Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
It's been a long road..


Zum letzten Logbucheintrag


In was für einer Subraumanomalie ist der Thread denn verschwunden, dass es anderthalb Wochen keinen neuen gibt?


Was gibts Neues?

Nächster ST-Kinofilm kommt 2023 - Inhalt noch unklar
John de Lancie mag keine Strumpfhosen


05.05.2021 1:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ein Romulanisches Ale für den Untertitel. Direkt wieder Gänsehaut.
06.05.2021 20:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich fülle den Leerlauf bis zu neuem Content gerade damit, ENT nochmal am Stück und in Reihenfolge zu schauen. Da sitzt der Song gerade dauerhaft im Ohrwurm-Hotseat Breites Grinsen
07.05.2021 1:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Held sagt was ich auch immer gesagt habe. Wir haben aktuell keine positiven Utopien mehr, nur noch schlechte düstere Sci-Fi.



Kommentar drunter:

 
Thomas Nieswandt
vor 1 Woche
Dieses "suchen nach einer besseren Zukunft" lässt mich immer an zwei Interviews denken, eins mit Gates McFadden (Dr. Crusher) und eins mit Nichelle Nicols (Uhura). Gates erzählte mal (sinngemäß) dass auf einer Con, nach dem Q&A ein "privater" Termin für die Schauspieler anstand und sie dort die zu dem Zeitpunkt letzte Besatzung der ISS getroffen haben, sie haben sich ausgetauscht und zum Abschluss hat die ISS Crew ein Foto überreicht, wo jeder der Astronauten, die für seinen Rang und Position passende TNG Uniform anhatte. Gates guckte auf das Foto und sagte
"Oh wie süß, ihr habt unsere uniformen mit Fotoshop in das Bild gebastelt"
Der Kommandant guckte seine Besatzung ungläubig an und sagte "Wieso fotoshop? Wir tragen die!"
Woraufhin Gates fragte "Ja klar...warum solltet ihr unsere Uniformen tragen?"
Worauf sie eine unglaubliche Antwort erhielt. "Wir tragen sie, um danke zu sagen, für alles, was ihr für die Menschheit getan habt!"
Die Schauspieler guckten sich an und reagierten mit "Was wir getan haben? IHR seid da draussen und erforscht das All! Wir sind Schauspieler, wir tun nur so, als würden wir euren Job machen"
Worauf der Kommandant sagte "Stimmt, ABER ohne Star Trek, wäre keiner von uns dort oben"

Das andere mit Uhura, Nichelle erzählte, wie sie glaubte, ihre Rolle sei zu bedeutungslos und sie wollte nach Staffel 1 aufhören um eine Hauptrolle, in einer anderen Produktion zu bekommen. Sie schrieb die Kündigung und ging , an einem Freitag, zu Gene Roddenberry und sagte "Ich kündige, danke für die Chance, aber ich hatte mehr erwartet"
Roddenberry nahm die Kündigung, legte sie in seinen Schreibtisch und sagte "Einverstanden, ich akzeptiere deine Kündigung, ABER schlaf das Wochenende drüber und Montag Morgen machen wir es offiziell."
So ging sie nach Hause. Am nächsten morgen stand Martin Luther King vor der Tür, der grade die ersten Folgen Star Trek gesehen hatte. Er wollte sie zu der neuen Serie beglückwünschen, als Nichelle ihm sagte, dass sie gekündigt habe. "Dr King war schockiert und unterbrach sie mit einem "Du kannst nicht (kündigen)!" Sie sagte, dass sie eine Hauptrolle angeboten habe und diese warnehmen wolle. Wieder unterbrach er sie mit "You can´t!" Sie fragte, warum er wolle, das sie eine Nebenrolle spiele? Worauf King sagte
"Diese Rolle, ist die wichtigste deines Lebens, du zeigst allen schwarzen Menschen auf der Welt, dass sie den Job eines Offiziers machen können, gleichberechtigt mit weissen"
Am folgenden Montag, ging Nichelle zurück zu Gene ins Büro und sagte "Wegen meiner Kündigung!" Gene öffnete die Schublade und drin lag ein Haufen Konfetti. Nichelle sah ihn an "Danke"



Wir müssen die Bilder heller malen, was sollen die ganzen >2000 geborenen in Zukunft machen, die brauchen doch Ziele.
07.05.2021 22:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Welche TNG-Folge ist das, in der die Enterprise auf einer Gravitationswelle reiten soll als experimenteller Antrieb? Iirc ist das ein Nebenplot zum eigentlichen Politikplot, und am Ende machen sie den Probeflug.

Ideen?

What is it? More work? That's it, I'm dead.
10.05.2021 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
"New Ground" S5E10

https://www.imdb.com/title/tt0708750/?ref_=ttep_ep10

Glaube ich zumindest - passt auf jeden Fall so ziemlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 10.05.2021 21:03]
10.05.2021 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Hm ist das nicht ne soliton wave?
10.05.2021 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja - aber ich weiß jetzt nicht, wie genau WoS die Star Trek Folge meint Breites Grinsen . Also rein vom Plot her machen die da was mit alternativen Antriebsvarianten, Welle bla-bla, und so Zeug.

Sonst fällt mir noch der Film ein - Star Trek: First Contact.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da wo sie in die Vergangenheit reisen und Cochrane beim Bau des ersten Warp Antriebes helfen. Sie sind also beim ersten Probeflug des Warp-Antriebes dabei.


Bei DS9 gibt's auch ne Folge wo Sisko und Sohn mit - glaube ich - Solarwellen in einem quasi antiken Raumschiff herumfliegen.

// Ah ja: S3E22 "Explorers".
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 10.05.2021 23:12]
10.05.2021 23:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ich hätte ja am ehesten ne Voy folge vermutet, weil die ja meist nach neuen besseren Antrieben am Suchen waren. Aber die ärgern sich eher mit Graviton ellipse rum fröhlich
10.05.2021 23:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
War der Quanten-Slipstream-Gedöhns in Voyager nicht auch irgendwas mit Wellenreiten, weswegen man da mit nem Navigationsshuttle vorausfliegen musste oder so?
10.05.2021 23:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, das war in 5x06 timeless.
11.05.2021 0:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von derSenner

"New Ground" S5E10

https://www.imdb.com/title/tt0708750/?ref_=ttep_ep10

Glaube ich zumindest - passt auf jeden Fall so ziemlich.


Das suchte ich, danke!

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
11.05.2021 0:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://zusammengebaut.com/playmobil-schnappt-sich-star-trek-lizenz-enterprise-erscheint-fuer-500-us-dollar-123971/

Lego, ihr Schnarchnasen!



Ich kauf mir keine Playmobil Enterprise...diesen Monat peinlich/erstaunt
17.06.2021 21:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Jay666

Ich fülle den Leerlauf bis zu neuem Content gerade damit, ENT nochmal am Stück und in Reihenfolge zu schauen. Da sitzt der Song gerade dauerhaft im Ohrwurm-Hotseat Breites Grinsen



Nachdem ich ENT, TNG, DS9 und VOY Folge für Folge gesehen habe, genieße ich im Moment die "Freiheit" einfach mal wild drauf los zu gucken. Mal zwei Folgen ENT, mal zwei Folgen DS9 ... Folgen auf die ich keine Lust habe, lasse ich einfach aus.

Ist mir auch deutlich lieber als die neuen Serien. Bei DISCO habe ich bis heute nicht die Muße verspürt mir mal die zweite Staffel anzugucken. Picard ... Picard ist einfach das Gegenstück zu DISCO. Während DISCO mit Star Trek kaum etwas zu tun hat, versucht man mit Picard die Fans glücklich zu machen, in dem man sie mit Fanservice verwöhnt. Picard ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Es ist in erster Linie Fanservice. Das ist schon ok, lieber wäre mir aber einfach eine neue Enterprise, welche nach Nemesis weiter macht, oder ein anderes Schiff zur Zeit von TNG / DS9.

Orville hat gezeigt, dass sowas auch heute noch funktionieren kann.
17.06.2021 21:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist irgendwas bekannt, ob/wo woman in motion in deutschland zu sehen sein wird?
bei den amis läufts auf paramount+.
17.06.2021 21:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Neuer Picard S2 Trailer dropped




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kriegt noch jemand ganz fiese TNG-Timeline-reboot Vibes?
18.06.2021 0:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Habe jetzt beschlossen, Picard doch nochmal eine Chance zu geben.

Aber diese holografischen „Instrumente“, diese permanente auseinander- und zusammengeschiebe und gedrehe geht mir so massiv auf den Sack. Und die dumme coolness von Raffi, die Hologramme von Rios, Rios selbst. Alles absolut unerträglich.
22.06.2021 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Man kann Picard schauen, aber man darf nicht dabei denken.
22.06.2021 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Rios hologramme sind doch ein Charakterliches Highlight der Serie? Weiß nicht was du hast. Breites Grinsen
22.06.2021 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

Rios hologramme sind doch ein Charakterliches Highlight der Serie? Weiß nicht was du hast. Breites Grinsen



Wie stehst du so zur Jar-Jar Binks? Breites Grinsen

Ist der Plot eigentlich einfach geklaut bei Mass Effect?
22.06.2021 14:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Also bitte, Rios Hologramme haben immerhin n bisschen Spaß gemacht, im Gegensatz zu Jurati oder so.
22.06.2021 14:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
¤dit: Verlesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 22.06.2021 14:49]
22.06.2021 14:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ausserdem: 7.

Und Icheb. Also Icheb stirbt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.06.2021 15:22]
22.06.2021 15:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Bin im Staffelfinale. Was für ein unfassbarer BULLSHIT. Ich bins, aber so richtig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
¤: ja ok, Will rettet es dann etwas

Aber diese Metalltentakeln. Alter was eine Scheiße. Wieso kann es nicht EINMAL ne Nummer kleiner sein?

Und dann kriegen sie einen doch mit dem Ende und Data. Scheiß Zwiebelschneider


¤: HAHAHAHHA DIE IKEA-LAMPEN
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 22.06.2021 19:50]
22.06.2021 19:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von DopeFlash

Bin im Staffelfinale. Was für ein unfassbarer BULLSHIT. Ich bins, aber so richtig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
¤: ja ok, Will rettet es dann etwas

Aber diese Metalltentakeln. Alter was eine Scheiße. Wieso kann es nicht EINMAL ne Nummer kleiner sein?



Weil das alles nichts mehr mit dem Trek unserer Jugend zu tun hat.
22.06.2021 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von DopeFlash

Bin im Staffelfinale. Was für ein unfassbarer BULLSHIT. Ich bins, aber so richtig.

¤: ja ok, Will rettet es dann etwas



Jo, es ist so eine dumme Staffel. Einzelne Elemente sind schöne Ansätze, die aber dann konsequent falsch fortgeführt werden. Dazu muss der Kreis natürlich in der ersten Staffel geschlossen werden.

Am schlimmsten ist, wie man die ganze Borg-Story vor die Wand fährt, weil diese am meisten Potenzial hat. Hier hätte sich eine länger angelegte Freiheitsbewegung angeboten, bei der die stete Angst der Föderation vor Androiden und Borg gleichermaßen im Weg steht, wie die wissenschaftliche Untersuchung durch die Romulaner. Picard hätte dann, als Intermezzo-Borg mit guten Kontakten zu allen anderen Völkern, als Befreier agieren können. Das wäre auch der Figur gerecht geworden, die am Verhandlungstisch seine Stärke hat.
22.06.2021 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Soll ich jetzt eigentlich Spoiler setzen oder nicht?

Was ich nicht checke: Wie kann es die Starfleet Armada schaffen, noch rechtzeitig da zu sein?
22.06.2021 20:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DopeFlash

Was ich nicht checke: Wie kann es die Starfleet Armada schaffen, noch rechtzeitig da zu sein?



Weil die jetzt, wie in Star Wars, Warpfaktor Plot schaffen.
22.06.2021 21:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Plot.
22.06.2021 21:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Stell mal deine Intermix-Ratio ein!
22.06.2021 21:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum