Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kung Schu

Kollegin will sich nicht impfen lassen. Sie hat gehört, dass die Prozesse nicht gestoppt werden können.

Aber war es nicht so, dass die eigentliche gentechnische Arbeit der MRNA-Impfstoffe nur kurz dauert?


Vielleicht hat sie in den falschen Hals bekommen, dass bei Sputnik V (und nur dort!) das Adenovirus "weiterlaufen" kann.

Bei mRNA wird ggf. freie mRNA zügig von RNAsen weggesnackt, und die Spikeproduktion endet mit dem (ohnehin irgendwann anstehenden) Tod der Zelle. Weder Impfstoff noch die Spikes sind in irgendeiner Form "handlungsfähig".
26.07.2021 9:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Jou

mRNA ist ungefähr so fragil wie Delles Accounts. Da wird kurz synthetisiert was codiert ist, und parallel geht's direkt los danit, dass die mRNA zerfällt oder zerfickt wird. Spätestens mit dem Zelltod (im Zweifel längst vorher) der letzten Zelle die die mRNA geschluckt hat, ist endgültig Schluss.


Das ist nur ein Gedächtnisprotokoll vieler Rolflerposts. Ich hafte für nichts



Schöner Vergleich Breites Grinsen
26.07.2021 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kung Schu

Kollegin will sich nicht impfen lassen. Sie hat gehört, dass die Prozesse nicht gestoppt werden können.


Welche Prozesse können nicht gestoppt werden? Hä? Was meint sie damit?
26.07.2021 9:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Danke soweit.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kung Schu

Kollegin will sich nicht impfen lassen. Sie hat gehört, dass die Prozesse nicht gestoppt werden können.


Welche Prozesse können nicht gestoppt werden? Hä? Was meint sie damit?



Irgendein Arzt hat irgendwas gelabert von wegen wie eine "Atomkernspaltung".

Hätte nicht gedacht dass sie so anfällig ist für sowas.
26.07.2021 9:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Jou

mRNA ist ungefähr so fragil wie Delles Accounts. Da wird kurz synthetisiert was codiert ist, und parallel geht's direkt los danit, dass die mRNA zerfällt oder zerfickt wird. Spätestens mit dem Zelltod (im Zweifel längst vorher) der letzten Zelle die die mRNA geschluckt hat, ist endgültig Schluss.


Das ist nur ein Gedächtnisprotokoll vieler Rolflerposts. Ich hafte für nichts



Genau richtig.

Das große Problem an mRNA ist ja, dass sie gerne unbrauchbar wird. Entweder sie zerbröselt von alleine (passiert, wenn Du sie schüttelst, irgendwas am pH machst oder sie böse anschaust) oder sie verheddert sich mit sich selbst und wird unlesbar oder sie begegnet einer der unzähligen RNasen, deren einziger Job es ist, Ribonukleinsäuren wegzuräumen. Die haben wir im Körper überall.

Deshalb ist es so geil, dass man das Zeug so in Fett einpacken kann, dass es bis zum Cytosol überhaupt durchhält.

Wenn sie nicht glaubt, dass mRNA funktional halten so schwer ist, soll sie mal in eine beliebige Biofakultät ins molekularbiologische Labor gehen und fragen, ob ihr jemand kurz mRNA isolieren kann.

Wenn die Masteranden und Doktoranden sie nicht lachend aus dem Fenster werfen, bekommt sie eine gute Erklärung dazu.
26.07.2021 10:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
puh!
26.07.2021 10:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Grad die 2. Nadel mit Biontech-Saft bekommen \o/
Vor 10 Wochen gabs AZ, da tat mir direkt danach der Arm weh, nach Biontech merk ich grad erstmal gar nix peinlich/erstaunt
Gespannt wie es in ein paar Stunden bzw. heute Nacht aussieht. AZ hatte damals bei mir auch erst richtig gekickt, nachdem ich mich Schlafen gelegt habe peinlich/erstaunt
27.07.2021 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hauptsache du bist durch. Ich bin so froh, dass ich durch Erkrankung + Biontechimpfung jetzt quasi durchgeimpft bin. Gerade, weil jetzt wieder die Zahlen steigen.
27.07.2021 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Jop, hätte auch nochmal so 2 Tage Gliederschmerzen wie nach der 1. AZ durchgestanden, solange ich komplett geimpft bin. Bin ich aber vollen Impfschutz ohne Beschwerden haben kann, noch viel besser \o/

Aber die Woche sollte ich dann keinen Sport mehr machen, um potenziell eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden oder? /o\
27.07.2021 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza


Aber die Woche sollte ich dann keinen Sport mehr machen, um potenziell eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden oder? /o\



48h große Anstrengungen vermeiden ist bei unserem Betriebsarzt und beim Hausarzt meiner Freundin die offizielle ärztliche Anweisung für anderweitig gesunde Personen. Auf Nachfrage wurde präzisiert, dass das natürlich auch eine Sache der Gewöhnung ist - wer jeden Tag mit dem Auto ins Büro fährt für den wäre auch ausnahmsweise das Fahrrad nehmen eine größere Anstrengung, die er lassen sollte. Jemand, der täglich Zementsäcke auf dem Bau rumwuchtet kann das natürlich weiter machen, wenn er sich fit genug fühlt. Es soll nur keine *starke* Belastung sein. Und auch nicht weil Dir sonst der Herzmuskel abfault. Breites Grinsen


Mach einfach 48h Stunden was Du immer machst, ausser Sport, wenn es Dir dann gut genug geht kannst Du auch wieder dort Spaß haben.

Ich bin kein Arzt, frage gerne nochmal Deinen impfenden Arzt - es würde mich aber sehr überraschen, wenn der was anderes sagt.
27.07.2021 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Aber die Woche sollte ich dann keinen Sport mehr machen, um potenziell eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden oder? /o



Ich habe es gelassen. Habe einen Tag nach der Impfung Fieber bekommen und die Woche dann komplett ausgesetzt.

Immer dran denken: Eine Woche Trainingspause wirkt sich so gut wie gar nicht aufs Training aus. Eine Herzmuskelentzündung aber schon. Über 90 Prozent, die von Herzmuskelentzündungen betroffen sind nach einer Erkältung, sind junge Sportler, weil sie nicht lang genug pausiert haben.

Mein Post vor ein paar Seiten dazu:

 
Zitat von KarlsonvomDach

So, da ich mit Training nicht ganz schlüssig bin und eh keine klaren Erkenntnisse dazu vorliegen, halte ich mich jetzt hieran und lasse Sport diese Woche sausen. Irgendwie habe ich nach meinem Fieber vom Montag sonst Schiss, dass ich mich unnötig abschieße.

"Sollte es allerdings zu stärkeren Nebenwirkungen infolge der Impfung kommen, sollten Sie mindestens eine Woche pausieren, z.B. wenn Fieber, Schüttelfrost oder andere starke Symptome auftreten. Ein geschwächter Körper ist sowieso nicht in der Lage seine Leistung zu steigern, weswegen ein Training in der Situation sinnlos wäre. "Vermeiden Sie (...) starke körperliche Belastungen, da sehr intensiver Sport das Immunsystem schwächen und es dadurch eher zu Impfreaktionen kommen kann", mahnt der Experte. Dafür, dass die Impfung an sich längerfristig die Leistungsfähigkeit schmälern könnte, gibt es jedoch keine Belege. " (Prof. Dr. med. Axel Preßler, Facharzt für Kardiologie, Innere Medizin und Sportmedizin)



https://www.vital.de/fitness/sport-nach-corona-impfung-das-muessen-sie-beachten-4363.html

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.07.2021 13:31]
27.07.2021 13:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das ist von seiner Pathogenese her aber ein anderer Schuh, wenn man aufgrund einer verschleppten Erkältung eine Myokarditis durch Coxsackieviren hat im Vergleich zu einer autoimmunvermittelten Form nach Impfung.

Hatte da letztens zwar einen ziemlich eindrucksvollen Form eines Herz-MRTs nach Impfung, aber iirc ist das PEI dabei noch ein wenig vorsichtig mit Warnhinweisen oder ähnlichem*.


*Lass mich gerne korrigieren und zur Sicherheit mal etwas piano machen ist sicherlich keine schlechte Idee.
27.07.2021 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das ist von seiner Pathogenese her aber ein anderer Schuh, wenn man aufgrund einer verschleppten Erkältung eine Myokarditis durch Coxsackieviren hat im Vergleich zu einer autoimmunvermittelten Form nach Impfung.

Hatte da letztens zwar einen ziemlich eindrucksvollen Form eines Herz-MRTs nach Impfung, aber iirc ist das PEI dabei noch ein wenig vorsichtig mit Warnhinweisen oder ähnlichem*.


*Lass mich gerne korrigieren und zur Sicherheit mal etwas piano machen ist sicherlich keine schlechte Idee.


Ne, der direkte kausale Nachweis ist nach meinem Wissen noch ausstehend, die zeitliche Korrelation ist aber auf jeden Fall statistisch auffällig (sofern im Promillebereich auftretende und dann zum Großteil von alleine abheilende Beschwerden signifikant sind).

Mal halb lang machen ist bestimmt nicht verkehrt, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering und ich sehe bei der aktuellen Datenlage keinen wissenschaftlichen Grund bei Symptomfreiheit 48h nach Impfung nicht wieder Sport zu machen.

Frag den Doktor, halte Dich an seine Frist (wahrscheinlich 2 Tage), hör auf wenn Du Dich schlapp fühlst und geh zum Arzt wenn es in der Brust zieht, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein
27.07.2021 14:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Sandra Ciesek sagte im Coronavirus-Podcast 87, als es um Myokarditis-Fälle ging >:

 
Also wir denken, dass es bei der Myokarditis eine hohe Dunkelziffer gibt. Man vermutet, dass bei Männern ungefähr sechs von 100.000 pro Jahr eine Myokarditis entwickeln. Bei Frauen sind es vier pro 100.000 pro Jahr. Das ist gar nicht so selten, wenn man es über das Jahr hochrechnet. Man schätzt sogar, dass ein bis fünf Prozent aller Virusinfektion eine Herzbeteiligung haben können. Vor allen Dingen sind das Enteroviren, also Coxsackie zum Beispiel. Wenn man sich Autopsien von plötzlich verstorbenen jungen Menschen anschaut, findet man sogar bei ungefähr zehn Prozent eine Myokarditis. Das ist wahrscheinlich die Ursache. Man unterschätzt die Inzidenz wahrscheinlich. So richtig harte Zahlen haben wir da nicht. Das macht es auch schwierig, das zu beurteilen. Trotzdem ist es nicht auszuschließen, dass es einen Anstieg in der Inzidenz bei jungen Männern gibt.
Man muss auch bedenken, dass die Erkrankung Covid-19 ebenfalls zu einer Myokarditis führen kann. Beide Erkrankungen scheint das Spike-Protein, was ja auch bei der Impfung induziert wird, für diesen Herzschaden verantwortlich zu sein. Man muss einfach den Endbericht abwarten, dass man genau untersucht, ob es einen Zusammenhang gibt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, ich halte das für möglich.

Und was ich raten würde, was ich generell auch rate, zum Beispiel auch nach Lebendimpfungen: Wenn man die Impfung bekommt und sich noch nicht gut fühlt - das gilt auch für Leute, die Covid hatten - und noch schlapp sind: Dann sollte man keinen Leistungssport oder Volle-Belastung-Sport treiben, sondern einen Gang zurückschalten, bis man wieder fit ist. Das gilt für alle, auch Lebendimpfungen, gerade nach Gelbfieber oder so. Ich sage den Leuten immer, die sollen einfach mal eine Woche keinen Leistungssport bis zur Belastungsgrenze machen und lieber warten, bis sie wieder fit sind. Mehr kann man da im Moment gar nicht zu sagen.

27.07.2021 14:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Aber die Woche sollte ich dann keinen Sport mehr machen, um potenziell eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden oder? /o



Ich habe es gelassen. Habe einen Tag nach der Impfung Fieber bekommen und die Woche dann komplett ausgesetzt.

Immer dran denken: Eine Woche Trainingspause wirkt sich so gut wie gar nicht aufs Training aus. Eine Herzmuskelentzündung aber schon. Über 90 Prozent, die von Herzmuskelentzündungen betroffen sind nach einer Erkältung, sind junge Sportler, weil sie nicht lang genug pausiert haben.

Mein Post vor ein paar Seiten dazu:

 
Zitat von KarlsonvomDach

So, da ich mit Training nicht ganz schlüssig bin und eh keine klaren Erkenntnisse dazu vorliegen, halte ich mich jetzt hieran und lasse Sport diese Woche sausen. Irgendwie habe ich nach meinem Fieber vom Montag sonst Schiss, dass ich mich unnötig abschieße.

"Sollte es allerdings zu stärkeren Nebenwirkungen infolge der Impfung kommen, sollten Sie mindestens eine Woche pausieren, z.B. wenn Fieber, Schüttelfrost oder andere starke Symptome auftreten. Ein geschwächter Körper ist sowieso nicht in der Lage seine Leistung zu steigern, weswegen ein Training in der Situation sinnlos wäre. "Vermeiden Sie (...) starke körperliche Belastungen, da sehr intensiver Sport das Immunsystem schwächen und es dadurch eher zu Impfreaktionen kommen kann", mahnt der Experte. Dafür, dass die Impfung an sich längerfristig die Leistungsfähigkeit schmälern könnte, gibt es jedoch keine Belege. " (Prof. Dr. med. Axel Preßler, Facharzt für Kardiologie, Innere Medizin und Sportmedizin)



https://www.vital.de/fitness/sport-nach-corona-impfung-das-muessen-sie-beachten-4363.html





Ja, hatte mich da eh schon auf eine Woche Pause zur Sicherheit eingestellt. Nur etwas nervig, weil ich durch meinen Urlaub und anschließenden Magen-Darm-Problemen eh schon gut 1 1/2 Wochen Pause hatte. Immerhin gestern mal wieder was machen können und jetzt direkt wieder ne Woche Pause :/
Dafür kann ich ab da erstmal wieder für paar Monate bis zum GW durchziehen \o/
27.07.2021 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Frage, ich gab grad mal in Luca reingeschaut und direkt unter dem QR-Code steht ohne jede weitere Erklärung "unbekannt" - what's the deal here?
27.07.2021 21:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gibt es einen Höchstabstand zwischen zwei Biontech Dosen?

Die bekommen mein Impfzertifikat nicht auf die Kette, keiner ist zuständig. Im nachträglich ausgestelltem Schweizer Zertifikat steht 1/1, das Deutsche 2/2 kriege ich nicht und für USA brauche ich ein 2/2 Zertifikat (Ich darf einreisen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 27.07.2021 23:38]
27.07.2021 23:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gut schützen wird es dich wohl auch mit dem Abstand (müssten 8-10 Wochen jetzt bei dir sein?), falls dich das neben der Fliegerei überhaupt interessiert, siehe https://www.pitch-study.org/newsPub.html

Ob du dafür dein 2/2 Zertifikat kriegst... wird wohl vom Sachbearbeiterfaktor abhängen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da in einer Apotheke großartig Terz gemacht wird. Gibt ja durchaus valide Gründe dafür (Krankheit oder Quarantäne am Impftermin, etc.).
28.07.2021 0:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Update nach meiner 2. Dosis mit Biontech gestern:
Eigentlich ging es mir den ganzen Tag nach der Impfung ziemlich gut. In den Abendstunden setzte dann langsam ein Muskelkater in sämtlichen Muskeln ein. Heute morgen mit Fieber und stärkerem Muskelkater überall aufgewacht.
Nach der 1. Impfe mit AZ war das sehr ähnlich, da hatte ich mich dann zur Arbeit gequält, heute meld ich mich krank und Ruhe mich lieber ordentlich aus
28.07.2021 7:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.07.2021 7:47:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Mittlerweile sollten wohl alle hier durch sein, denke ich mal.



Wie du der Liste entnehmen kannst gibt es noch einzelne die, die noch mit 6 Wochen Abstand Termine bekommen haben und deswegen noch nicht fertig sind.
28.07.2021 7:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.07.2021 7:55:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenns noch wichtig ist: 05.05 AstroZingolo, 08.07 Bnt
28.07.2021 8:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Morgen dann Biontech auf JJ drauf. Bin gespannt, ob es mich wieder so zerlegt!
28.07.2021 8:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
05.08. Zweite Dosis Biontech.
28.07.2021 8:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Mittlerweile sollten wohl alle hier durch sein, denke ich mal.



Im Forum können wir die Maske also wieder abnehmen.
28.07.2021 9:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zweitpieks letzte Woche Mittwoch spontan beim Hausarzt bekommen, Biontech (wie auch der Erstpieks).
Und beim zweiten wie beim ersten Mal n paar Reaktionen, quasi wie ne leichte Erkältung mit generellem Wäh-Gefühl, aber nach 4 Tagen hab ich nur noch ne leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle.

Was n bisschen traurig ist: Hätte ich mich für die Erstimpfung nicht spontan nach Brandenburg begeben, dann hätte ich jetzt vielleicht den Termin für die Erstimpfung bekommen in Niedersachsen (Prio3).
Nach 1,5 Monaten auf der Warteliste wars mir aber zu doof, und ich bin die Kilometer dann gefahren - da waren im IZ dutzende Termine frei, ohne Regionalbeschränkung.
28.07.2021 11:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
 
Zitat von MadSpoon

05.08. Zweite Dosis Biontech.



05.08 Zweite Dosis Moderna. Zerberstungslevel-Masterrace?
28.07.2021 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von kl3tte

Morgen dann Biontech auf JJ drauf. Bin gespannt, ob es mich wieder so zerlegt!



Wann hast du JJ bekommen? Wie hast du das organisiert? Ich würde mir auch gerne was nachschießen lassen.
28.07.2021 13:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von kl3tte

Morgen dann Biontech auf JJ drauf. Bin gespannt, ob es mich wieder so zerlegt!



Wann hast du JJ bekommen? Wie hast du das organisiert? Ich würde mir auch gerne was nachschießen lassen.



Hab JJ am 02.06. bekommen und hab das nicht wirklich organisiert, sondern habe kriminelle Energie: Ich werde meinen Impfpass „vergessen“, ankreuzen, dass ich noch keine Impfung hatte, und dann den zweiten Termin absagen.

Ich wollte wegen der aufkommenden Delta-Variante auf jeden Fall nochmal mRNA on top haben, damit aber warten, bis wirklich jeder, der wollte, geimpft werden konnte. Da aber dann in Hamburg im Impfzentrum über eine Woche die Termine nicht ausgebucht wurden, war mir das dann ausreichend Gelegenheit für die Ungeimpften. Dann habe ich mir einfach einen Termin gebucht…
28.07.2021 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum