Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist doch schön wenn man den Charakterzügen beim wachsen zukucken kann.
16 Monate, und heute beim Onkel, der hat nen Labrador. Schmussig ableckend, total verspielt, aber hektisch. Angst, Gebrüll, Panik, Mama. Ist ja okay, die müssen sich halt erst beschnuppern. Erschreckt hat uns dann die grosse Fresse wo er in der Ecke im Stühlchen sass. Da war wieder dicke Lippe a gesagt. Ich finds ja putzig...aber i mog ned.
29.05.2021 17:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Frau hat sich heute morgen mit J&J impfen lassen. Seit 16 Uhr liegt sie flach. Alles kein Problem, schläft seitdem im Schlafzimmer.
Nur der 1 jährige hat anscheinend kein Bock Mama mal ein bisschen ausruhen zu lassen. Schläft megaschlecht, wird ständig wach und weint
Er ist ja sonst nicht der beste Schläfer, aber heute toppt er mal wieder alles
29.05.2021 22:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Das hab ich in meiner kurzen Zeit als Mutter auch gelernt. Die schwierigen Nächte sind gerne die, wo ich morgens früh raus muss oder wenn es mir nicht so gut geht Breites Grinsen
29.05.2021 22:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kinder spüren Deine Angst, wenn die Stimmung eh schon gereizt ist. Kann man nix machen. Ich kann mich da auch nicht "einfach entspannen".
29.05.2021 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Das Essen wir hier jetzt oft etwas mühsam, der Zwerg beginnt nach dem Löffel zu schlagen. Er hat natürlich einen eigenen Löffel, mit dem er rumwedeln kann, will aber den Anderen... Halt immer ne Sauerei, und ein Nein hilft auch nicht viel peinlich/erstaunt ich hoffe auf 'nur eine Phase'
30.05.2021 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Natürlich ists nur ne Phase, oder greifst du noch nach dem Löffel wenn deine Mama dich füttert?

Ist aber leider ne lange Phase
30.05.2021 9:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Essen ist immer eine "spannende" Angelegenheit
30.05.2021 9:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von darkimp

Das Essen wir hier jetzt oft etwas mühsam, der Zwerg beginnt nach dem Löffel zu schlagen. Er hat natürlich einen eigenen Löffel, mit dem er rumwedeln kann, will aber den Anderen... Halt immer ne Sauerei, und ein Nein hilft auch nicht viel peinlich/erstaunt ich hoffe auf 'nur eine Phase'


Löffel tauschen? Gegebenenfalls mehrmals? Breites Grinsen
30.05.2021 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Nice, Frau in der 40. Woche mit #2 und Kind #1 krank.

Anna und die wiiiilden Tiieeeere.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 30.05.2021 9:58]
30.05.2021 9:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Ist doch schön wenn man den Charakterzügen beim wachsen zukucken kann.
16 Monate, und heute beim Onkel, der hat nen Labrador. Schmussig ableckend, total verspielt, aber hektisch. Angst, Gebrüll, Panik, Mama. Ist ja okay, die müssen sich halt erst beschnuppern. Erschreckt hat uns dann die grosse Fresse wo er in der Ecke im Stühlchen sass. Da war wieder dicke Lippe a gesagt. Ich finds ja putzig...aber i mog ned.



Unser Grosser (5J) hatte ungefähr in dem Alter einen Zusammenstoß mit einem Spaniel (heißen die im deutschen auch so?), der auch in einem Moment der Unaufmerksamkeit ihn quasi abgeleckt und überrumpelt hat. Davor keine Angst vor Hunden, aber seitdem immer großes Drama. Der hat so eine Angst vor den kleinsten Ameisenhunden, dass man sich nur die Haare raufen will. Kein Rationalisieren, gut zureden, langsam in Berührung bringen etc. haben seitdem geholfen. Wir haben sogar ein paar mal durch Zufall ein oder zwei Tage bei Familien zugebracht die Hunde haben. Bringt auch nix. Da ist er quasi die ganze Zeit gestresst und stellt sicher, dass der Hund in sicherer Entfernung ist. Ich hab echt keine Ahnung, wie wir das jemals normalisieren können. Jeder Ausflug wird stressig, nur weil er anfängt durchzudrehen, wenn da eine Oma mit einem alterskranken Chihuahua vorbeiwackelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 30.05.2021 10:36]
30.05.2021 10:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von monischnucki

Ist doch schön wenn man den Charakterzügen beim wachsen zukucken kann.
16 Monate, und heute beim Onkel, der hat nen Labrador. Schmussig ableckend, total verspielt, aber hektisch. Angst, Gebrüll, Panik, Mama. Ist ja okay, die müssen sich halt erst beschnuppern. Erschreckt hat uns dann die grosse Fresse wo er in der Ecke im Stühlchen sass. Da war wieder dicke Lippe a gesagt. Ich finds ja putzig...aber i mog ned.



Unser Grosser (5J) hatte ungefähr in dem Alter einen Zusammenstoß mit einem Spaniel (heißen die im deutschen auch so?), der auch in einem Moment der Unaufmerksamkeit ihn quasi abgeleckt und überrumpelt hat. Davor keine Angst vor Hunden, aber seitdem immer großes Drama. Der hat so eine Angst vor den kleinsten Ameisenhunden, dass man sich nur die Haare raufen will. Kein Rationalisieren, gut zureden, langsam in Berührung bringen etc. haben seitdem geholfen. Wir haben sogar ein paar mal durch Zufall ein oder zwei Tage bei Familien zugebracht die Hunde haben. Bringt auch nix. Da ist er quasi die ganze Zeit gestresst und stellt sicher, dass der Hund in sicherer Entfernung ist. Ich hab echt keine Ahnung, wie wir das jemals normalisieren können. Jeder Ausflug wird stressig, nur weil er anfängt durchzudrehen, wenn da eine Oma mit einem alterskranken Chihuahua vorbeiwackelt.



Bei unserer Tochter war es quasi genau so. Geholfen hat schließlich, dass es in der Mutter-Kind-Kur auch Spaziergänge mit nem Therapiehund gab. Die Therapeutin ist dann zusätzlich noch ein paar mal nur mit denen gefangen um bewusst daran zu arbeiten. Jetzt fährt sich mit dem Fahrrad an Hunden vorbei und springt nicht mehr ab und will sofort auf den Arm. Keine Ahnung wo es solche Angebote sonst gibt aber das hat wirklich gewirkt.
30.05.2021 11:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Und mal wieder eine Anschaffung für den nächsten Urlaub :
Buggy
Einklappbar/faltbar
Möglichst leicht
Mit sonnenschutz
Unter 250 Euro?
30.05.2021 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Craptastic oder dauerhaft?
30.05.2021 17:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Literax 4 Air von Joie?

Funktioniert. Wenn du konkrete Fragen hast, dann immer her damit.

Ein Vorteil fällt mir spontan ein: Kann mit einer Hand zusammengefaltet werden und direkt ins Auto geschmissen werden peinlich/erstaunt

Darüber hinaus sind die Reifen um OVER 9000 besser als bei so einer Bumsnudel.

Nachteil ist eher vong Masse her. Wenn er in's Auto passen soll, ists wurscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 30.05.2021 17:59]
30.05.2021 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abso

Craptastic oder dauerhaft?



Jo, wichtigste Frage. Wir hatten fürn Urlaub so ein 30¤ Ding von Safety 1st. Wiegt nix, erfüllt seinen Zweck, ist aber natürlich auch nichts womit man kilometerlange Offroadtouren macht.

Wenn das eh nur dritte Wahl für zwei Wochen im Jahr ist braucht man keine 250¤ ausgeben. Das Kind kriegt keinen nachhaltigen Wirbelsäulenschaden wenn's mal ein paar Tage ohne aktive Radaufhängung fährt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.05.2021 18:00]
30.05.2021 17:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, wir haben irgendeinen von Hauckjoie für 50 ¤. Tat auch. Wird auch wieder tun für die dreimal im Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.05.2021 18:18]
30.05.2021 18:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Tendenz eher dauerhaft und nicht nur für zwei Urlaube.
Das joie Teil wäre schon zu groß peinlich/erstaunt
30.05.2021 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Unser Joie hält jetzt schon beim 2. Kind.
Dürfte der Airtrax 3 oder so sein. Absolute Empfehlung.
Ah, ist doch der Litetrax. Top Teil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 30.05.2021 18:27]
30.05.2021 18:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wieso kosten Kinderwagen 600-1000¤, nur mit Wanne ohne "Sportwagen" Aufsatz und reine Buggys gibt es für <200? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.05.2021 18:28]
30.05.2021 18:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Weil Kinderwagen ganz andere Anforderungen haben. Aber auch hier gilt: es muss nicht das gehypte Sondermodell für 1400 ¤ sein, einer für 500 ¤ tut es genau so gut.
30.05.2021 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Hab natürlich das Premiummodell gekauft.
30.05.2021 18:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Wir haben gerade den hier zum ersten mal im Einsatz:
https://www.babyartikel.de/prod/joie-reisebuggy-pact-mit-nur-6-kg-inkl-transporttasche-adapter-regenschutz-ember
Hauptaugenmerk war leicht und leicht zusammen zu falten da wir auch mit Bahn oft unterwegs sind. Im Laden war der der leichteste der nicht total klapprig war. Insgesamt sind wir bis jetzt zufrieden, was auch sehr praktisch ist, man kann ihn ganz flach stellen, so dass das Kind gut schlafen kann. Ich glaube der Buggy ist eher klein, wir haben aber auch ein kleines und leichtes Kind .
30.05.2021 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir hatten auch den Bugaboo für über 1000 ¤, aber der Joie Chrome für 400 ¤ kann exakt das gleiche. Breites Grinsen
30.05.2021 18:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich bin ja Fraktion "Gebraucht kaufen".
Ich seh es irgendwie nicht ein mehrere hundert Euro in was zu stecken, was man nur so kurz benutzt. Und entsprechend gute Angebote gibts halt auch auf dem Gebrauchtmarkt. Das gilt für so vieles im Baby- und Kleinkindalter.

Ich investier das Geld lieber wo anders, wo es solche Möglichkeiten nicht gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 30.05.2021 18:48]
30.05.2021 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von h3llfir3

Tendenz eher dauerhaft und nicht nur für zwei Urlaube.
Das joie Teil wäre schon zu groß peinlich/erstaunt



Wie willst du denn reisen?
Flugzeug geht damit, alles easy. Unten kannst auch den ganzen Krempel reinstopfen, den du ja sowieso dabei hast.
Würde im Zweifelsfall echt mal rumprobieren.
30.05.2021 18:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Damit haben wir beim Thema Kinderwagen gleich zweimal ins Klo gegriffen. Toll bei Klamotten, selbst wenn ein gewisser Anteil dann doch schnell hinüber ist, aber bei Kinderwagen? Nein danke. Der nächste wird neu gekauft und dann eben wieder verkauft. Angesichts der Gebrauchtpreise hätte uns das ähnlich viel gekostet. Und Ärger gespart.
30.05.2021 18:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Abso

Damit haben wir beim Thema Kinderwagen gleich zweimal ins Klo gegriffen. Toll bei Klamotten, selbst wenn ein gewisser Anteil dann doch schnell hinüber ist, aber bei Kinderwagen? Nein danke. Der nächste wird neu gekauft und dann eben wieder verkauft. Angesichts der Gebrauchtpreise hätte uns das ähnlich viel gekostet. Und Ärger gespart.



Vielleicht hatten wir besonders Glück, aber wir haben 20 Euro bezahlt für nen kaum benutzten Kombi-Kinderwagen. NP wahrscheinlich so um die 500/600 Euro.
Würd den halt immer vorort austesten.

Der fährt sich auch super angenehm.

Ich seh immer mal ähnlich Angebote bei ebay Kleinanzeigen. Kann natürlich sein, dass die alle schlechter sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 30.05.2021 18:58]
30.05.2021 18:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, vielleicht. GANZ VIELLEICHT. Hässlon
30.05.2021 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Abso

Ja, vielleicht. GANZ VIELLEICHT. Hässlon



Wie war das denn bei euch? Habt ihr den vorort angesehen und ausprobiert? Was waren die Probleme?

Haben nen Maxi Cosi für lau, nen Römer Fahrradsitz für lau, nen TrippTrapp für lau, den Teutonia Kinderwagen für 20 Euro bekommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 30.05.2021 19:03]
30.05.2021 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Erstens gab es hier nix für 96 % unter Neupreis, zweitens haben wir dann einen von Teutonia gekauft, der zwar vor Ort gut aussah, dann aber relativ zügig Defekte gesammelt hat. Beim zweiten ähnlich. Dazu waren sie im Alltag zu sperrig und relativ schwer. Den ersten haben wir dann noch verschenkt, der zweite liegt im Keller. Hersteller pleite (dafür kann der Gerät nix, aber macht's nicht einfacher). Insgesamt hat der Spaß auch ca. 300 ¤ gekostet. Da hätten wir halt auch Joolz Geo kaufen können für 900 ¤ und für 600 verkaufen, hätten weniger Rennerei und die ganze Zeit einen neuwertigen, leichten Wagen gehabt.

Hätte der erste einfach gehalten, könnte ich mir die Aktion schönreden, so war's einfach für'n Arsch.
30.05.2021 19:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum