Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Crosshead

Wochenbericht des RKI von gestern.

Seit KW 5 sind an Corona in Deutschland gestorben:


  • Altersgrupp 18-59: Geimpft 1 Person, Ungeimpft 1.909
  • Altersgruppe >60: Geimpft: 396, Ungeimpft 20.099


https://i.imgur.com/yg2fHKY.png



Diese Zahlen bitte jeden Abend vor der Tagesschau den RTL II Nachrichten.
Auf der ARD läuft ja klima vor 8
14.09.2021 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bezüglich der Booster Impfung:
Kann sowas in den EU weiten Impfzertifikaten schon abgebildet werden? Oder wird det Booster einfach als (weitere) 2von2 Impfung hinterlegen?
14.09.2021 20:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich tippe auf zwei, alles andere wäre ja zu viel verlangt.
14.09.2021 20:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Atti Atterkopp

Dritte Biontech ist im Arm
https://memegenerator.net/img/instances/85344974/aus-dem-weg-geringeimpfter.jpg


20h nach der Drittimpfung schmerzt mein Arm noch und ich bin nachts öfter wach geworden, wenn ich mich auf die falsche Seite gedreht habe. Sonst alles super.
15.09.2021 8:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
hab das nicht verfolgt Atti, aber warum 3mal Biontech bei dir? Hattest du vorher was anderes oder bist zu Risikogruppe?
15.09.2021 8:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von -Marvin-

hab das nicht verfolgt Atti, aber warum 3mal Biontech bei dir? Hattest du vorher was anderes oder bist zu Risikogruppe?


Ich arbeite teilweise in einer Einrichtung mit Menschen mit Behinderung. Davon sind fast alle Risikopatient:innen. Der Kerl bei dem ich am meisten bin hat bswp. nur eine halbe Lunge und jede kleinere Lungenerkrankung ist für ihn schon hart.
Vor ein paar Wochen kam dann eine Mail von den Chefs, dass das Gesundheitsamt alle solche Einrichtungen mit einem Impfteam durchimpfen will und da bei mir die Impfung schon 6 Monate her ist, wurde ich gefragt ob ich dazu bereit wäre.
Gestern gab es dann Riesenimpftag und danach Pommes und Chickenwings für alle Impfwilligen Breites Grinsen

Bei der Zweitimpfung war es auch so, dass es Regeln gab, dass die Bewohner dort erst ab einer bestimmten Impfquote der Mitarbeiter:innen wieder zusammen essen durften. Das hat schon lange gedauert und die Einrichtung prescht jetzt etwas vor um den Ablauf normal halten zu können.
15.09.2021 8:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ah, okay - danke für die Aufklärung!

zum Arm: amputieren, dann ist der Schmerz weg peinlich/erstaunt Breites Grinsen
15.09.2021 9:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von -Marvin-

ah, okay - danke für die Aufklärung!

zum Arm: amputieren, dann ist der Schmerz weg peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Eigenständig hätte ich mich wohl nicht drum gekümmert, da in meinem Alter der Schutz nach 6 Monaten noch top sein sollte. Jetzt bin ich eben wieder ein besonderes Flöckchen mit meinen drei Aufklebern
15.09.2021 9:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Atti Atterkopp

Dritte Biontech ist im Arm
https://memegenerator.net/img/instances/85344974/aus-dem-weg-geringeimpfter.jpg


20h nach der Drittimpfung schmerzt mein Arm noch und ich bin nachts öfter wach geworden, wenn ich mich auf die falsche Seite gedreht habe. Sonst alles super.



Nächste Woche steht auch Nummer 3 an. peinlich/erstaunt
15.09.2021 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Gibt's mittlerweile eigentlich seriöse Daten zur Kreuzimpfung in Bezug auf Durchbrüche?
16.09.2021 9:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Zu Kreuzimpfung hab ich nix am Start, aber in Oklahoma werden die Impfdurchbrüche nach Impstoffen ausgewiesen, J&J wie erwartet "am schlechtesten" am immer noch sehr gut. Als Grund für die höhere Zahl der Toten bei Moderna und Pfizer würde ich mal vermuten, dass damit v.a. viele Senioren geimpft wurden und J&J viele der jüngeren genommen haben, aber ist natürlich Spekulatius. Vielleicht sind die aber auch nicht auf 100k umgerechnet. Steht ja nicht mehr in der Überschrift der Tabelle dort.



Bild und Markierung von Feigl-Ding auf Twitter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.09.2021 10:01]
16.09.2021 10:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Kann man aktuell eigentlich "offiziell" eine Drittimpfung kriegen? Oder muss man einen auf "Impfpass vergessen" machen? Spätestens über die Krankenkasse könnte es ja dann eh auffallen. Ich überlege solange das Impfzentrum hier noch offen ist einen dritten Schuss nachzulegen, hatte AZ + BNT (letztere vor drei Monaten).

Ziel wäre mich selbst als Infektionsweg für meine Kids unwahrscheinlicher zu machen wenn man mal ne 2G Veranstaltung besucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 27.09.2021 21:28]
27.09.2021 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von asnu

Kann man aktuell eigentlich "offiziell" eine Drittimpfung kriegen? Oder muss man einen auf "Impfpass vergessen" machen? Spätestens über die Krankenkasse könnte es ja dann eh auffallen. Ich überlege solange das Impfzentrum hier noch offen ist einen dritten Schuss nachzulegen, hatte AZ + BNT (letztere vor drei Monaten).

Ziel wäre mich selbst als Infektionsweg für meine Kids unwahrscheinlicher zu machen wenn man mal ne 2G Veranstaltung besucht.


Sind deine Kinder irgendwie Risikogruppe? Wie alt?

Wenn Du nicht über den AG (einige Kliniken und Pflegeeinrichtungen machen das) oder selbst als Risikogruppe einen Booster bekommen sollst, ist es im Moment nur per Vergessen möglich.

Ausser Du bist über 60, da haben sich die Gesundheitsminister der Länder an der Stiko vorbeigedrückt und es nach ärztlicher Beratung individuell ermöglicht.

Die STIKO-Empfehlung gilt nur für Personen mit Immunschwäche:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-09-24.html

Meine Bauchreaktion wäre: Lass das ohne Empfehlung erstmal bleiben, heterologes Impfschema hat sehr gute Werte was Antikörper und T-Zellen angeht.

Wenn deine Kinder Risikogruppe sind, sieht die Sache im Hinblick auf Schutz anders aus, aber im Moment geht für sie eine viel größere Gefahr von Schule und ÖPNV aus als von Dir.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.09.2021 21:49]
27.09.2021 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Am 5. krieg ich den dritten Impflümmel in meinen scheiß Aaaaaarm ryan, voll geil ey
27.09.2021 21:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn Du nicht über den AG (einige Kliniken und Pflegeeinrichtungen machen das) oder selbst als Risikogruppe einen Booster bekommen sollst, ist es im Moment nur per Vergessen möglich.


huh? das hab ich aber anders im kopf.
 

Die Verordnung des Bundesministeriums für Gesundheit sieht für die Auffrischimpfungen keine Einschränkungen auf bestimmte Gruppen vor. Vielmehr haben alle Bürger, für die es einen zugelassenen Impfstoff gibt, unabhängig von ihrem Versichertenstatus Anspruch auf eine Auffrischimpfung.

28.09.2021 8:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von loliger_rofler

Sind deine Kinder irgendwie Risikogruppe? Wie alt?


Beides Kleinkinder (weit) unter 6. Daher leider für diesen Winter noch keine Impfung in Sicht. Keine Risikogruppe.

 
Zitat von loliger_rofler

Meine Bauchreaktion wäre: Lass das ohne Empfehlung erstmal bleiben, heterologes Impfschema hat sehr gute Werte was Antikörper und T-Zellen angeht.

Wenn deine Kinder Risikogruppe sind, sieht die Sache im Hinblick auf Schutz anders aus, aber im Moment geht für sie eine viel größere Gefahr von Schule und ÖPNV aus als von Dir.


Ja die KITA ist sicherlich der weit größere Risikofaktor, ich wollte schlicht alles tun das ich nicht auch noch zusätzlich einer bin und ich würde mit der Impfung ja auch niemanden etwas weg nehmen, so die Idee.

 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von loliger_rofler

Wenn Du nicht über den AG (einige Kliniken und Pflegeeinrichtungen machen das) oder selbst als Risikogruppe einen Booster bekommen sollst, ist es im Moment nur per Vergessen möglich.


huh? das hab ich aber anders im kopf.
 

Die Verordnung des Bundesministeriums für Gesundheit sieht für die Auffrischimpfungen keine Einschränkungen auf bestimmte Gruppen vor. Vielmehr haben alle Bürger, für die es einen zugelassenen Impfstoff gibt, unabhängig von ihrem Versichertenstatus Anspruch auf eine Auffrischimpfung.




Aus dem verlinkten Text geht dann aber wie ich das sehe doch auch hervor, das diese Auffrischimpfung selbst nur für Risikogruppen oder rein Vector-geimpfte gemünzt ist und selbst dort auch frühestens nach 6 Monaten.

Danke euch für die Rückmeldungen. Dann lass ich es lieber bleiben denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 28.09.2021 12:01]
28.09.2021 12:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Am 5. krieg ich den dritten Impflümmel in meinen scheiß Aaaaaarm ryan, voll geil ey



Nice.
"Freiwillig" oder bist du in einer Gruppe, der das empfohlen wird?
28.09.2021 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Gruppe heisst viel Patientenkontakt und Impfung im Januar.
28.09.2021 16:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die Gruppe heisst viel Patientenkontakt und Impfung im Januar.



Die Gruppe bin ich auch, bei uns heißt es: Nix Stiko, nix Impfung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 28.09.2021 17:02]
28.09.2021 17:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Schattner ist doch Aaaahrzt

/ Tobit: oha
Entscheidet das jedes KH selbst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 28.09.2021 19:55]
28.09.2021 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Tobit


Die Gruppe bin ich auch, bei uns heißt es: Nix Stiko, nix Impfung.



Ihr hattet ja auch Fernsehapplaus, was denn noch?
28.09.2021 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von AJ Alpha

Schattner ist doch Aaaahrzt

/ Tobit: oha
Entscheidet das jedes KH selbst?


Bei der Pflegeeinrichtung bei der ich teilweise arbeite wurde es in die eigene Hand genommen.
28.09.2021 20:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Crosshead

Zu Kreuzimpfung hab ich nix am Start, aber in Oklahoma werden die Impfdurchbrüche nach Impstoffen ausgewiesen, J&J wie erwartet "am schlechtesten" am immer noch sehr gut. Als Grund für die höhere Zahl der Toten bei Moderna und Pfizer würde ich mal vermuten, dass damit v.a. viele Senioren geimpft wurden und J&J viele der jüngeren genommen haben, aber ist natürlich Spekulatius. Vielleicht sind die aber auch nicht auf 100k umgerechnet. Steht ja nicht mehr in der Überschrift der Tabelle dort.

https://i.imgur.com/IpqgtZJ.png

Bild und Markierung von Feigl-Ding auf Twitter.




die Toten sind definitiv nicht auf pro 100.000 umgerechnet, sonst hätte das da gestanden. Wenn man das umrechnet, dann steht auch J&J wieder am schlechtesten da.
28.09.2021 20:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Schattner ist doch Aaaahrzt

/ Tobit: oha
Entscheidet das jedes KH selbst?


Also bei uns gab es ne Mail dass die hiesige Corona Task Force entschieden hat, dass jeder in der direkten Patientenversorgung dessen Impfung mehr als sechs Monate her ist sich für eine dritte Impfung anmelden kann. Auf die Freiwilligkeit und die fehlende Empfehlung der Stiko wurde auch hingewiesen.



War mir egal, würde jede Woche den Prügel in Arm nehmen



Wobei ich auch sagen muss, dass viele gerade aus den "medizinischen Hilfsberufen" wie es offiziell heißt, da eher kritisch sind. Ich gönn mir alles was geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 28.09.2021 20:30]
28.09.2021 20:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Tobit


Die Gruppe bin ich auch, bei uns heißt es: Nix Stiko, nix Impfung.



Ihr hattet ja auch Fernsehapplaus, was denn noch?



Es kommt doch sogar Wetten, dass.. zurück nur wegen des Samstagabend Spätdiensts!
28.09.2021 21:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von AJ Alpha

Schattner ist doch Aaaahrzt

/ Tobit: oha
Entscheidet das jedes KH selbst?


Also bei uns gab es ne Mail dass die hiesige Corona Task Force entschieden hat, dass jeder in der direkten Patientenversorgung dessen Impfung mehr als sechs Monate her ist sich für eine dritte Impfung anmelden kann. Auf die Freiwilligkeit und die fehlende Empfehlung der Stiko wurde auch hingewiesen.



War mir egal, würde jede Woche den Prügel in Arm nehmen



Wobei ich auch sagen muss, dass viele gerade aus den "medizinischen Hilfsberufen" wie es offiziell heißt, da eher kritisch sind. Ich gönn mir alles was geht



Was passiert nach einem Booster mit dem EU Impfzertifikat?
Das kann ja m.E. nur 1/2 und 2/2 Impfung unterscheiden und das Zertifikat läuft dazu auch noch nach 12 Monaten ab.

Wird der Booster dann einfach als neue 2/2 Impfung mit neueren Datum eingetragen?

Ich überlege halt auch mich im Winter nochmal impfen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.10.2021 20:14]
01.10.2021 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
da gibts doch warscheinlich bald ein Update, dass man auch Booster einpflegen kann.
01.10.2021 20:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Auf meinem Zettel von der dritten Impfung steht jetzt 3/3. Habe aber noch nicht versucht ob ich den QR-Code zusätzlich schon einscannen kann.
01.10.2021 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Freunde, der dritte Impflümmel ist im Aaaaaarm
05.10.2021 9:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dieses mal aber jetzt wirklich das gute Zeug, dass dich bis Weihnachten tot Umfallen lässt? Oder bist du wieder Kontrollgruppe?
05.10.2021 10:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum