Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von FBKC

Spannend hier. Wird wohl doch auf Miete bis zum Grab hinauslaufen.


Hier sieht's auch schlecht aus. traurig Samstag besichtigen wir ein Haus, das für 650k drin steht und nichtmal eine Heizung hat. "Gasanschluss liegt" steht im Expose, als wäre das ein Pluspunkt.
07.05.2021 11:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ein Pluspunkt verglichen mit Tank im Garten
07.05.2021 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Aspe

Große Abweichung und zu welchen Gunsten? peinlich/erstaunt



Grundbuchamt stimmt, hat es also scheinbar selbstständig korrigiert. Sind zwei Zahlen falsch, aber das Flurstück im Kaufvertrag existiert scheinbar gar nicht. Haben wir aber auch einfach nicht drauf geachtet beim Vorlesen...


Ihr habt das schon unterschrieben? Wofür bezahlt ihr nen Notar wen dem das nicht auffällt?




Bei meinem Dad hat der Notar vor einigen Jahren den anteilsmässigen Erwerb des Rheingrundstücks zu einer Wohnung vergessen. Ist keinem aufgefallen, nach ein paar Jahren hat der ursprüngliche Verkäufer das gecheckt und die Anteile nochmals einer dritten Partei verkauft. Keiner zuständig, Pech.
07.05.2021 12:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Oli

 
Zitat von FBKC

Spannend hier. Wird wohl doch auf Miete bis zum Grab hinauslaufen.


Hier sieht's auch schlecht aus. traurig Samstag besichtigen wir ein Haus, das für 650k drin steht und nichtmal eine Heizung hat. "Gasanschluss liegt" steht im Expose, als wäre das ein Pluspunkt.



Sei mal lieber froh, dass kein Fossilienheizer mehr drin ist, 'liegt' kann auch in der Straße liegen.

Ist das ne Bauruine oder hat der Vorbesitzer die ausgebaut?
07.05.2021 12:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Aspe

Große Abweichung und zu welchen Gunsten? peinlich/erstaunt



Grundbuchamt stimmt, hat es also scheinbar selbstständig korrigiert. Sind zwei Zahlen falsch, aber das Flurstück im Kaufvertrag existiert scheinbar gar nicht. Haben wir aber auch einfach nicht drauf geachtet beim Vorlesen...


Ihr habt das schon unterschrieben? Wofür bezahlt ihr nen Notar wen dem das nicht auffällt?



Neue Erkenntnis.
Der Notar hat es im Kaufvertrag richtig. Das Grundbuchamt hats verkackt. Breites Grinsen
07.05.2021 12:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

"Gasanschluss liegt" steht im Expose, als wäre das ein Pluspunkt.



So selbstverständlich ist das hier nicht, wenn man weiter draußen ist. Öltank/Gastank ist nicht so unüblich. Gasanschluss definitiv Pluspunkt für mich

07.05.2021 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von Oli

 
Zitat von FBKC

Spannend hier. Wird wohl doch auf Miete bis zum Grab hinauslaufen.


Hier sieht's auch schlecht aus. traurig Samstag besichtigen wir ein Haus, das für 650k drin steht und nichtmal eine Heizung hat. "Gasanschluss liegt" steht im Expose, als wäre das ein Pluspunkt.



Sei mal lieber froh, dass kein Fossilienheizer mehr drin ist, 'liegt' kann auch in der Straße liegen.

Ist das ne Bauruine oder hat der Vorbesitzer die ausgebaut?


Haus von '39, wurde beheizt mit Nachtspeicherofen.
07.05.2021 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dieses Angebot habe ich bei ImmoScout24 gefunden:
https://www.immobilienscout24.de/expose/127973063?utm_medium=social&utm_campaign=expose_sharing&utm_content=expose_toolbar&utm_source=other

Details
-------------------------
Kaufpreis: 530.000 ¤
Anzahl Zimmer: 5
Wohnraum: 192,06 m²
Grundstücksfläche ca.: 1.194 m²

63110, Rodgau

Gönn dir, FBKC. Breites Grinsen
Ich wundere mich aber stark über effizienzklasse a+.
07.05.2021 16:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das Haus ist doch mega geil. Nennst die Räume halt nicht Büro, sondern Arbeitszimmer und Kinderzimmer.
Der Preis scheint mir auch heiß zu sein bei der Nähe zu Frankfurt?

Oder nicht?
07.05.2021 17:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ist halt in einem Industriegebiet. Vorteil ist wiederum das man Pizzadienst, Tierarzt, Spielhölle,diverse Fähnchenhändler, Shishabar, freie Kfzwerkstätten, DHL Paketzentrum, Schenker und andere große Logistikcenter direkt vor der Tür hat. Leise wird es nicht werden.
07.05.2021 17:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von D@emon

Ist halt in einem Industriegebiet. Vorteil ist wiederum das man Pizzadienst, Tierarzt, Spielhölle,diverse Fähnchenhändler, Shishabar, freie Kfzwerkstätten, DHL Paketzentrum, Schenker und andere große Logistikcenter direkt vor der Tür hat. Leise wird es nicht werden.



Kann auch am Wochenende sehr ruhig sein, wenn die Firmen alle zu haben. Erhöht aber im Urlaub auch das Einbruchsrisiko.
Wir hatten hier auch ein schönes gesehen, riesengroß, 3500m² Grundstück, im Hintergrund auf den Fotos überall Wald.
Kein einziges Foto von der Haustür weg in die andere Richtung. Dann hätte man nämlich gesehen, dass es direkt vor einer aktiven Kiesgrube stand Breites Grinsen
07.05.2021 17:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hatte ich hier auch in der Nähe gesehen. Alles schön ins Grüne, das Haus hat sich aber quasi eine Wand mit einem Bauhof geteilt.
07.05.2021 17:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
So ein Erlebnis hatte ich auch kürzlich.

Das Haus:


Die Lage:


Landwirt daneben, Spedition gegenüber
07.05.2021 18:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hmm I like the smell of Kuhstall in the morning.

Neben Gewerbe wohnen hat am Wochende halt nur Vorteile, wenn die Gewerbe dann auch zu haben. Was bei Autohandel oder Spedition wohl eher nicht der Fall ist.
07.05.2021 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Vor allem nicht in Niederroden GWG.
07.05.2021 18:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nur nochmal kurz zur Bestätigung von Ablauf beim Hauskauf eines noch bewohnten Hauses:
Termin zur Übergabe wird im Vertrag hinterlegt.
Bewohner hat das Haus zu dem Termin zu räumen.

Jetzt müssen wenn ich das richtig verstanden habe folgende Dinge erledigt werden:
Kaufvertrag beim Notar muss von beiden Seiten akzeptiert und unterschrieben werden.
Grundbuchvormerkung für den Käufer muss über den Notar erledigt werden.
VK muss vor dem Termin die Bude räumen.
Sobald diese Vorbedingungen über den Notar gemeldet wurden muss der Käufer die Zahlung des Kaufpreises einleiten.
Nach z.B. Bestätigung der Bank über die Zahlung erfolgt dann die Schlüsselübergabe.
Der restliche Grundbuchscheiss kommt dann entsprechend mit Verzögerung, weil Ämter ewig brauchen.

Passt das so? Oder hab ich da irgendwo nen Abfolgefehler drin?
Insbesondere ist es doch so, dass ver Verkäufer quasi den Zustand herstellen muss, dass der Käufer einziehen kann, und erst dann der Kaufpreis fällig wird, und sobald die Überweisung dann bestätigt wurde die Übergabe erfolgt - korrekt?
07.05.2021 18:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Freunde von uns wohnen zur Miete mitten in einem Hamburger Gewerbegebiet. Im Erdgeschoss sitzt die Zentrale von dem Betrieb und darüber haben sie eine der zwei Wohnungen. Sie feiern es sehr. Liegt aber auch sehr zentral mit S-Bahn um die Ecke. Mitten in der Nacht im Hof was Schweißen und dabei Elektro auf Lautstärke >9000 hören? Kein Thema.
07.05.2021 18:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wenn unterschrieben würde, dann kannst du schon die Bezahlung auf das notaranderkonto veranlassen. Da wird das Geld dann geparkt. Aber ansonsten läuft das so ab.
07.05.2021 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Spangenkopf

Wenn unterschrieben würde, dann kannst du schon die Bezahlung auf das notaranderkonto veranlassen. Da wird das Geld dann geparkt. Aber ansonsten läuft das so ab.




Danke

Grad noch was zum Zahlungspunkt gefunden, der wird vom Notar bekanntgegeben, und vorher soll keine Zahlung erfolgen.
Also eigentlich sogar easy.

Naja, für irgenwas bekommen die ja auch ihre Kohle Breites Grinsen

Und ne, Zahlung soll eben ja nicht sofort erfolgen, darum gehts ja grad, denn ab der Zahlung will die Bank dann die Raten sehen. Und ich zahle ja keine Raten wenn das Objekt noch nicht frei und beziehbar ist, also noch keine Übergabe stattfindet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.05.2021 18:58]
07.05.2021 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Spangenkopf

Wenn unterschrieben würde, dann kannst du schon die Bezahlung auf das notaranderkonto veranlassen. Da wird das Geld dann geparkt. Aber ansonsten läuft das so ab.


Welcher Notar arbeitet noch mit einem Anderkonto?!
07.05.2021 19:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Critter

So ein Erlebnis hatte ich auch kürzlich.

Das Haus:
https://i.imgur.com/gXzfyYG.png

Die Lage:
https://i.imgur.com/xBYUa4c.png

Landwirt daneben, Spedition gegenüber



Fände ich jetzt gar nicht so schlimm, je nach Speditionsaufkommen. peinlich/erstaunt bin aber auch auf dem Land groß geworden.
07.05.2021 19:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
War auch nicht das, was mich letztlich abgehalten hat. War aber natürlich mit keinem Wort in der Beschreibung erwähnt Breites Grinsen
07.05.2021 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Spangenkopf

Wenn unterschrieben würde, dann kannst du schon die Bezahlung auf das notaranderkonto veranlassen. Da wird das Geld dann geparkt. Aber ansonsten läuft das so ab.


Welcher Notar arbeitet noch mit einem Anderkonto?!



Keine Ahnung. Ich kenn 3 Stück in kiel die das noch so machen. Ist das ungewöhnlich?
07.05.2021 21:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Also normal ist es eher nicht. Bei uns wollten die Verkäufer, da die sich in Trennung befanden und sich nicht gegenseitig über'n Weg trauten. Ging dann auch zu Lasten der Verkäufer, kost ja nicht wenig Geld.
07.05.2021 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
So, nachdem ich mir die letzten Jahre immer wieder Anhänger ausgeliehen habe, steht nun endlich was eigenes auf dem Hof.
Hat zwar nur ne Tonne Zuladung bei 1,3t Maximalmasse, aber meine Karre kann eh nur 1,6 ziehen. Breites Grinsen
Gestern geholt, heute direkt zwei Fuhren Abfall weggebracht und ne Palette Gehwegplatten geholt. \o/
07.05.2021 21:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Spangenkopf

Wenn unterschrieben würde, dann kannst du schon die Bezahlung auf das notaranderkonto veranlassen. Da wird das Geld dann geparkt. Aber ansonsten läuft das so ab.




Danke

Grad noch was zum Zahlungspunkt gefunden, der wird vom Notar bekanntgegeben, und vorher soll keine Zahlung erfolgen.
Also eigentlich sogar easy.

Naja, für irgenwas bekommen die ja auch ihre Kohle Breites Grinsen

Und ne, Zahlung soll eben ja nicht sofort erfolgen, darum gehts ja grad, denn ab der Zahlung will die Bank dann die Raten sehen. Und ich zahle ja keine Raten wenn das Objekt noch nicht frei und beziehbar ist, also noch keine Übergabe stattfindet.



Wohnen da die Verkäufer drin oder Dritte?

Dann kann es uU noch lustig werden Breites Grinsen
07.05.2021 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Aspe

Hmm I like the smell of Kuhstall in the morning.



Bei Südwind riechen wir hier auch einen Schweinemastbetrieb. Das kommt aber nur zwei Tage im Monat vor. Und das sind oft Wetterlagen zu denen wir selten wirklich draußen sind.
Geht.

Dowisetrepla...
07.05.2021 21:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
 
Zitat von Kabelage

So, nachdem ich mir die letzten Jahre immer wieder Anhänger ausgeliehen habe, steht nun endlich was eigenes auf dem Hof.
Hat zwar nur ne Tonne Zuladung bei 1,3t Maximalmasse, aber meine Karre kann eh nur 1,6 ziehen. Breites Grinsen
Gestern geholt, heute direkt zwei Fuhren Abfall weggebracht und ne Palette Gehwegplatten geholt. \o/



Wir brauchen bald einen Anhängerthread.
07.05.2021 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von caschta

Dieses Angebot habe ich bei ImmoScout24 gefunden:
https://www.immobilienscout24.de/expose/127973063?utm_medium=social&utm_campaign=expose_sharing&utm_content=expose_toolbar&utm_source=other

Details
-------------------------
Kaufpreis: 530.000 ¤
Anzahl Zimmer: 5
Wohnraum: 192,06 m²
Grundstücksfläche ca.: 1.194 m²

63110, Rodgau

Gönn dir, FBKC. Breites Grinsen
Ich wundere mich aber stark über effizienzklasse a+.

In Rodgau bin ich aufgewachsen, da will ich nimmer hin. Obwohl alles südlich vom Main preiswerter ist, isr es eben furchtbar kacke dort
07.05.2021 21:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von D@emon

Ist halt in einem Industriegebiet. Vorteil ist wiederum das man Pizzadienst, Tierarzt, Spielhölle,diverse Fähnchenhändler, Shishabar, freie Kfzwerkstätten, DHL Paketzentrum, Schenker und andere große Logistikcenter direkt vor der Tür hat. Leise wird es nicht werden.


Du wirst lachen, aber die Ecke ist so unbeliebt wegen der Shisha-Bar. Quelle: Das wöchentliche Dorfblättchen. Da will man nicht wohnen.
07.05.2021 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2021 07:44:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum