Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Übersterblichkeit waren 2020 +5%?
Dann haben wir dennoch ein Nettowachstum peinlich/erstaunt
19.06.2021 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Zur Verteidigung: Bei uns war der Zeitpunkt schon Jahre vor Corona geplant gewesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 19.06.2021 15:19]
19.06.2021 15:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Melusine

Zur Verteidigung: Bei uns war der Zeitpunkt schon Jahre vor Corona geplant gewesen peinlich/erstaunt



Sohn, du bist kein Kind der Liebe, du bist ein Plankind.
19.06.2021 19:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Melusine

Zur Verteidigung: Bei uns war der Zeitpunkt schon Jahre vor Corona geplant gewesen peinlich/erstaunt



Sohn, du bist kein Kind der Liebe, du bist ein Plankind.



Kind der Liebe = Unfall?
19.06.2021 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Je nach Aussehen
19.06.2021 21:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Uff. Breites Grinsen
19.06.2021 22:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
So, next achievement unlocked: Grosses Geschäft auf den Rasen. Breites Grinsen
Naja, immer noch besser als auf die Decke oder ins Planschbecken. Breites Grinsen Breites Grinsen
19.06.2021 22:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

So, next achievement unlocked: Grosses Geschäft auf den Rasen. Breites Grinsen
Naja, immer noch besser als auf die Decke oder ins Planschbecken. Breites Grinsen Breites Grinsen


Habt ihr einen Mähroboter? Breites Grinsen
19.06.2021 22:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie heißt die Fee in der Geschichte von Peter Pan?

"Babybel"
19.06.2021 22:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Seit 4 sind beide Kinder wach Wütend
Da hört Liebe auf....
20.06.2021 5:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hier letztens um 5 Uhr der 6mo lachend Turnübungen angefangen, geht die Tür auf, 3J kommt rein "Hört ihr auch den Frosch quaken? Ich bin wach!" (Hier hört man sehr laut die Frösche am Weiher nachts). Nacht gelaufen etwas für sehr schlecht befinden
20.06.2021 7:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ich freue mich ja schon drauf, wenn die kleine lernt, dass man am morgen zum tv schleichen kann ohne die eltern zu belästigen.
20.06.2021 7:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Das geht doch sicher schon sehr früh. Ob das so toll ist, ist aber fraglich.
Besser ists natürlich, wenn sie sich irgendwie anders beschäftigen.
20.06.2021 10:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das ist aber uninteressant, wenn Kind dazu erzogen worden ist, dass ohne Mama oder Papa alles voll doof/langweilig/keine Option ist. Fernsehen ist ohnehin total uninteressant, außer als Spiegel, wenn es ausgeschaltet ist.

Ans Tablet traut sie sich nicht, ohne zu fragen.

Wenn Kind wach, dann Eltern wach. Keine Ausnahmen.
20.06.2021 12:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was heisst schon "dazu erzogen". Diese Fähigkeit kommt halt auch überhaupt erst in einem gewissen Alter und bei jedem Kind liegt das Fenster einer anderen Zeitraum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.06.2021 14:04]
20.06.2021 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich denke auch, dass man das nicht so pauschalisieren kann.

Will nur sagen, dass man vielleicht versuchen sollte das "Kind vorm Fernseher parken" so lang wie möglich rauszuzögern anstatt es zu forcieren.
20.06.2021 16:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Melusine

Ich denke auch, dass man das nicht so pauschalisieren kann.

Will nur sagen, dass man vielleicht versuchen sollte das "Kind vorm Fernseher parken" so lang wie möglich rauszuzögern anstatt es zu forcieren.



Das ist wohl nicht das, worauf Swift hinaus wollte.
20.06.2021 16:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wat

Fennseh Gruntvoraussetzung gescheites Leben. Anders sagt lügt
20.06.2021 16:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Fennseh Gruntvoraussetzung gescheites Leben.


Wat.
20.06.2021 17:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Melusine

Das geht doch sicher schon sehr früh. Ob das so toll ist, ist aber fraglich.
Besser ists natürlich, wenn sie sich irgendwie anders beschäftigen.


Ich glaube Swift meint, dass er dann Abends den Stecker ziehen muss wenns soweit ist. Breites Grinsen
TV hier kein Problem, weil nicht vorhanden.
20.06.2021 20:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Wat

Fennseh Gruntvoraussetzung gescheites Leben. Anders sagt lügt


Wen man abends noch Spaghetti Bolo auf den Fliesentisch stehen lässt hat Kint gleich Früstük.
20.06.2021 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Gestern bei Freunden mit einem Pool gewesen. Kinder fanden es super und meine Frau.
Ich so meeeeehhhhhhhh...

Natürlich ist jetzt der Wunsch da, dass wir uns selber einen holen.
Ich hab aber kein Bock um mich um den ganzen Kram zu kümmern. Erstmal installieren mit Boden vorbereiten, Sachen aussuchen, dann sich um Chlor und Pumpe kümmern. Was ist wenn man mal ne Woche weg ist? Irgendwann kippt der Kram.

Ed: Meinungen plz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 20.06.2021 20:39]
20.06.2021 20:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sein lassen. Der Rattenschwanz ist doch zum Kotzen.
20.06.2021 20:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Einfach immer bei den Freunden baden gehen.

Wenn ich immer alles machen würde, was meine Kids woanders sehen oder sich wünschen...
20.06.2021 20:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Pool beschte.

Es einfach nicht übertreiben ist das Geheimnis.

3m Framepool von Intex oder Bestway (ca 5m3 Wasser) + kleinste Sandfilterpumpe die du finden kannst. Damit hast du mit wenig Aufwand den ganzen Sommer Badespaß.

Mehr Pool ist sicher cool, aber der Aufwand steigt enorm und egal wie groß dein Pool ist, wirklich schwimmen kann man nie drin.

Garten ohne Pool hätte ich bei den schwülen Sommern keinen Bock drauf. Bin jeden Tag drin.
20.06.2021 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich habe direkt vor meiner Haustüre einen Park mit so einem Wasserloch, wo man baden kann, sich die ganze Nachbarschaft trifft und die Stadt den zweimal die Woche reinigt.
Bestes Leben.
20.06.2021 20:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mit dem Pöbel baden. Passt nicht in mein spießiges EFH-Konzept.
20.06.2021 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben hier so ein Ding mit ca. 2m Durchmesser und ca. 80-90cm Höhe, bei dem nur der Rand oben aufgeblasen werden muss. Der untere Teil ist einfach nur Hülle und richtet sich bei Füllung mit Wasser selbst aus.

Das füllen wir bei Bedarf mit Wasser aus der guten, alten, bestandsgeschützten Alte-BRD-Grundwasserpumpe und das reicht locker für ein halbes Dutzend Kids unter 10 zum Toben, Planschen, Wasserpistolen füllen, Springen, Tauchen, Arschbomben machen.

Abend wird das dann zum Gießen aller Pflanzen benutzt, der Rest per Ablassöffnungen zum Wässern des Rasens genutzt und das ganze Ding dann in den Schuppen geräumt.

Pures Gold.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.06.2021 21:09]
20.06.2021 21:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
@cain
Danke für den Tipp. Das hört sich echt gut an. Haben mega viele Pflanzen zum gießen und einen Brunnen. Aber mit Hand betrieben. Hast Du ne Tauchpumpe drin?
20.06.2021 21:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich lege den Gartenschlauch am Vor- oder Nachmittag rein und lasse es vollaufen. Am Ende des Tages verteile ich das Wasser im Garten.

An welchem Punkt dieses Prozesses sollte eine Pumpe ins Spiel kommen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.06.2021 21:30]
20.06.2021 21:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum