Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ein Kumpel von mir hat 250 qm Wohnfläche gebaut. In jedem Zimmer ist mindestens ein nicht-rechter Winkel, weil er das (= nur rechtwinklige Räume) hasst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 11.05.2021 13:22]
11.05.2021 13:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 13:23:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Frag mal deine Töchter.
11.05.2021 13:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von xplingx

https://www.youtube.com/watch?v=N-EO79JV-sY

Ab 11:30 Breites Grinsen

Die haben glaub 40 Meter Einbauschrank im Haus. Find ich gut peinlich/erstaunt


Wer oder was ist Bibi?

¤
okay, 6 Millionen Abos. Wtf?
So eine kranke Scheiße. Haut die sich einfach Lippenstift vor der Kamera ins Maul und 6 Millionen Idioten sabbern dabei zu?

traurig



Ich dachte auch gerade ich muss im Strahl kotzen.
11.05.2021 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mobius

Ein Kumpel von mir hat 250 qm Wohnfläche gebaut. In jedem Zimmer ist mindestens ein nicht-rechter Winkel, weil er das (= nur rechtwinklige Räume) hasst. Breites Grinsen



Ist das nicht sonst so ein Anthroposophending? Breites Grinsen

Aber ja, sowas kann schon extrem cool sein, wenn mans richtig durchzieht.

Nur rechte Winkel - da käm ich mir vor wie in nem Knastbau. Am Besten dann noch Stadtvilla-Style, ohne Dachschrägen.
11.05.2021 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Besser nicht, auch damit verdient sie sicherlich noch Geld.
11.05.2021 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab grad bei meiner allpaarmonatlichen Suche das hier gefunden.

Alter Schwede, wenn da nicht der Fernseher, Herd und Heizung auf den BIldern wären, hät ich gesagt die Erbauer sind 1976 kurz nach EInzug gestorben und seitdem steht das leer Breites Grinsen

Dieses grünweiße Jugendzimmer. Das muss doch ausm Quellekatalog oder so sein, ich glaub das hatten wir auch damals Breites Grinsen


Ich mag die Split-Level-Bauweise sehr. Ich hätte sowas gerne. Aber wenn ich hier im Umkreis suche sind freistehende EFHs schon die Seltenheit. Nur Reihen- und DOppelhäuser

Und ich vermute mal, das DIng wird trotz Zustand nicht unter 500k weggehen.
11.05.2021 13:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Mobius

Ein Kumpel von mir hat 250 qm Wohnfläche gebaut. In jedem Zimmer ist mindestens ein nicht-rechter Winkel, weil er das (= nur rechtwinklige Räume) hasst. Breites Grinsen



Ist das nicht sonst so ein Anthroposophending? Breites Grinsen

Aber ja, sowas kann schon extrem cool sein, wenn mans richtig durchzieht.

Nur rechte Winkel - da käm ich mir vor wie in nem Knastbau. Am Besten dann noch Stadtvilla-Style, ohne Dachschrägen.



Haha ich wünschte ich hätte einen quadratischen Grundriss. Die Hütte von 1845 hier hat buchstäblich keinen einzigen rechten Winkel (mit Ausnahme der vier Ecken des Gebäudes selbst) und ich hasse jedes Mal ab, wenn ich Boden verlegen, dämmen oder Fußleisten sägen muss.
11.05.2021 13:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

Ich hab grad bei meiner allpaarmonatlichen Suche das hier gefunden.

Alter Schwede, wenn da nicht der Fernseher, Herd und Heizung auf den BIldern wären, hät ich gesagt die Erbauer sind 1976 kurz nach EInzug gestorben und seitdem steht das leer Breites Grinsen

Dieses grünweiße Jugendzimmer. Das muss doch ausm Quellekatalog oder so sein, ich glaub das hatten wir auch damals Breites Grinsen


Ich mag die Split-Level-Bauweise sehr. Ich hätte sowas gerne. Aber wenn ich hier im Umkreis suche sind freistehende EFHs schon die Seltenheit. Nur Reihen- und DOppelhäuser

Und ich vermute mal, das DIng wird trotz Zustand nicht unter 500k weggehen.



Die Stühle! Die Schränke! Wie bei Omma und Oppa noch Breites Grinsen

Das Jugendzimmer da gabs auch mit schwarzem Korpus und gelben Türen - das hatten wir irgendwoher geerbt aus der Verwandschaft, und wurde dann "aufgebraucht".


@loro: Tröste Dich. Hier in der Mietbutze haben sie im Erdgeschoss in ein paar Wände einen random-Knick reingebaut, um dem Flur mehr Dynamik zu verleihen. Die Fliesen sind aber nicht im selben Winkel diagonal verlegt worden, weshalb an der Kante zum HWR die Tür nicht mit der Fuge auf dem Boden parallel läuft. Das ist so ein HRRRRRRNZ jedesmal wenn man daran vorbeiläuft...
11.05.2021 13:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Natanael

Ich hab grad bei meiner allpaarmonatlichen Suche das hier gefunden.

Alter Schwede, wenn da nicht der Fernseher, Herd und Heizung auf den BIldern wären, hät ich gesagt die Erbauer sind 1976 kurz nach EInzug gestorben und seitdem steht das leer Breites Grinsen

Dieses grünweiße Jugendzimmer. Das muss doch ausm Quellekatalog oder so sein, ich glaub das hatten wir auch damals Breites Grinsen


Ich mag die Split-Level-Bauweise sehr. Ich hätte sowas gerne. Aber wenn ich hier im Umkreis suche sind freistehende EFHs schon die Seltenheit. Nur Reihen- und DOppelhäuser

Und ich vermute mal, das DIng wird trotz Zustand nicht unter 500k weggehen.



Die Stühle! Die Schränke! Wie bei Omma und Oppa noch Breites Grinsen

Das Jugendzimmer da gabs auch mit schwarzem Korpus und gelben Türen - das hatten wir irgendwoher geerbt aus der Verwandschaft, und wurde dann "aufgebraucht".



Ahahahaha das ist echt ein Gesamtkunstwerk. Die Bar ist mein persönlicher Highlight. Kann da nicht die Unesco kommen und den "alles bleibt wie es ist"-Stempel rausholen?
11.05.2021 14:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Fotos bzw. die Inneneinrichtung sind wirklich unglaublich.

Aber der Bau hat irgendwie was... Ich sehe da Potential. peinlich/erstaunt
11.05.2021 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Natanael

Ich mag die Split-Level-Bauweise sehr. Ich hätte sowas gerne.



Ich hasse sie. Alle Split Level Häuser, die wir in persona gesehen haben, waren Müll. Split Foyer aber ghyle

11.05.2021 14:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Oli

In Zeiten der Immobilienknappheit bekommt man ja häufig zu hören, dass es ein Vorteil ist wenn man schnell sein kann mit dem Kauf. Also Besichtigungstermin, Interesse bekunden, möglichst bald mit Gutachter durch, Finanzierung am besten schon geklärt, Notartermin gestern.

Wie bereiten wir uns am besten darauf vor um im Ernstfall schnell handeln zu können?

- Finanzierungszusagen haben wir für den ausgeschriebenen Kaufpreis, aber man bietet ja ggf. etwas mehr. Dann sofort Berater anrufen und ein Angebot für den Endpreis ausstellen lassen? Es dauert dann noch ein paar Tage, bis alles geklärt und unterschrieben ist, nehme ich an?
- Gutachter hat man vermutlich am besten schon einen ausgesucht, der dann auf Zuruf halbwegs spontan vorbei kommen kann?
- Kann ich beim Notar schon irgendwas vorbereiten? Ein Vater in unserer Kita ist Notar, könnte man da irgendwas beschleunigen oder gehen Notartermine sowieso schnell?
- Eigenkapital schonmal auf einem Konto zusammen ziehen, damit man nicht noch auf irgendwelche Banken warten muss.
- Sonst Vorschläge?


Als ich letztes Jahr meiner Tante geholfen habe, ihr Haus zu verkaufen, ist der Käufer einmal durchgegangen, hat gefragt, was wir haben wollen und hat gesagt, dass er das kaufen will, sie können jetzt gleich einen Notartermin machen. Wurde gemacht. Hat schlussendlich auch gekauft.
Also im Zweifel stehst Du mit Gutachten und Prüfen dann auch wieder blöd da. traurig
Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass man so einen Haufen Geld nicht ohne Absicherung ausgeben will. Echt blöd im Moment.



Ist hier in den USA auch so: bei unserem Angebot auf ein Haus kürzlich wurden wir nicht überboten. Der andere Käufer hat einfach auf Inspektion, Wertermittlung, etc verzichtet.

Jetzt gerade bereiten wir wieder ein Angebot vor. Unglaublich gut gepflegtes Haus in extrem ruhiger Lage mit ca 1/2 acre Grundstück. Viele Kinder in der Nachbarschaft und der Kaufpreis gibt uns Spielraum, das Haus noch etwas nach unseren Wünschen anzupassen.

11.05.2021 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

Aber der Bau hat irgendwie was... Ich sehe da Potential. peinlich/erstaunt



Ich würd das Ding auch sofort kaufen. Is aber noch zu früh und das Ding garantiert außerhalb unserer Preisklasse. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.05.2021 14:19]
11.05.2021 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von xplingx

https://www.youtube.com/watch?v=N-EO79JV-sY

Ab 11:30 Breites Grinsen

Die haben glaub 40 Meter Einbauschrank im Haus. Find ich gut peinlich/erstaunt


Wer oder was ist Bibi?

¤
okay, 6 Millionen Abos. Wtf?
So eine kranke Scheiße. Haut die sich einfach Lippenstift vor der Kamera ins Maul und 6 Millionen Idioten sabbern dabei zu?

traurig



Wenn uns Corona eins gezeigt hat, dann doch, dass es hier viel mehr idioten gibt als man vorher so dachte.
11.05.2021 14:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 14:24:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 14:26:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Denke auch, dass man da unglaublich viel draus machen kann.
Von gemütlicher Familienbude zum Yuppiebürstbetonbatemanrämsoleum ist alles drin!

¤: Neue Anschaffung für den Hausmeister: Gehörschutz. Sägen, Rasenmähen, Hecke schneiden, Fadenmäher...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 11.05.2021 15:21]
11.05.2021 15:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Von der Galerie schaust Du dann runter auf den Snooker-Tisch vorm Kamin, während sich auf der Couch daneben die Dame von Welt ihren Cocktail gönnt - kannst machen was Du willst, 70er bleibt das irgendwie, nur kann mans halt von Gelsenkirchen nach Miami transponieren Breites Grinsen
11.05.2021 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Real_Futti

So eine kranke Scheiße. Haut die sich einfach Lippenstift vor der Kamera ins Maul und 6 Millionen junge Mädels eifern ihr nach?



Wie wütend macht es dich, dass die damit Millionärin geworden ist?
11.05.2021 15:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 15:48:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Gar nicht, eher dass 6 Millionen Volltrottel sich den Scheiß reinziehen, das macht betroffen.



Wirklich ernstgemeinte Frage: Weiß du, was sich deine Kids auf youtube so anschauen? peinlich/erstaunt
11.05.2021 15:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von xplingx

https://www.youtube.com/watch?v=N-EO79JV-sY

Ab 11:30 Breites Grinsen

Die haben glaub 40 Meter Einbauschrank im Haus. Find ich gut peinlich/erstaunt


Wer oder was ist Bibi?

¤
okay, 6 Millionen Abos. Wtf?
So eine kranke Scheiße. Haut die sich einfach Lippenstift vor der Kamera ins Maul und 6 Millionen Idioten sabbern dabei zu?

traurig



Hat die einen Edelstahlzaun im Garten? watwat
11.05.2021 15:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 15:53:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Kung Schu

Hat die einen Edelstahlzaun im Garten? watwat



Die ganze Hütte ist so widerlich steril, da gibt man sich doch nach 3 Wochen die Paintballkugel.


 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Gar nicht, eher dass 6 Millionen Volltrottel sich den Scheiß reinziehen, das macht betroffen.



Wirklich ernstgemeinte Frage: Weiß du, was sich deine Kids auf youtube so anschauen? peinlich/erstaunt



Wenn es nur Videos anschauen wäre is ja ok. Aber dahinter steckt ja ne Marketingmaschine die Minderjährigen das Taschengeld aus den Taschen ziehen soll. DIe deutsche Jake Paul. Dieses Haus ist mit Taschengeld gebaut.
11.05.2021 15:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Gar nicht, eher dass 6 Millionen Volltrottel sich den Scheiß reinziehen, das macht betroffen.



Wirklich ernstgemeinte Frage: Weiß du, was sich deine Kids auf youtube so anschauen? peinlich/erstaunt


Eher friert die Hölle zu, als dass ich meine 7 und 4 Jahre alten Lütten auf Youtube ALLEIN lasse.
Die bekommen am Tag eine halbe Stunde bewegte Bilder. Und das selektieren wir. Also noch.



Check, ich dachte, dass die Ältere schon deutlich älter ist.
11.05.2021 15:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 15:56:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hier auch noch ein paar Perlen:

https://www.remax.de/de-de/immobilienangebote/einfamilienhaus/kauf/bingen/350391042-141?LFPNNSource=Search&cKey=350391042-141&HighlightingWords=

- Lage echt gut, schöne aussicht
- auf Grund der überraschend hohen Nachfrage Bieterverfahren
- komplett baufällig (aufgeplatzte Fußbodenheizung usw, ca 150-200 Investitionsbedarf)

https://www.remax.de/de-de/immobilienangebote/einfamilienhaus/kauf/bingen/350391042-142?LFPNNSource=Search&cKey=350391042-142&HighlightingWords=
- brauch ich wohl nichts zu schreiben. Man zahlt halt die Lage. Definitiv nicht das Haus.
11.05.2021 15:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Natanael
ja ok. Aber dahinter steckt ja ne Marketingmaschine die Minderjährigen das Taschengeld aus den Taschen ziehen soll. DIe deutsche Jake Paul. Dieses Haus ist mit Taschengeld gebaut.



Uebel. Wo wuerdet ihr das auf der Skala zwischen Investmentbanker, Dieselbetrueger und Blutdiamantenhaendler einordnen?
11.05.2021 15:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Kung Schu

Hat die einen Edelstahlzaun im Garten? watwat



Die ganze Hütte ist so widerlich steril, da gibt man sich doch nach 3 Wochen die Paintballkugel.





Das ist echt hart krass wie man mit so viel Geld so kacke wohnen kann. Der Garten macht mich aber am meisten fertig.

/e: Aha aha, sie hat sich jüngst die Bewbs vergrößern lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 11.05.2021 16:01]
11.05.2021 15:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2021 07:44:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum