur für "Integrative und Anthroposophische Medizin". Stiftungsprofessuren werden von Firmen oder Stiftungen finanziert, um bestimmte Forschungsgebiete zu befördern. Im Falle von Matthes ist wohl die Stiftung der Software AG die Geldgeberin; die Stiftung hat (2/3)

als Zweck die Förderung der antroposophischen Medizin (siehe bspw. https://t.co/Q6ZZe9xiwJ) die traditionell impfkritisch ist (https://t.co/HACm8xiHAS). Insbesondere da von Matthes keine Publikationen zu den Impfnebenwirkungen vorliegen, mit denen seine Forschung (3/4)

nachvollzogen werden könnte (siehe auch den Thread https://t.co/d7wWdLm8f4), ist daher Skepsis bezüglich deren Qualität angebracht. (4/4)



https://twitter.com/ewyler/status/1519970935939477504

 

Außerdem erfaßt die Studie nicht nur Impfnebenwirkungen (-schäden) sondern auch Impfreaktionen. Zwischen Impfreaktionen (nicht meldepflichtig) und Impfschäden (gesetzlich meldepflichtig) besteht ein großer Unterschied, was ihre Schwere anbelangt. Aber wem sag ich das.



https://twitter.com/WolfmannotJack/status/1520016928164696064

Die anderen Experten im Beitrag sind auch ziemliche Affen.

 

Ach herrje, der Nächste, das wird ja immer besser: Eigenblutnosode, Bachblütentherapie und Kinesiologie auf der Praxis-Webseite und hier https://t.co/6gHJBeKC1o schwadroniert er von 3% mit z.T. schweren Nebenwirkungen. https://t.co/QNJxXRCjeU


TAZ zu Matthes:

 

Ob das Krankenhaus Havelhöhe tatsächlich mehr geleistet hat als andere, lässt sich nicht nachvollziehen, laut der Senatsverwaltung für Gesundheit gibt es da keine Statistik. Der Umgang mit der Pandemie ist in dem Krankenhaus jedenfalls längst nicht so vorbildlich, wie es bislang den Anschein hatte. Mehrere Krankenhausmitarbeitende haben sich unabhängig voneinander bei der taz gemeldet und gesagt: Hier läuft etwas schief. Sie berichten von leitenden Ärzt:innen, die als Impf­geg­ne­r:in­nen auffallen, und einem schludrigen Umgang mit Coronaschutzmaßnahmen. Und von einem Chef, der bei seinen Wutausbrüchen gegen die Politik fragwürdige Vergleiche macht.



 
In der Buchhandlung stehen neben Pippi Langstrumpf und aktuellen Bestsellern auch Bücher zur Coronapandemie im Regal. Etwa das schmale Werk einer Anthroposophin, die behauptet, die Wundmale Jesu Christi zu tragen und jahrelang keine Nahrung zu sich genommen zu haben. Ein Kapitel ihres Buches heißt: Die Impfungen gegen Sars-CoV-2 und der Plan der Schwarzen Logen.




 

Nicht wenige auf der Havelhöhe sind der Meinung: Matthes ist ein Despot. Er sei überheblich, cholerisch und persönlich beleidigend. Auch Mitarbeitende, die ihn sehr schätzen, sagen: Der Chef polarisiert. Besonders mit den As­sis­tenz­­ärz­t:in­nen hat es immer wieder Ärger gegeben.
Dass Matthes gerne einmal mit Verve seine Meinung äußert, zeigt sich in einem­ Mitarbeiterrundbrief aus dem November 2021. Darin lässt er sich über angebliches Medienbashing aus und macht einen Vergleich mit der NS-Zeit auf: Die Projektion eigenen Versagens und Defizite auf elitäre gesellschaftliche Gruppen hat in Deutschland Tradition und darf uns daher als An­thro­po­so­ph*in­nen nicht verwundern. Die Coronamaßnahmen hat er schon mehrfach öffentlich als überzogen bezeichnet. Im Brief kritisiert er nun die Politik, die bei der Pandemiebekämpfung nur auf die Impfung setze und alle Schuld bei den Impfverweigerern sehe. Mit in der Nachkriegsgeschichte nie gelebter Brutalität, schreibt Matthes, wird der Frust der Gesellschaft auf eine Gruppe gelenkt, die nun für alles Leid stehen soll. Diskriminierung in einer Deutlichkeit, die bei Gender- und Ethnienfragen undenkbar wäre.




Am Schwanz aus dem Fenster hängen bis er aufhört zu lügen würde mir ja mal Spaß machen. In Minecraft natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.05.2022 7:38]
04.05.2022 7:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

In Minecraft natürlich.



Würd ja rauseditieren an deiner Stelle peinlich/erstaunt Regel Nr. Dingens und so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.05.2022 13:45]
04.05.2022 13:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von loliger_rofler

In Minecraft natürlich.



Würd ja rauseditieren an deiner Stelle peinlich/erstaunt Regel Nr. Dingens und so.



Das ist ein Meme basierend auf einer Verteidigung einiger Idioten der Alt Right aus den USA als sie mit Mordplänen aus Chats konfrontiert wurden.

Ich kenne es als Joke aus dem "It Could Happen Here"/"Behind the Bastards" Podcast vom legendären Robert Evans ( https://twitter.com/IwriteOK ).

Hat sogar eine eigene KnowYourMeme-Seite.

https://knowyourmeme.com/memes/in-minecraft

Der Voldemortbezug kommt hier von Dir, der das nur daraus kennt.
04.05.2022 14:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich wollte halt gar nicht auf Voldemord hinaus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.05.2022 14:16]
04.05.2022 14:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

Ich wollte halt gar nicht auf Voldemord hinaus Breites Grinsen



Na dann lassen wir stehen, geht ja um Minecraft.
04.05.2022 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Da hast du recht.
04.05.2022 14:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Sehe ich das richtig das ich bald nicht mehr als geimpft gelte?
Nachtrag: Boosterimpfung ist vorhanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 18.05.2022 8:33]
18.05.2022 8:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
wenn boosterimpfung vorhanden fehlt da nicht das 3/3 zertifikat?
das sollte länger gültig sein.
ansonsten ist das datum relativ random, das ist nämlich das der zertifikatsausstellung.
noch nicht getestet, aber rein theoretisch müsste es demnach ja möglich sein sich einfach ein neues inner apotheke zu holen?
18.05.2022 8:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Meine App fing die Tage auch zu mosern an.
Wo ich nicht durchblicke, brauch man die Dinger aktuell noch irgendwo? (Ich werde vorerst wegen Unkalkulierbarkeit des Quarantänerisikos weiter keine Auslandsreisen machen)
18.05.2022 8:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [KdM]MrDeath

wenn boosterimpfung vorhanden fehlt da nicht das 3/3 zertifikat?
das sollte länger gültig sein.
ansonsten ist das datum relativ random, das ist nämlich das der zertifikatsausstellung.
noch nicht getestet, aber rein theoretisch müsste es demnach ja möglich sein sich einfach ein neues inner apotheke zu holen?



Jop, das Zertifikat ist nur ein Jahr gültig. In der App sollte auch stehen, dass man sich rechtzeitig ein neues Zertifikat ausstellen lassen soll.
18.05.2022 9:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Chino

 
Zitat von [KdM]MrDeath

wenn boosterimpfung vorhanden fehlt da nicht das 3/3 zertifikat?
das sollte länger gültig sein.
ansonsten ist das datum relativ random, das ist nämlich das der zertifikatsausstellung.
noch nicht getestet, aber rein theoretisch müsste es demnach ja möglich sein sich einfach ein neues inner apotheke zu holen?



Jop, das Zertifikat ist nur ein Jahr gültig. In der App sollte auch stehen, dass man sich rechtzeitig ein neues Zertifikat ausstellen lassen soll.




Ja Zertifikat 3 ist in der App

Also einfach wieder zur Apotheke gehen und 2 neue Zertifikate ausstellen lassen?
18.05.2022 10:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Chino

 
Zitat von [KdM]MrDeath

wenn boosterimpfung vorhanden fehlt da nicht das 3/3 zertifikat?
das sollte länger gültig sein.
ansonsten ist das datum relativ random, das ist nämlich das der zertifikatsausstellung.
noch nicht getestet, aber rein theoretisch müsste es demnach ja möglich sein sich einfach ein neues inner apotheke zu holen?



Jop, das Zertifikat ist nur ein Jahr gültig. In der App sollte auch stehen, dass man sich rechtzeitig ein neues Zertifikat ausstellen lassen soll.




Ja Zertifikat 3 ist in der App

Also einfach wieder zur Apotheke gehen und 2 neue Zertifikate ausstellen lassen?



So richtige Informationen finde ich dazu online jetzt nicht. Also würde ich mal mit Impfausweis, App und alten Zertifikaten dahin dackeln und fragen.

Und uns dann auf dem laufenden halten.
18.05.2022 11:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Martina

Ja Zertifikat 3 ist in der App

Also einfach wieder zur Apotheke gehen und 2 neue Zertifikate ausstellen lassen?


oder einfach zertifikat 1 und 2 ignorieren/rauslöschen.
ich hab bei mir mittlerweile z.b. nur 3/3 gescannt, das reicht völlig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 18.05.2022 11:42]
18.05.2022 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
die antwort die du in der apotheke bekommst wird befürchte ich einzig und allein davon abhängen ob sie noch 18 eur pro ausgestelltem zertifikat bekommen oder nicht.

e: ah wurde wohl schon letzten juli auf sechs euro gesenkt. ka was da letzte preis ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 18.05.2022 11:45]
18.05.2022 11:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [KdM]MrDeath

die antwort die du in der apotheke bekommst wird befürchte ich einzig und allein davon abhängen ob sie noch 18 eur pro ausgestelltem zertifikat bekommen oder nicht.

e: ah wurde wohl schon letzten juli auf sechs euro gesenkt. ka was da letzte preis ist.




Also ich habe gerad in meiner "Stammapotheke" angerufen.
Er war gerade dabei sich dazu einzulesen

Erst Info, es soll Ende Mai/Anfang Juni noch irgendwas kommen in den Apps, dass mal wohl sein Zertifikat selber verlängern kann.

Also schauen wir mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 18.05.2022 13:22]
18.05.2022 13:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Hier steht mehr dazu

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.digitales-impfzertifikat-laeuft-ab-mhsd.793fa350-0584-47a1-a0de-5f7135e44a60.html
19.05.2022 7:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Sehr cool, danke fürs abklären und mitteilen
Steht zwar auch imho mist drin aber generell sollte das ja passen.
19.05.2022 9:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Moin

Am 14.6 lügt mein Zertifikat aus
Laut App soll das nun gehen mit dem verlängern.
Ich finde dazu aber nichts in der App

28 Tage vorher - 90 Tage danach

Weiß jemand wo das in der App zu finden ist?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 02.06.2022 7:58]
02.06.2022 7:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2022 8:38:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Martina

Moin

Am 14.6 lügt mein Zertifikat aus
Laut App soll das nun gehen mit dem verlängern.
Ich finde dazu aber nichts in der App

28 Tage vorher - 90 Tage danach

Weiß jemand wo das in der App zu finden ist?

https://abload.de/img/83d9ec1f-1a62-4684-ayzjk0.jpeg


Wieso läuft das im Juni aus? Hast du im Juni 2021 den Booster bekommen?
Oder muss man die Zertifikate der ersten beiden Impfungen auch dann über die App verlängern?

https://stadt-bremerhaven.de/corona-warn-app-2-23-abgelaufene-zertifikate-koennen-nun-verlaengert-werden/

Die Funktion erscheint erst, wenn deine letzte Impfung (wahrscheinlich Booster zu Ende letzten Jahres) ausläuft, so verstehe ich das.



Nun die App sagt was anderes

Klar die dritte Impfung ist noch etwas hin

02.06.2022 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2022 19:08:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Aus meinem Covpass:





Solltest du also einen Booster haben, sind die Zertifikate von den ersten beiden Impfungen obsolet und können ruhig auslaufen. Es kann nur das neuste Zertifikat erneuert werden.
30.06.2022 6:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Gibt es irgendwo infos bezüglich 4. Impfung und Vergleich zwischen Biontech und Moderna in bezug auf die Schutzwirkung?
05.07.2022 19:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum