Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Welcome back to the Movies )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
...
Dann gehen wir jetzt aus der AotD-Bubble in "The Bubble".

 
Unter der strahlenden Sonne Floridas, so das Versprechen, gibt es einen Ort, an dem man sein Leben auf angenehmste Weise um zehn Jahre verlängern kann. Mit 54 Golfplätzen, 96 Swimming-Pools, unzähligen Freizeitanlagen und Clubs sind die Villages eine Art Disneyland für 150‘000 Rentner. Happy Hour beginnt um 11 Uhr vormittags. Bauchtanz, Synchronschwimmen oder Karaoke – die Silver-Ager geniessen den Ruhestand.

«Wir wissen, dass wir in einer Bubble leben», sagt Rentnerin Toni lächelnd, «Aber es ist eine schöne Bubble». Gelegen hinter gut bewachten Eingangstoren, sind die Villages die weltgrösste Seniorenstadt, in der man nie daran erinnert wird, wie alt man ist. Denn wo alle alt sind, existiert das Alter nicht. Friedhöfe, die diesen Eindruck stören könnten, gibt es nicht, und wenn die Ambulanz kommt, wird die Sirene abgeschaltet.

Der Film führt in eine utopisch anmutende Retortenstadt, in der nicht nur alle gleich alt, sondern auch gleich gesinnt sind: grösstenteils weisse Trump-Anhänger. Der künstlichen Welt, in der sich identische Häuschen mit grünen Vorgärten aneinanderreihen, wird die wild-schöne Natur gegenübergestellt, die durch die ständig wachsenden Villages verdrängt wird. Ein Film über eine sich immer stärker zerklüftende Gesellschaft und das Erbe, das die Babyboomer hinterlassen.






Ich hab den heute im Kino gesehen und er ist grossartig. Diese bizarre Retorten-Welt hat echt etwas faszinierendes. Die 24h-Radiobeschallung mit FoxNews hat echt was von Nordkorea war eines der Highlights Breites Grinsen Das ist alles ganz sozial und freundschaftlich aufgemacht, aber wehe man möchte einen Film darüber machen. Socki, exc3ption und Jimmy sollen sich den offiziell online streamen (thebubble.ch), der Rest darf gerne den nächsten Netflix-Film diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 25.05.2021 22:21]
25.05.2021 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ich glaube ich habe das schon mal hier erwähnt, möchte aber nochmals Werbung dafür machen (Danke DLF für den Tipp in Corso!)
Diese Doku hat mich so fasziniert und emotional abgeholt, dass ich 90 Minuten kerzengerade in der Couch saß.



zu sehen in der Arte Mediathek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 25.05.2021 23:54]
25.05.2021 23:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von just 4 fun

...
Ich hab den heute im Kino gesehen und er ist grossartig. Diese bizarre Retorten-Welt hat echt etwas faszinierendes. Die 24h-Radiobeschallung mit FoxNews hat echt was von Nordkorea war eines der Highlights Breites Grinsen Das ist alles ganz sozial und freundschaftlich aufgemacht, aber wehe man möchte einen Film darüber machen.


oof, ich finde den Trailer schon gruselig, ich komme schwer auf so parallel Gesellschaften klar. Hat man nach dem Film nicht den dringenden Wunsch den Planeten zu verlassen?
26.05.2021 0:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von CowSlayer

https://www.youtube.com/watch?v=tB9WUIv9KH8

Last Night in Soho - Neuer Film von Edgar Wright. Kameramann ist übrigens Chung-hoon Chung, den ma aus den Chan-wook Park Filmen kennt. Der Trailer gefällt mir sehr gut.




Als Einstimmung auf den Film eignet sich sicherlich Repulsion von Polanski, Peeping Tom von Michael Powell, Blutige Seide von Mario Bava und Der Schwanz des Skorpions von Sergio Martino.



Oder Inferno bzw suspiria.
Schaut jedenfalls super aus.
26.05.2021 1:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von just 4 fun

...
Ich hab den heute im Kino gesehen und er ist grossartig. Diese bizarre Retorten-Welt hat echt etwas faszinierendes. Die 24h-Radiobeschallung mit FoxNews hat echt was von Nordkorea war eines der Highlights Breites Grinsen Das ist alles ganz sozial und freundschaftlich aufgemacht, aber wehe man möchte einen Film darüber machen.


oof, ich finde den Trailer schon gruselig, ich komme schwer auf so parallel Gesellschaften klar. Hat man nach dem Film nicht den dringenden Wunsch den Planeten zu verlassen?


Das schöne ist ja, wie sie sich es schön reden, dass sie nicht übers Alter nachdenken müssen, weil es keine jungen Leute gibt und man deswegen keinem Druck hat. Aber man dann trotzdem viele Schönheits-OP macht, weil der gesellschaftliche Druck halt trotzdem da ist. Und irgendwann die Erkenntnis eintritt, dass die meisten Bewohner der eigenen Strasse nun ja alle verstorben sind und man irgendwie niemanden mehr kennt.

Realsatire, die man nicht toppen kann Breites Grinsen


Was mich aber mehr nervt, ist, dass das alles auf öffentlichem Grund stattfindet und da keiner was gegen macht, wenn die da Schranken aufstellen. Die zahlen halt mehr Geld. DAS macht mich dann wirklich aggressiv. Und dass die 30000 Liter Wasser pro Bewohner und pro Monat(!) verballern.
26.05.2021 7:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, Satire ist ja oft lustig. An der Sache ist nichts lustig. Widerwärtig.
26.05.2021 7:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von EL ZORRO

ich glaube ich habe das schon mal hier erwähnt, möchte aber nochmals Werbung dafür machen (Danke DLF für den Tipp in Corso!)
Diese Doku hat mich so fasziniert und emotional abgeholt, dass ich 90 Minuten kerzengerade in der Couch saß.

https://www.youtube.com/watch?v=5Cnh8zpLaKI

zu sehen in der Arte Mediathek


Gibt es das noch irgendwo zu sehen? Bis 27. April habe ich gefunden. In MediathekView auch nichts zu finden.
26.05.2021 9:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von EL ZORRO

ich glaube ich habe das schon mal hier erwähnt, möchte aber nochmals Werbung dafür machen (Danke DLF für den Tipp in Corso!)
Diese Doku hat mich so fasziniert und emotional abgeholt, dass ich 90 Minuten kerzengerade in der Couch saß.

https://www.youtube.com/watch?v=5Cnh8zpLaKI

zu sehen in der Arte Mediathek


Gibt es das noch irgendwo zu sehen? Bis 27. April habe ich gefunden. In MediathekView auch nichts zu finden.


Entschuldigt bitte, war nur bis zum 27.04. bei Arte gewesen...
Aktuell ist er bei Hulu
26.05.2021 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Amazon kauft Filmstudio MGM für 8,45 Milliarden US-Dollar


https://www.pcgames.de/Streaming-Thema-274989/News/Amazon-kauft-Filmstudio-MGM-1372760/
26.05.2021 18:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
27.05.2021 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=KKQiJuXN07E


Das beste an dem Film ist dieses review:
"How much did you hate the film?"
"I thought it was the most despicable, boring , filthy piece of trash I've ever seen" Breites Grinsen
Und krass WIE sehr Alien "zitiert" wird.
28.05.2021 11:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=KKQiJuXN07E


Das beste an dem Film ist dieses review:
"How much did you hate the film?"
"I thought it was the most despicable, boring , filthy piece of trash I've ever seen" Breites Grinsen
Und krass WIE sehr Alien "zitiert" wird.


Oder andere Filme (Dawn of the Dead, American Werewolf)...
Bin auch erschrocken, was für ein zusammengeklebtes Stück Kopierdreck der Film zu sein scheint. Breites Grinsen
28.05.2021 11:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
falscher thread, lel
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 28.05.2021 18:59]
28.05.2021 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Bleifresser

Leude, immer schön aufs Bauchgefühl verlassen.

Der Business Shooting Job (bei dem die Kunden dann direkt auch mal die Proofs bei IG etc gepostet haben) war ein kompletter Griff ins Klo.

Übergroße Erwartungen vorher die ich noch versucht habe in realistische Bahnen zu lenken (Licht, Tageszeit, Location) in Kombination mit von sich selbst absolut überzeugten Jünglingen sind keine gute Kombi.

Nach 4 Wochen Zeit zur Auswahl wolten sie dann ein Zoom meeting machen. Ergebnis: Sie wollen jetzt nicht zahlen, weil ihnen doch kein Foto gefällt. Auch Allgemein hat ihnen mein Auftreten beim Shooting nicht gefallen und meine Art und Weise war wohl unter aller Sau. blablabla.

Da der Job über nen befreundeten Fotograf reinkam (ich bin eingesprungen) und das sehr spontan war natürlich ohne Vertrag.

Naja, Lehrgeld.

Verwendung der Proofs in jeglicher Form habe ich untersagt und wenn ich auch nur ein Foto davon irgendwo finde hagelts ne Abmahnung.



Okay.
28.05.2021 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
...vom Turm?
28.05.2021 18:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Bleifresser





Okay.



aus hass falscher thread
28.05.2021 18:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Hallöchen!

29.05.2021 9:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
unglaeubig gucken
Welcher deutsche sagt hallochen?

E/ für die Rolle hätte man doch auch sicherlich Matthias Schweighöfer casten können verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 29.05.2021 10:57]
29.05.2021 10:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hallöle wäre besser gewesen.
29.05.2021 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nephron

Hallöchen!


General Kenobi.
29.05.2021 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Halloechen, ich habe nun auch Army of the Dead geguckt und das schlimmste an dem Film ist, dass er ultra scheisse aussieht, ach du liebe Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.05.2021 12:54]
29.05.2021 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Nephron

Hallöchen!

https://www.youtube.com/watch?v=hJZ82pwwJqA



So vollgepackt wie der Trailer ist, hast du wahrscheinlich jetzt schon alle interessanten Szenen gesehen.

Da hätten sie lieber Seann William Scott ausbuddeln und "Welcome to the Jungle II" machen sollen.
29.05.2021 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Servos. Gibt's ne Möglichkeit /Seite /app, mit der ich Filme nach imdb Wertung und einen bestimmten Zeitraum filtern kann?
Also z. B. alle Filme mit Wertung >7,5 in den letzten drei Jahren?
Mit der imdb App geht's glaube ich nicht.
01.06.2021 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wow, am Wochenende den Zack Snyder Cut von Justice League gesehen. Endlich nimmt sich der Film die Zeit, die er braucht. Gerne einen zweiten Teil davon, der in der zerstörten Welt spielt.
01.06.2021 22:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf


Die Prämisse mit den untergegangenen Städten ist echt gruselig.
03.06.2021 17:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
An dieser Prämisse arbeiten wir doch fleißig. Der optimistische Ausblick ist ggf., dass die Gebäude lange stehenbleiben, wenn sie überschwemmt sind.
03.06.2021 17:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Servos. Gibt's ne Möglichkeit /Seite /app, mit der ich Filme nach imdb Wertung und einen bestimmten Zeitraum filtern kann?
Also z. B. alle Filme mit Wertung >7,5 in den letzten drei Jahren?
Mit der imdb App geht's glaube ich nicht.



Geht auf der Seite unter Search:

https://www.imdb.com/search/title/?title_type=feature&release_date=2018-01-01,2021-12-31&user_rating=7.5,&num_votes=5000,&sort=user_rating,desc
03.06.2021 18:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
geil, danke.

bisschen viel bollywood Breites Grinsen
03.06.2021 18:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Neuer Film von Neill Blomkamp.

04.06.2021 5:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
06.06.2021 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Welcome back to the Movies )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.12.2021 12:35:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2021 23:18:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum