|
|
|
|
|
|
|
|
Und offenbar kann man die auch nichtr anzapfen, weil inkompatibel?
|
|
|
|
|
|
|
Fnd die "Erklärung" auch kacke.
Hat ihre eigene Energiequelle, damit die Crew quasi "betäubt" werden kann vorm abnippeln, aber dann keine Möglichkeit einzurichten eben diese Energie zu verwenden, wenn es gerade das abippeln verhindern würde, macht keinen Sinn.
|
|
|
|
|
|
|
Wofür das Setting plotmäßig benötigt wurde is ja recht offensichtlich, aber warum jetz jede Freizeit-Szene mit aller Gewalt in der Zehn Vorne Bar stattfinden muss versteh ich auch nich. Hat die Titan keine Kantine, Messe, oder sowas? Sogar die Cerritos hat ne Bar ohne dafür das Holodeck zu brauchen.
|
|
|
|
|
|
|
Weil man das Set schon hat.
|
|
|
|
|
|
|
Wieso kann in SNW Episode 7 die Enterprise auf Grund der Entfernung nicht mit der Föderation kommunizieren, aber mit Vulcan?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tobit
Wieso kann in SNW Episode 7 die Enterprise auf Grund der Entfernung nicht mit der Föderation kommunizieren, aber mit Vulcan?!
| |
Hast du mal deren Ohren gesehen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von monischnucki
Plot.
| |
Hätte man doch einfach weglassen können.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Sogar die Cerritos hat ne Bar ohne dafür das Holodeck zu brauchen.
| |
entschuldigung, die Cerritos ist ja wohl die beste Cali class aller Zeiten!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hoschi
Star Trek Picard Staffel 3 https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif 
Es gibt Logikfehler, aber ich kann damit leben. ST:PIC scheint hier eine Eigenschaft mit ST:TNG zu teilen, die ersten zwei Staffeln "gibt uns bitte nicht auf" und ab Staffel 3 dann ein qualitativer Warpsprung bei Drehbuch, Erzaehltiefe und Schauspiel.
| |
So, hab jetzt die erste Folge von der dritten Staffel gesehen. Kann jetzt noch keinen Warpsprung in irgendeiner der genannten Bereiche sehen. Das war alles überhaupt nicht gut. Wird das noch besser in den nächsten Folgen oder bleibt die Qualität so und ich kann mir die Zeit sparen?
|
|
|
|
|
|
|
wenn du es bis jetzt nicht gut findest. wird es für dich nicht besser.
wunderbarerer Abschluss der Serie bis jetzt.
Staffel 1-2 machen haben aktuell nicht all zu viel Einfluss. was man in der Kontinuität der Serie bemängeln könnte, dafür werden alle fanboi knöpfe gedrückt die es gibt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 12.03.2023 21:57]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Richter1k
wenn du es bis jetzt nicht gut findest. wird es für dich nicht besser.
| |
Alles klar, dann spar ich mir lieber den Rest, danke.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Wofür das Setting plotmäßig benötigt wurde is ja recht offensichtlich, aber warum jetz jede Freizeit-Szene mit aller Gewalt in der Zehn Vorne Bar stattfinden muss versteh ich auch nich. Hat die Titan keine Kantine, Messe, oder sowas? Sogar die Cerritos hat ne Bar ohne dafür das Holodeck zu brauchen.
| |
Weil die Kantine zu dem Zeitpunkt keinen Strom mehr hat
|
|
|
|
|
|
|
ST:Pic ist leider auch in S3 nicht gut. BESSER in vielen Aspekten als noch in 1+2, trotzdem aber immer noch Hot Garbage. In einem Punkt sogar noch schlimmer geworden... cliffhanger in jeder folge.
| Zitat von Sniedelfighter
| Zitat von Jay666
Sogar die Cerritos hat ne Bar ohne dafür das Holodeck zu brauchen.
| |
entschuldigung, die Cerritos ist ja wohl die beste Cali class aller Zeiten!
| |
|
|
|
|
|
|
|
Im April 2023 soll ja ein neues Star-Trek Spiel erscheinen:
Star Trek: Resurgence
Es handelt sich um ein RPG, von daher gehe ich mal von SP only aus. WIe bei RPGs heutzutage üblich beeinflussen Entscheidungen die Story. Ich habe noch keine Ahnung was die Handlung ist. Zeitlich spielt es nach TNG und die Hauptpersonen werden neu eingeführt. Natürlich gibt es einen Teaser:
|
|
|
|
|
|
Picard S3E5
|
Ab jetzt bin ich gehyped. Warum konnte das nicht Season 1 sein?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und ich hoffe das mit Janeway ist kein getrolle. Ich will die in der Serie noch sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Jo. Den Plot hätte man schön in drei Staffeln ausbreiten können. So werden 1+2 als größtententeils verschenktes Potential in Erinnerung bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
Ist die Serie jetzt gut-gut oder nur im Vergleich zu dem totslen Bullshit aus Staffel 1?
S2 habe ich mir dann gar nicht mehr angetan.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist kein SNW, aber ich drück es mal so aus: Das wird die erste Staffel sein die ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen werde. Und gegen eine Weiterführung durch ein Spinoff hätte ich auch nichts.
|
|
|
|
|
|
|
Ich freu mich schon richtig auf die nächste Picard Folge
|
|
|
|
|
|
|
Bei der letzten Folge haben sie aber schon sehr auf die TNG Revival Tube gedrückt. 
Find die Folgen bisher auch deutlich besser als die letzten Staffeln, warum man aber jetzt in der letzten Staffel mit
der Formwalder Geschichte anfängt
ergibt halt echt so überhaupt keinen Sinn.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax
| |
Immerhin das hat die Staffel dann mit den beiden anderen gemein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax
Bei der letzten Folge haben sie aber schon sehr auf die TNG Revival Tube gedrückt. 
Find die Folgen bisher auch deutlich besser als die letzten Staffeln, warum man aber jetzt in der letzten Staffel mit
der Formwalder Geschichte anfängt
| |
War ein großer Erzählbogen bei StarTrek Online.
Irgendwie muss man ja
Sisko wieder ins Spiel kriegen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CaesarCommodus
War ein großer Erzählbogen bei StarTrek Online.
| |
Ach komm, woher sollen normale Menschen das denn wissen?
|
|
|
|
|
|
|
Spielt doch keine Rolle, man sieht deren Bemühungen in Picard nacherzählt. Ich hatte das nur als Hinweis angemerkt. Außerdem gehören sie seit mindestens 25 Jahren zum Kanon.
|
|
|
|
|
|
|
3x06 The Snickers
Wenn ich mich nicht irre volle Bingokarte was die Crew betrifft.
Fan-Service in Masse, aber so wirklich in der Story voran gekommen sind sie nicht.
Hatte irgendwie die ganze Zeit angenommen das wäre schon die echte Tochter von Levar Burton gewesen, aber die kam ja dann heute erst. Hab aber auch irgendwie vorher nie die Ambition gehabt den Namen zu checken.
Hab mich erst kurz gefragt warum die nicht stattdessen die (bessere) Cloak aus der Defiant ausbauen, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass es im Grunde ja die Sao Paulo ist und keine Cloak mehr hatte.
Ob das mit dem James T. Kirk noch eine Rolle spielen wird oder ob das genauso wie die Schiffe nur Fanservice war?
|
|
|
|
|
|
|
insgesamt...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Just the Doctor
3x06 The Snickers
Fan-Service in Masse, aber so wirklich in der Story voran gekommen sind sie nicht.
Hatte irgendwie die ganze Zeit angenommen das wäre schon die echte Tochter von Levar Burton gewesen, aber die kam ja dann heute erst. Hab aber auch irgendwie vorher nie die Ambition gehabt den Namen zu checken.
Hab mich erst kurz gefragt warum die nicht stattdessen die (bessere) Cloak aus der Defiant ausbauen, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass es im Grunde ja die Sao Paulo ist und keine Cloak mehr hatte.
Ob das mit dem James T. Kirk noch eine Rolle spielen wird oder ob das genauso wie die Schiffe nur Fanservice war?
| |
Bin mir nicht sicher, aber war "Captain USS Enterprise" nicht die Überbleibsel von Picard? Der Körper wurde ja gestohlen.
Hatte gehofft sie klauen den Bird of Prey, oder ein anderes Schiff. Dann ist mir eingefallen, dass die mit Sicherheit keine Waffen mehr haben
Bin gespannt wie es weitergeht. (Und ich will noch Janeway sehen.)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von steamed
| Zitat von Just the Doctor
3x06 The Snickers
| | Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hatte gehofft sie klauen den Bird of Prey, oder ein anderes Schiff. Dann ist mir eingefallen, dass die mit Sicherheit keine Waffen mehr haben 
| |
...aber die Cloaking Device. Die lassen Sie drin... 
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 24.03.2023 8:29]
|
|
|
|
|
Thema: Star Trek ( It's been a long road.. ) |