Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Welcome back to the Movies )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Sockenpapst

Nach den ersten gemächlichen 70 Minuten von Malignant, glaubt man nicht die letzten 40. Ein wunderbar wilder, exzentrischer Horrorfilm, die Art Horrorfilm, die bei A24 im Leben nicht gedreht werden würde. Man merkt, dass Malignant für James Wan scheinbar eine Carte Blanche gewesen ist.


Was für eine Fahrt! Breites Grinsen Schön, wie der Film völlig eigenwillig die Geschichte erzählt, sei es mit innerhalb der Szene wechselnden Farbfiltern; Suspenseszenen, die mit einem saublöden One-Liner kommentiert werden, dass das ganze schon fast trashig wirkt, um dann in der nächsten Minuten mit wilden Kamerafahrten wie in einem Actionfilm fortzufahren. Die Erwartungen des Zuschauers sowie der Protagonisten werden gekonnt unterlaufen und zugleich bestätigt und der Soundtrack begibt sich auf dem schmalen Grat von grandios passend bis zu komplett unpassend.

Gerne mehr von sowas!
13.09.2021 22:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Disney+ gibt es zur Zeit für einen Monat gratis (Neu- und deaktivierte Bestandskunden).

https://www.mydealz.de/deals/1-monat-disney-gratis-neukunden-kunden-ohne-aktives-abo-1856491

Vielleicht ja für die/den ein oder andere/n relevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 14.09.2021 8:40]
14.09.2021 8:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
 
Zitat von G-Shocker

Disney+ gibt es zur Zeit für einen Monat gratis (Neu- und deaktivierte Bestandskunden).

https://www.mydealz.de/deals/1-monat-disney-gratis-neukunden-kunden-ohne-aktives-abo-1856491

Vielleicht ja für die/den ein oder andere/n relevant.



Danke! Kann ich gut gebrauchen!
14.09.2021 14:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Morgen gehts seit Pandemiebeginn endlich mal wieder ins Kino. Dune. Ich bin mega gespannt.
14.09.2021 18:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von gLaS

Morgen gehts seit Pandemiebeginn endlich mal wieder ins Kino. Dune. Ich bin mega gespannt.


Bei mir gehts morgen auch in Dune und ich erwarte viele bombastische Bilder und wenig Inhalt. Aber irgendwas muss ja in Teil2 auch noch passieren.

Und am 30.9. gehts in Bond.
14.09.2021 19:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Yep, bei uns ist morgen auch D-Day…bin heiss wie Frittenfett!
14.09.2021 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bei mir auch morgen zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder Kino, und dann auch noch alleine in eines in dem ich noch nie war peinlich/erstaunt Ich weiß, eigentlich Jacke aber fühlt sich trotzdem komisch an
15.09.2021 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von Delta

Bei mir auch morgen zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder Kino, und dann auch noch alleine in eines in dem ich noch nie war peinlich/erstaunt Ich weiß, eigentlich Jacke aber fühlt sich trotzdem komisch an



Bei mir auch so. Ich hab aber so Bock.
15.09.2021 12:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich geh wohl erst Dienstag in Dune, weil ab morgen GW und ich davor auch nicht in einen vollen Kinosaal wollte :/
Wehe, hier spoilert wer!
15.09.2021 14:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ganz pöhser Spoiler!

Breites Grinsen
15.09.2021 15:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich muss schon sagen, ihr macht mich schon ganz fickerig. Bin versucht, einfach heute schon ins Kino zu gehen statt Freitag mit Kumpels.
15.09.2021 15:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Das einzig Negative mit Dune heute ist, dass in meinem Kino hier die Cheesesoße bei den Nachos geändert wurde und die hat mal so garnicht geschmeckt letzte Woche bei Shang-Chi.

Jetzt muss ich heute Salsa nehmen oder überhaupt Popcorn. traurig
15.09.2021 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Am besten gar nichts davon nehmen, sondern nur ein Bierchen. Diese scheiss Fresserei im Kino...das habe ich schon komplett verdrängt und jetzt überlege ich doch nicht hinzugehen. Breites Grinsen
15.09.2021 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein! Nachos mit Käse hat Tradition hier in unserer OV Gruppe.

Und so ganz ohne ist auch irgendwie komisch. peinlich/erstaunt
15.09.2021 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich empfehle als Kinoerlebnis: alkoholfreies Weizen (wer mag halt mit Alkohol), während der Werbezeit leersaufen und dann nach spätestens einer Stunde Film enormen Harndrang haben.
15.09.2021 15:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mobius

Ich muss schon sagen, ihr macht mich schon ganz fickerig. Bin versucht, einfach heute schon ins Kino zu gehen statt Freitag mit Kumpels.




Das ist nämlich genau mein Plan Breites Grinsen
15.09.2021 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Dune:
Tolle Bilder, super Musik. Ich habe aber nichts verstanden, weil ich auch die Bücher usw nicht gelesen habe. peinlich/erstaunt
15.09.2021 21:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Einfach nochmal To Tame a Land von Iron Maiden anhören, dann sollte alles klar sein. fröhlich
15.09.2021 22:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Joa Dune geht klar. Aber was soll man daran nicht kapieren? Alles wichtige wird doch weitesgehend erklärt.

9/10 Punkten. Kleiner Punktabzug wegen teilweise hölzernen und auch platten Dialogen. Soundtrack ist aber aber wahnsinnig gut.
15.09.2021 22:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Wie erwartet, bin ich nicht das Zielpublikum von Dune. Seelenloser Bilderbombast mit epischer Musik unterlegt. Der Film wirft mir so ein bis zwei Anknüpfungspunkte hin, mit denen ich anscheinend eine emotionale Beziehung zu den Charakteren aufbauen soll, aber bis zum Schluss sind mir die alle komplett egal.

Da ich mit solchen Filmen aber generell nie gross was anfangen kann, dürfte meine Meinung auch nicht repräsentativ sein.
15.09.2021 22:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von gLaS

Joa Dune geht klar.

9/10 Punkten.


Jau, ist sehr geil.

Bild war bei uns leider etwas dunkel und dazu noch die scheiß 3D Brille, hats etwas schwierig gemacht in den dunklen Szenen.
15.09.2021 23:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
The Voyeurs: Großartige, Oscar-würdige Brüste und eine herrlich schwachsinnige Story! Wer denkt sich denn sowas aus?! Hat echt Spaß gemacht.

Frage: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ist mitm Boyfriend passiert? Der wurde doch nur betäubt? Läuft man danach nicht direkt zur Polizei? Was geht los da rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 15.09.2021 23:25]
15.09.2021 23:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von just 4 fun

Der Film wirft mir so ein bis zwei Anknüpfungspunkte hin, mit denen ich anscheinend eine emotionale Beziehung zu den Charakteren aufbauen soll, aber bis zum Schluss sind mir die alle komplett egal.


Das ging mir tatsächlich auch in den ersten beiden Büchern so, von daher macht der Film wenig falsch.
Ich bin dennoch auf ganz hohem Niveau enttäuscht, und zwar weil der Handlungsstrang, der jetzt endlich Fahrt aufnimmt, unterbrochen wird bis zu einem (hoffentlich!) zweiten Teil von Villeneuve.
Dennoch muss er tief in die Trickkiste greifen, da nach dem ersten Band ja noch lange nicht Ende der Story ist.
Optisch eine Wucht, ich mochte den minimalistischen Stil sehr, wurde aber (gerade von Synthie-Musik und Architektur bei der Ankunft auf Arrakis) oft an Blade Runner erinnert.
Soundtechnisch ging bei uns im IMAX Kino die Post ab. Wenn die Kriegsdudelsäcke dudeln oder die Ornithopther durch den Kinosessel bassen…war schon geil. Das 3D hat mich aber total gestört, kann aber auch an unserem Kino liegen. Ich hatte immer den Eindruck, dass ein Unschärfe Schleier über der Leinwand liegt.
Letztendlich bin aber doch ein wenig aus der Handlung gerissen, gerade wenn man weiss, was da in Buch 1 alles noch kommt, das man gerne sehen würde (was fieser Weise in Paul´s Visionen auch noch angeteasert wird).
Ich hoffe auf eine Fortsetzung und ein double feature. In 2D bitte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.09.2021 0:00]
15.09.2021 23:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Läuft der in Deutschland nur in 3D? Hier in der Schweiz konnte ich den zum Glück in 2D gucken. In unserer Region wird 3D seit einer Weile einfach gar nicht mehr angeboten. Me likes Breites Grinsen
15.09.2021 23:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hier in meinem Stammkino (AUT) wurde die 2D OV erst Anfang dieser Woche zum Vorverkauf angeboten, da hatte ich aber schon lange die Karten für die 3D Vorstellung gekauft. :/
15.09.2021 23:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von just 4 fun

Läuft der in Deutschland nur in 3D? Hier in der Schweiz konnte ich den zum Glück in 2D gucken. In unserer Region wird 3D seit einer Weile einfach gar nicht mehr angeboten. Me likes Breites Grinsen




Ich habs heute in Köln in 2D OV geguckt.
15.09.2021 23:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bei mir gibt es auch nur 3D OV traurig
2D nur als Synchro und dann doch lieber 3D
16.09.2021 0:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
In Bochum wird die OV in 2D angeboten.

Ich bin außerordentlich begeistert; grandioser, bild- und soundgewaltiger Sc-Fi Bombast mit sehr langsamen, fast meditativem Handlungsaufbau. Für mich passte absolut alles.

Soundtrack ist über nahezu jeden Zweifel erhaben, fantastische Arbeit von Hans Zimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.09.2021 1:44]
16.09.2021 1:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Phiasm

In Bochum wird die OV in 2D angeboten.



Wo? Union? peinlich/erstaunt
16.09.2021 9:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Phiasm

In Bochum wird die OV in 2D angeboten.



Wo? Union? peinlich/erstaunt



Für sowas ist die Umkreissuche uaf deinkinoticket.de zu empfehlen.
UCI Bochum tägl. 17:00 Uhr.

https://deinkinoticket.de/filme/dune/
16.09.2021 10:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Welcome back to the Movies )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.12.2021 12:35:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2021 23:18:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum