Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da schreiben soll, will das aber auch nicht stumm stehen lassen. Fuck. Was für eine Scheiße. Tut mir leid, dass du und deine Familie so eine Scheiße durchmachen musstet.
22.06.2021 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Schwierig da überhaupt passende Worte dazu zu finden. Aber danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast zu antworten.
22.06.2021 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
Jesus.
22.06.2021 17:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da schreiben soll, will das aber auch nicht stumm stehen lassen. Fuck. Was für eine Scheiße. Tut mir leid, dass du und deine Familie so eine Scheiße durchmachen musstet.



Ich kann Dir versprechen, dass das kein Einzelfall ist.

Die Strategien der Idiotenmelker sind nicht umsonst sektenartig, verletzliche Menschen sind ein dankbares Ziel. Das ist auch das wovor Zape immer warnt. Wer jetzt mit Corona vorgeimpft wurde, wird sich für den anderen Quatsch wie Wodargs Impfgegnerei genauso offen zeigen wie für Heilsteine und Rechtsextremismus, je nach Ausrichtung des Radikalisierungspotentials der Bubble.

Der erste Satz ist im Prinzip alles was ihr wissen müsst. Wenn ihr es seht, tut früh was. Das retter Existenzen. Wenn es zu spät ist, stellt den Selbstschutz vorne an. Gebt den Leuten kein Geld und lasst sie nicht "mal erzählen wie das so ist". Ihr verstärkt nur schädliche Denkmuster und legitimiert ihre Wahnvorstellungen.

Ansonsten hilft mir im Umgang die Akzeptanz, dass meine Mutter tot ist. Die Frau die für mich da war als ich ein Baby und ein kleines Kind war gibt es nicht mehr, die kommt auch nicht mehr zurück. Das ist jetzt halt so.

 
Zitat von NI-Xpert

Schwierig da überhaupt passende Worte dazu zu finden. Aber danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast zu antworten.



Gerne. Ich würde da öfter was zu sagen, aber es ist schon relativ belastend das nochmal durchzuspielen, darum gebe ich die Story nur zum Besten, wenn es was damit zu gewinnen gibt (also Leute zu überzeugen, bei Esoterikkram nicht nur belächelnd daneben zu stehen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.06.2021 17:07]
22.06.2021 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Crosshead

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da schreiben soll, will das aber auch nicht stumm stehen lassen. Fuck. Was für eine Scheiße. Tut mir leid, dass du und deine Familie so eine Scheiße durchmachen musstet.



Ich kann Dir versprechen, dass das kein Einzelfall ist.




Jo.
Meine Tante hatte Brustkrebs, ist darüber auch an so einen Typen geraten. Hat dann auch so angefangen selber pendeln lernen und son Zeug, Chemo brauchts nicht. Der Krebs hat sie dann allerdings recht schnell umgebracht.
22.06.2021 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Holy fuck. Mir fehlen die Worte.
22.06.2021 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Crosshead

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da schreiben soll, will das aber auch nicht stumm stehen lassen. Fuck. Was für eine Scheiße. Tut mir leid, dass du und deine Familie so eine Scheiße durchmachen musstet.



Ich kann Dir versprechen, dass das kein Einzelfall ist.

Die Strategien der Idiotenmelker sind nicht umsonst sektenartig, verletzliche Menschen sind ein dankbares Ziel. Das ist auch das wovor Zape immer warnt.



Ich seh das bei meinem Vater. Er hat im März 2020 auf WhatsApp im Status so ein Sharepic gepostet von wegen "Corona ist ein Fake aus einem chinesischen Biowaffenlabor". Direkt (so wohldosiert wie möglich) geschrieben was das für ein Quatsch ist und seit da nicht nachgelassen und ihn permanent mit Gegeninfos geimpft und extra fleißig auf Facebook kommentiert (damit er das sieht). Hat zum Glück gewirkt. Aber der wäre da auch komplett anfällig für so Social-Media Fakenews, gerade auch aus seiner, teils sehr AfD-sympathisierenden, Dorf-Bubble.

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Jo.
Meine Tante hatte Brustkrebs, ist darüber auch an so einen Typen geraten. Hat dann auch so angefangen selber pendeln lernen und son Zeug, Chemo brauchts nicht. Der Krebs hat sie dann allerdings recht schnell umgebracht.


Mutter von nem guten Kumpel ist auch an Brustkrebs gestorben. Beide Eltern schon früh auf alternativ esoterische Ökoschiene gekommen, Kinder nicht geimpft, Landwirtschaft nach Demeter. Nicht mehr zum Arzt, nur zum befreundeten Geistheiler gegangen. Mit Mitte 40 hat sie Brustkrebs bekommen, weiterhin nicht zum Arzt, erst als der wirklich schon komplett gestreut hatte, ist sie in eine anthroposophische Klinik, die dann aber auch nicht mehr helfen konnte. Mein Kumpel war, ähnlich wie du, damals auch noch sehr jung und hatte weder den Hintergrund noch die Position um das zu verstehen oder dagegen zu argumentieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 22.06.2021 17:16]
22.06.2021 17:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
unglaeubig gucken
Alter
22.06.2021 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich bin froh, dass meine Eltern noch arbeiten, ich glaube so ein bisschen ist man für sowas anfällig, wenn man zu viel Langeweile hat.

Tut mir leid zu lesen, loro.
22.06.2021 17:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
alter falter - aber: gut zu wissen, das dennoch so ein guter Kerl aus dir geworden ist!
22.06.2021 18:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
something completely different Augenzwinkern Wechsel von Zweitimpfung AZ auf Biontech ging bei meiner Hausärztin ganz einfach, per Mail jetzt zwei Wochen vor der Zweitimpfung angefragt, Anruf von der Ärztin bekommen, geht klar. Alles sehr unspektakulär
22.06.2021 19:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Mir scheint, wir kommen auch so langsam an den Kipppunkt, was Angebot und Nachfrage angeht. Bei weitem nicht überall, aber die Berichte über Vorverlegungen von Terminen, ablehnen bestimmter Impfstoffe und versorgte Freund*Innen mehren sich.
Hinzu kommen die sinkende Inzidenz / Gefahr und die Ferien, die vor einer Impfung offenbar Priorität haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 22.06.2021 21:16]
22.06.2021 21:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das halte ich irgendwie immer noch massivst für ein Gerücht nach allem was ich selbst in NRW in den letzten Wochen so gehört habe und auch aus BaWü so mitbekomme. Ja, dieser Punkt wird irgendwann kommen, aber dass der schon erreicht wäre oder bald erreicht wird kann ich absolut gar nicht sehen.
22.06.2021 21:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [gc]Fidel

Mir scheint, wir kommen auch so langsam an den Kipppunkt, was Angebot und Nachfrage angeht. Bei weitem nicht überall, aber die Berichte über Vorverlegungen von Terminen, ablehnen bestimmter Impfstoffe und versorgte Freund*Innen mehren sich.
Hinzu kommen die sinkende Inzidenz / Gefahr und die Ferien, die vor einer Impfung offenbar Priorität haben.


Also zumindest in Berlin habe ich auch das Gefühl, kenne eigentlich keinen über 25 der hier noch keinen Termin in Aussicht hat, wenn er will. Aber denke mal in anderen Gegenden sind wir da.noch weit von entfernt. Die Ärztedichte ist hier ja schon Recht hoch.
22.06.2021 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Delta

Das halte ich irgendwie immer noch massivst für ein Gerücht nach allem was ich selbst in NRW in den letzten Wochen so gehört habe und auch aus BaWü so mitbekomme. Ja, dieser Punkt wird irgendwann kommen, aber dass der schon erreicht wäre oder bald erreicht wird kann ich absolut gar nicht sehen.



Also, ich habe Kontakte zu Mitarbeitern eines sehr großen Konzerns in BaWü, da stapeln sich die freien Termine bei den Betriebsärzten. Mitarbeiter lehnen ab, weil Urlaub oder weil der Termin zu früh am Morgen ist oder weil sie nicht bereit sind 30 km zum Nachbarstandort zu fahren.
Das sind meine eindrücke

Berlin als Beispiel: doctolib für die impfzentren spuckt nach 30 Sekunden einen impftermin mit moderna am 7.7. Aus.
Also eigentlich nicht einen, sondern 13. Für diesen Tag. Weitere am 8.,9.,10. Und 11.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 22.06.2021 22:29]
22.06.2021 22:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
bei impfterminradar gibts in bawü heute viel mehr termine als vor zwei wochen. aber wenn man es einschränkt und in seiner nähe einen will brauchts immernoch glück bzw man muss die webseite campen etc.

schätze das geht so langsam weiter bis ende august und dann haben alle die wirklich wollen eine impfung und die impfquote (heute ca 50% erstimpfungen) bleibt dann bei 65% vollimpfungen.

bauchgefühl, schätze wirklich wir haben so viele die einfach nicht wollen. USA und UK hängen ja auch bei 50 bis 62% rum, und da gibts lollis gratis dazu.
22.06.2021 23:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Also, ich habe Kontakte zu Mitarbeitern eines sehr großen Konzerns in BaWü, da stapeln sich die freien Termine bei den Betriebsärzten. Mitarbeiter lehnen ab, weil Urlaub oder weil der Termin zu früh am Morgen ist oder weil sie nicht bereit sind 30 km zum Nachbarstandort zu fahren.
Das sind meine eindrücke



Ein Betriebsarzt bei einem Betrieb, daraus kann man natürlich gut aufs ganze Land schließen Breites Grinsen Klar, wenn man in einem Betrieb arbeitet der da hinterher ist ist man inzwischen gut bedient, das bezweifel ich überhaupt nicht.

Wie es in Berlin aussieht, keine Ahnung, kann gut sein dass man da weiter ist.

Meine eigenen Erfahrungen aus NRW (und die teilen so einige aus meinem Umfeld) habe ich hier ja schon geschildert. mRNA-Impfstoff gibt es sp gut wie nicht, über doctolib nimmt da kein Arzt Termine von Neupatienten auf und wenn dann nur mit Prioritäts-Buchungscode (also die Priorisierung die vor über 3 Wochen aufgehoben wurde...) Hausärzte haben Wartelisten auf die sie Neupatienten schon gar nicht mehr aufnehmen weil sie sagen das macht keinen Sinn man soll sich lieber anderswo umschauen. Andere Hausärzte steigen komplett aus der Impfkampagne aus weil sie sagen so viele Leute rennen ihnen die Bude ein dass sie sonst ihren normalen Praxisbetrieb nicht aufrechterhalten können. Impfzentren nehmen schon den ganzen Monat gar keine Erstimpfungen vor weil es keinen Impfstoff gibt.

Klar, Teile davon können natürlich bei mir genauso negativ anekdotisch sein wie bei dir, aber die letzten Punkte sind halt einfach objektives Fakt. Wenn es auch nur annähernd mehr Impfstoff als Interessierte gäbe warum werden dann Erstimpfungen komplett eingestellt? (das gilt übrigens alles immer noch "bis Mitte Juni", bin mal gespannt wie lange sie diese Aussage noch halten Breites Grinsen )
22.06.2021 23:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [gc]Fidel

Also, ich habe Kontakte zu Mitarbeitern eines sehr großen Konzerns in BaWü, da stapeln sich die freien Termine bei den Betriebsärzten. Mitarbeiter lehnen ab, weil Urlaub oder weil der Termin zu früh am Morgen ist oder weil sie nicht bereit sind 30 km zum Nachbarstandort zu fahren.
Das sind meine eindrücke



Ein Betriebsarzt bei einem Betrieb, daraus kann man natürlich gut aufs ganze Land schließen Breites Grinsen Klar, wenn man in einem Betrieb arbeitet der da hinterher ist ist man inzwischen gut bedient, das bezweifel ich überhaupt nicht.

Wie es in Berlin aussieht, keine Ahnung, kann gut sein dass man da weiter ist.

Meine eigenen Erfahrungen aus NRW (und die teilen so einige aus meinem Umfeld) habe ich hier ja schon geschildert. mRNA-Impfstoff gibt es sp gut wie nicht, über doctolib nimmt da kein Arzt Termine von Neupatienten auf und wenn dann nur mit Prioritäts-Buchungscode (also die Priorisierung die vor über 3 Wochen aufgehoben wurde...) Hausärzte haben Wartelisten auf die sie Neupatienten schon gar nicht mehr aufnehmen weil sie sagen das macht keinen Sinn man soll sich lieber anderswo umschauen. Andere Hausärzte steigen komplett aus der Impfkampagne aus weil sie sagen so viele Leute rennen ihnen die Bude ein dass sie sonst ihren normalen Praxisbetrieb nicht aufrechterhalten können. Impfzentren nehmen schon den ganzen Monat gar keine Erstimpfungen vor weil es keinen Impfstoff gibt.

Klar, Teile davon können natürlich bei mir genauso negativ anekdotisch sein wie bei dir, aber die letzten Punkte sind halt einfach objektives Fakt. Wenn es auch nur annähernd mehr Impfstoff als Interessierte gäbe warum werden dann Erstimpfungen komplett eingestellt? (das gilt übrigens alles immer noch "bis Mitte Juni", bin mal gespannt wie lange sie diese Aussage noch halten Breites Grinsen )



Delta. Ich schrieb nicht ein Betriebsarzt bei einem Betrieb.
Das ist, was du draus machst. Mir fällt das des öfteren auf, dass du in deiner Argumentationsweise extrem "kreativ" wirst, warum?

Es begann, dass ich schrieb, dass ich denke, dass wir uns dem. Kipppunkt nähern, ich schränkte das im selben post ein und schrieb, es sei bestimmt nicht überall.
Dann antwortest du mit Formulierungen wie "massivst ein Gerücht"
Daraufhin liefere ich dir Anhaltspunkte (leider kann ich nicht komplett in Details gehen, wenn du die haben willst, schreib mir ne PM) und du verdrehst Dinge und ignorierst posts, dir mir beipflichten.
Warum? Was ist der Sinn dahinter?
Man kann doch einfsch mal sagen "oh, ich habe bisher einen anderen Eindruck, aber wäre schon, wenn du in dem Punkt recht hast".
Ich verstehe deine Art da überhaupt nicht.
23.06.2021 6:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Was passiert mit Dosen die beim Betriebsarzt keiner will? Werden die dann weggeworfen?
23.06.2021 6:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Kung Schu

Was passiert mit Dosen die beim Betriebsarzt keiner will? Werden die dann weggeworfen?



Dort, wo ich einen recht guten Einblick habe: Lieferung an andere Standorte, einbezug von Angehörigen, Vergabe von impfterminen an externe, die oft auf dem Betriebsgelände sind und dazu die Ankündigung, dass das Angebot eingestellt werden muss, wenn die Nachfrage weiter rückläufig ist.
23.06.2021 6:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kung Schu

Was passiert mit Dosen die beim Betriebsarzt keiner will? Werden die dann weggeworfen?



Bei uns wird so viel bestellt wie es Anmeldungen gibt. Nicht wahrgenommene Termine werden kurzfristig an Nachrücker vergeben, bisher nix weggeworfen.
23.06.2021 7:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kung Schu

Was passiert mit Dosen die beim Betriebsarzt keiner will? Werden die dann weggeworfen?



Bei uns wird so viel bestellt wie es Anmeldungen gibt. Nicht wahrgenommene Termine werden kurzfristig an Nachrücker vergeben, bisher nix weggeworfen.



Wie macht ihr das?
Das schema ist doch:
1. Bestellen (große Mengen)
2. Lieferzusage (ein Bruchteil dessen, was man haben will)
3. Terminieren (ich mach ja erst Termine für die Mitarbeiter, wenn ich weiß, wieviel Impfstoff kommt)
4. Impfen.

Wie groß seid ihr? Kriegt ihr etwa alles, was ihr bestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 23.06.2021 7:35]
23.06.2021 7:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kung Schu

Was passiert mit Dosen die beim Betriebsarzt keiner will? Werden die dann weggeworfen?



Bei uns wird so viel bestellt wie es Anmeldungen gibt. Nicht wahrgenommene Termine werden kurzfristig an Nachrücker vergeben, bisher nix weggeworfen.



Wie macht ihr das?
Das schema ist doch:
1. Bestellen (große Mengen)
2. Lieferzusage (ein Bruchteil dessen, was man haben will)
3. Terminieren (ich mach ja erst Termine für die Mitarbeiter, wenn ich weiß, wieviel Impfstoff kommt)
4. Impfen.

Wie groß seid ihr? Kriegt ihr etwa alles, was ihr bestellt?



Sehr und fast immer, ja. peinlich/erstaunt

Internationaler Konzern halt.

Die Entscheidung war, jeder darf sich sofort anmelden. Dann wird das Maximum bestellt und dann werden den Leuten einfach in der Kernarbeitszeit Termine geschickt.

Wer ablehnt oder erst 48h später antwortet kommt wieder in den Topf und kriegt ggf. in der nächsten Woche einen Termin.

Der zweite Termin ist auch direkt fix.

Impfung zählt als Arbeitszeit, man kann also praktisch auf der Stelle den Stift fallen lassen und hingehen. Ausserdem ist man sehr bemüht, das ganze unter 30 Minuten pro Person zu schaffen. Das hilft auch, Ausfälle zu vermeiden weil jemand "noch schnell was fertig machen" muss.

Für die Regulierung nebenwirkungsbedingter Ausfälle hat man tatsächlich auf mich gehört (ja, wirklich. Bin etwas stolz Breites Grinsen) und impft anteilig die Abteilungen über Losverfahren. Also diese Woche 5/20 aus der Konfektionierung, 3/15 aus dem Archiv, 25/100 aus R&D usw.

Damit wird niemand bevorzugt und jeder Bereich kann seinen Job sicher machen.
23.06.2021 8:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Loro ist doch bei Big Farmer, die pantschen die Suppe einfach stöckerstyle im Pausenraum selbst zusammen.

--
Hier gab es eine Bedarfsabfrage, die wurde ignoriert und einfach 80% der Belegschaft angemeldet, weil man sonst rechnen müsste, dann ist der Vertrag der Bundesministerien mit dem Gesundheitsdienstleister geplatzt, jetzt bewegt sich langsam was in Richtung zentraler Impfung an drei Standorten für alle Bundesbehörden, aber ob das bei uns in der Nähe klappt weiß man noch nicht, und da bestimmt einige zwischendurch geimpft wurden, wird jetzt ein geringerer Bedarf geschätzt. Wie viel tatsächlich bestellt wird weiß ebenfalls niemand.

Behörden, ey.

/e: Aber immerhin gab es jetzt einen Prio 3 Zettel lmao
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.06.2021 8:12]
23.06.2021 8:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Schon witzig, da gabs am Montag Johnson beim Betriebsarzt und einen Tag drauf meint das Impfportal Niedersachsen mir zwei Termine für Moderne zu geben.

Ja leck. Hässlon
23.06.2021 8:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was würde ein homo oeconomicus tun? Hässlon
23.06.2021 8:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kung Schu

Was passiert mit Dosen die beim Betriebsarzt keiner will? Werden die dann weggeworfen?



Bei uns wird so viel bestellt wie es Anmeldungen gibt. Nicht wahrgenommene Termine werden kurzfristig an Nachrücker vergeben, bisher nix weggeworfen.



Wie macht ihr das?
Das schema ist doch:
1. Bestellen (große Mengen)
2. Lieferzusage (ein Bruchteil dessen, was man haben will)
3. Terminieren (ich mach ja erst Termine für die Mitarbeiter, wenn ich weiß, wieviel Impfstoff kommt)
4. Impfen.

Wie groß seid ihr? Kriegt ihr etwa alles, was ihr bestellt?



Sehr und fast immer, ja. peinlich/erstaunt

Internationaler Konzern halt.

Die Entscheidung war, jeder darf sich sofort anmelden. Dann wird das Maximum bestellt und dann werden den Leuten einfach in der Kernarbeitszeit Termine geschickt.

Wer ablehnt oder erst 48h später antwortet kommt wieder in den Topf und kriegt ggf. in der nächsten Woche einen Termin.

Der zweite Termin ist auch direkt fix.

Impfung zählt als Arbeitszeit, man kann also praktisch auf der Stelle den Stift fallen lassen und hingehen. Ausserdem ist man sehr bemüht, das ganze unter 30 Minuten pro Person zu schaffen. Das hilft auch, Ausfälle zu vermeiden weil jemand "noch schnell was fertig machen" muss.

Für die Regulierung nebenwirkungsbedingter Ausfälle hat man tatsächlich auf mich gehört (ja, wirklich. Bin etwas stolz Breites Grinsen) und impft anteilig die Abteilungen über Losverfahren. Also diese Woche 5/20 aus der Konfektionierung, 3/15 aus dem Archiv, 25/100 aus R&D usw.

Damit wird niemand bevorzugt und jeder Bereich kann seinen Job sicher machen.



Okay, also entgegen Deltas Andeutungen handelt es sich bei dem "Betrieb", von dem ich rede auch um einen internationalen großkonzern. Deswegen ist die Unterstellung der anekdotischen Erzählung, um die eigenen Anekdoten zu rechtfertigen auch so völlig daneben gewesen. Das schema des Ablaufs habe ich ja bereits beschrieben.. Erst-und Zweitimpfungen sind ebenfalls gekoppelt, außer natürlich bei Johnson.

Zu den Bestellungen: es wurde, zumindest am Anfang, alles geordert, was man ordern konnte. Die zusagen fielen dann deutlich (deutlich deutlich) geringer aus.
Als es dann los ging, gab es einen absoluten run auf die Termine. Jetzt allerdings absolute Entspannung. Meist bekommen impfwillige ihre Impfung innerhalb von 2-3 Tagen nach Äußerung des Wunsches. Teilweise sogar am selben Tag. Und das an fast allen Standorten.
Das, gepaart mit dem Blick ins Berliner impfportal und Presseberichten deutet für mich auf eine deutliche Entspannung hin.
Maestros letzten Post deute ich als Bestätigung meiner Ausführung.

Aber wieso bekommt ihr fast alles, was ihr bestellt?
Von welchen Mengen reden wir?

Also nicht, dass ich es euch nicht gönne, aber habt ihr Privilegien?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 23.06.2021 8:32]
23.06.2021 8:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von Kung Schu

Was passiert mit Dosen die beim Betriebsarzt keiner will? Werden die dann weggeworfen?



Kurze Anekdote zu nem ähnlichen Fall:
In das Büro einer mir bekannten Sozialarbeiterin ist ein mobiles Impfteam gekommen, welches angemeldete Mitarbeiter und Klienten impfen sollte. Dosen, welche nicht verimpft werden konnten, wurden an schnell erreichbare Familie und Freunde verteilt und als das auch nicht gereicht hat, wurden zufällige Leute auf der Straße und im nahegelegenen McD angesprochen.
23.06.2021 8:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Kung Schu

Was passiert mit Dosen die beim Betriebsarzt keiner will? Werden die dann weggeworfen?



Kurze Anekdote zu nem ähnlichen Fall:
In das Büro einer mir bekannten Sozialarbeiterin ist ein mobiles Impfteam gekommen, welches angemeldete Mitarbeiter und Klienten impfen sollte. Dosen, welche nicht verimpft werden konnten, wurden an schnell erreichbare Familie und Freunde verteilt und als das auch nicht gereicht hat, wurden zufällige Leute auf der Straße und im nahegelegenen McD angesprochen.



Kann ich bestätigen. Bin so an meine Impfung gekommen. Whatsapp-Gruppe: "Ey, wir haben Impfe übrig! Sei in 20 Minuten da!"
23.06.2021 9:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
In NRW wieder mal Realsatire vom Feinsten:

7. Juni: Impfpriorisierung ab jetzt aufgehoben, alles für jeden buchbar, wenn wieder Termine.
23. Juni: Termine buchbar, aber nur über 60 und nur die Beschäftigte in Einrichtungen.
23.06.2021 9:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum