Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
...
 
Zitat von Izmir
Pustekuchen, vor dem 10. August hätte er gerade keine Zweitimpfungen anzubieten. Auch doctolib ist seit Wochen Ebbe. Naheliegendste Chance auf den Wunschtermin übermorgen wäre, nach Lübeck zu 'ner Arztpraxis zu fahren.

Naja, in ner Woche werde ich echt ungeduldig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Yay, habe gestern Nacht endlich bei Doctolib das Glück gehabt, zum richtigen Zeitpunkt reinzuschauen. Habe einen Termin, der 3 Wochen und 5 Tage nach der Erstimpfung liegt. Kann man schon Daumen machen. Wünsche allen anderen Mindergeimpften, dass es auch bald was wird.
23.07.2021 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Meine Zweitimpfung war Anfang Februar und ich überlege jetzt ob ich beim Hausarzt meine Impftitet bestimmen lasse um zu schauen, ob eine Drittimpfung nach den 6 Monaten nötig ist.
Lohnt sich das mit Anfang 30?
24.07.2021 9:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Reicht denn nun eigentlich nur der zweite QR-Code für ein komplettes digitales Impfzertifikat?

Am 28.6. hieß es

Warum stellen Apotheken Zertifikate für die Erst- und Zweitimpfung aus?

 
Wieder einmal musste es schnell gehen: Am Freitag die Ansage vom Bundesgesundheitsministerium, der digitale Impfpass kommt. Am Montag bereits Start in den Apotheken. Wenig Zeit also für Absprachen und das führte offenbar zu Unklarheiten – bei Geimpften und bei den Herausgebern der QR-Codes. Inzwischen ist aber klar, für jede erfolgte Impfung gibt es ein Zertifikat.

Anke Rüdiger vom Deutschen Apothekerverband erklärt: Für die Impfstoffe mit zwei Impfungen für einen vollständigen Impfschutz gebe es für jede Impfung eine Bestätigung, also auch nach der Erstimpfung ein Zertifikat.
Dabei braucht es für die App eigentlich nur den QR-Code der zweiten, der Abschlussimpfung. Pflegt man diesen nämlich in die Corona-Warn-App oder die CovPass-App ein, wird ein vollständiger Impfschutz angezeigt. ...
Warum aber braucht es diese zwei Zertifikate? Dazu noch einmal Apothekerin Anke Rüdiger: In Deutschland genüge das Zertifikat für die zweite Impfung, um etwa in die Gaststätten in den Innenbereich reinzukommen. Doch die EU-Regelung ist schärfer: Für das europäische Impfzertifikat ist der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes erforderlich. Und das erfordert halt beide Impfzertifikate.




Andererseits:

FAQ des BMG

 
Müssen sich Personen, die das Zertifikat "Impfung 2 von 2" digital erhalten haben, das erste Zertifikat nachträglich besorgen?

Personen, die bereits vollständig geimpft sind, benötigen lediglich das Zertifikat „Impfung 2 von 2“ um ihren Impfschutz nachweisen zu können.

24.07.2021 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Müsste ich raten wird das gehandhabt wie Beleuchtung auf dem Fahrrad. Da fragt keine Sau ob das jetzt wirklich StVO Zugelassen ist solange man ein Licht hat der wo leuchtet und kein Flakscheinwerfer der Marke Varta Volkssturm ist.
24.07.2021 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Impfzentrum Kaltenkirchen, Wahlstedt oder Norderstedt könnte ihr jederzeit ohne Termin hin.
24.07.2021 19:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Ja geil, ich bin echt überrascht dass wir den Status "jeder kriegt ein Impfangebot" doch so schnell erreicht haben. Dass es nicht genug angenommen wird blende ich mal einfach aus.

Wo lässt man eigentlich optimalerweise son Antikörper-Titer machen? Ich bin noch etwas zwiegespalten ob ich das will, aber ich hatte wirklich nada, null Nachwirkungen wie wenn man Kochsalzlösung spritzt und mich würde nerven wenn aus irgendwelchen Gründen die Nadel wirklich nicht gezogen hat.
24.07.2021 19:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von indifferent

Ja geil, ich bin echt überrascht dass wir den Status "jeder kriegt ein Impfangebot" doch so schnell erreicht haben. Dass es nicht genug angenommen wird blende ich mal einfach aus.

Wo lässt man eigentlich optimalerweise son Antikörper-Titer machen? Ich bin noch etwas zwiegespalten ob ich das will, aber ich hatte wirklich nada, null Nachwirkungen wie wenn man Kochsalzlösung spritzt und mich würde nerven wenn aus irgendwelchen Gründen die Nadel wirklich nicht gezogen hat.



Bei meiner 2. Impfung hat der Arzt echt berichtet, dass sich Leute beschwert haben, dass sie bei der 1. Impfung nichts gemerkt haben. Also nicht erwähnt.. beschwert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 24.07.2021 20:04]
24.07.2021 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich beschwer mich nicht, keine Sorge Breites Grinsen
24.07.2021 20:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
So, t+29h nach zweitem Schuss Biontech.
Ziemlich niedergeschlagen, wie sonst auch, wenn ich krank bin, aber gut ohne Paracetamol auszuhalten.
Darf gerne so bleiben.
24.07.2021 20:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ziemlich niedergeschlagen, wie sonst auch


Nickname checks out.
24.07.2021 21:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

So, t+29h nach zweitem Schuss Biontech.
Ziemlich niedergeschlagen, wie sonst auch, wenn ich krank bin, aber gut ohne Paracetamol auszuhalten.
Darf gerne so bleiben.



Wann ging das bei dir los? Hab gestern 15:30 Biontech nach Erstimpfung Astra bekommen, noch Sport gemacht und fühle mich grad noch völlig normal.

Dachte, das würde ziemlich reinhauen. Dauert das noch?
25.07.2021 6:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wird vermutlich nichts mehr kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 25.07.2021 8:14]
25.07.2021 8:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

So, t+29h nach zweitem Schuss Biontech.
Ziemlich niedergeschlagen, wie sonst auch, wenn ich krank bin, aber gut ohne Paracetamol auszuhalten.
Darf gerne so bleiben.



Wann ging das bei dir los? Hab gestern 15:30 Biontech nach Erstimpfung Astra bekommen, noch Sport gemacht und fühle mich grad noch völlig normal.

Dachte, das würde ziemlich reinhauen. Dauert das noch?


Hatte auch ziemlich genau 15:30 Uhr (am Freitag) meinen Schuss bekommen.
Freitags war ganz nix los, Samstagmorgen kam dann langsam die Schlappheit.
Würde sagen so gegen 09:00/10:00 Uhr wurde es immer stärker bemerkbar.
Trotz Mittagsschläfchen war’s gegen 14:00/15:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr am „schlimmsten“, danach ging’s wieder besser.
Und heute morgen hab ich eigentlich (bis auf etwas Druckschmerz an der Einstichstelle) nix mehr.
Hoffe das bleibt so, alles in allem lief‘s dann bei mir eher geschmeidig. <3
25.07.2021 8:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Vorgestern zweiten Schuss Biontech.
Arm hat aua gemacht, leider auf meiner Schlafseite, daher Nacht eher doof.
Ansonsten nur bissl müde, das wars.
25.07.2021 9:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
lol Seitenschläfer detected
25.07.2021 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alles klar, dann bin ich wohl gut durchgekommen dieses Mal.

Noch ne Frage: Schlau wie ich bin habe ich meinen Impfausweis vergessen gehabt und so einen Ausdruck mit Bestätigung der Impfung und Aufkleber bekommen. Das kann mein Hausarzt dann in den Ausweis übertragen, ne?

Und ich kann jetzt irgendwann einfach in ne Apotheke gehen und mir die digitale Version ausstellen lassen, richtig?
25.07.2021 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Smoking44*

Und ich kann jetzt irgendwann einfach in ne Apotheke gehen und mir die digitale Version ausstellen lassen, richtig?



Ab morgen wieder, ja.
25.07.2021 11:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Smoking44*

Noch ne Frage: Schlau wie ich bin habe ich meinen Impfausweis vergessen gehabt und so einen Ausdruck mit Bestätigung der Impfung und Aufkleber bekommen. Das kann mein Hausarzt dann in den Ausweis übertragen, ne?



Meiner liegt in Umzugskartons und es hieß nur: Dann müssen sie nochmal herkommen, damit wir die Impfung nachtragen.

Grandios. Natürlich nicht mit Arbeitszeiten vereinbar.
25.07.2021 14:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Smoking44*

Noch ne Frage: Schlau wie ich bin habe ich meinen Impfausweis vergessen gehabt und so einen Ausdruck mit Bestätigung der Impfung und Aufkleber bekommen. Das kann mein Hausarzt dann in den Ausweis übertragen, ne?



Denke schon.

 
Nach Infektionsschutzgesetz (IfSG § 22, Neufassung vom 1. März 2020) darf jeder Arzt und jede Ärztin Eintragungen aus alten Impfausweisen oder Impfbescheinigungen in einen aktuellen Ausweis übertragen bzw. erfolgte Impfungen nachtragen.

Die frühere Impfdokumentation muss folgende Angaben enthalten: Datum der Impfung, Chargennummer und Bezeichnung des Impfstoffes, Krankheit, gegen die geimpft wurde, sowie Name und Anschrift der für die Durchführung der Schutzimpfung verantwortlichen Person. Ärzte dürfen die Impfdokumentation auch elektronisch bestätigen und nicht wie bisher nur schriftlich.

Nur dokumentierte Impfungen gelten als durchgeführt.

Darüber hinaus ist in der Impfdokumentation verpflichtend über notwendige Folge- und Auffrischimpfungen mit Terminvorschlägen zu informieren, so dass der Geimpfte diese auch rechtzeitig wahrnehmen kann. >



Bei mir hatte ich beim ersten Mal auch nur so einen provisorischen Zettel bekommen mangels Impfbuch.
Bei der zweiten Impfung hat der Arzt im Impfzentrum dann die Daten der ersten Impfung vom Zettel in das gelbe Impfbuch übertragen und meinte zu mir: "So, jetzt müssen Sie nur noch den Aufkleber mit der Chargennummer vom Zettel abknibbeln und in das gelbe Buch kleben, denn einen passenden neuen Aufkleber habe ich nicht. Zur Not schneiden Sie den Aufkleber aus, wenn Sie ihn nicht vom Papier bekommen, und kleben ihn danach neu ein."

Mit etwas Geduld klappte das Umkleben aber auch so ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.07.2021 14:52]
25.07.2021 14:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Mh, heut Morgen den ersten Shot Moderna bekommen.
Kreislauf fand den Bölkstoff nicht so geil :/

Paar Minuten nach dem mich die wohl hübscheste Impfbeauftragte nördlich des Äquators geimpft hat, einfach komplett schlapp gemacht, als hätte da wer auf den Mojo-Notausschalter gedrückt. Rauschen auf den Ohren, Schwarz vor Augen und alle Muckis einfach nur noch so: nope.

10, 15 Minuten später wieder so halbwegs auf Sendung, und jetzt eigentlich soweit i.O., büsschen gedamaged aber soweit nichts weiter wildes.

Nichtsdestotrotz macht mir das ein bisschen Bammel, so wie ichs verstanden habe soll ja bei Moderna eigentlich nur der zweite Shot ein bisschen fieser sein...
25.07.2021 17:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das hatte wohl eher mit der Spritze als dem Inhalt zu tun…
25.07.2021 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Smoking44*

Und ich kann jetzt irgendwann einfach in ne Apotheke gehen und mir die digitale Version ausstellen lassen, richtig?


sobald apotheken generell wieder zertifikate ausstellen können geht das ohne probleme. #fürsiegetestet
25.07.2021 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Almi

Das hatte wohl eher mit der Spritze als dem Inhalt zu tun…



Warum eigentlich? Was passiert da, dass der Körper sich denkt "ach.. fuck it. Ich mach Mal den reboot"?
25.07.2021 17:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Manch einer sein Körper hat ohne sein Zutun Angst vor Spritzen und reagiert damit, den Kreislauf einfach mal runter zu fahren. Oder so. peinlich/erstaunt
25.07.2021 18:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Impfzentrum, warm, stickig, keine wirklich gute Sitzgelegenheit, kein Wasser weil Maske. Aufregung, Peng, Lichter aus.
26.07.2021 0:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Keine gute Sitzgelegenheit? Bei mir bestand quasi die ganze Stunde im IZ aus sitzen peinlich/erstaunt
26.07.2021 8:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nicht aus Spritzen?
26.07.2021 8:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Runde 1 war bei mir auch 1:30h sitzen, 0:14h aufrücken zum nächsten Platz, 1min Impfen.
26.07.2021 9:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Kollegin will sich nicht impfen lassen. Sie hat gehört, dass die Prozesse nicht gestoppt werden können.

Aber war es nicht so, dass die eigentliche gentechnische Arbeit der MRNA-Impfstoffe nur kurz dauert?
26.07.2021 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jou

mRNA ist ungefähr so fragil wie Delles Accounts. Da wird kurz synthetisiert was codiert ist, und parallel geht's direkt los danit, dass die mRNA zerfällt oder zerfickt wird. Spätestens mit dem Zelltod (im Zweifel längst vorher) der letzten Zelle die die mRNA geschluckt hat, ist endgültig Schluss.


Das ist nur ein Gedächtnisprotokoll vieler Rolflerposts. Ich hafte für nichts
26.07.2021 9:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum