Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von xplingx

Wo braucht man aktuell in D eigentlich das Zertifikat? Ich musste es bisher genau ein mal vorzeigen.



an jedem einzelnen zugang unserer betrieblichen gebäude.
hier wurde nur für die zertifikats-/test-kontrolle ne separate security abgestellt.
16.08.2021 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von xplingx

Ah, macht Sinn.

In Kroatien braucht man es nur für Clubs, wenn man nach 0:00 rein will. Vorher keine Kontrolle, weil das Virus wird erst ab Mitternacht aktiv :roll:


Beim einchecken in eine Ferienwohnung und bei einem Outdoor Konzert (mit festen Sitzplätzen mit Abstand bevor jemand schnappatmung kriegt.
16.08.2021 12:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich brauchte das Zertifikat am Samstag bei der Einschulungsfeier um unter freiem Himmel auf dem Sportplatz mit Abstand zu anderen Haushalten unter Wahrung der Maskenpflicht den Erstklässlern bei der Einschulung zuzuschauen.

Immerhin gilt auch für die Kinder im Klassenraum weiterhin Maskenpflicht.
16.08.2021 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Du bist ja auch nicht mehr Schulpflichtig verschmitzt lachen
16.08.2021 14:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Loro to the rescue:

Ärztlicher Kollege hat Covid durchgemacht mit wenig Symptomen, hat nachweislich gute Antikörper und möchte keine Auffrischungsimpfung weil potentielle Nebenwirkungen.

Er ist der Meinung nicht mehr schwer an Covid erkranken zu können, und sieht die Boosterimpfung damit als unnötig für ihn, aber auch generell alle Genesenen an. Studien wie diese hier führt er an.

Argumente/Studien für die Zweite Impfung willkommen.
17.08.2021 16:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jayposel

Loro to the rescue:

Ärztlicher Kollege hat Covid durchgemacht mit wenig Symptomen, hat nachweislich gute Antikörper und möchte keine Auffrischungsimpfung weil potentielle Nebenwirkungen.

Er ist der Meinung nicht mehr schwer an Covid erkranken zu können, und sieht die Boosterimpfung damit als unnötig für ihn, aber auch generell alle Genesenen an. Studien wie diese hier führt er an.

Argumente/Studien für die Zweite Impfung willkommen.



Nature hatte dazu den aktuellen Stand vor ein paar Wochen zusammengefasst, enthält auch Links auf die jeweiligen Paper, dazu die Fußnoten checken:

https://www.nature.com/articles/d41586-021-01609-4

 
There’s ample laboratory-based evidence that people who’ve been infected by SARS-CoV-2 benefit from vaccination, prompting the World Health Organization and other public-health agencies to recommend that such individuals still get vaccinated. There’s less clarity, however, on whether they need to roll up their sleeves twice.

A paper published in Nature on 14 June provides some of the most recent evidence that one shot could be all that’s necessary for people who’ve had COVID-195. A team of researchers at the Rockefeller University in New York City and elsewhere studied 26 people who had contracted the virus early in the course of the pandemic. All of them subsequently received at least one dose of either the Pfizer–BioNTech or the Moderna vaccine, both of which are based on messenger RNA.

The researchers analysed participants’ levels of ‘neutralizing’ antibodies, potent immune molecules that can block the virus from entering cells. At the moment, the quantity and vigour of a person’s neutralizing antibodies are the best markers for assessing whether that person is protected from infection and illness — although scientists are still working to confirm that antibody levels can serve as a realistic stand-in for immune protection.

The team also assessed participants’ levels of memory B cells, which remember pathogens and can quickly crank out targeted antibodies if they encounter an infectious agent that they’ve seen before. Within a month or two of vaccination, study participants’ levels of memory B cells had risen, on average, nearly 10-fold and their ‘titres’, or levels, of neutralizing antibodies had shot up around 50-fold. Those gains were apparent in previously infected participants whether they’d received one shot or two.

n fact, just one dose of vaccine generated titres equal to — or higher than — than those produced by two doses of vaccine in people without previous infections. “It’s really amazing,” says virologist Theodora Hatziioannou, who co-led the study. “I wish everyone’s titres were like this.”



 
Other studies corroborate that thinking, with some showing that one shot can spur the growth of antibodies and infection-fighting T cells alike6,7. “We’re all seeing pretty much the same thing,” says John Wherry, an immunologist at the University of Pennsylvania Perelman School of Medicine in Philadelphia. For people who have recovered from COVID-19, “the second shot doesn’t seem to do a whole lot”.




Außerdem soll man auch an die Außenwirkung denken:

 
A one-jab policy for those who’ve been infected might even help to overcome vaccine apathy, says Stacy Wood of North Carolina State University in Raleigh, a marketing expert who has studied vaccine messaging. She argues that rather than sowing confusion, outreach that accounts for individual characteristics can help convince people who feel that their own circumstances, including infection history, make them unique. Cutting down the number of shots — and all the attendant side effects, anxiety, and time involved — can also be an attractive proposition to some who are on the fence about getting immunized.



 
Scientists also point out that some people who become infected with SARS-CoV-2 mount a relatively weak immune response. Such a response is especially common in people who don’t develop COVID-19 symptoms. “There’s a huge range of antibody generation and durability in those individuals,” notes Wherry. “Making decisions based on previous PCR-confirmed infections might miss some people.”




Meiner Meinung nach sagt die Studienlage: "eine Dosis nach Infektion ist auf jeden Fall sehr hilfreich um die frühe Immunantwort durch höhere Antikörpertiter als rein nach Impfung zu verbessern".

Ob er beide Dosen bekommmen sollte, kann man nicht sicher sagen, da der Nutzen DANN langsam in denGraubereich kommt.

Aber bei Infektion + eine Dosis scheint es ein ganz klares Ja zu geben, besonders auch im Hinblick auf Weitergabe, da die Replikation bei Infektion durch höhere Antikörpertiter direkt gedrückt und die Person garantiert weniger ansteckend wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.08.2021 17:25]
17.08.2021 17:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Der Song zum Thread!

19.08.2021 17:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das ist alles ein Gepfrimel.

Eigentlich sollte ja jetzt jeder überall was abholen dürfen, das nahegelegene Impfzentrum führt allerdings immer noch "unter der Hand" wohl ne Liste und geht altersentsprechend runter.

Jetzt hat unser Hausarzt am kommenden Freitag für mich und meine Frau 2 Termine frei bekommen weil nen Pärchen abgesprungen ist - Johnson & Johnson wirds wohl werden.

Ich gestehe das wir beide vor irgendwelchen schweren Nebenwirkungen etwas bammel haben - wir sind definitiv keine Impfgegner aber das diese Impfstoffe so neu und per Hau-Ruck allesamt durchgedrückt wurden erzeugt eher nur mittelmäßiges Vertrauen.

Was kann denn bei Johnson & Johnson im schlimmsten Fall auftreten? (so bescheuert es klingt, als Hypochonder darf ich mir keine Beipackzettel durchlesen sonst bekomm ich alles gleichzeitig).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 22.08.2021 14:52]
22.08.2021 14:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich gestehe das wir beide vor irgendwelchen schweren Nebenwirkungen etwas bammel haben - wir sind definitiv keine Impfgegner aber das diese Impfstoffe so neu und per Hau-Ruck allesamt durchgedrückt wurden erzeugt eher nur mittelmäßiges Vertrauen.



Meinst du mit schweren Nebenwirkungen Impfreaktionen nach dem Piekser?

Und inwiefern wurden da Hauruckverfahren angewandt? Die Impfstoffe sind in Deutschland / der EU doch regulär zugelassen worden, es handelt sich dabei nicht um Notfallzulassungen.

Und zum Thema Schnelligkeit in der Entwicklung der Vakzine gibt es absolut plausible Begründungen, siehe auch die ersten paar Minuten dieses Videos von Mai Thi:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 22.08.2021 14:59]
22.08.2021 14:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von -=Charon=-

Meinst du mit schweren Nebenwirkungen Impfreaktionen nach dem Piekser?



Danke für den Link, werd den nachher mal mit meiner Frau schauen.

Ja, Impfreaktionen bei J&J bzw. ob es da auch so nen fiesen Krams als Nebenwirkung gibt.
22.08.2021 16:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wer nimmt denn heute noch J&J? peinlich/erstaunt
22.08.2021 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wer nimmt denn heute noch J&J? peinlich/erstaunt



Ist wohl das einzige was aktuell für unsere Region lieferbar war für die Hausärzte. Woher soll ich die interne Logistik kennen. Die Stiko sagt J&J eher an 60+ , da sind wir aber doch noch nen Stück von entfernt, erhöht natürlich wieder die Verunsicherung.
22.08.2021 19:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt es in irgendeinem Bundesland noch nicht für alle mRNA, teilweise sogar walk-in?
22.08.2021 19:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wadd? Man bekommt doch überall inzwischen mRNA hinterher geworfen bis man stop sagt.
22.08.2021 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das ist alles ein Gepfrimel.

Eigentlich sollte ja jetzt jeder überall was abholen dürfen, das nahegelegene Impfzentrum führt allerdings immer noch "unter der Hand" wohl ne Liste und geht altersentsprechend runter.

Jetzt hat unser Hausarzt am kommenden Freitag für mich und meine Frau 2 Termine frei bekommen weil nen Pärchen abgesprungen ist - Johnson & Johnson wirds wohl werden.

Ich gestehe das wir beide vor irgendwelchen schweren Nebenwirkungen etwas bammel haben - wir sind definitiv keine Impfgegner aber das diese Impfstoffe so neu und per Hau-Ruck allesamt durchgedrückt wurden erzeugt eher nur mittelmäßiges Vertrauen.

Was kann denn bei Johnson & Johnson im schlimmsten Fall auftreten? (so bescheuert es klingt, als Hypochonder darf ich mir keine Beipackzettel durchlesen sonst bekomm ich alles gleichzeitig).



wo lebst du? in deutschland?
hier ist mittlerweile überall zweimal die woche eine "impfaktion, kommt einfach vorbei" bei dem nicht aller stoff weggeht.
impfzentrum vorbeilatschen gegen später ist auch 0 problemo.
vielleucht mal ein paar km in die nächste stadt fahren und es da abholen?
reaktionen treten ja wenn dann sofort (verursacht durch pieks und kreislauf bla blubb) oder stunden später (verursacht durch impfstoff) auf. (wobei ich jetzt hoffe dass mir loro diese sichtweise nicht umme ohren haut)
22.08.2021 23:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Naja, mittlerweile ist das „nicht mehr“ so. Also bspw. in Hamburg war vor zwei Wochen letzter Tag für Erstimpfungen im Impfzentrum. Jetzt werden dort nur noch Zweitimpfungen mit Termin durchgeführt.
Also ganz so easy ist es dann doch nicht mehr.
23.08.2021 8:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
IZ wurde hier auch eines von zwei zugemacht. (irgendwas mit blah zentral und kreis impfzentrum, mir egal)

aber grade gestern wieder anner impfaktion inner kneipe vorbeigefahren. ja, es lauert nichtmehr hinter jeder tür jemand auf dich mit ner nadel wie es noch anfang august war. was aber auch verständlich&gut ist. der impfstoff braucht ja auch vorbereitungszeit (=auftauen) und wenn er das einmal ist, ist er nur x-stunden einsatzbereit und muss danach weggeschmissen werden.

also klar (und gut!) dass da nicht immer und überall die spritzen bereitliegen und man nach nicht überall ohne ankündigung hinlatschen und 15 minuten wieder gehen kann, probleme sich impfen zu lassen haste aber trotzdem null noch hier, nur der aufwand steigt halt wieder... (was aber auch i.o. ist, wir hatten jetzt seit anfang juli mehr angebot als nachfrage, da darf das angebot ruhig mal runterfahren)

e: hier z.b. ne kleine liste von allein den aktionen in karlsruhe von letzter woche klick
in der kneipe im schlachthof war gestern wie gesagt wieder und auch im KSC stadion wurde schon (mindestens) zweimal so eine aktion gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 23.08.2021 9:57]
23.08.2021 9:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wir sind hier am Arsch der Welt, das lokale Impfzentrum ist schon seit 2 Monaten wieder wech weil zu wenig frequentiert und das nächstgelegene hat reduzierten Betrieb (wegen Ferien blah) und - wie Kl3tte bereits sagt - Terminpriorisierung für 2t-Impfung und für Erstimpfungen gibts ne Liste wo man dann erst ende September kommen braucht.

Nach einem Telefonat mit meinem HA wäre der nächste Termin der dann verfügbar wäre anfang Oktober mit Biontech.

Wirkt alles irgendwie realitätsfern....egal.
23.08.2021 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
mal aus interesse:
irgendwie verträgt sich das "du hast noch keine impfung aber willst" mit "unser IZ wurde geschlossen wegen zuwenig auslastung" nicht so recht?
aber nungut, bis anfang oktober würd ich definitiv nicht warten, keine möglichkeit da vielleicht sogar in irgend ne weiter entfernte location zu kommen wo es eher kein problem ist?
23.08.2021 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier in Rhein-Main kann man z.T. echt einfach reinlaufen, zusätzlich gibt es immer wieder tageweise Impfaktionen in den Wohnvierteln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nicht irgendwie mit bis zu ~1 Stunde Fahrt locker flockig an mRNA kommen könntest?
23.08.2021 11:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hier in der Ecke kann man schon seit über einem Monat einfach ohne Termin im Impfzentrum auftauchen und hat in <10 Minuten die Nadel im Arm, hab ich ja für meinen "erschlichenen" mRNA-Booster nach J&J genau so gemacht peinlich/erstaunt
23.08.2021 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
LoRo, wie ist das mit der dritten Impfung?
Ich hab eine Mail von meinem Chef bekommen, dass bald das Gesundheitsamt hier die Bewohner:innen (Pflegeeinrichtung) zum dritten mal impfen will. Es ist noch unklar inwieweit auch die Mitarbeiter:innen ein drittes Impfangebot zu bekommen, man konnte sich allerdings schon auf eine Liste setzen lassen. Das hab ich jetzt mal gemacht.
Ja/Nein/Vielleicht?
23.08.2021 13:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Auf Liste setzen finde ich gut, würde ich auch so machen.
Bislang fehlt es meiner Kenntnis nach an ausreichender Evidenz bei Leuten mit einem erhöhten Expositionsrisiko, die ansonsten immunkompetent sind. Bei immunkompromittierten Patient:Innen ist man da wohl einen Schritt weiter.


Aber wie gesagt, würde auch sofort wieder in Özlems Nadel fallen, wenn die Gelegenheit da ist.
23.08.2021 13:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atti Atterkopp

LoRo, wie ist das mit der dritten Impfung?
Ich hab eine Mail von meinem Chef bekommen, dass bald das Gesundheitsamt hier die Bewohner:innen (Pflegeeinrichtung) zum dritten mal impfen will. Es ist noch unklar inwieweit auch die Mitarbeiter:innen ein drittes Impfangebot zu bekommen, man konnte sich allerdings schon auf eine Liste setzen lassen. Das hab ich jetzt mal gemacht.
Ja/Nein/Vielleicht?



Zu viel Impfen geht technisch ja nicht, aber der Benefit ist tatsächlich für junge, gesunde Menschen nicht nachgewiesen.

Prinzipiell sagen die meisten Profis das es Quatsch und Verschwendung ist, wenn der Impfling kein erhöhtes Risiko hat (sehr alt, Immunschwäche).

https://www.spektrum.de/news/corona-die-welt-braucht-erstimpfungen-statt-auffrischungen/1910068
23.08.2021 13:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Kann man irgendwie abschätzen ab wann sich eine dritte Impfung für alle lohnen wird? Vermutlich nicht, oder?
LoRo, gib mir klare Handlungsanweisungen! Breites Grinsen
23.08.2021 14:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn es eine passende Studie gibt die klar sagt "nach zwei Jahren bringt die Brühe gar nichts mehr" oder eine Variante wie Modi 3 ums Eck kommt die eine entsprechende Anpassung braucht.

/e ich kaufe ein s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 23.08.2021 14:08]
23.08.2021 14:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wer nimmt denn heute noch J&J? peinlich/erstaunt



Ist wohl das einzige was aktuell für unsere Region lieferbar war für die Hausärzte. Woher soll ich die interne Logistik kennen. Die Stiko sagt J&J eher an 60+ , da sind wir aber doch noch nen Stück von entfernt, erhöht natürlich wieder die Verunsicherung.



Hier (Niedersachsen) haben die Hausärzte nur Biontech.

Guck sonst mal über https://www.116117.de/de/corona-impfung.php#content1081 - da hab ich als das übers Land noch stockte und die Hausärzte hier nix bekamen meine Erstimpfung via Pfizer/Biontech bekommen, in Brandenburg. Da gibts auch jetzt noch genügend Impfzentren, wo Du heute klickst und in 2 Tagen nen Termin zur Wunschzeit bekommst.
Kannst ja mal die Bundesländer durchgehen, viele erlauben ja mittlerweile Impfgäste aus anderen Ländern. Besonders im Osten, weil die sonst dank der Verweigerer das Zeug irgendwann wegkippen müssen - hat ja Ablaufdatum.
23.08.2021 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Bin auch Niedersachsen und in unserem Kaff (und Umkreis 20km) haben alle Hausärzte nur J&J. Keine Ahnung ob da Restbestände verblasen werden sollen.

Ist jetzt auch scheißegal, als meine Frau nach Feierabend nach Hause kam haben wir nochmal über die Hotline beim Zentrum den Quatsch mit den Hausärzten geschildert und durften dann direkt doch noch ohne Termin antanzen und beide Biontech No.1 abholen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 23.08.2021 22:27]
23.08.2021 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sehr gut, gratuliere zur Überwindung!
23.08.2021 22:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Geiel!
23.08.2021 22:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum