Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von RedAngel

Ich hoffe, das ist so zu verstehen, dass die neuen Mieter schon einmal einen Monat drin wohnen dürfen und nur NK bezahlen - und nicht, dass sie schon mal NK bezahlen sollen, obwohl sie noch nicht einmal eingezogen sind und der Mietvertrag noch nicht läuft.



Kommt drauf an. In dem Beispiel Ja. Hatte es aber auch schon mal anders!

Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.

Vormieter kündigen mit ausreichend Vorlauf bspw. zum 31.07.21. Mit ausreichend Vorlauf (>3 Monate!!) stelle ich die Anzeige online. Neue Mieter wollen unbedingt rein, wir sind uns gegenseitig sympathisch. Die eröffnen mir, dass sie erst ab 01.09.21 reinwollen. Dann schließ ich mit denen Vertrag ab, dass sie ab 01.08.21 reinkönnen, ersten Monat aber nur NK zahlen. Auch wenn sie effektiv noch nicht dort wohnen. Das ist aber tatsächlich nicht mein Problem. Ich könnte auch die volle Miete nehmen - genügend Leute wollen in das Haus und würden es zahlen.
15.06.2021 16:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von harmlos

Ne, aber ne Scheune würde ich nehmen.



12x5m oder 9x4m? Die grosse ist ca. 3.5m hoch, die kleinere locker 6. Da ist auch die Bar drin.
15.06.2021 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von harmlos

Ne, aber ne Scheune würde ich nehmen.



12x5m oder 9x4m? Die grosse ist ca. 3.5m hoch, die kleinere locker 6. Da ist auch die Bar drin.



Schwierige Wahl, aber eher die Große.

----
Angebot für:
2x Terrassentür nach Maß plus Rolladen und allem möglichen Kram nach aktuellem Standard (Glas, Einbruchschutz, niedrige Schwelle und so), eingepasst in bestehende Mauerlöcher, jeweils 1100¤. Dazu 800¤ für Lieferung und Montage für beide zusammen. Klingt laienhaft soweit erstmal fair. Andere Meinung?
15.06.2021 18:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Klingt sehr sehr fair. Hier wollten sie letzte Woche 700¤ für ein Fliegengitter-Rollo an der Terrassentür.
15.06.2021 18:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wir sind endlich den Übersee-Container los. 150 hat es gekostet. Breites Grinsen
15.06.2021 21:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nice - Glückwunsch!

@Harmlos: Welche Sicherheitsstufe für die Tür? Für Außentüren wird ja mindestens RC2, besser RC3 empfohlen - die anderen macht n Bekannter, der im Sicherheitsbereich tätig ist, extrem schnell auf.
https://www.weru.com/de/themenwelten/detail/wie-kann-ich-mein-zuhause-vor-einbruch-schuetzen da sind die Unterschiede bei Fenstern grob gezeigt. Hier im 6 Jahre alten Neubau ist alles nur RC1 (wenn überhaupt), das war auch bei allen Angeboten, die wir für eigene Bauvorhaben bekommen haben von den Fertighaus-/Massivhausfirmen so.
Wir haben mal Preise verglichen, und es war immer günstiger (und optisch gefälliger) gleich ne vernünftige Sicherheitsklasse zu wählen, als später zusätzliche Verriegelungen nachzurüsten.

Käme bei nem Gebrauchthauskauf bei uns auch auf die To-Renovier-Liste.
15.06.2021 21:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Türen und Fenster gibt es in allen Preisklassen. Wir haben Holz-/Alufenster I. Hoher Sicherheitsstufe, teilweise mit speziellerem Glas. Die Schiebetüren zur Terrasse hin sind Ohne Schwelle. Der Traum einer jeden Architektenhaftpflicht.
15.06.2021 21:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von RedAngel

Ich hoffe, das ist so zu verstehen, dass die neuen Mieter schon einmal einen Monat drin wohnen dürfen und nur NK bezahlen - und nicht, dass sie schon mal NK bezahlen sollen, obwohl sie noch nicht einmal eingezogen sind und der Mietvertrag noch nicht läuft.



Kommt drauf an. In dem Beispiel Ja. Hatte es aber auch schon mal anders!

Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.

Vormieter kündigen mit ausreichend Vorlauf bspw. zum 31.07.21. Mit ausreichend Vorlauf (>3 Monate!!) stelle ich die Anzeige online. Neue Mieter wollen unbedingt rein, wir sind uns gegenseitig sympathisch. Die eröffnen mir, dass sie erst ab 01.09.21 reinwollen. Dann schließ ich mit denen Vertrag ab, dass sie ab 01.08.21 reinkönnen, ersten Monat aber nur NK zahlen. Auch wenn sie effektiv noch nicht dort wohnen. Das ist aber tatsächlich nicht mein Problem. Ich könnte auch die volle Miete nehmen - genügend Leute wollen in das Haus und würden es zahlen.



Jo, so rum ist das fair. Es klang nur erst mal nach "die dürfen ab 01.09. rein, zahlen aber trotzdem die NK für August". Bekommt man derzeit am Markt bestimmt auch problemlos durchgesetzt, wäre nur recht arschig. Breites Grinsen
15.06.2021 21:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2021 22:34:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Dieses hier war einer unserer Favoriten:
https://www.zillow.com/homes/9004-glenbrook-rd_rb/51836162_zpid/

Gelistet für 1,049M, verkauft für 1,2135M. Deutlich über unserem Gebot. Dafür haben wir uns ein Haus gegönnt, das eine Garage hat, und sind dabei noch unter 1M geblieben.

16.06.2021 17:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich fühle mit euch. Weiter!
16.06.2021 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke Oli. Ich hätte diese Information nicht so nebenbei erwähnen sollen:

Dafür haben wir uns ein Haus gegönnt, das eine Garage hat, und sind dabei noch unter 1M geblieben.

Breites Grinsen

16.06.2021 18:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Achso, jetzt gerafft. Glückwunsch und Bilder!
16.06.2021 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke!

Wir sind noch nicht eingezogen und mit Bildern halte ich mich lieber zurück. Man weiß nie, wer hier sonst noch mitliest

16.06.2021 18:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oider! Putzgruber. Geil Mann.

Bilder wären natürlich uldranice. Zugleich natürlich verständlich wenn man nicht einfach vor einer großen Internetmeute die Hosen runterzieht.
16.06.2021 19:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von PutzFrau

Dieses hier war einer unserer Favoriten:
https://www.zillow.com/homes/9004-glenbrook-rd_rb/51836162_zpid/



Ui das hätte mir auch gefallen, auch wenn die Räume wieder ein bisschen zu groß sind.
16.06.2021 19:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von PutzFrau

Dieses hier war einer unserer Favoriten:
https://www.zillow.com/homes/9004-glenbrook-rd_rb/51836162_zpid/



Ui das hätte mir auch gefallen, auch wenn die Räume wieder ein bisschen zu groß sind.



Vor allem sind die Räume wieder so "amerikanisch leer" und unkreativ eingerichtet.
Machen die Makler das extra für die Anzeigen?

Edit:
Glückwunsch Putze!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.06.2021 19:20]
16.06.2021 19:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wenn's über einen Makler geht, dann wird das am Tag der Fotos extra dafür hergerichtet.

Da wird dann alles verräumt, auf's Wetter geachtet, Überwürfe für's Sofa drüber geworfen..

So zumindest meine Erfahrung in den USA - Stichwort "stage the house".

Edith lässt herzliche Glühstrümpfe für die Putzfrau da!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 16.06.2021 19:43]
16.06.2021 19:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Glückwunsch Putze!
16.06.2021 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, geil, gratuliere!
16.06.2021 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.06.2021 20:03:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke Leute! Die Suche war anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht. Nächste Woche geht das Haus in unseren Besitz über (oder eher den unserer Bank lel), Einzug aber erst im August, da der jetzige Besitzer selbst erstmal noch Haus kaufen muss. Dann wird erstmal noch der Keller ausgebaut.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von PutzFrau

Dieses hier war einer unserer Favoriten:
https://www.zillow.com/homes/9004-glenbrook-rd_rb/51836162_zpid/



Ui das hätte mir auch gefallen, auch wenn die Räume wieder ein bisschen zu groß sind.



Vor allem sind die Räume wieder so "amerikanisch leer" und unkreativ eingerichtet.
Machen die Makler das extra für die Anzeigen?

Edit:
Glückwunsch Putze!



Ist dir so etwas lieber?
https://www.zillow.com/homedetails/3324-Highland-Ln-Fairfax-VA-22031/51838653_zpid/
Breites Grinsen
Das war für 950 gelistet, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin überrascht, dass das für fast 200 mehr weggegangen ist. Der Zustand war eher räudig.

Am schlimmsten finde ich ja dieses grässliche Grau, mit dem viele die Wände vor Verkauf streichen. Bloß keine Farbe nehmen, die irgendwie Charakter hätte!

Futtner: Ist blau ein Ort?

17.06.2021 3:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Neustes Angebot von der Bank (Grundstück gehört bereits mir):
KFW 150.000¤ 1,10%/1,12% - 10 Jahre
Bank 275.000¤ 1,29%/1,31% - 15 Jahre

Summe 1,22%/1,24%

Hmmmmm, dafür das mir zuerst 1,75 genannt wurde ein guter Wechsel. Aber irgendwie würde ich schon gerne 20 Jahre haben und auch ist mir die Tilgung von 3% beim KFW und nur 2,5% beim Annuitätendarlehen gefühlt zu gering. Wie findet ihr das Angebot in der aktuellen Lage?
17.06.2021 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
KfW ist jetzt bereits bei 1,10%? Alter, das war bei 0,84 im Dezember und 0,97 oder so im April. Autsch!

Ich nehm mal an das KfW ist ne Neubau-Geschichte, also nur nen Teil zurückzahlen weil Du ein entsprechendes Niedrigenergiebums baust? Oder ein entsprechendes Sanierungsdarlehen?
Und null EK in dem Ganzen?
Ansonsten joah... ok für die Zeit würd ich sagen, nicht stellar, aber passt. Die guten Angebote waren ja scheinbar im letzten Jahr aus, was jetzt kommt ist halt... *piep*.
17.06.2021 10:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist der normale "EFFIZIENTE GEBÄUDE 153" der steigt ab Juli auf 150T¤, Konditionen sind offiziell erst ab Juli auf der Homepage. Dafür dass der Zins steigt soll aber auch der Tilgungszuschuss steigen.
17.06.2021 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Stimmt, der war vorher bei 120K, oder?
Naja, besser als nix. Würde aber mit der Hausbank schon jetzt Optionen klären, wie Du die Restsumme in 10 Jahren dann weiter anlegst, weil das ja ein nachrangiges Darlehen ist, und einige Banken da dann keine guten Zinsen für einräumen - in das Hauptdarlehen aufnehmen is nämlich nach Aussagen der Banken, mit denen ich gesprochen hab, nicht.
Bei der KfW gibts wohl noch die Option das für 5 Jahre weiterlaufen zu lassen, dann aber mit "marktüblichen" Zinsen. Optimal wär natürlich, wenn Du das Ding in 10 Jahren tilgen kannst, und dann die Tilgung Deines Hauptkredites hochfahren kannst, andererseits aber doof weil der halt bis dahin sicher viel Zinsen erzeugt hat die man anders vermeiden kann und - ach, alles kacke Breites Grinsen

Mehrere Angebote hast ja schon eingeholt, oder? Die Schwäbisch Hall hatte bei uns noch was ganz interessantes ausgerechnet, wo irgendeiner Riester-Förderung mit reinkam, die wohl viele andere nicht mit einberechnen, weil sie nur in bestimmten Konstellationen zieht und man Hirnakrobatik braucht um das hinzubiegen - wär aber bei Neubar tatsächlich die beste Option geworden.
17.06.2021 10:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Natürlich zuerst den Kredit mit den höheren Zinsen tilgen.
Bei uns gabs es damals die Option den KFW-Teil endfällig zu machen, also ganz ohne Tilgungsraten.
Dafür geht entsprechend mehr Rate in den "teureren" Bank-Kredit.
17.06.2021 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wir haben unseren Kredit gesplittet und folgende Laufzeiten
15 Jahre (0,83%/0,87%)
20 Jahre (1,08%/1,09%)

Wir haben die erste Sondertilgung jetzt schon in den 15jährigen gebuttert, weil der als erstes ausläuft UND vor allem deswegen, weil am anderen Kredit Geld hing, das abgerufen werden musste.
Naja...

Aber die Konditionen scheinen sich innerhalb eines Jahres tatsächlich deutlich verändert zu haben. Krass!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 17.06.2021 11:55]
17.06.2021 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Die Konditionen sind eigentlich komplett irrelevant bei den aktuellen Materialpreisen traurig
17.06.2021 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Raster

Die Konditionen sind eigentlich komplett irrelevant bei den aktuellen Materialpreisen traurig


Hat hier jemand n eduacted guess wie sich die Mittelfristig entwickeln werden und warum?
Gehen die wieder runter? Bleiben die? Steigen die die nächsten Jahre noch weiter?

Je fundierter desto besser. Danke!
17.06.2021 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2021 07:44:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum