Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von xplingx

MadMax lacht leise



Wollts nicht schreiben Breites Grinsen

Wir haben grad unser Ultimatum mit festen Bedingungen unterbreitet. Hat genug Nerven gekostet, lieber suchen wir noch was anderes und münzen den Kredit mit der Bank darauf um als da noch Kraft reinzustecken.
Er will verkaufen, akzeptierte unsere Bedingungen 10min nachdem das Schreiben eingegangen war. Sie hat scheinbar noch immer nicht realisiert, dass sie nur noch zu verlieren hat wenn wir als Käufer abspringen und das in die Zwangsversteigerung geht.


Was sagt nun eure Bank beim Absprung?



Noch nix gehört, wir erwarten ne genaue Antwort die Woche. Der Berater hat aber im Vorfeld schon gesagt, dass eine Prüfung auf ein anderes Objekt dann - sofern das keine Bruchbude ist - kein Thema sein sollte.
Wäre uns ganz lieb, wenn die Konditionen gleich bleiben.
18.05.2021 9:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Seit einer Stunde bin ich auch Teil des MadMax Clubs. Unser Bauträger schreibt:

Ich habe leider schlechte Nachrichten bezüglich des Bauvorhabens. Der Makler hat uns am Freitag eine Absage für das Grundstück gegeben, da die Eigentümer nun doch selber bauen wollen. Der Makler hat versucht die Eigentümer umzustimmen, jedoch ohne Erfolg. Es tut mir sehr leid, dass ich nun absagen muss!

Wir hatten uns schon länger gewundert, warum die Unterlagen und Infos nur schleppend an Land kamen. Damit, dass der Grundstückverkäufer seine Meinung ändert, hatte ich aber nicht gerechnet.
18.05.2021 11:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Shit, mein Beileid.
Einerseits sind wir ja froh angesichts der Rohstoffpreise nicht einen Neubau in Betracht gezogen zu haben. Andererseits gabs ja keine Grundstücke hier in der Gegend.
Angeblich.
Beim Weg zum Briefkasten zwei Neubauten hier im Dorf entdeckt die grad gestartet wurden, im Nachbardorf, was keine Plätze ausgeschrieben hatte, gibts auch 3 neue Butzen. Mal wieder Vitamin B vermutlich...
18.05.2021 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
An Die Hausbesitzer und -Sucher: Kam bei euch eigentlich auch eine grosse Wohnung in Frage oder war klar dass es ein Haus sein muss? Ich würde ehrlich gesagt auch eine sehr sehr grosse Neubau-Attikawohnung + 2-3 Neben-/Bastel-/Kellerräume nehmen. Aber da wird in letzter Zeit auch immer weniger gebaut.
18.05.2021 11:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2021 11:51:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von xplingx

An Die Hausbesitzer und -Sucher: Kam bei euch eigentlich auch eine grosse Wohnung in Frage


Ausschließlich.

 
Zitat von xplingx
oder war klar dass es ein Haus sein muss?


Unter keinen Umständen.

 
Zitat von xplingx
Ich würde ehrlich gesagt auch eine sehr sehr grosse Neubau-Attikawohnung + 2-3 Neben-/Bastel-/Kellerräume nehmen. Aber da wird in letzter Zeit auch immer weniger gebaut.


Natürlich, aber definiere sehr groß im m².
18.05.2021 12:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von xplingx

An Die Hausbesitzer und -Sucher: Kam bei euch eigentlich auch eine grosse Wohnung in Frage oder war klar dass es ein Haus sein muss? Ich würde ehrlich gesagt auch eine sehr sehr grosse Neubau-Attikawohnung + 2-3 Neben-/Bastel-/Kellerräume nehmen. Aber da wird in letzter Zeit auch immer weniger gebaut.



Auf gar keinen Fall.
Eigener Garten mit ausreichender Größe und Stellplätze für 3+ PKW waren Grundvoraussetzung. Zudem erfahren wir aus der Familie immer wieder was ne Eigentumswohnung für Zusatzkosten verursachen kann. Grad wurde bei einem n neuer Aufzug im Haus installiert, und auf die Bewohner nach Wohnungsgröße umgelegt. Autsch!

Klar, ne Straßensanierung kann Dich auch ruinieren, daher immer gucken wo man sich hinhockt. Oder ein neues Reetdach fröhlich
18.05.2021 12:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von xplingx

An Die Hausbesitzer und -Sucher: Kam bei euch eigentlich auch eine grosse Wohnung in Frage oder war klar dass es ein Haus sein muss? Ich würde ehrlich gesagt auch eine sehr sehr grosse Neubau-Attikawohnung + 2-3 Neben-/Bastel-/Kellerräume nehmen. Aber da wird in letzter Zeit auch immer weniger gebaut.



Wir planen gerade erstmal mit einer großen Eigentumswohnung mit Gartenzugang. Warum?
Ist deutlich erschwinglicher als ein Haus.
Man kann das Ding vermieten, wenn man doch Mal Bock und Monies für ein Haus hat.
Die Größe reicht erstmal völlig aus.
18.05.2021 12:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich möchte einfach nicht mit anderen Menschen in einem Haus wohnen. Noch lieber wäre mir ein Haus und 1km drumerhum gähnende Leere.
18.05.2021 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist halt ne Frage von ausreichend Monies.
Oder man wohnt eben am Arsch der Welt.
18.05.2021 12:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Was auch hilft: wenn "gähnende Leere" ein Bahngeleys 2cm neben deinem einfachverglasten Schlafzimmerfenster beinhalten darf.
18.05.2021 12:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich glaube das qualifiziert die Lage auch als am Arsch.
18.05.2021 12:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Bleifresser

Ich möchte einfach nicht mit anderen Menschen in einem Haus wohnen. Noch lieber wäre mir ein Haus und 1km drumerhum gähnende Leere.



Hier sind es 500 Meter bis zum nächsten Haus. <3 Weil relativ viel Wald sieht man das aber auch nicht so recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.05.2021 13:00]
18.05.2021 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Nur weil deine Poperze stärker befahren ist als München-Ingolstadt lellinger
18.05.2021 12:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von xplingx

An Die Hausbesitzer und -Sucher: Kam bei euch eigentlich auch eine grosse Wohnung in Frage oder war klar dass es ein Haus sein muss? Ich würde ehrlich gesagt auch eine sehr sehr grosse Neubau-Attikawohnung + 2-3 Neben-/Bastel-/Kellerräume nehmen. Aber da wird in letzter Zeit auch immer weniger gebaut.



Wir planen gerade erstmal mit einer großen Eigentumswohnung mit Gartenzugang. Warum?
Ist deutlich erschwinglicher als ein Haus.
Man kann das Ding vermieten, wenn man doch Mal Bock und Monies für ein Haus hat.
Die Größe reicht erstmal völlig aus.


Also hier in ffm Dunstkreis sehen die Wohnungen nicht günstiger aus als die Häuser. Unter 400k findest du keine 4z Wohnung. Weiß nicht ob das so viel geiler is als n haus für 500k mit deutlich mehr platz (Grundstück) und freiheit in den Entscheidungen.
18.05.2021 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von xplingx

An Die Hausbesitzer und -Sucher: Kam bei euch eigentlich auch eine grosse Wohnung in Frage oder war klar dass es ein Haus sein muss?


Wir geben vermutlich in den nächsten Tagen ein Gebot ab für eine große Erdgeschosswohnung mit eigenem Garten. Ist ein Bieterverfahren und so ungefähr das beliebteste Wohngebiet hier, deshalb haben wir wohl keine Chance. Aber ich schwanke auch so; Altbau, wohl relativ kalt, Kellerraum muss saniert werden, und ein paar Kleinigkeiten die uns nicht gefallen, kleine Bäder, dünnes Parkett, usw.

Aber: Die Lage ist natürlich Bombe, im 10km Umkreis gibt es kein Haus in der Preisregion.
18.05.2021 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
ETW kam prinzipiell nicht in Frage, im leben setze ich mich nicht mit Eigentümerversammlungen auseinander. RMH wäre die einzige Alternative, gerade Neubauten sind gut Schallentkoppelt. Trotzdem war kein Angebot interessant, lieber < 10 km rausziehen und dafür freistehend.
18.05.2021 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von caschta

 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von xplingx

An Die Hausbesitzer und -Sucher: Kam bei euch eigentlich auch eine grosse Wohnung in Frage oder war klar dass es ein Haus sein muss? Ich würde ehrlich gesagt auch eine sehr sehr grosse Neubau-Attikawohnung + 2-3 Neben-/Bastel-/Kellerräume nehmen. Aber da wird in letzter Zeit auch immer weniger gebaut.



Wir planen gerade erstmal mit einer großen Eigentumswohnung mit Gartenzugang. Warum?
Ist deutlich erschwinglicher als ein Haus.
Man kann das Ding vermieten, wenn man doch Mal Bock und Monies für ein Haus hat.
Die Größe reicht erstmal völlig aus.


Also hier in ffm Dunstkreis sehen die Wohnungen nicht günstiger aus als die Häuser. Unter 400k findest du keine 4z Wohnung. Weiß nicht ob das so viel geiler is als n haus für 500k mit deutlich mehr platz (Grundstück) und freiheit in den Entscheidungen.



Naja wir planen im FFM Dunstkreis und die Bude wird mehr als 400k kosten. Aber das Haus für 500k im gleichen Dunstkreis musst du mir erstmal zeigen Breites Grinsen
18.05.2021 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn man in* der Stadt** bleiben will, sind doch Eigentumswohnungen alternativlos***
*also wirklich zentral z.B. mit U-Bahn Anschluss
**damit meine ich Städte wie Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart
***normale bis gut verdiendende Finanzen unterstellt.

In diesem Lagen und Städten reden wir von qm-Preisen >6000 EUR für eine ETW und entsprechend werden da gar keine EFHs mehr gebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.05.2021 14:08]
18.05.2021 14:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/steigende-hauspreise-auf-dem-land-jetzt-wird-die-provinz-teuer-17341886.html

Sehr spannend, aber nichts Neues.
18.05.2021 14:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von xplingx

An Die Hausbesitzer und -Sucher: Kam bei euch eigentlich auch eine grosse Wohnung in Frage oder war klar dass es ein Haus sein muss?


Wir geben vermutlich in den nächsten Tagen ein Gebot ab für eine große Erdgeschosswohnung mit eigenem Garten. Ist ein Bieterverfahren und so ungefähr das beliebteste Wohngebiet hier, deshalb haben wir wohl keine Chance. Aber ich schwanke auch so; Altbau, wohl relativ kalt, Kellerraum muss saniert werden, und ein paar Kleinigkeiten die uns nicht gefallen, kleine Bäder, dünnes Parkett, usw.

Aber: Die Lage ist natürlich Bombe, im 10km Umkreis gibt es kein Haus in der Preisregion.



Wie groß ist die?
Wohnt ihr nicht in Hannover?
18.05.2021 14:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von |nter

Oder verdient man in USA so dermaßen viel wenn man sich so ein Haus leisten kann, dass die Steuern einen nicht jucken?



Ist halt DMV, da sitzt viel Kohle. Fairfax County und Loudoun County sind regelmäßig in den Top3 Counties nach Medianhaushaltseinkommen (>$120k für Fairfax County in 2020). In Ohio oder so bekommt man so etwas sicherlich auch für die Hälfte oder weniger und zahlt dann dementsprechend weniger Steuern. Dafür ist man dann halt in Ohio.

 
Zitat von Kung Schu

Habt ihr das Haus auch besichtigt vorher?



Klar. Waren drei mal vor Ort. Allerdings werden hier Häuser auch "sight unseen" gekauft. Total verrückt. Auf Inspektionen und Schätzungen muss man verzichten, wenn man eine Chance haben will. Die Bank vergibt den Kredit aber aufgrund des Schätzwertes, d.h. wenn man den Kaufpreis garantiert, muss man die Differenz direkt bei Kauf begleichen. Andernfalls muss man den unterschriebenen Vertrag zurückziehen und verliert das Pfand, das man hinterlegt hat. Wir haben für das Haus X über Verkaufspreis geboten und Y über Schätzwert, wo X und Y eine für uns vertretbare Summe ist. Das beste Gebot ist vermutlich deutlich besserin X, oder garantiert X ohne Schätzwert, oder direkt cash ohne Finanzierung.

 
Zitat von Real_Futti

Ist das eigentlich immer alles inkl. Mobiliar?



Nein, normalerweise nicht. Küche bleibt natürlich im Haus. Alles andere nur wenn explizit angegeben.


 
Zitat von AJ Alpha

Putzhuber

Sehr interessante Einblicke. Und better luck next time traurig



Danke, werde weiterhin berichten

18.05.2021 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bzgl Haus vs Wohnung: Wohnung kommt für uns nicht in Frage, aber wir wollen auch nicht in der Stadt (DC) wohnen. In DC müssten wir vermutlich den Kompromiss einer Wohnung oder eines Reihenhauses eingehen.

edit: Grats auch an BF Bruder

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 18.05.2021 14:46]
18.05.2021 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von xplingx

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/steigende-hauspreise-auf-dem-land-jetzt-wird-die-provinz-teuer-17341886.html

Sehr spannend, aber nichts Neues.



Wenn man Geld in den Markt pumpt, werden scheinbar sichere Anlagen teurer? :0
18.05.2021 14:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://www.homegate.ch/buy/3000619269

Das Esszimmer Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
18.05.2021 15:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Aspe

Wenn man in* der Stadt** bleiben will, sind doch Eigentumswohnungen alternativlos***
*also wirklich zentral z.B. mit U-Bahn Anschluss
**damit meine ich Städte wie Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart
***normale bis gut verdiendende Finanzen unterstellt.

In diesem Lagen und Städten reden wir von qm-Preisen >6000 EUR für eine ETW und entsprechend werden da gar keine EFHs mehr gebaut.


Wir brauchen von unserem Haus mit der Bahn <10min zur Fußgängerzone. Man muss Kompromisse machen, in der Lage gibt es kaum Grundstücke mit 1000m2 aufwärts.
18.05.2021 15:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich ärgere mich etwas, dass ich Webloads Fensterbild verpasst habe. traurig
18.05.2021 15:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von xplingx

https://www.homegate.ch/buy/3000619269

Das Esszimmer Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Was geht eigentlich mit den unterschiedlichen Stuhlhöhen? Haben die einfach die Stühle falsch aufgestellt? Müssen die beiden hohen Stühle an das Tischende?

18.05.2021 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Die Stuhlhöhen, die Stühle und dann da hinten noch diese Bank. Puh. Alles furchtbar.
18.05.2021 15:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich halte das wie Bleif. Ich wollte hinter keiner Wand mehr Nachbarn haben und nachts um 3 mit den Marshalls auf 11 duschend mit der Flex Kuchen backen können wenn mir der Sinn danach steht. Außerdem hatte ich vorher eine preiswerte Genossenschaftswohnung. Von da in eine Eigentumswohnung umzuziehen hätte nichts geändert außer Vorteile abzuschaffen.

@ Madmax: Muss es denn ein anderes Objekt sein? Vielleicht auch wegen der Fristen? Ansonsten könntet ihr "euer" Haus ja evtl. bei der Zwangsversteigerung auch einfach günbstiger bekommen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.05.2021 15:34]
18.05.2021 15:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2021 07:44:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum