Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: HDD richtig löschen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Habe vor, einige âltere HDD "platt" zu machen, und dann je nach zustand zu verkaufen.

Was ist denn da die beste Methodik bzw Software, um die Daten unwiederbringlich zu entfernen?

Werde die Platten über ne externe Dockingstation per USB3 am Win10 Rechner anschließen.

Kann mich erinnern, das früher(tm) die Windowsformatierung nicht ausreichend und Daten wiederherstellbar waren.
06.05.2021 17:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mechanisch zerstören.


wenn du das ding echt noch mal veräußern willst, lass dban ein paar mal drüberlaufen.


und windows formatierung löscht keine daten, sondern nur das inhaltsverzeichnis.
06.05.2021 17:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich vermeide es auch Speichermedien weiter zu verkaufen. Aber wenn man die "richtig" löscht. Heißt, mindestens ein mal komplett überschreibt - Tools* dafür gibt es - dann kommt ein 0815 user nicht mehr so ohne weiteres ran. Irgendwie ist es doch auch ganz nett wenn man in der heutigen Wegwerfgesellschaft Müll vermeiden kann...

[*] Ich meine selbst das windows boardmittel diskpart kann das. Hauptsache nicht wie erwähnt ein "windows quick format", das ist echt unsicher.
07.05.2021 18:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HDD richtig löschen


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.02.2022 09:12:41 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum