Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dich erstens um deine Tochter kümmern hoffentlich und zweitens ein gutes Vorbild und lieber Vater sein, indem du nicht vor ihren Augen einen Hund abstichst mit dem Brotmesser. Dann traumatisierst du sie nämlich gleich doppelt, nur um dir deinen Stammhirnkick zu holen. (¤: Also in RHs Szenarion, wo der Hund ja offenbar abgelassen hat.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.05.2021 22:02]
16.05.2021 22:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Hallo, Faust ins Maul?
16.05.2021 22:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.05.2021 22:15:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Weichteile
16.05.2021 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Real_Futti

Äh wat?
Es geht darum, was man unmittelbar machen kann, wenn sowas passiert. Nicht dein dummes Szenario.




Es ist nicht mein dummes Szenario; du hast dich auf RH bezogen und gesagt, du wüsstest nicht, was du "da machen" würdest. Da hat der Hund aber nach dem ersten Biss abgelassen.

Wenn's dir global um Hundangriffe geht, ist das was anderes.
16.05.2021 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.05.2021 22:24:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Nebelkraehe

In der Regel sind Kampfhunde unempfindlich gegen Prügel und lassen auch dann nicht los. Das dürfte nix bringen.
Was man da besser macht, weiß ich allerdings auch nicht traurig


"...bis Wirkung im Ziel erkennbar ist" ist ggf. das Leitmotiv.
16.05.2021 22:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Real_Futti

Ja natürlich unmittelbar und nicht drei Tage später beim Nachbarn im Garten. Soviel zum Thema Reindichterei. Himmel



Ich meinte schon direkt in dem Moment wenn klar ist, dass es dem Kind nicht ernsthaft schlecht geht und der Halter mit dem Hund noch da steht und labert. Da muss sich manch einer sicher zusammenreißen, das brodelnde Andrenalin dann nicht in den Versuch umzuleiten, den Hund zu plattzumachen.
16.05.2021 22:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Real_Futti

Ja natürlich unmittelbar und nicht drei Tage später beim Nachbarn im Garten. Soviel zum Thema Reindichterei. Himmel



Ich meinte schon direkt in dem Moment wenn klar ist, dass es dem Kind nicht ernsthaft schlecht geht und der Halter mit dem Hund noch da steht und labert. Da muss sich manch einer sicher zusammenreißen, das brodelnde Andrenalin dann nicht in den Versuch umzuleiten, den Hund zu plattzumachen.



Du bist noch immer zeitlich "hinter Futtis Situation".

Futti spricht von: "Hund ist noch direkt am Kind"
du sprichst von "Hund war vor 1 min am Kind" und du hast schon Zeit gehabt um die Lage zu checken.
16.05.2021 23:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Nebelkraehe

In der Regel sind Kampfhunde unempfindlich gegen Prügel und lassen auch dann nicht los. Das dürfte nix bringen.
Was man da besser macht, weiß ich allerdings auch nicht traurig


"...bis Wirkung im Ziel erkennbar ist" ist ggf. das Leitmotiv.


Das ist, wenn ich mich richtig erinnere aber genau das Problem. Diese Art Hunde lassen im Zweifel nicht los, solange sie leben...
Natürlich kann man darauf bauen, dass man ein Brotmesser zur Verfügung hat. Aber wenn nicht, gibt es da einen coolen Griff/Trick der das Maul öffnet oder auf einen selbst ablenkt? Jemand mit Ahnung hier?verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 17.05.2021 9:26]
17.05.2021 9:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ist auch mein persönlicher albtraum so eine situation. vor allem da man davon ausgehen kann, dass man in der situation mit panik etc nicht wirklich sinnvoll agiert.

meine hoffnung wäre vielleicht, dass ich meinen arm oder einen anderen gegenstand in das maul von dem vieh schieben kann, damit es zumindest vom kind ablässt.


letztendlich wird man froh sein, wenn man überhaupt dabei ist und reagieren kann.
17.05.2021 9:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
unglaeubig gucken
Das ist eine maximal beschissene Situation aber mir fehlt ehrlich gesagt ein bisschen das Verständnis. Oder es fehlt einfach noch Information dazu?
Das Vieh hatte schon bekannte Aussetzer und trotzdem ist so eine Situation entstanden? Das spricht nicht gerade für die Einsicht der Besitzer. Dann andauernd wechselnde Verhältnisse bei den Hausbewohnern wo anscheinen niemand was drauf gibt den Hund richtig zu überwachen? Natürlich will man es sich nicht mit Nachbarn verscherzen, aber da wäre für mich die einzig logische Konsequenz da permanent in Habachtstellung und mit Pfefferspray im Garten zu sitzen wenn die Kinder da spielen sollen. Die Grenze wurde ja schon im Moment des Zubeißens meilenweit überschritten bei der das da irgendwie noch ansatzweise ok war. Wenns mal richtig in der kleinen Rübe klickt und der nicht nur nach der Beute schnappt sondern ihr an die Kehle geht weinen dann alle.
17.05.2021 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Ja natürlich unmittelbar und nicht drei Tage später beim Nachbarn im Garten. Soviel zum Thema Reindichterei. Himmel



Drei Tage später hilft nur heimtückisches Vergiften. peinlich/erstaunt
17.05.2021 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Kinderwagen lässt sich nicht mehr zusammenklappen. Vermutlich ist der Bedienungsmechanismus im Griff defekt...kann man sich aber natürlich nicht selber angucken, weil das Teil nicht aufschraubbar ist.
17.05.2021 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wir sind jetzt seit über einer Woche mit der Kleinen wieder daheim.
Ich glaube, dass wir Drei uns soweit ganz gut einspielen. Ihr Geburtsgewicht (3400g) hatte Sie nach 6 Tagen schon wieder und lag nach 10 Tagen schon bei >3600g... Pommes Panzer incoming. peinlich/erstaunt

Ich glaube aber, dass die ordentliche Menge Milch, die die Kleine offentlich abbekommt, ihr auch nicht nur gut tut. Man kann teilweise die Uhr danach stellen, dass sie 20-30 Minuten nach dem Stillen recht fiese Bauchkrämpfe quälen die in Wellen kommen. Das macht vor allem meine Frau ziemlich fertig, weil die Kleine sich da teilweise kaum beruhigen lässt.

Aber was ich online so rausgefunden habe, scheint das ja ziemlich vormal zu sein, auch wenn die Wochen bis sich die Verdauung eingespielt hat, jetzt recht anstrengend werden könnten.
Das ich dabei aktuell im Home Office bin, ist ein ziemlicher Segen, zumindest für meine Frau.
17.05.2021 18:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Nebelkraehe

In der Regel sind Kampfhunde unempfindlich gegen Prügel und lassen auch dann nicht los. Das dürfte nix bringen.
Was man da besser macht, weiß ich allerdings auch nicht traurig



In den Schwitzkasten nehmen und würgen. Anders geht das nicht.
17.05.2021 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fliegergriff, Tipp der Hebamme war, die Milch mit Fencheltee anzurühren. Beim stillen nicht geeignet, aber vielleicht könnt ihr ja davon paar Schlücke untermischen. Oder deine Frau fährt sich das rein, damits in die Milch kommt.
17.05.2021 18:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Nebelkraehe

In der Regel sind Kampfhunde unempfindlich gegen Prügel und lassen auch dann nicht los. Das dürfte nix bringen.
Was man da besser macht, weiß ich allerdings auch nicht traurig



In den Schwitzkasten nehmen und würgen. Anders geht das nicht.



Und der Hund läuft währenddessen weiter frei rum?
17.05.2021 18:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Nebelkraehe

In der Regel sind Kampfhunde unempfindlich gegen Prügel und lassen auch dann nicht los. Das dürfte nix bringen.
Was man da besser macht, weiß ich allerdings auch nicht traurig



In den Schwitzkasten nehmen und würgen. Anders geht das nicht.



Und der Hund läuft währenddessen weiter frei rum?


Ja, Logo! Mir ist nur nicht klar, ob ich nun Nachbar oder Kind würgen soll verschmitzt lachen
17.05.2021 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hat der Besitzer mal was dazu gesagt, warum der Hund so drauf ist? Klingt nicht normal und etwas verhaltensgestört.

Egal ob er der Auslöser ist oder der Hund ggf aus zweiter Hand kam und schlechte Erfahrungen gemacht hat, in jedem Fall sollte da was passieren.
Ein verhaltensgestörtes Tier gehört in besonders strikte Aufsicht, der der Nachbar ja nicht nachzukommen scheint. Vielleicht ist er auch selbst Schuld an dem Verhalten des Hundes. Dann gehört er auf jeden Fall in verantwortungsvollere Hände.

Leider ist das natürlich nicht immer so einfach und ich denke "schwierige" Tiere werden haufiger eingeschläfert, da schwer vermittelbar. Aber so jemand, der sich so gar nicht so recht kümmert ist auch eher Pest oder Cholera für so ein Tier.

Ziemlich beschissene Situation auf jeden Fall...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 17.05.2021 18:41]
17.05.2021 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Wir sind jetzt seit über einer Woche mit der Kleinen wieder daheim.
Ich glaube, dass wir Drei uns soweit ganz gut einspielen. Ihr Geburtsgewicht (3400g) hatte Sie nach 6 Tagen schon wieder und lag nach 10 Tagen schon bei >3600g... Pommes Panzer incoming. peinlich/erstaunt

Ich glaube aber, dass die ordentliche Menge Milch, die die Kleine offentlich abbekommt, ihr auch nicht nur gut tut. Man kann teilweise die Uhr danach stellen, dass sie 20-30 Minuten nach dem Stillen recht fiese Bauchkrämpfe quälen die in Wellen kommen. Das macht vor allem meine Frau ziemlich fertig, weil die Kleine sich da teilweise kaum beruhigen lässt.

Aber was ich online so rausgefunden habe, scheint das ja ziemlich vormal zu sein, auch wenn die Wochen bis sich die Verdauung eingespielt hat, jetzt recht anstrengend werden könnten.
Das ich dabei aktuell im Home Office bin, ist ein ziemlicher Segen, zumindest für meine Frau.


Verdauung muss sich eingrooven, evtl. kommt beim Schlucken Luft mit, oder weiß der Geier.

Manches muss man einfach durchhalten, weil es sich eh nur von selbst mit der Zeit regelt.
17.05.2021 19:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bäuerchen macht ihr aber?
17.05.2021 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Unserer Tochter (17 Monate) wird immer schlecht beim Autofahren.
Selbst auf eher kurzen Strecken kann‘s zum Übergeben kommen.
Sie fährt aktuell rückwärts im Reboarder und aus Sicherheitsaspekten möchte ich das aktuell auch eher ungern ändern (also die Fahrtrichtung).
Nächstes mal wollen wir mal ausprobieren die Fenster anzuhängen und kein Spielzeug zu reichen um die Anzahl der Reize zu verringern.
Sonst irgendwelche Geheimtipps?
17.05.2021 19:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

auch wenn die Wochen bis sich die Verdauung eingespielt hat, jetzt recht anstrengend werden könnten.




Ja, so ein Jahr hat viele Wochen...
17.05.2021 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Unserer Tochter (17 Monate) wird immer schlecht beim Autofahren.
Selbst auf eher kurzen Strecken kann‘s zum Übergeben kommen.
Sie fährt aktuell rückwärts im Reboarder und aus Sicherheitsaspekten möchte ich das aktuell auch eher ungern ändern (also die Fahrtrichtung).
Nächstes mal wollen wir mal ausprobieren die Fenster anzuhängen und kein Spielzeug zu reichen um die Anzahl der Reize zu verringern.
Sonst irgendwelche Geheimtipps?



Habt ihr nen Spiegel hinten um das Kind zu beobachten? Unserer kuckt dadrüber auch nach vorne und damit raus.
Nur Seitenfenster sind doof, da schwirrt alles so schnell vorbei.
17.05.2021 19:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Sonst irgendwelche Geheimtipps?


Vorwärts fahren lassen peinlich/erstaunt
17.05.2021 20:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Unserer Tochter (17 Monate) wird immer schlecht beim Autofahren.
Selbst auf eher kurzen Strecken kann‘s zum Übergeben kommen.
Sie fährt aktuell rückwärts im Reboarder und aus Sicherheitsaspekten möchte ich das aktuell auch eher ungern ändern (also die Fahrtrichtung).
Nächstes mal wollen wir mal ausprobieren die Fenster anzuhängen und kein Spielzeug zu reichen um die Anzahl der Reize zu verringern.
Sonst irgendwelche Geheimtipps?



Könntest vorher eine "Anti-Übelkeit-Pille" (aka Schockopastille) geben.
17.05.2021 20:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

auch wenn die Wochen bis sich die Verdauung eingespielt hat, jetzt recht anstrengend werden könnten.




Ja, so ein Jahr hat viele Wochen...



Bei uns ist es nach 3-4 Monaten wesentlich besser geworden mit den Bauchschmerzen.
Toi toi toi fröhlich
17.05.2021 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Bäuerchen macht ihr aber?



Ja, nur das Kind nicht.
17.05.2021 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Unserer Tochter (17 Monate) wird immer schlecht beim Autofahren.
Selbst auf eher kurzen Strecken kann‘s zum Übergeben kommen.
Sie fährt aktuell rückwärts im Reboarder und aus Sicherheitsaspekten möchte ich das aktuell auch eher ungern ändern (also die Fahrtrichtung).
Nächstes mal wollen wir mal ausprobieren die Fenster anzuhängen und kein Spielzeug zu reichen um die Anzahl der Reize zu verringern.
Sonst irgendwelche Geheimtipps?



Habt ihr nen Spiegel hinten um das Kind zu beobachten? Unserer kuckt dadrüber auch nach vorne und damit raus.
Nur Seitenfenster sind doof, da schwirrt alles so schnell vorbei.



Jop, haben wir.

 
Zitat von Abso

Vorwärts fahren lassen peinlich/erstaunt



Ja, nein.

 
Zitat von Peridan

Könntest vorher eine "Anti-Übelkeit-Pille" (aka Schockopastille) geben.



Meinst du damit "überliste" ich ein 17 Monate altes Kind?

Das Problem haben wir übrigens schon seit sie ca. 9 Monate alt ist (damals noch mit Maxi Cosi statt Reboarder jetzt).
Zum Glück fahren wir eh nicht viel Auto...
17.05.2021 20:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum