Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
https://www.babyzen.com/de/de/der-yoyo2-kinderwagen

Geht bei uns um ein eh schon volles Auto und Städte Trips. Einen joie Buggy haben wir schon, der ist uns etwas zu massiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 30.05.2021 19:12]
30.05.2021 19:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Ja, vielleicht. GANZ VIELLEICHT. Hässlon


Ich denke ihr seid beides Extrembeispiele. Die Mehrheit der Gebrauchtkäufer wird zufrieden sein mit seinem Gerät, was vermutlich so um die Hälfte des Neupreises kostet. Einen Kinderwagen kann man sich beim kauf angucken, viele versteckte Mängel können da kaum dran sein. Und Faltmaß, Handling etc. kannst du doch auch ausprobieren. Bzw. sollte man von vornherein wissen, welche Modelle man haben will.

Unser Einmaljunga hat noch 300 gekostet, was vermutlich so ein Drittel vom Neupreis ist, und wir sind sehr zufrieden.

Neu kaufen ist halt auch einfach ökologisch nicht nachhaltig. Es wird genug shit weggeworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 30.05.2021 19:16]
30.05.2021 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.05.2021 19:30:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Ja, vielleicht. GANZ VIELLEICHT. Hässlon


Ich denke ihr seid beides Extrembeispiele. Die Mehrheit der Gebrauchtkäufer wird zufrieden sein mit seinem Gerät, was vermutlich so um die Hälfte des Neupreises kostet. Einen Kinderwagen kann man sich beim kauf angucken, viele versteckte Mängel können da kaum dran sein. Und Faltmaß, Handling etc. kannst du doch auch ausprobieren. Bzw. sollte man von vornherein wissen, welche Modelle man haben will.

Unser Einmaljunga hat noch 300 gekostet, was vermutlich so ein Drittel vom Neupreis ist, und wir sind sehr zufrieden.

Neu kaufen ist halt auch einfach ökologisch nicht nachhaltig. Es wird genug shit weggeworfen.



Jo, war schon klar, dass es so ein Angebot nicht ständig gibt, aber ich hab auch lange geguckt und gewartet, als ich schwanger geworden bin.
Wenn der Gebrauchte eh fast beim Neupreis liegt, würd ich auch nen neuen holen. Aber wenn es gebraucht die Hälfte oder weniger kostet, lohnt es sich mM schon sich das zumindest mal anzuschauen.

Das Problem hab ich grad mit der Toniebox. Find die Idee nett, aber auch etwas überteuert, aber gebraucht gibts da kaum was, wo ich sagen würde "das ist echt ein Schnäppchen".
Im Endeffekt wirds daher wahrscheinlich ein neues Gerät.

Aber dalls hier wer die Box hat und kacke findet oder wen kennt, meldet euch gern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 30.05.2021 19:37]
30.05.2021 19:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli


Neu kaufen ist halt auch einfach ökologisch nicht nachhaltig. Es wird genug shit weggeworfen.



Kennt ihr die Geschichte von meinem second hand Beistellbettchen?
30.05.2021 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Ja, vielleicht. GANZ VIELLEICHT. Hässlon


Ich denke ihr seid beides Extrembeispiele. Die Mehrheit der Gebrauchtkäufer wird zufrieden sein mit seinem Gerät, was vermutlich so um die Hälfte des Neupreises kostet. Einen Kinderwagen kann man sich beim kauf angucken, viele versteckte Mängel können da kaum dran sein. Und Faltmaß, Handling etc. kannst du doch auch ausprobieren. Bzw. sollte man von vornherein wissen, welche Modelle man haben will.

Unser Einmaljunga hat noch 300 gekostet, was vermutlich so ein Drittel vom Neupreis ist, und wir sind sehr zufrieden.

Neu kaufen ist halt auch einfach ökologisch nicht nachhaltig. Es wird genug shit weggeworfen.



Jo, war schon klar, dass es so ein Angebot nicht ständig gibt, aber ich hab auch lange geguckt und gewartet, als ich schwanger geworden bin.
Wenn der Gebrauchte eh fast beim Neupreis liegt, würd ich auch nen neuen holen. Aber wenn es gebraucht die Hälfte oder weniger kostet, lohnt es sich mM schon sich das zumindest mal anzuschauen.

Das Problem hab ich grad mit der Toniebox. Find die Idee nett, aber auch etwas überteuert, aber gebraucht gibts da kaum was, wo ich sagen würde "das ist echt ein Schnäppchen".
Im Endeffekt wirds daher wahrscheinlich ein neues Gerät.

Aber dalls hier wer die Box hat und kacke findet oder wen kennt, meldet euch gern Breites Grinsen



Solche Angebote bzw ziemlich günstige Kinderwagen gibt's einfach zu Genüge.
Haben Freitag erst einen ABC Design Viper 4s für 100 Euro gekauft, der echt noch einen ordentlichen Eindruck gemacht hat.
Gerade im Umkreis größerer Städte findet man haufenweise gebrauchte Kinderwagen, dies noch tun.

Und genau da bin ich auch bei Oli, gerade das ist eben Nachhaltigkeit. Nicht jeden Rotz sofort neu kaufen - ey, gerade bei einem Kinderwagen. Dann wird das Zeug eben nochmal ordentlich gewaschen und gut ist.
Kratzer am Gestell o.Ä. sind doch scheißegal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 30.05.2021 19:43]
30.05.2021 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Ja, vielleicht. GANZ VIELLEICHT. Hässlon


Ich denke ihr seid beides Extrembeispiele. Die Mehrheit der Gebrauchtkäufer wird zufrieden sein mit seinem Gerät, was vermutlich so um die Hälfte des Neupreises kostet. Einen Kinderwagen kann man sich beim kauf angucken, viele versteckte Mängel können da kaum dran sein. Und Faltmaß, Handling etc. kannst du doch auch ausprobieren. Bzw. sollte man von vornherein wissen, welche Modelle man haben will.

Unser Einmaljunga hat noch 300 gekostet, was vermutlich so ein Drittel vom Neupreis ist, und wir sind sehr zufrieden.

Neu kaufen ist halt auch einfach ökologisch nicht nachhaltig. Es wird genug shit weggeworfen.



Jo, war schon klar, dass es so ein Angebot nicht ständig gibt, aber ich hab auch lange geguckt und gewartet, als ich schwanger geworden bin.
Wenn der Gebrauchte eh fast beim Neupreis liegt, würd ich auch nen neuen holen. Aber wenn es gebraucht die Hälfte oder weniger kostet, lohnt es sich mM schon sich das zumindest mal anzuschauen.

Das Problem hab ich grad mit der Toniebox. Find die Idee nett, aber auch etwas überteuert, aber gebraucht gibts da kaum was, wo ich sagen würde "das ist echt ein Schnäppchen".
Im Endeffekt wirds daher wahrscheinlich ein neues Gerät.

Aber dalls hier wer die Box hat und kacke findet oder wen kennt, meldet euch gern Breites Grinsen



Solche Angebote bzw ziemlich günstige Kinderwagen gibt's einfach zu Genüge.
Haben Freitag erst einen ABC Design Viper 4s für 100 Euro gekauft, der echt noch einen ordentlichen Eindruck gemacht hat.
Gerade im Umkreis größerer Städte findet man haufenweise gebrauchte Kinderwagen, dies noch tun.

Und genau da bin ich auch bei Oli, gerade das ist eben Nachhaltigkeit. Nicht jeden Rotz sofort neu kaufen - ey, gerade bei einem Kinderwagen. Dann wird das Zeug eben nochmal ordentlich gewaschen und gut ist.
Kratzer am Gestell o.Ä. sind doch scheißegal.



Der Maxi Cosi wurde genau einmal benutzt von den Vorbesitzern, um das Kind nach der Geburt vom KH nach Hause zu transportieren.
Viel öfter wird der von uns wahrscheinlich auch nicht benutzt. Wird dann auch an die nächsten Interessenten gehen.
30.05.2021 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja, ist doch super fröhlich Genau so sollte es doch laufen.
Wir wissen ja jetzt auch nicht wie viel Bock unser Kind dann überhaupt auf kinderwagen usw haben wird; gerade da macht es doch Sinn nicht direkt alles neu zu kaufen.
30.05.2021 19:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Seppl`

Kratzer am Gestell o.Ä. sind doch scheißegal.


Ja, nee, eben leider nicht (je nach Tiefe). Dann rostet es nämlich plötzlich doch weiter, Lack platzt ab und die Haltbarkeit leidet weiter.

Wir haben ins Klo gegriffen, ich gebe mir das so nicht nochmal. Wenn ein neuwertiges Angebot für den gewünschten Wagen bei eBay-Kleinanzeigen oder im Bekanntenkreis auftaucht, gerne. Aber ich rechne mit Neukauf. Und dann eben pfleglich behandeln und wieder weitergeben. Sicher nicht genauso ökologisch wie Gebrauchtkauf und Weiterverkauf, aber ökologischer als Anbieter abzuklappern bis dann tatsächlich einer dabei ist.


Bei uns kommt dazu, dass wir in der näheren Verwandtschaft die ersten waren, deswegen konnten wir zumindest in der Familie nichts abgreifen. Vielleicht leihen wir auch den Joolz-Wagen von meiner Schwester, aber das muss auch vom Timing her passen, mit meinem Neffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.05.2021 19:57]
30.05.2021 19:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Man kann beispielsweise nach Bildern fragen, dann muss man nicht alle abklappern.
30.05.2021 19:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von AndRaw

Unser Joie hält jetzt schon beim 2. Kind.
Dürfte der Airtrax 3 oder so sein. Absolute Empfehlung.
Ah, ist doch der Litetrax. Top Teil.



Sekundiert
31.05.2021 7:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2021 7:52:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
So. Seit gestern Abend ist unsere Familie dann auch komplett.
Unser knapp 2 Jähriger Sohn ist nun stolzer (hoffe ich jedenfalls, bisher kennt er sie nur von Fotos) großer Bruder einer kleinen Schwester.

Wurde am Ende trotz, zum Schluss, heftigster Geburtswehen doch ein Kaiserschnitt, da es nicht weiter ging
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 31.05.2021 18:09]
31.05.2021 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Ja herzlichen!

Zwei Anmerkungen:

- komplett ist relativ
- Recht detailverliebter Report Augenzwinkern
31.05.2021 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Congrats on the Sex!
31.05.2021 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Emmajunga und Teutonia und NoName Kinderwagen für unsere #1-3 jeweils für einen Bruchteil des NP, und im Prinzip waren die alle OK. Sicher, alle hatten ihre Macken, die bei intensivem Gebrauch aufgefallen sidn, und nicht so ganz zu unsererm Nutzungsprofil passten (hier zu sperrig, da zu schwer, blöde Raste hier ...), aber ich fürchte derlei wäre mir auch beim Test im Babykaufhaus nicht aufgefallen, sondern eben erst im Alltag, wenn man eben versucht den Wagen und den Rucksack im Wagen zuv erstauen, wo noch der Pfandkasten drinsteht, und dann fehlen genau 1,5cm. Breites Grinsen. Insofern ... irgendetwas nehmen, was günstig erreichbar ist. Wenn man kein extrem spezialisiertes spezialsiertes Nutzungsprofil hat ist das wie beim Auto. Ob ich die 10 Minuten ins Büro mit Smart oder Landrover fahre ist ziemlich wurscht. Für beide Autos gibts Nutzungsprofile, aber 90% der Leute kaufen die einfach so, wegen Bauchgefühl, und könnten mit der anderen Option auch klarkommen. Wenn man oben aus dem Berg mit Schotterpiste 30 Prozent Steigung wohnt oder in der Innenstadt Null Parkplätze und sich immer quer auf die Parkspur quetscht dann ist der Fall klar, für alle anderen ... meistens echt egal.


/grats!
31.05.2021 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von GraveDiggeR



Wurde am Ende trotz, zum Schluss, heftigster Geburtswehen doch ein Kaiserschnitt, da es nicht weiter ging



Kommt mir/uns bekannt vor, also das man sich dann doch für einen Kaiserschnitt entscheidet.

Glückwunsch, dass bei Euch dann trotzdem alles gut geklappt hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.05.2021 18:43]
31.05.2021 15:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich werd beknackt. Ich hab vom Donnerstag bis Sonntag mit stabil 39,5 bis 40,5°, aber heute nacht ist das Fieber dann verschwunden und ich konnte helfen, die Kinder in Schule und Kiga zu schicken. Der erst kinderfreie Vormittag seit fast 170 Tagen unausgesetzten Lebens zu viert. Irre. Und ich konnte mich sogar nochmal zum Erholen hinlegen, man soll's ja nicht übertreiben.

Fieber blieb auch weg, Gesundung offenbar nachhaltig, also hol ich den kleinen vom Kiga ab. Den Kleinen, der morgen seine Schuluntersuchung hat.

Und was liegt natürlich am Tag vor der Schuluntersuchung im Fach meines Sohnes?



Ein Flyer, in dem mir ein völlig normales und für die Bildung relevantes Fach erklärt, warum es völlig normal und relevant für die Bildung ist. Völlig normal halt. Hässlon

Innendrin natürlich der übliche bunte Reigen aus verträglichem "Kinder nehmen war, dass jeder Mensch wertvoll ist" und "Kinder üben Verantwortung zu übernehmen" und "Kinder lernen Konflikte ohne Gewalt zu lösen".

Wer will was dagegen sagen?

Cain [SIC!], was hast du denn dagegen?

Weil auf der Welt kaum was umsonst ist, ist das auch hier so. Alles, was da oben skizziert ist, kann auch Ethik und Religionswissenschaft vermitteln. Was ist denn dann die raison d'etre des Religionsunterrichts?

Nun, es ist nicht mal, dass "Jesus als Vorbild" dienen soll - auch damit kann ich umgehen, wenn er als historisches Phänomen eingeordnet wird; diese Überlieferung sagt viel Schlaues, das man übernehmen kann.

Aber dann kommt eben des Pudels Markenkern:



Das Kind kann fragen, was es trägt und hält. Und wie lautet dann wohl die Antwort? Das ist der Punkt, an dem der Unterricht zu Beeinflussung wird, denn junge Menschen, die beeinflussbar sind, stellen an einem Ort, der ihnen grade am Anfang ihres Lebens als ein Ort objektiver Wahrheit stellt, Fragen, weil sie natürlich "wissen", dass die Schule, personalisiert in den lieben, vertrauten, sorgenvollen Lehrer:innnen, dann die WAHRHEIT liefern.

Und das ist der Kern meiner Wut. Meine Kinder gehen mit Offenheit und Vertrauen und Neugier in die Schule, schenken ihren Lehrer:innen Vertrauen - und treffen ohne es zu merken auf die Vertreter:innen einer Lobbyistengruppe, die sich das Recht erkämpft hat, ihren Sponsored Content, der immer auf Vorstellungen von unerklärlichen, außerweltlichen Wesenheiten gründet, an die Kinder weiterzugeben.

Mein Kind SOLL aber nicht an einer weltlichen Schule, der sich noch bedingungslos vertraut, lernen, dass das Vertrauen zu Gott, Wishnu oder dem Spaghettimonster wachsen kann. Ich möchte meine Kinder diesseitig orientiert aufwachsen sehen, aber, wie letztes Mal beschrieben, erzählen wir ihr alles mögliche über verschiedenen Religionen und Philosophien. Wir lassen sie auch in Gottesdienste - aber dafür sind eben Kirchen da und nicht Kigas und Schulen, und dass weltliche Schulen das mit einer jenseitigen Werbetruppe unterminieren, DAS macht mich so wütend - gar nicht mal die Religionsfrage selbst.

Begründet wird das dann immer gern mit a) den Mehrwerten von ethischen Inhalten und b) Vielfalt der präsentierten Religionen.
Zu a) muss ich nix sagen, das ist nichts, wozu Geschichte, Ethik, Politik nicht BESSER fähig wären, weil sie das ohne inhärenten Jenseitsbezug tun.

Und b) ist doch auch nur ein Feigenblatt (pun intended)



Ist ja schön, wenn es mal ne Stunde zum Judentum gibt, oder der Iman vorbeischaut oder man in urbanen Metropolen mal in einen Hindutempel oder einen Shintoschrein reingucken kann. Dem gegenüber steht die Hintergrundstrahlung unserer Gesellschaft, die ständig christliches Weihnachten, christliche Konferfreizeiten, chrisltiche Kindergottesdienste, christliche Krippenspiele, christliches Erntedank, chrstliches Kirchenbimmeln, chrstliche Eltern, Verwandte und natürlich nicht zuletzt chrstliche Lehrer:innnen umfasst. Wer glaubt denn wirklich, dass ein Kind vor 13, 14, wenn Rebellion aus Prinzip interessant wird, eine andere Religion ernsthaft in Betracht zieht?! Das sind fremde Gemeinschaften mit fremden Sitten, Ritualen, teils Sprachen. Durch diese Scheinvielfalt in Kombination mit dem christliche durchsättigten Alltag wird vor allem eins erreicht: Dass erstend die Deckung der eigenen "Heimat" mit dem "christlich" als "normal" empfunden wird und das zweitens das noch mehr legitimiert wird, weil man ja gelernt hat, das jeder an was glaubt und "wir hier eben an Gott, Jesus und die Bibel". Wenn dann der Schulunterricht (!) noch Jesus Lehre nicht als "interessante und nachhaltig wirkmächtige Philosophie eines historischen Figur" lehrt, sondern (eben bibelbezogen) als Sohn Gottes - wer will dann noch was sagen?

Ich will euch damit nicht merven, aber das muss einfach nochmal raus. Ich bin ja nicht als großer Freund der Religionen bekannt, aber darum geht es hier nicht mal primär. Es geht mir darum, dass Schulen udn Kigas sich benutzen lassen, um Interessengruppen die Möglichkeit zu geben, ihre Inhalte, die NICHTs mit der realen Welt zu tun haben (Gott, Himmel und Hölle, Seele hier im Regelfall, aber auch Allah, Wiedergeburt und Shiva üwrden darunterfallen) an unsere Kids zu verfüttern und dies mit nicht tragfähigen Argumenten ("Wir zeigen auch anderes!" "Wir sind tolerant") erfolgreich zu begründen.

Mein Tochter kann sehr gern in der Kirche "Vertrauen in Gott lernen und dort erfahren, was sie trägt und hält. Ich werde das immer anders sehen, aber das ist okay. Aber es hat einfach nichts in weltlichen Schulen zu suchen-

Sorry. :/

Epilog: Wir haben natürlich auch einen "Einladung zum nächsten Kindergottesdienst" im Kindergarten bekommen. Freiwillig natürlic. Mein Sohn kann solange auch alleine im KiGa bleiben.

Man ist ja tolerant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 31.05.2021 17:07]
31.05.2021 17:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Amen.
31.05.2021 17:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube du machst dir ein bisschen viele Gedanken. Ich bin glücklicher Agnostiker und das, obwohl ich ein paar Jahre katholisch war, dann evangelisch, konfirmiert wurde, und dann ausgetreten bin. Da fände ich einen Politik Lehrer falscher Gesinnung viel gefährlicher.
31.05.2021 17:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Warst dus wirklich, oder hattest du nur die Mitgliedsclubkarten?
31.05.2021 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hab zur Konfirmation meinen ersten richtigen Rechner bekommen, und den ein paar Jahre später als Steuer wieder zurück gezahlt. Mehr ist nicht hängen geblieben. Augenzwinkern
31.05.2021 17:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von AJ Alpha

Ja herzlichen!

Zwei Anmerkungen:

- komplett ist relativ
- Recht detailverliebter Report Augenzwinkern



Danke.
1 Junge und 1 Mädchen, das reicht für uns fröhlich
Habs mal abgeändert. peinlich/erstaunt
31.05.2021 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Text lol



Dann machste das Museum aber jetzt auch an Weihnachten auf!
31.05.2021 18:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Cain hat halt einfach recht, unerwartet zwar, hehe, aber ist so.
31.05.2021 20:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Will ja nur dumm rumfrotzeln, aber stehe auch dahinter.
Im 21. Jahrhundert und eigentlicher Trennung von Kirche und Staat sollte sowas nicht sein.
Man kann ja, wie er es schon schreibt, einfach einen Religionsunterricht einführen, der das Thema Religionen behandelt - möglichst neutral.
31.05.2021 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Gibts schon, heißt Etich.
31.05.2021 20:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Boah
31.05.2021 20:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
https://www.medikamente-per-klick.de/ladival-kinder-sonnenmilch-lsf-50-200ml-03518648

Ladival Kinder Sonnenmilch lsf50 zwei Stück zum Preis von einer.
01.06.2021 20:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gibt es einen Vorteil gegenüber jener, der den Aufpreis rechtfertigt? https://www.dm.de/sundance-sonnenmilch-kids-lsf-50-p4058172258572.html

Die haben wir. 200 Mini Tuben auf alle Taschen verteilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 01.06.2021 20:52]
01.06.2021 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum