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| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von Icefeldt
Logitech war doch schon immer DER Support.
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Konnte ich tatsächlich nie feststellen.
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Ich auch nicht. Bisher war alles unkaputtbar.
Aber kenne halt auch so Leute, die kundenfreundlichen Support schamlos ausnutzen - bis der Hersteller halt irgendwann sagt, leckt mich fett.
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| Zitat von Natanael
Meine G910 mit den Romer G Schaltern hat fast genau getimed nach zwei Jahren das Doppeltippproblem entwickelt.
Laut Internet kann ich sie jetzt quasi wegschmeißen.
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Willkommen im Club. Hab ich auch seit kurzem... ätzend.
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Zum Zocken würd ich auch nie mehr Logitech kaufen. Im Vergleich zur Zowie oder so sind das immer so klapprige Dinger.
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Zu Zeiten der G19 war der Support noch echt gut. Mindfactory wollte mich damals bescheissen bei einem Garantiefall (Tastatur sorgte für Random-Abstürze an meinem System), ich sie also eingesendet weil es hiess: Innerhalb der Garantiezeit Abwicklung über den Händler. Die Tastatur war 4 Monate bei MF, zwischendrin wusste niemand wo sie war.
Sie wurde mir im Originalkarton zurückgesendet, der als Versankarton missbraucht wurde (ohne weitere Polsterung), sie wurde dort mit ausgeklappten Tastaturfüßen reingepackt, was natürlich in gebrochenen Füßen und haufenweise Kratzern auf dem Display resultierte.
Mindfactory behauptete, sie hätten die an Logitech eingesendet, und das wäre alles deren Schuld - laut Versandaufkleber wurde die Tastatur aber von Mindfactory an mich zurückgesendet.
Als Reaktion auf meine Beschwerde, die ich auch damals in sozialen Medien veröffentliche, wurde mein Beitrag dort entfernt.
Hab dann Logitech angeschrieben, die haben sich die Seriennummer durchgeben lassen, haben direkt am Telefon gesagt: Dieses Gerät ist nie bei einem unserer authorisierten Repair-Center eingeschickt worden. Haben Sie Fotos von dem Teil, mit nem Zettel mit Namen und Datum daneben, damit wir sehen können dass sie genau diese Tastatur besitzen?
Hab ich rübergemailt, ne Stunde später hatte ich ne Versandbestätigung, 2 Tage später eine nagelneue G19 mit nem Entschuldigungsschreiben und einer Info, dass der Händler entsprechend instruiert wurde was Kundenservice angeht.
Creepy war es bei Microsoft. Hatte mal mit einem alten Ergonomic Keyboard das Problem, dass der Stecker am Kabel ab war. Ich wollte nen eigenen dranlöten, mir fehlte aber das Pinout. Hab dann beim Support angegeben dass meine Katze den der Optik nach abgeknabbert hat, ich das Ende leider nicht mehr finde - ob sie eine Pinbelegung hätten.
Bekam dann die Antwort, dass sie die leider nicht haben, weil sie die Sachen ja auch nur woanders fertigen lassen, aber die Kabelfarben sollten Standard sein, ich sollte bei anderen Herstellern gucken (ohne Gewähr).
Jahre später hatte ich eine Intellimouse Explorer, die nen Kabelwackler hatte - wenn man das Kabel reinschob ging sie wieder, zog man dran war aus die Maus.
Also beim support angefragt, der nahm den Fall auf, und fragte dann auf einmal: War da wieder ihre Katze dran?
Das fand ich schon irgendwie SEHR creepy - wie lange heben die bitte Gesprächsnotizen auf? Da waren über 3 Jahre zwischen.
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Alter!
Wir haben nen Kamin. Und deshalb auch nen Unterdruckwächter. Heute ist es warm, die Sonne scheint und wir haben Tiefdruckgebiet bei uns.
Was macht der Unterdruckwächter draus?
Temperatur am Kaminrohr >35°, 2 Pa Druckdifferenz (obwohl alles aufgerissen ist): Da hat der wohl den Kamin und den Dunstabzug an. Alarm! Da stell ich ihm jetzt mal lieber schnell den Strom am Herd ab.
Und jetzt kann ich hier kein Mittagessen kochen wegen dem Kackding. Beim Hersteller bei der Hotline angerufen: Ja, das muss so.
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Bei uns kann man neben dem Selbserkochen auch Essen per Elektro-Scooter liefern lassen. Hast mal geguckt, ob es sowas bei euch gibt?
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Ich nehme einfach deine fette Mutter als Herdplatte.
Wenn die gerade wieder in der Brunft ist, heizt sie sich auch so sehr auf, dass man auf ihren Speckfalten Schweinespeck schön knusprig braten kann. Muss man nur aufpassen, dass man dann mit der Gabel in den richtigen Speck sticht, sonst quietscht sie immer so. Und für BDSM nimmt sie 5¤ extra die Stunde, also knapp 50% Aufpreis zu ihrem normalen Tarif, dafür hol ich mir dann doch lieber nen Döner.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 04.06.2021 11:51]
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LOLOLOLOLOLOLLPLLPPLPPPOLOLLOLOLLLLOLOLPLOLOL
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| Zitat von Crosshead
Alter!
Wir haben nen Kamin. Und deshalb auch nen Unterdruckwächter. Heute ist es warm, die Sonne scheint und wir haben Tiefdruckgebiet bei uns.
Was macht der Unterdruckwächter draus?
Temperatur am Kaminrohr >35°, 2 Pa Druckdifferenz (obwohl alles aufgerissen ist): Da hat der wohl den Kamin und den Dunstabzug an. Alarm! Da stell ich ihm jetzt mal lieber schnell den Strom am Herd ab.
Und jetzt kann ich hier kein Mittagessen kochen wegen dem Kackding. Beim Hersteller bei der Hotline angerufen: Ja, das muss so.
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Ventilator vor den Kamin.
#lifehack
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Hab jetzt alle Kühlpacks da reingepackt. Temperatur ist auf 32° runter und Herd geht wieder. Und nächste Woche kommt der Kaminbauer und guckt, ob der Sensor doof sitzt.
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Der soll dann auch schauen ob dein Schwensor doof spritzt
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Warum hat man sowas. Kommen bei euch random Leute ins Haus und machen den Abzug an?
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Damit man nicht den Kamin anhat, Essen brutzelt, Dunstabzug anmacht und sich schön die Rauchgase aus dem Kamin in die Bude holt, ist also schon nicht doof im Normalfall.
War aber auch Vorschrift und Auflage bei uns.
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Ich kenn das nur mit Sensor an Abzugshaube, die nicht geht wenn das Fenster neben an nicht auf ist(kipp)
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| Zitat von Crosshead
Damit man nicht den Kamin anhat, Essen brutzelt, Dunstabzug anmacht und sich schön die Rauchgase aus dem Kamin in die Bude holt, ist also schon nicht doof im Normalfall.
War aber auch Vorschrift und Auflage bei uns.
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Ich weiss schon was es macht und dass das ein dumme Leute Schutz ist, wollt nur wissen, warum du das brauchst.
Dass sowas Vorschrift sein darf, wusste ich nicht.
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ist immer noch Deutschland hier
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Das Altwelt-'Murica
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| Zitat von DeathCobra
Ich weiss schon was es macht und dass das ein dumme Leute Schutz ist, wollt nur wissen, warum du das brauchst.
Dass sowas Vorschrift sein darf, wusste ich nicht.
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Jo, darf und ich find das ja auch vom Prinzip her sinnvoll. Der Scheiss ist aber halt auch alles andere als billig. Dafür hätte ich schon etwas mehr Hirn bei der Produktentwicklung erwartet als: "Ja, wenn es warm und Tiefdruck ist, dann können Sie halt auch im Sommer nicht kochen, das ist alles korrekt so".
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| Zitat von [WHE]MadMax
Zu Zeiten der G19 war der Support noch echt gut. Mindfactory wollte mich damals bescheissen bei einem Garantiefall (Tastatur sorgte für Random-Abstürze an meinem System), ich sie also eingesendet weil es hiess: Innerhalb der Garantiezeit Abwicklung über den Händler. Die Tastatur war 4 Monate bei MF, zwischendrin wusste niemand wo sie war.
Sie wurde mir im Originalkarton zurückgesendet, der als Versankarton missbraucht wurde (ohne weitere Polsterung), sie wurde dort mit ausgeklappten Tastaturfüßen reingepackt, was natürlich in gebrochenen Füßen und haufenweise Kratzern auf dem Display resultierte.
Mindfactory behauptete, sie hätten die an Logitech eingesendet, und das wäre alles deren Schuld - laut Versandaufkleber wurde die Tastatur aber von Mindfactory an mich zurückgesendet.
Als Reaktion auf meine Beschwerde, die ich auch damals in sozialen Medien veröffentliche, wurde mein Beitrag dort entfernt.
Hab dann Logitech angeschrieben, die haben sich die Seriennummer durchgeben lassen, haben direkt am Telefon gesagt: Dieses Gerät ist nie bei einem unserer authorisierten Repair-Center eingeschickt worden. Haben Sie Fotos von dem Teil, mit nem Zettel mit Namen und Datum daneben, damit wir sehen können dass sie genau diese Tastatur besitzen?
Hab ich rübergemailt, ne Stunde später hatte ich ne Versandbestätigung, 2 Tage später eine nagelneue G19 mit nem Entschuldigungsschreiben und einer Info, dass der Händler entsprechend instruiert wurde was Kundenservice angeht.
Creepy war es bei Microsoft. Hatte mal mit einem alten Ergonomic Keyboard das Problem, dass der Stecker am Kabel ab war. Ich wollte nen eigenen dranlöten, mir fehlte aber das Pinout. Hab dann beim Support angegeben dass meine Katze den der Optik nach abgeknabbert hat, ich das Ende leider nicht mehr finde - ob sie eine Pinbelegung hätten.
Bekam dann die Antwort, dass sie die leider nicht haben, weil sie die Sachen ja auch nur woanders fertigen lassen, aber die Kabelfarben sollten Standard sein, ich sollte bei anderen Herstellern gucken (ohne Gewähr).
Jahre später hatte ich eine Intellimouse Explorer, die nen Kabelwackler hatte - wenn man das Kabel reinschob ging sie wieder, zog man dran war aus die Maus.
Also beim support angefragt, der nahm den Fall auf, und fragte dann auf einmal: War da wieder ihre Katze dran?
Das fand ich schon irgendwie SEHR creepy - wie lange heben die bitte Gesprächsnotizen auf? Da waren über 3 Jahre zwischen.
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Ich kann mir das schon vorstellen, dass da irgendwo ein Haken bei "Haustier Kadse" gesetzt wurde.
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Du kannst nicht kochen wenn die Dunstabzugshaube nicht läuft? Wat? Das geht doch auch mal so
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von [WHE]MadMax
Zu Zeiten der G19 war der Support noch echt gut. Mindfactory wollte mich damals bescheissen bei einem Garantiefall (Tastatur sorgte für Random-Abstürze an meinem System), ich sie also eingesendet weil es hiess: Innerhalb der Garantiezeit Abwicklung über den Händler. Die Tastatur war 4 Monate bei MF, zwischendrin wusste niemand wo sie war.
Sie wurde mir im Originalkarton zurückgesendet, der als Versankarton missbraucht wurde (ohne weitere Polsterung), sie wurde dort mit ausgeklappten Tastaturfüßen reingepackt, was natürlich in gebrochenen Füßen und haufenweise Kratzern auf dem Display resultierte.
Mindfactory behauptete, sie hätten die an Logitech eingesendet, und das wäre alles deren Schuld - laut Versandaufkleber wurde die Tastatur aber von Mindfactory an mich zurückgesendet.
Als Reaktion auf meine Beschwerde, die ich auch damals in sozialen Medien veröffentliche, wurde mein Beitrag dort entfernt.
Hab dann Logitech angeschrieben, die haben sich die Seriennummer durchgeben lassen, haben direkt am Telefon gesagt: Dieses Gerät ist nie bei einem unserer authorisierten Repair-Center eingeschickt worden. Haben Sie Fotos von dem Teil, mit nem Zettel mit Namen und Datum daneben, damit wir sehen können dass sie genau diese Tastatur besitzen?
Hab ich rübergemailt, ne Stunde später hatte ich ne Versandbestätigung, 2 Tage später eine nagelneue G19 mit nem Entschuldigungsschreiben und einer Info, dass der Händler entsprechend instruiert wurde was Kundenservice angeht.
Creepy war es bei Microsoft. Hatte mal mit einem alten Ergonomic Keyboard das Problem, dass der Stecker am Kabel ab war. Ich wollte nen eigenen dranlöten, mir fehlte aber das Pinout. Hab dann beim Support angegeben dass meine Katze den der Optik nach abgeknabbert hat, ich das Ende leider nicht mehr finde - ob sie eine Pinbelegung hätten.
Bekam dann die Antwort, dass sie die leider nicht haben, weil sie die Sachen ja auch nur woanders fertigen lassen, aber die Kabelfarben sollten Standard sein, ich sollte bei anderen Herstellern gucken (ohne Gewähr).
Jahre später hatte ich eine Intellimouse Explorer, die nen Kabelwackler hatte - wenn man das Kabel reinschob ging sie wieder, zog man dran war aus die Maus.
Also beim support angefragt, der nahm den Fall auf, und fragte dann auf einmal: War da wieder ihre Katze dran?
Das fand ich schon irgendwie SEHR creepy - wie lange heben die bitte Gesprächsnotizen auf? Da waren über 3 Jahre zwischen.
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Ich kann mir das schon vorstellen, dass da irgendwo ein Haken bei "Haustier Kadse" gesetzt wurde.
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Nur ist bei jeder anderen Hotline/Servicedesk jegliche übermittelte Information nach 5min nicht mehr auffindbar...
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Du kannst nicht kochen wenn die Dunstabzugshaube nicht läuft? Wat? Das geht doch auch mal so
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Nervig ist schon, weil's dir die Bude einfettet.
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Du kannst nicht kochen wenn die Dunstabzugshaube nicht läuft? Wat? Das geht doch auch mal so
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[X] Ich kann nicht lesen.
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| Zitat von heutenoch
| Zitat von Lunovis
| Zitat von [WHE]MadMax
Zu Zeiten der G19 war der Support noch echt gut. Mindfactory wollte mich damals bescheissen bei einem Garantiefall (Tastatur sorgte für Random-Abstürze an meinem System), ich sie also eingesendet weil es hiess: Innerhalb der Garantiezeit Abwicklung über den Händler. Die Tastatur war 4 Monate bei MF, zwischendrin wusste niemand wo sie war.
Sie wurde mir im Originalkarton zurückgesendet, der als Versankarton missbraucht wurde (ohne weitere Polsterung), sie wurde dort mit ausgeklappten Tastaturfüßen reingepackt, was natürlich in gebrochenen Füßen und haufenweise Kratzern auf dem Display resultierte.
Mindfactory behauptete, sie hätten die an Logitech eingesendet, und das wäre alles deren Schuld - laut Versandaufkleber wurde die Tastatur aber von Mindfactory an mich zurückgesendet.
Als Reaktion auf meine Beschwerde, die ich auch damals in sozialen Medien veröffentliche, wurde mein Beitrag dort entfernt.
Hab dann Logitech angeschrieben, die haben sich die Seriennummer durchgeben lassen, haben direkt am Telefon gesagt: Dieses Gerät ist nie bei einem unserer authorisierten Repair-Center eingeschickt worden. Haben Sie Fotos von dem Teil, mit nem Zettel mit Namen und Datum daneben, damit wir sehen können dass sie genau diese Tastatur besitzen?
Hab ich rübergemailt, ne Stunde später hatte ich ne Versandbestätigung, 2 Tage später eine nagelneue G19 mit nem Entschuldigungsschreiben und einer Info, dass der Händler entsprechend instruiert wurde was Kundenservice angeht.
Creepy war es bei Microsoft. Hatte mal mit einem alten Ergonomic Keyboard das Problem, dass der Stecker am Kabel ab war. Ich wollte nen eigenen dranlöten, mir fehlte aber das Pinout. Hab dann beim Support angegeben dass meine Katze den der Optik nach abgeknabbert hat, ich das Ende leider nicht mehr finde - ob sie eine Pinbelegung hätten.
Bekam dann die Antwort, dass sie die leider nicht haben, weil sie die Sachen ja auch nur woanders fertigen lassen, aber die Kabelfarben sollten Standard sein, ich sollte bei anderen Herstellern gucken (ohne Gewähr).
Jahre später hatte ich eine Intellimouse Explorer, die nen Kabelwackler hatte - wenn man das Kabel reinschob ging sie wieder, zog man dran war aus die Maus.
Also beim support angefragt, der nahm den Fall auf, und fragte dann auf einmal: War da wieder ihre Katze dran?
Das fand ich schon irgendwie SEHR creepy - wie lange heben die bitte Gesprächsnotizen auf? Da waren über 3 Jahre zwischen.
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Ich kann mir das schon vorstellen, dass da irgendwo ein Haken bei "Haustier Kadse" gesetzt wurde.
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Nur ist bei jeder anderen Hotline/Servicedesk jegliche übermittelte Information nach 5min nicht mehr auffindbar...
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Lenovo hat sich 2017 an mein T61 von 2006 erinnert...
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| Zitat von Armag3ddon
| Zitat von [RPD]-Biohazard
Du kannst nicht kochen wenn die Dunstabzugshaube nicht läuft? Wat? Das geht doch auch mal so
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Nervig ist schon, weil's dir die Bude einfettet.
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<substandard joke>
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Du kannst nicht kochen wenn die Dunstabzugshaube nicht läuft? Wat? Das geht doch auch mal so
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Herd und Abzug klemmen zusammen am Strom und werden somit beide zusammen abgedreht.
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| Zitat von Lunovis
Lenovo hat sich 2017 an mein T61 von 2006 erinnert...
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Naja gut, dass gemeldete Produktkäufe für immer gespeichert werden finde ich jetzt ehrlich nicht verwunderlich. Das ist schon ne andere Ebene als "hat das wieder die Katze angeknabbert"
Ich hab mittlerweile meinen fairen Teil von solchen Ticketsystemen gesehen und von unbrauchbar bis NSA ist alles dabei, auch bei Firmen wo man es nicht erwarten würde.
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Das ist so herrlich absurd, also die Story von Crosshead. Ich komm da gerade echt nicht drauf klar
Elektronische Haustür lässt mich seit Tagen nicht aus dem Haus, weil Hitzewarnung. Bin am verhungern, was tun?
Smarthome, not even once.
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Wenn fair share zu fairem Teil wird. Go full translate!
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| Zitat von Dr.Hamster
Das ist so herrlich absurd, also die Story von Crosshead. Ich komm da gerade echt nicht drauf klar
Elektronische Haustür lässt mich seit Tagen nicht aus dem Haus, weil Hitzewarnung. Bin am verhungern, was tun?
Smarthome, not even once.
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Das hat mit smarthome nix zu tun, wenn das ne Auflage wegen Kamin ist.
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Thema: Dem Hass CCLXXXIII ( feindselige Abneigung,starkes Gefühl der Ablehnung ) |