Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Dies, und die Tatsache das ursprünglich weitaus spätere Endtermine angesagt waren, erst hieß es bis ende September wird alles verimpft, dann hieß es Erstimpfungen nur bis 12.9, dann wurde das plötzlich nochmal auf den 27.09. vorverlegt.

Und nem 14 jährigen pubertierenden was vorschreiben.....wer Kids in dem Alter hat weiß was das für nen Chaos verursachen kann. Er sollte das selbst entscheiden und abwägen, das hat er jetzt getan.

Warum ausgerechnet kurz vor Schulanfang wo die Deltavariante anfängt gerade unter den Schülern zu wüten alles heruntergefahren wird (obwohl ja großzügig von einem Impfangebot bis Herbst/Oktober schwadroniert wurde) ist mir schleierhaft, weder die Hausärzte noch die Schulimpfteams die irgendwann kommen werden da rechtzeitig was zu puffern vermögen.
31.08.2021 18:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Weil es Geld kostet und Kids nicht wählen dürfen.
31.08.2021 22:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ich bekomme morgen Vormittag als Zweitimpfung Biontech. Wie waren eure Erfahrungen mit Nebenwirkungen am ersten Tag?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 31.08.2021 23:00]
31.08.2021 22:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Zero Nebenwirkungen. Beim ersten Müdigkeit und Schmerz im Arm. Bei der Zweitimpfung quasi gar nichts.
31.08.2021 23:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ein bisschen Schmerzen im Arm, sonst nichts.
31.08.2021 23:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Fühlte sich an wie ein fieser Kater/leichte Erkältung. 12-36h nach Nadel. Als das im Anflug war einfach hingelegt.
01.09.2021 0:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
2 tage ganz leichtes kopfweh nach dem zweiten mal. 12h später eine paracetamol genommen weil warum nicht. dann war alles wieder gut. armschmerzen nur nach dem ersten mal.
01.09.2021 3:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Q241191

Ich bekomme morgen Vormittag als Zweitimpfung Biontech. Wie waren eure Erfahrungen mit Nebenwirkungen am ersten Tag?



Nach Erstimpfung AZ war die 2. bei mir Biontech. Hatte am nächsten Tag vor allem derben Muskelkater in den Beinen. War sehr komisch peinlich/erstaunt Ansonsten halt generell etwas schlapp gefühlt aber war nicht so schlimm wie nach der ersten Spritze.
01.09.2021 8:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Q241191

Ich bekomme morgen Vormittag als Zweitimpfung Biontech. Wie waren eure Erfahrungen mit Nebenwirkungen am ersten Tag?



Nach Erstimpfung AZ war die 2. bei mir Biontech. Hatte am nächsten Tag vor allem derben Muskelkater in den Beinen. War sehr komisch peinlich/erstaunt Ansonsten halt generell etwas schlapp gefühlt aber war nicht so schlimm wie nach der ersten Spritze.




Ebenfalls zweite Biontech nach Astra, hatte am nächsten Tag auch übelst Muskelkater, aber im ganzen Körper, am nächste Tag war es dann wieder normal.
01.09.2021 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Q241191

Ich bekomme morgen Vormittag als Zweitimpfung Biontech. Wie waren eure Erfahrungen mit Nebenwirkungen am ersten Tag?



hab moderna bekommen, an "krassesten" nebenwirkungen im freundeskreis bein BNT war, schüttelfrost eine nacht lang, "dizzy gefühlt am tag danach" und zwei tage lang fiebrig.
aber bei allen nach 36-48 stunden allet paletti.
01.09.2021 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Termin am 09.September zur Impfung als Genesener.

BionTech

Extra auf Donnerstag legen lassen, dann kann man sich Freitag im Zweifelsfall ins frühe WE begeben falls man sich platt fühlt
02.09.2021 10:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
...
36 Stunden nach BNT - keinerlei Beschwerden außer eines leichten Einstichschmerzes. Läuft!
02.09.2021 22:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
gratulation! jetzt dann also offiziell impfnebenwirkungenverweigerer!
03.09.2021 0:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
So, der große hat seine MC-Erstimpfung jetzt auch drin. Ebenfalls Biontech.

Die DRK Mitarbeiter waren aber wohl ziemlich sauer aufgrund der aktuellen Situation - es war wohl enorm viel los am Impfbus und niemand dort vor Ort konnte sich erklären warum die Erstimpfungen in den Impfzentren so spontan vor Schulstart einfach ausgesetzt worden sind obwohl doch gerade dies eine offensichtliche weitere Welle impfwilliger bedeuten würde....

Tja, Regierungen.....

Möge das Schicksal meinen Jüngsten schützen, wenns irgendwie nach mega Problemen riecht bleibt mir nur ne Erkrankung zu erfinden um ihn aus dem Schulbetrieb rauszuholen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 03.09.2021 3:24]
03.09.2021 3:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wochenbericht des RKI von gestern.

Seit KW 5 sind an Corona in Deutschland gestorben:


  • Altersgrupp 18-59: Geimpft 1 Person, Ungeimpft 1.909
  • Altersgruppe >60: Geimpft: 396, Ungeimpft 20.099


03.09.2021 9:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Q241191

Ich bekomme morgen Vormittag als Zweitimpfung Biontech. Wie waren eure Erfahrungen mit Nebenwirkungen am ersten Tag?



Nach Erstimpfung AZ war die 2. bei mir Biontech. Hatte am nächsten Tag vor allem derben Muskelkater in den Beinen. War sehr komisch peinlich/erstaunt Ansonsten halt generell etwas schlapp gefühlt aber war nicht so schlimm wie nach der ersten Spritze.




Ich sitze hier gerade und habe genau das gleiche Problem Breites Grinsen

ich würd mich ja hinlegen und ausruhen, aber der Muskelkater in den beiden fühlt sich sozusagen wie "restless leg"-Syndrom an. Ich will mich die ganze Zeit bewegen. Ausruhen geht nicht traurig
03.09.2021 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bin nach 51 Stunden immer noch topfit. Breites Grinsen
03.09.2021 13:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Lord Nighthawk

Möge das Schicksal meinen Jüngsten schützen, wenns irgendwie nach mega Problemen riecht bleibt mir nur ne Erkrankung zu erfinden um ihn aus dem Schulbetrieb rauszuholen.



Reicht es nicht einfach zu sagen, daß die vollkommen dilettantische Umsetzung von Pandemie-Maßnahmen bzw. des Ausbleibens vernünftiger Maßnahmen dem Schutz deines Kindes im aktuellen Schulbetrieb nicht mal ansatzweise genügen kann. Und die Fürsorgepflicht als Elternteil dir keine andere Wahl lässt, dein Kind zu Hause zu lassen.
03.09.2021 17:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Crosshead

Wochenbericht des RKI von gestern.

Seit KW 5 sind an Corona in Deutschland gestorben:


  • Altersgrupp 18-59: Geimpft 1 Person, Ungeimpft 1.909
  • Altersgruppe >60: Geimpft: 396, Ungeimpft 20.099


https://i.imgur.com/yg2fHKY.png



Wenn ich den oberen Teil der Tabelle richtig lese nimmt die Anzahl an Impfdurchbrüchen aber in den letzten 4 Wochen zu gemessen am vorherigen Halbjahr. Liegt das nur an der höheren Anzahl geimpfter, oder nicht doch eher daran dass auch Geimpfte jetzt immer öfter auf Schutzmaßnahmen pfeifen und feiern und co?
03.09.2021 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder es ist einfach das Paradoxon wegen der steigenden Impfquote. Oder es sind alte Leute, die nie hervorragenden Schutz hatten, oder bei denen er schon wieder nachlässt.
03.09.2021 19:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Denke da kommt vieles zusammen. Mehr Kontakte, weniger Vorsicht, dazu die Tatsache dass gerade bei Risikogruppen die Impfung bald schon wieder ein halbes Jahr und länger zurückliegen kann und die Schutzwirkung potentiell sinkt, und natürlich die Tatsache dass Delta (kann ich die WHO eigentlich auf Rufschädigung verklagen? traurig ) natürlich im Laufe der Zeit massiv überhand gewonnen hat.
03.09.2021 21:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Seit heute mit Biontech versorgt.

Aber diese Leute beim Arzt die dort gewartet und geschwurbelt haben, sich aber doch haben impfen lassen "weil man ja keine Wahl hat wenn das jetzt alles dann was kostet wenn man ungeimpft ist".

Einfach in's Gsicht.
09.09.2021 18:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Immerhin gehen sie jetzt überhaupt hin. Der Grund ist mir da inzwischen ziemlich wurscht.
09.09.2021 18:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab einen Freund, der denkt immer noch dass es denkbar bzw. nicht ausgeschlossen ist, dass alle Geimpften bald tot umfallen. Und so lang das nicht ausgeschlossen ist, lässt er sich auch nicht impfen. Kein durchkommen.
09.09.2021 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von xplingx

Ich hab hatte mal einen Freund, der denkt immer noch dass es denkbar bzw. nicht ausgeschlossen ist, dass alle Geimpften bald tot umfallen. Und so lang das nicht ausgeschlossen ist, lässt er sich auch nicht impfen. Kein durchkommen.



FTFY?!
09.09.2021 21:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat er mal dargelegt, wie man das nachweisen könnte?
09.09.2021 21:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
In den Altenheimen sterben andauernd welche. Und die wurden ja ziemlich früh und ziemlich flächendeckend geimpft.

Zufall, du Schlafschaf?
10.09.2021 8:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Dritte Biontech ist im Arm
14.09.2021 12:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? 3. Impfung bzw. jährliche Impfung schon wissenschaftlicher Konsens und sinnvoll oder erstmal nur für Hochbetagte?
14.09.2021 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? 3. Impfung bzw. jährliche Impfung schon wissenschaftlicher Konsens und sinnvoll oder erstmal nur für Hochbetagte?



Crosspost Allgemeines:

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peridan

Gerade für die dritte Impfung registriert...fühlt sich komisch an.



Du hast Patientenkontakt.

Damit hast Du mit den besten Grund zu boostern, besser wär der nur, wenn Du auch noch 70 wärst.



Gab es eigentlich klinische Studien zur Drittimpfung? Oder kommt da bald die nächste Schwurbelwelle auf uns zu?



Es gibt viele laufende Forschungen, Nature hat letzten Monat was zusammengeschrieben:

 

Numbers of memory B cells and antibody levels will eventually plateau with repeated boosting (or reinfection), but it is unlikely that such levels have been reached in people who have had the recommended regimen of COVID-19 vaccine or a previous infection, says Ellebedy. A booster shot should elicit stronger immune responses, says Rafi Ahmed, an immunologist at Emory University in Atlanta, Georgia. It will boost.

The few trials to have tested extra doses support this. Third doses of vaccines developed by Moderna, PfizerBioNTech, OxfordAstraZeneca and Sinovac prompted a spike in levels of infection-blocking neutralizing antibodies, when administered several months after the second dose. An ongoing UK trial will test various combinations of boosters, including using a different vaccine from the original inoculations. Preliminary studies of these mix and match strategies suggest that they could lead to more robust immune responses, characterized by high levels of both antibodies and T cells, which kill infected cells and support other antiviral responses1,2,3.

These trials also suggest that common vaccine-related side effects, such as headache and fever, arent very different from those seen with earlier immunizations. I would take a third dose at some point, Ahmed says. I dont see a downside.




https://www.nature.com/articles/d41586-021-02158-6

Es tut was, für die meisten Leute ist es allerdings für dem Eigenschutz egal.

Wenn man aber viele Kontakte mit potentiell kranken oder immunschwachen Personen hat, können höhere Antikörpertiter für den Fall einer Ansteckung das infektiöse Fenster verkleinern und damit verhindern, dass Du jemanden anstecktst der dann draufgeht.

Bei älteren Menschen und solchen mit schwachem Immunsystem geht man vorläufig auch von einem Nutzen aus.

14.09.2021 14:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum