Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Geil, du bist ein Mittelalternerd!
27.06.2021 14:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...


Nun steht der mittelalte Mark
Auf einem Mittelaltermarkt
Wo er mit Plastikschild und Schwert
Sich gegen Midlife-Crisis wehrt
27.06.2021 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Auf den Märkten ist aber stets vielerley Geyles!

Meine Knowledge bezieht sich auf die Kaltenberger Ritterspiele. Geil daran

- Allerley Schreybweysen wie diese
- Schmiede!
- Raubvögel
- derbstes Abgegaule mit Lanzen
- Birr
27.06.2021 19:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

Hat von euch jemand einen Infrarotstrahler auf der Terrasse und kann da was empfehlen?

Ich dümpel hier mit nem Bodenrichtwert von 90 Euro rum. Mit Wasserzugang..



Meine Eltern haben sowas und mein Nachbar im Wintergarten. Jeweils über dem Fenster. Ich find es bescheuert. Warme Birne und kalte Füße. Breites Grinsen



Das ist auch etwas meine Befürchtung. Wir haben eine große überdachte Terrasse die wirklich viel und lang genutzt wird. Ich muss da ja nicht im Winter auf Krampf versuchen es gemütlich zu machen, aber gerade im Frühling und Herbst gibt es durchaus Situationen wo ein paar Grad mehr es erträglich machen würden.

Gassteckdose. Und daran dann einen passenden Erdgas-Heizpilz bzw. diese Säulen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 27.06.2021 19:57]
27.06.2021 19:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [WHE]MadMax

Tip: Schaffell in den Stuhl hilft gegen Kälte von unten, Decke oben drüber gegen Kälte von oben.
So haben wir aufm Mittelaltermarkt auch die Nachtwache am Lagerfeuer rumbekommen, bei 4° Außentemp. Dann hilft das auch auf ner Terrasse. Kleine Feuertonne dazu, oder Feuerschale, und gut is.

Wichtig ist echt halt irgendwas, was Dich von unten her warmhält, sonst frierst Dir die Nieren weg.



Eher würde ich mich umbringen als so auch nur eine Minute draußen an meinem Eigenheim verharren zu müssen etwas für sehr schlecht befinden die Klamotten und der ganze Körper stinken dazu wie der Teufel, bah pfui!

Entweder rein gehen, heizpils mit gasbuddel an oder infrarot...
27.06.2021 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2021 20:26:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

Hat von euch jemand einen Infrarotstrahler auf der Terrasse und kann da was empfehlen?

Ich dümpel hier mit nem Bodenrichtwert von 90 Euro rum. Mit Wasserzugang..



Meine Eltern haben sowas und mein Nachbar im Wintergarten. Jeweils über dem Fenster. Ich find es bescheuert. Warme Birne und kalte Füße. Breites Grinsen



Das ist auch etwas meine Befürchtung. Wir haben eine große überdachte Terrasse die wirklich viel und lang genutzt wird. Ich muss da ja nicht im Winter auf Krampf versuchen es gemütlich zu machen, aber gerade im Frühling und Herbst gibt es durchaus Situationen wo ein paar Grad mehr es erträglich machen würden.

Gassteckdose. Und daran dann einen passenden Erdgas-Heizpilz bzw. diese Säulen.


Die Idee kam leider nach Abschluss der Baumaßnahmen.. auf den nachträglichen Aufwand würde ich aktuell tatsächlich gerne verzichten. Die nächste Terrasse wird eine Gasleitung erhalten.
Man kann nie genug Terrassen haben.. peinlich/erstaunt
27.06.2021 20:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Switchie

…heizpils...


Pils bitte mir max. 8 Grad!
27.06.2021 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

Hat von euch jemand einen Infrarotstrahler auf der Terrasse und kann da was empfehlen?

Ich dümpel hier mit nem Bodenrichtwert von 90 Euro rum. Mit Wasserzugang..



Meine Eltern haben sowas und mein Nachbar im Wintergarten. Jeweils über dem Fenster. Ich find es bescheuert. Warme Birne und kalte Füße. Breites Grinsen



Das ist auch etwas meine Befürchtung. Wir haben eine große überdachte Terrasse die wirklich viel und lang genutzt wird. Ich muss da ja nicht im Winter auf Krampf versuchen es gemütlich zu machen, aber gerade im Frühling und Herbst gibt es durchaus Situationen wo ein paar Grad mehr es erträglich machen würden.

Gassteckdose. Und daran dann einen passenden Erdgas-Heizpilz bzw. diese Säulen.


Die Idee kam leider nach Abschluss der Baumaßnahmen.. auf den nachträglichen Aufwand würde ich aktuell tatsächlich gerne verzichten. Die nächste Terrasse wird eine Gasleitung erhalten.
Man kann nie genug Terrassen haben.. peinlich/erstaunt



Wintergarten mit Splitklima bauen. Breites Grinsen
27.06.2021 20:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Switchie

…heizpils...


Pils bitte mir max. 8 Grad!



Oh Breites Grinsen waren tatsächlich einige heute
27.06.2021 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2021 20:47:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von ^mic

Hat von euch jemand einen Infrarotstrahler auf der Terrasse und kann da was empfehlen?

Ich dümpel hier mit nem Bodenrichtwert von 90 Euro rum. Mit Wasserzugang..



Ich, zusammen mit mindestens 90’000 anderen, war heute wieder mit dem Boot Wassergrundstücke scouten. So geil das glaub ich ist direkt am Wasser zu wohnen, so nervig wärs glaub ich wenn da minütlich 12 Boote am Grundstück vorbeifahren und guggen was ich auf dem Grill habe. Da müsste sicherlich ne Hecke oder sowas davor peinlich/erstaunt
27.06.2021 22:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Critter

Lustige Geschichte zu meinem Kaufvorhaben:
Der aktuelle Besitzer sagt immer noch er würde am liebsten sofort umziehen, will sich aber auf überhaupt keinen Zeitraum festlegen. Auch nicht 2, 3 oder 5 Jahre.
Das macht die Finanzierung etwas schwierig. Und ich kann mich natürlich auch nicht auf einen unbestimmten Zeitraum zu irgendwas verpflichten.
Mal sehen ob wir da noch zu einer Lösung kommen. Ich denke das wird nur was, wenn er zufällig was findet, bevor ich was anderes finde.


Totgesagte undso...
Hab gestern nen Anruf von dem zeitplanlosen Besitzer bekommen: "Ja, Haus gefunden, kauf meins ab! Bitte möglichst bald Termin für Details".
Bin dann am 10. wieder oben und hoffe, dass kein BS mehr kommt. Ich glaubs dann, wenn Tinte auf Papier ist. Wär aber mega. Das Haus liegt für mich perfekt, hat eine super Größe, kein Handtuchgrundstück (725m²) und der Preis ist in nem Bereich wo ich mich noch wohlfühle.
01.07.2021 9:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013


Max und Peter wohnen rechts und links neben einem Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien. Die zwei wollen jeweils ihren Garten erweitern und sind sich mit den Eigentümern des MFH einig dass diese verkaufen. Wie löst man das jetzt so, dass nur 1 mal Kaufnebenkosten anfallen?

Gelb soll die neue Grundstücksgrenze sein, Peter würde 40% und Max 60% erhalten.

Option 1: Max kauft alles und verkauft danach 40% an Peter. Problem: Peters Anteil doppelte Kaufnebenkosten.
Option 2: Max und Peter kaufen alle Wohnungen gemeinsam 40/60. Aber: Kriegen sie das irgendwie danach so aufparzelliert dass keine Kosten dopppelt entstehen und jeder seinen Teil behalten kann?

Anwalt, Experte für WEG Recht und Architekten gefragt, beide meinten nur "puuuuh, keine Ahnung" mit den Augen rollend
01.07.2021 10:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Und der Plebs im MFH hat dann keinen Garten mehr, weil Warren und Dagobert gern ihre riesigen Geldpenisse in gerader Linie im Garten ausrollen?

*Akte-Gonz-Melodie pfeift*
01.07.2021 10:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Das Mehrfamilienhaus bleibt bestehen und wird weiterhin vermietet?
Dann entsteht doch eigentlich „automatisch“ ne GbR an der die beiden jeweils entsprechend ihrer Anteile beteiligt sind, oder nicht? peinlich/erstaunt
01.07.2021 10:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Das MFH wird natürlich abgerissen, es soll nur noch Garten werden. Sorry, die Info fehlt.

Das ganze findet natürlich ganz weit draussen auf dem Lande statt wo Wohnraum nicht knapp ist und niemand weggentrifiziert wird.
01.07.2021 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Wenn beide das bestehende Grundstück erwerben, erwirbt doch jeder seinen Anteil an jedem qm des Grundstückes.
Ich würde sagen erst parzellieren und dann an den jeweiligen Erwerber verkaufen.
01.07.2021 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Mastersea


Ich würde sagen erst parzellieren und dann an den jeweiligen Erwerber verkaufen.



Und genau das ist das Problem. Die Eigentümer wollen einfach nur die Kohle sehen, mit parzellieren wollen die nichts zu tun haben.
01.07.2021 10:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Gut, dann andersherum.
Als Miteigentümergemeinschaft oder was auch immer das dann ist ist kaufen und dann parzellieren. Breites Grinsen
01.07.2021 10:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Aber wie kaufen Peter und Max das als Miteigentümerschaft? Soll jeder 2 Wohnungen kaufen (geht immer noch nicht ganz auf weil Max ja mehr Garten bekommen soll) oder beide zusammen alle 4 Wohnungen 60/40?
01.07.2021 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Beide zusammen 60/40. Wenn vorher nicht parzelliert wird, gibt es m.E. gar keine andere Möglichkeit.

Aber.
Ich habe zwar beruflich immer mal wieder mit so etwas zu tun, bin aber weder Notar noch Rechtsanwalt. Also ist das alles eher Vermutung als Wissen.
01.07.2021 10:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von xplingx

Anwalt, Experte für WEG Recht und Architekten gefragt, beide meinten nur "puuuuh, keine Ahnung" mit den Augen rollend



Würde einen Notar zu der Liste hinzufügen. Vorzugsweise den, der bei Kauf eh zuständig wäre.
01.07.2021 10:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von xplingx

oder beide zusammen alle 4 Wohnungen 60/40?



Alles andere macht doch spätestens beim Abriss, etc. dann auch wieder Probleme, oder nicht?

Bin zugegeben völliger Laie, was das Thema angeht, aber ist die gängige Vorgehensweise für sowas nicht GbR gründen -> koofen -> abreißen -> Eigentumsanteile auf Gesellschafter übertragen?
01.07.2021 10:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von nobody

 
Zitat von xplingx

oder beide zusammen alle 4 Wohnungen 60/40?



Alles andere macht doch spätestens beim Abriss, etc. dann auch wieder Probleme, oder nicht?

Bin zugegeben völliger Laie, was das Thema angeht, aber ist die gängige Vorgehensweise für sowas nicht GbR gründen -> koofen -> abreißen -> Eigentumsanteile auf Gesellschafter übertragen?


GbR sollte das Stichwort sein. Mein letzter Verkauf war ähnlich, Ehepaar als GbR gekauft weil Ehe hier noch nicht legitimiert. GbR bietet da den Rahmen um später Aufteilung und Co zu regeln. Gibts halt noch nen extra GbR Vertrag, für den Verkäufer aber maximal bequem weil er nur mit einer Entität zu tun hat die auch den gesamten Kaufpreis schuldet.

Aber Pling pls, Geld wie Heu aber kein Fachpersonal im Hintergrund. Up your rich game!
01.07.2021 10:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Viva la Bluescreen

GbR sollte das Stichwort sein. Mein letzter Verkauf war ähnlich, Ehepaar als GbR gekauft weil Ehe hier noch nicht legitimiert. GbR bietet da den Rahmen um später Aufteilung und Co zu regeln. Gibts halt noch nen extra GbR Vertrag, für den Verkäufer aber maximal bequem weil er nur mit einer Entität zu tun hat die auch den gesamten Kaufpreis schuldet.

Aber Pling pls, Geld wie Heu aber kein Fachpersonal im Hintergrund. Up your rich game!



Danke auch hier nochmals, aber ich glaube das GbR-Ding geht eben nicht weil GmbHs und nicht Max und Peter.

Und das mit dem Fachpersonal wird hier langsam echt zum Problem. Notartermine brauchen aktuell 3 Monate Vorlaufzeit für was einfaches, komplexere Sachen machen sie grad sehr ungern, den ganzen Tag EFH für 1 Mio¤ beurkunden ist halt toller als irgendwelche kruden Abklärungen für den Herr Pling zu machen.

Architekt vor 2 Wochen schriftlich Auftrag erteilt was zu zeichnen "Achsooo Du wolltest das wirklich haben? Als ich soll da arbeiten? Krass wusste ich nicht sorry keine Zeit" und der WEG-Anwalt meinte am Telefon "Ja wenn wir wegen mir irgendwelche Fristen verpassen dann ist das super für Sie weil dann hafte ja ich". Fachkräftemangel-Katastrophe überall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 01.07.2021 10:42]
01.07.2021 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ah, ok, da bin ich dann endgültig raus. Breites Grinsen Die Variante oben habe ich nur mal in irgendeinem schlauen "Kauf eines Altbaus"-Buch gelesen, wenn es darum geht, ein großes Grundstück mit mehreren Personen zu kaufen und anschließend aufzuteilen.
01.07.2021 10:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
GbR geht auch mit juristischen Personen als Gesellschafter, eine natürliche Person muss aber dabei sein.

Ich würde mal den Steuerberater befragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 01.07.2021 10:47]
01.07.2021 10:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Also ich hab diese Woche zwei Notartermine gehabt und diese jeweils vor ein oder zwei Wochen angefragt. Vielleicht gehts bei denen ja auch nach Nasenfaktor Augenzwinkern
01.07.2021 10:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wo? Ich hab hier vor paar Wochen locker 40 angerufen, bis 100 km weit, und die Antworten waren immer "ja so September oder so. Vielleicht. Worum gehts denn?"
01.07.2021 10:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2021 07:44:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum