Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://i.imgur.com/9aQJeea.png




loosely related:



Nicht ganz so der Knaller, aber mich amüsiert es trotzdem jedes mal wieder, wenn ich vorbeifahre. Which side are you on?
28.05.2021 10:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wahnsinn:
Der erste Tag seit Anfang Dezember, an dem beide Kinder in Fremdbetreuung außerhalb der Familie sind.

Die Tochter geht seit zwei Wochen wieder im Wechselunterricht in die Schule, da die Lehrerin aufgehört hat, Material für die Zuhausebleibenden zu teilen (Berlin hat weiterhin die Präsenzpflicht ausgesetzt).
Aber da die Großeltern (zum Teil doppelt) geimpft sind, meine Frau und ich auch die erste Dosis im Arm haben, die Schule an jedem Präsenztag die Kinder vor Ort testen lässt und die Inzidenzen im freien Fall sind, halte ich auch persönlich das Risiko für vertretbar und der Nutzen, zum Ende des Schuljahres nochmal den Lernerfolg direkt in der Schule überprüfen und auch die Kontakte zu Freund:innen wieder aufnehmen zu können, überwiegt.

Der Sohn ist heute das erste Mal zurück in der Kita. Dort wird an fünf Tagen Betreuung angeboten und die Eltern-Ini-Kita hat mit unserer Zustimmung für 2000¤ auf eigene Kappe Lolli-Tests angeschafft, damit die Kinder zumindest zweimal die Woche testen können bis zur Ferienschließung in 5 Wochen. Vom Senat gab es hier nur einmal eine Erstausstattung von 2 oder 3 Tests pro Kind.

---------
Wahnsinn²:
Religionsunterricht. Gab es bei mir in der Grundschule in Berlin verpflichtend und ich glaube auch bis zur 10. Klasse.
Erst dann konnte ich mich wohl befreien lassen. Das fiel dann wahrscheinlich auch mit der Konfirmation zusammen. Ein großes Ziel als Jugendlicher um Geschenke zu kriegen.

Habe meine A5-Extra-Zeugnisse neulich mal wieder gefunden und dort ab der 3. Klasse dauerhaft drinstehen, dass ich gestört (oder einfach zu viele doofe Fragen gestellt) habe. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Oberschule mal einen richtigen Lachflash hatte als es um Bildnisse ging "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr." und "wenn Dein Glaube nur so groß wie ein Senfkorn ist" und ich mir das dann auch bildlich vorgestellt habe.

Aktuell besteht hier in der Grundschule die Wahlfreiheit zwischen einem Ethikunterricht und christlichem Religionsunterricht und ich freue mich, dass der Ethikunterricht deutlich besser besucht ist. Es besteht bei mir noch Hoffnung, dass der konfessionell gefärbte Unterricht ganz aus der schule verschwindet.

edit: im Nachhinein ist das Gleichnis vom Nadelöhr doppelt perfide, da es den Gläubigen ne Ansage macht: Wenn du reich bist, kommst du nicht in den Himmel. Wie kann man sich davor schützen? Natürlich der Kirche spenden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 28.05.2021 10:50]
28.05.2021 10:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Ach Cain...die Schule...

Besteht in den Sommerferien mal ein Interesse an einer Nachlese zu Corona an Schulen? Da könnte ich nochmal einen kleinen Vortrag im potcast halten. Breites Grinsen



Ja, bitte.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218476&PID=1249212784#reply_1249212784
28.05.2021 10:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ULtRaLiSt

da die Lehrerin aufgehört hat, Material für die Zuhausebleibenden zu teilen (Berlin hat weiterhin die Präsenzpflicht ausgesetzt).



Say what?
Mal weghawken?
28.05.2021 10:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Religionsunterricht in der Grundschule (NRW) habe ich auch mitgemacht, das war aber auch nur singen und klatschen. Da hatte man automatisch eh immer eine 1, außer man hat der Lehrerin gesagt, dass es Gott nicht gibt. Dann hatte man "Gott die Tür zugemacht" und bekam eine 2. Breites Grinsen
Auf der weiterführenden Schule war ich dann ab der 7 Klasse befreit, aber auch schon die 5. und 6. war eine komische Mischung bei unserer Lehrerin. Einmal sollten wir einen "Fragebogen" ausfüllen auf dem so Sachen standen wie "glaubst du, dass dich Heavy Metal Musik in einen Rausch versetzen kann?" oder "schauen deine Eltern mit dir manchmal Horrorfilme ab 18 an?". Wahrscheinlich war sie undercover fürs Jugendamt unterwegs. Dafür haben wir dann aber auch im gleichen Jahr noch Okkultimus behandelt und eine Doku angeschaut bei der eine Frau mit irgendwie 7 gespaltenen Persönlichkeiten berichtet hat wie ihr Satanisten Nadeln unter die Fingernägel schieben oder auf ihrem Knie rumspringen. Good Times.
Naja, ab der 7. war ich befreit aber das war auch irgendwie dumm weil es keine extra Aufsicht gab und ich dann im Unterricht mit sitzen musste. War die gleiche verstrahlte Lehrerin, der es dann gestunken hab wenn ich Bücher gelesen hab (lenkt die anderen ab) oder auch wenn ich Hausaufgaben gemacht habe (die sind ja für zu Hause und nicht für in der Schule). Da ging es dann aber wenigstens im Unterricht um so ein paar moralischere Fragen zu Gesellschaft etc, aber nix wofür man jetzt imho ein eigenes Unterrichtsfach braucht.
28.05.2021 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Mountainbiker

Ach Cain...die Schule...

Besteht in den Sommerferien mal ein Interesse an einer Nachlese zu Corona an Schulen? Da könnte ich nochmal einen kleinen Vortrag im potcast halten. Breites Grinsen



Wäre ich dafür.
Leider komme ich kaum dazu die anzuhören, da das in der Regel Bett-Geh-Zeit der Kinder ist : (.

Aufgezeichnet werden die ja nicht, oder?
28.05.2021 11:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ULtRaLiSt

Wahnsinn:
Der erste Tag seit Anfang Dezember, an dem beide Kinder in Fremdbetreuung außerhalb der Familie sind.
!




Das war hier für Dienstag geplant, allerdings liege ich jetzt mit 40° Fieber flach. Mal sehen wie sich das entwickelt. Bürgertest war jedenfalls negativ, immerhin, also irgendwas Banales. Die beiden Kids haben sie so unendlich gefreut, denen jetzt noch mal 14 Tage Quarantäne zu verklickern, wäre ein Desaster gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.05.2021 12:53]
28.05.2021 12:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
Na herzlichen Glückwunsch. =/

Gute Besserung.
28.05.2021 12:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Haben gerade spontan für nächsten Mo-Fr eine Ferienwohnung in Südtirol gebucht. Etz les ich grad, dass man nen Kinderreisepass innerhalb der EU braucht.

Dauert bei uns 3 Arbeitstage. Und man braucht einen Termin (wegen Corona) und es gibt keine freien mehr für die nächsten zwei Wochen. Weiter im voraus kann man keine Termine buchen.

Breites Grinsen Und jetzt? Werden unsern Kleinen (7 Monate) halt unterm Gepäck verstecken. Wie dämlich peinlich/erstaunt

/¤: Was würdet ihr mitnehmen? Ich nehm etz mal die Geburtsurkunde mit. Im schlimmsten Fall dürfen wir halt nicht einreisen. Dann probieren wir es halt im 30 Minuten-Takt neu.
/¤2: okay, jetzt hat meine Frau bedenken,dass sie uns das Kind wegnehmen Breites Grinsen oh no
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 28.05.2021 16:13]
28.05.2021 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir haben letztes Jahr einen machen lassen für unseren Österreich-Urlaub und ihn dann natürlich nicht gebraucht. Ich denke man muss schon ziemliches Pech haben, dass man da kontrolliert wird.
28.05.2021 17:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Alle Dokumente, die man für die Ausstellung des Passes benötigt (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde?) oder andere sinnvolle Nachweise, dass es euer Kind ist, mitschleppen und für den Fall der Fälle auf verständnisvolle Beamte hoffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 28.05.2021 18:03]
28.05.2021 18:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.05.2021 19:51:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
24 Zoll gibt's doch fast von jedem großen Hersteller. Mit der Anfrage kannst du in den Fahrrad Thread. Da geht's nur noch darum, was du ausgeben magst und wie ernst du es meinst.

Cube, Canyon, Orbea, Trek.

Geil:
https://www.fahrrad.de/kona-process-24-kinder-M893973.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 28.05.2021 21:34]
28.05.2021 21:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sind mit unserem 1 1/2 jährigen Wirbelwind (laufen wird sehr genossen) gerade im hotel für 4 Nächte.
Der eskaliert quasi jeden Abend komplett und muss jedes Mal in die trage und raus an die frische Luft.
Heute Abend geht es seit 2000 Uhr alle zwei Stunden so. Der brüllt das hotel zusammen als gäbe es kein Morgen. Wir glauben, daß die neue Umgebung und täglich anderes Programm ihn fertig machen. Andere Symptome oder Ursachen erkennen wir nicht.
Bitte sagt mir, dass das normal ist.

Wir wollen nie wieder in den Urlaub Breites Grinsen
29.05.2021 1:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Waren mit unserem mit 2J im Hotel. War so scheisse, dass wir uns vorgenommen haben, nur noch Ferienwohnung/Haus zu machen.
29.05.2021 8:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Aber warum ist das so?

Heute morgen natürlich:"war was? Ich bin happy, was los mit euch Eltern??"
29.05.2021 8:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von h3llfir3

Heute morgen natürlich:"war was? Ich bin happy, was los mit euch Eltern??"



ich liebe es Breites Grinsen
29.05.2021 9:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2021 9:14:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Kind in das eine, Eltern in das andere?
29.05.2021 9:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2021 9:26:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich kann mir vorstellen, dass das normal ist. Ist jetzt halt grad alles neu und aufregend. Das Kind weiß ja gar nicht wo hin mit so vielen neuen Eindrücken.
Ich denke mal, dass sich das irgendwann legt.

Vielleicht ist Ferienwohnung auch noch etwas entspannter, weil einem da nicht ständig fremde Personen begegnen. Das ist für ein Kind sicher auch aufregend.
29.05.2021 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Mies leider auch, daß wir schon zwei mal mit ihm im hotel waren und es da wesentlich entspannter lief. Da war er aber maximal ein Jahr oder jünger.
29.05.2021 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Erster Urlaub mit #1, knappes Jahr. Schönes Ferienhaus in St. Peter-Ording. Von 18 bis 4 Uhr nur Geschrei, eine Woche lang.
War das schön.
29.05.2021 11:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Im Urlaub kannst du doch tagsüber schlafen!
29.05.2021 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
missmutig gucken
Ich habe seit 6 Jahren und 4 Monaten nicht eine Nacht durchgeschlafen. Geschweige den Tagsüber mal mehr als 10min ein Nickerchen.
29.05.2021 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Klingt unentspannt peinlich/erstaunt
29.05.2021 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Da entweder meine Frau oder eines der Kinder allerspätestens um 7 aufwacht, ich aber selten vor Mitternacht wirklich müde werde, egal wie früh ich aufstehe, macht es das wirklich unentspannt. Zusätzlich geht so jegliche Lust auf spätabendliches Trinken, Zocken, oder sonstwas verloren.
29.05.2021 11:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Unserer hatte als ~1,5 jähriger die Angewohnheit laut zu kreischen wenn mit sehr vielen Personen gegessen wurde etc. Also auch im Speisesaal von Hotels. Wahrscheinlich wollte er sich am Stimmengewirr beteiligen oder so und das war seine einzige Möglichkeit.

Ansonsten haben wir einen schönen dritten Geburtstag gefeiert und das Klettergerüst mit Schaukel, dass sein Hauptgeschenk war wird jetzt bei schönem Wetter nächste Woche in den Garten gepflanzt. Mal sehen ob ich das mit meinen 2 linken Händen hinbekomme. Breites Grinsen
29.05.2021 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Yeah, Kind war die ersten vier Tage voll bei den Tagesmüttern. 2 Monate ist jetzt fast die Eingewöhnung her und seitdem durfte er nicht und wir haben ihn zu Hause weiter betreut. Hat alles super geklappt die 4 Tage außer das er nun Freitags 40°c Fieber hatte. Jetzt ist wieder alles in Ordnung aber leider brauchen wir nun nen negativen Pcr Test bevor er wieder hin darf. Montag also zum Kinderarzt, heute ist das Labor zu und für Dienstag auch gleich noch Kinderkrankengeld beantragt. Hoffentlich kommt der Befund nicht noch später.
29.05.2021 14:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Da entweder meine Frau oder eines der Kinder allerspätestens um 7 aufwacht, ich aber selten vor Mitternacht wirklich müde werde, egal wie früh ich aufstehe, macht es das wirklich unentspannt. Zusätzlich geht so jegliche Lust auf spätabendliches Trinken, Zocken, oder sonstwas verloren.



Kenne ich. Wecker geht um 6 - mindestens eines der beiden ist dann auch wach. Abends gerne Party bis 9:30 oder gar 10:00 Uhr...man kommt zu nicht viel Breites Grinsen .
29.05.2021 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum