Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


11.05.2021 16:02:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Natanael
ja ok. Aber dahinter steckt ja ne Marketingmaschine die Minderjährigen das Taschengeld aus den Taschen ziehen soll. DIe deutsche Jake Paul. Dieses Haus ist mit Taschengeld gebaut.



Uebel. Wo wuerdet ihr das auf der Skala zwischen Investmentbanker, Dieselbetrueger und Blutdiamantenhaendler einordnen?



He-Man-Figuren aus Palmöl?
11.05.2021 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Kung Schu

Das ist echt hart krass wie man mit so viel Geld so kacke wohnen kann. Der Garten macht mich aber am meisten fertig.




Ich verstehe die Lage nicht. Die hat doch die Kohle, also kauf was am Hang und schau in die (überbaute) Natur statt in den beleuchteten Edelstahlgartenzaun.
11.05.2021 16:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Kung Schu

Das ist echt hart krass wie man mit so viel Geld so kacke wohnen kann. Der Garten macht mich aber am meisten fertig.




Ich verstehe die Lage nicht. Die hat doch die Kohle, also kauf was am Hang und schau in die (überbaute) Natur statt in den beleuchteten Edelstahlgartenzaun.



Das ist aber nicht Hip(Hop), das kannst nicht deinen JUTUUBERN so toll präsentieren.
Ich find vor allem affig wie steril der Kinderspielbereich da reingetackert ist, und dann dass alles so groß ist, sie aber so ein Zwerg. Der ganze Scheiss ist ja schon uralt (prä-Corona-Zeiten? Glaube, oder?), die hat ihre Kohle schon ins Trockene gebracht und braucht sich den ganzen Kack eigentlich nicht mehr geben, dank ihrer dümmlichen Songs und dem Rest.
Frei nach Harald Juhnke: Egal ob die Leute schlecht oder gut über Dich reden, hauptsache sie reden über Dich - und so verdient sie ihr Geld.
11.05.2021 16:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Kung Schu

Das ist echt hart krass wie man mit so viel Geld so kacke wohnen kann. Der Garten macht mich aber am meisten fertig.




Ich verstehe die Lage nicht. Die hat doch die Kohle, also kauf was am Hang und schau in die (überbaute) Natur statt in den beleuchteten Edelstahlgartenzaun.


Normaler Hahnwaldstil um sich Fotografen usw. vom Leib zu halten. Ist nicht das einzige Haus in der Gegend da, das so umzäunt ist.
11.05.2021 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von K4ll1mer0

Hahnwaldstil




Es gibt anscheinend keine passenden Übereinstimmungen für deine Suchanfrage

traurig
11.05.2021 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Bleifresser

Hier auch noch ein paar Perlen:

https://www.remax.de/de-de/immobilienangebote/einfamilienhaus/kauf/bingen/350391042-141?LFPNNSource=Search&cKey=350391042-141&HighlightingWords=

- Lage echt gut, schöne aussicht
- auf Grund der überraschend hohen Nachfrage Bieterverfahren
- komplett baufällig (aufgeplatzte Fußbodenheizung usw, ca 150-200 Investitionsbedarf)

https://www.remax.de/de-de/immobilienangebote/einfamilienhaus/kauf/bingen/350391042-142?LFPNNSource=Search&cKey=350391042-142&HighlightingWords=
- brauch ich wohl nichts zu schreiben. Man zahlt halt die Lage. Definitiv nicht das Haus.



Das zweite ist richtig nicenstein hell immerhin. Möglichst viele Fenster = ghyle

11.05.2021 16:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von K4ll1mer0

Hahnwaldstil




Es gibt anscheinend keine passenden Übereinstimmungen für deine Suchanfrage

traurig


https://de.wikipedia.org/wiki/Hahnwald
11.05.2021 16:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Direkt mal die Liste der bekannten Bewohner um einen Eintrag ergänzen.
11.05.2021 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von K4ll1mer0

Hahnwaldstil




Es gibt anscheinend keine passenden Übereinstimmungen für deine Suchanfrage

traurig


https://de.wikipedia.org/wiki/Hahnwald



Ist das die westdeutsche Version der Waldsiedlung? traurig

"Unser Krenz heißt Pocher!"
11.05.2021 16:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Auf die Gefahr dass es keinen interessiert - aber ich muss mich mal freuen.

Wir sind ja inzwischen auch ins Haus eingezogen und die Wohnung hat erfolgreich den Besitzer gewechselt. Baukosten und Handwerker war hier auch ein Thema. Schreiner meldete dass er vor Mitte 2022 keine Luft mehr hat für "Kleinaufträge" (<30k¤. all of my wats), generell wars schwer die Handwerker mit denen man schon langjährig zu tun hat dazu zu bewegen dass man ihnen Geld geben darf. Nachdem die Umbausumme mit >50k¤ so klein nicht war frag ich mich echt was abgeht. Goldgräberstimmung.
Alles in allem hat es trotzdem ganz gut funktioniert, wir haben erfolgreich LAN nachgerüstet, Zimmer zusammengelegt, neu gefliest, die alten Fliesen im 1. OG erfolgreich mit Designböden überkleben lassen (war hier ja mal ne Frage - sieht gut aus, bisher keine Klagen) und ne Küche die größer ist als meine erste Wohnung.
(Und trotzdem wär noch ein Zimmer nicht schlecht)
Der eingeplante Puffer von 3 Wochen war dann auch nötig - weil immer irgendwer nicht kann oder irgendwas kaputt geht.

Was uns jetzt erst auffiel ist dass der Balkon undicht ist. Sifft auf die Terasse runter, Nachbar hatte das selbe Problem (Schwesterhaus, fast baugleich) - Sanierung hat gute 10k gekostet. Yay Wütend Ebenso wird bei der Garage ein Bodenbelag sowie neue Einfahrleisten (aktuell ca. 90% Rost), ggf. auch Torantriebe fällig. Sind also noch nicht ganz übern Berg.
Glücklicherweise sind sonst keine verdeckten Sachen aufgekommen und der Zustand ist gut bis sehr gut.

So unscheinbar die Gegend ist, wir haben uns da glaub ich so ein wenig in eine Parallelwelt eingekauft. Als am Wochenende das Wetter schön war gingen die ganzen Garagen auf und jetzt hab ich Komplexe. 50%+ der Autos jenseits der 100k - inklusive dem Schönwetter-Ferrari. Ok peinlich/erstaunt Überlege auf den 2005er Fiesta mit 200k km und Rost nen Fake-Handwerkerlogo zu folieren damit ich weniger auffalle peinlich/erstaunt Untermauert wird das Ganze durch 1-2 Verkaufsinserate: 2 Straßen weiter wurde gerade ein Neubau-Projekt inseriert, 700m² Grund, 170m² Wohnfläche, keine Garage, kein Keller, Basisausstattung vom Bauträger. 1,8 Mio + Provision + Sonderwünsche + Nebenkosten (+ Keller + Garage). Erschrocken
Seit wir im Oktober zugeschlagen haben ist da wohl irgendwas heftigst eskaliert. Und auch wenns wohl das dickste Investment des Lebens ist und die Bank einen an den Eiern hat - Haus > Wohnung weil isso. Ich bereue nix.
Danke, ihr dürft weitermachen.
11.05.2021 17:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Unsere Mietwohnung ist aktuell in so einem Viertel, wo jeder nen Porsche in der Garage stehen hat. Am Sonntag laden die Leute ihre Golfausrüstung in die Maseratis und unter der Woche rücken die Gärtnertrupps an. Völlig überaltert, keine Ahnung wer sich die Häuser kaufen soll wenn der Generationenwechsel beginnt.

Find's aber eher blöd hier zu wohnen, deshalb beneide ich dich zumindest um den Aspekt nicht. Kann mich überhaupt nicht mit den Leuten identifizieren.
11.05.2021 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 17:48:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich glaube überdurchnittlich viele solche Nachbarn hast du inzwischen halt zwangsläufig, wenn es ein Viertel mit EFHs in München ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.05.2021 17:56]
11.05.2021 17:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Oli

In Zeiten der Immobilienknappheit bekommt man ja häufig zu hören, dass es ein Vorteil ist wenn man schnell sein kann mit dem Kauf. Also Besichtigungstermin, Interesse bekunden, möglichst bald mit Gutachter durch, Finanzierung am besten schon geklärt, Notartermin gestern.

Wie bereiten wir uns am besten darauf vor um im Ernstfall schnell handeln zu können?

- Finanzierungszusagen haben wir für den ausgeschriebenen Kaufpreis, aber man bietet ja ggf. etwas mehr. Dann sofort Berater anrufen und ein Angebot für den Endpreis ausstellen lassen? Es dauert dann noch ein paar Tage, bis alles geklärt und unterschrieben ist, nehme ich an?
- Gutachter hat man vermutlich am besten schon einen ausgesucht, der dann auf Zuruf halbwegs spontan vorbei kommen kann?
- Kann ich beim Notar schon irgendwas vorbereiten? Ein Vater in unserer Kita ist Notar, könnte man da irgendwas beschleunigen oder gehen Notartermine sowieso schnell?
- Eigenkapital schonmal auf einem Konto zusammen ziehen, damit man nicht noch auf irgendwelche Banken warten muss.
- Sonst Vorschläge?


Als ich letztes Jahr meiner Tante geholfen habe, ihr Haus zu verkaufen, ist der Käufer einmal durchgegangen, hat gefragt, was wir haben wollen und hat gesagt, dass er das kaufen will, sie können jetzt gleich einen Notartermin machen. Wurde gemacht. Hat schlussendlich auch gekauft.
Also im Zweifel stehst Du mit Gutachten und Prüfen dann auch wieder blöd da. traurig
Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass man so einen Haufen Geld nicht ohne Absicherung ausgeben will. Echt blöd im Moment.



Ist hier in den USA auch so: bei unserem Angebot auf ein Haus kürzlich wurden wir nicht überboten. Der andere Käufer hat einfach auf Inspektion, Wertermittlung, etc verzichtet.

Jetzt gerade bereiten wir wieder ein Angebot vor. Unglaublich gut gepflegtes Haus in extrem ruhiger Lage mit ca 1/2 acre Grundstück. Viele Kinder in der Nachbarschaft und der Kaufpreis gibt uns Spielraum, das Haus noch etwas nach unseren Wünschen anzupassen.




Wir sind allerdings kein Arsch. Der war der erste, der fest zugesagt hat, vorher gab es nur "hm, ja, k, wir melden uns".
Da Handschlag was zählt, habe ich bei allen folgenden (vorher schon gemachte Termine) Besichtigungen auch gesagt, dass wir das für Summe x zugesagt haben. Wenn das schief gehen würde, würde ich mich melden, wenn sie Interesse haben. Ich habe sogar brav Abgesagt, als beim Notar unterschreiben war.
Hinterher doch mehr wollen, weil einer mehr bietet ist ja lame.

Lustig war die eine Businesstante, die gleich einen Gutachter mitbrachte, dann sich eine Woche nicht gemeldet hat, und dann per Email 40k ¤ weniger geboten hat, als wir haben wollten. Da wir die Zusage von dem Typ schon hatten, habe ich ihr obiges auch geschrieben, man will ja fair sein. Antwort von ihr war dann: ändert das den vielleicht etwas, wenn ich Wunschpreis+20k biete.
Der hätte ich das auch nur verkauft, wenn sie der letzte Mensch auf dem Planeten wäre. Wütend
11.05.2021 18:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Oli

Unsere Mietwohnung ist aktuell in so einem Viertel, wo jeder nen Porsche in der Garage stehen hat. Am Sonntag laden die Leute ihre Golfausrüstung in die Maseratis und unter der Woche rücken die Gärtnertrupps an. Völlig überaltert, keine Ahnung wer sich die Häuser kaufen soll wenn der Generationenwechsel beginnt.

Find's aber eher blöd hier zu wohnen, deshalb beneide ich dich zumindest um den Aspekt nicht. Kann mich überhaupt nicht mit den Leuten identifizieren.



Das mit dem überaltern stimmt hier in Teilen auch. Wir sind sicher mit die jüngsten hier. Glücklicherweise sind die direkten Nachbarn alle eher bodenständig und entspannt, und auch nicht die mit den extremen Karren. Einmal eine Oma die Bock hat Ihre Enkel zum umsorgen und hofft dass unsere Tochter rüberschaut, und einmal direkt daneben ne kleine Familie wo er bei den drei großen Buchstaben heftig buckeln muss. Geht täglich um 630 und kommt nie vor 2130 heim. Erschrocken

Ich bin gespannt wie/ob sich das Bild ändert wenn man mal mehr Kontakt hatte. Auffällig ist aber auch hier was du mit Gärtnertrupp beschreibst. Hier ist auch ständig irgendwo Gärtner, Putzfrau, etc.pp. Den Ferrari-Dude muss ich mir auf jeden Fall genauer anschauen - kann man immer brauchen! Breites Grinsen
11.05.2021 18:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Was sind die drei großen Buchstaben?
11.05.2021 18:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von AJ Alpha

Was sind die drei großen Buchstaben?


ZDF, ARD und BRD GmbH
11.05.2021 19:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 19:00:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von AJ Alpha

Was sind die drei großen Buchstaben?


ZDF, ARD und C & A


BRD, DDR und USA
11.05.2021 19:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
FUT TNA
HAHA HAHA
11.05.2021 19:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Real_Futti

BMW?


Äh ja - so isses. Ich werde von denen verfolgt. Wohnung von einem gekauft und 10 Jahre neben einem gewohnt, Wohnung an 2 von BMW verkauft und jetzt wohn ich wieder neben einem BMWler.
11.05.2021 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 20:51:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das sind halt BMWler die seit 20 Jahren BMWler sind und meistens eh aus der Ecke hier kommen.
Vor 2010 war mit einem BMW Gehalt eine Immobilie in München deutlich einfacher zu finanzieren als jetzt.

Wenn aber am Tag seine 14h als Außertariflicher macht, kommt da auch heute noch was rum.

Fun fact: ich habe spätestens seit 2018 beruflich nichts mehr mit BMW zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.05.2021 20:56]
11.05.2021 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe



Fun fact: ich habe spätestens seit 2018 beruflich nichts mehr mit BMW zu tun.



Auch Du musst ja mal gute Seiten haben!

Hier hat es trotz >30 min. Autobahn eine massive BASFler-Quote. Wird bei BMW im Einzugsgebiet nicht anders sein.
11.05.2021 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
GOD-FUCKING-DAMMIT!

Eigentlich was für den Hass: Heute früh kurz vor 7 ne Nachricht vom einen Hauseigentümer bekommen: Seine Ex hat gestern Abend, nachdem der Vorvertrag Monate bekannt war, noch Änderungen eingereicht ohne die sie nicht unterschreiben wird, denen er aber nicht zustimmen kann.
Damit platzt dann der Termin, das Ganze geht wohl irgendwie in nen richtigen Knatsch, und dann weil keiner von beiden mehr die Bank auszahlen will/kann in die Zwangsversteigerung oder whatever.
Wie mich das ankotzt! Vor allem auch die ganze Arbeit und die ganzen Kosten jetzt für die Rückabwicklung von Darlehensvertrag und co. Ich könnt grad einfach nur laut schreien und Sachen kleinschlagen. Solche Kinderkacke.
12.05.2021 7:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

GOD-FUCKING-DAMMIT!

Eigentlich was für den Hass: Heute früh kurz vor 7 ne Nachricht vom einen Hauseigentümer bekommen: Seine Ex hat gestern Abend, nachdem der Vorvertrag Monate bekannt war, noch Änderungen eingereicht ohne die sie nicht unterschreiben wird, denen er aber nicht zustimmen kann.
Damit platzt dann der Termin, das Ganze geht wohl irgendwie in nen richtigen Knatsch, und dann weil keiner von beiden mehr die Bank auszahlen will/kann in die Zwangsversteigerung oder whatever.
Wie mich das ankotzt! Vor allem auch die ganze Arbeit und die ganzen Kosten jetzt für die Rückabwicklung von Darlehensvertrag und co. Ich könnt grad einfach nur laut schreien und Sachen kleinschlagen. Solche Kinderkacke.


F

Ohne da jetzt sofort Bullshit zu rufen, was kann die für Änderungen wollen abseits der Kohle? Son Vertrag ist ja doch relativ "einfach". Oder hatter Inventar mitverkauft an dem sie hängt?

Trostpflaster: Wenn das nicht wegen dir platzt dürftest du von der Bank keine Kosten erwarten.
12.05.2021 7:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.05.2021 7:48:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
watt, watt, watt?
Die ganze "Haus endlich gefunden Geschichte" nun für die Katz?!


F
F
F


 
Zitat von Real_Futti

Das ist ja echt mal kacke traurig
Gab es keinen Vorvertrag etc.? Anzahlung?



Geht doch anscheinend genau um den Vorvertrag
12.05.2021 8:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Viva la Bluescreen


Trostpflaster: Wenn das nicht wegen dir platzt dürftest du von der Bank keine Kosten erwarten.



An wem das liegt ist der Bank eigentlich egal.
Man hat aber immer 2 Wochen wiederrufsrecht auf Kreditverträge. Daher unterschreibt man ja den Kreditvertrag <2 Wochen vor dem Notartermin.
12.05.2021 8:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2021 07:44:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum