Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Chinakohl mit Reis
 
Zitat von Peridan

Könntest vorher eine "Anti-Übelkeit-Pille" (aka Schockopastille) geben.



Meinst du damit "überliste" ich ein 17 Monate altes Kind?


Ich habe von Fünftklässer:innen gehört, die sich mit sowas (damals: "Bauchwehtropfen") überlisten lassen. Breites Grinsen
17.05.2021 20:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2021 21:01:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Vielleicht ist das wenige Autofahren auch ein Problem, die Gewöhnung fehlt dann.
Unsere Große hatte rückwärts auch ab ca 3 Jahren Probleme mit Übelkeit. Das war dann vorwärts weg (sie war ja auch schon älter als Euer, da ging das mit umdrehen).
Aber jetzt in der Coronazeit fahren wir viel weniger und hurra, ihr ist nun auch vorwärts schlecht (jetzt 7)
17.05.2021 21:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

auch wenn die Wochen bis sich die Verdauung eingespielt hat, jetzt recht anstrengend werden könnten.




Ja, so ein Jahr hat viele Wochen...



Bei uns ist es nach 3-4 Monaten wesentlich besser geworden mit den Bauchschmerzen.
Toi toi toi fröhlich



Licht am Ende des Tunnels. Breites Grinsen
Heißt ja nicht umsonst 3-Monatskoliken.

Wir probieren uns aktuell durch die ganzen Tipps und Hilfsmittel durch, also: bäuerchen (sowieso), verschiedene Griffe, Massage, Lefax, Kirchkernkissen, Fencheltee, etc.

Sie hat aber echt Abende wo sie sich so in das Schreien reinsteigert, dass die Nachbarn denken müssen, wir würden sie abschlachten.
Das ist echt brutal.
Wäre toll wenn wir in dieser Situation DIE EINE Methode hätten.

In den ruhigen Momenten, ist die Kleine aber jetzt schon eine wahre Freude, oder wenn sie auch schon mehr als 3 Stunden am Stück schläft Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.05.2021 21:15]
17.05.2021 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Wäre toll wenn wir in dieser Situation DIE EINE Methode hätten.


Ha!
17.05.2021 21:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Genau Aspe. Die eine Methode. Und _ihr_ seid die ersten, die's rausfinden.
17.05.2021 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

auch wenn die Wochen bis sich die Verdauung eingespielt hat, jetzt recht anstrengend werden könnten.




Ja, so ein Jahr hat viele Wochen...



Bei uns ist es nach 3-4 Monaten wesentlich besser geworden mit den Bauchschmerzen.
Toi toi toi fröhlich



Licht am Ende des Tunnels. Breites Grinsen
Heißt ja nicht umsonst 3-Monatskoliken.

Wir probieren uns aktuell durch die ganzen Tipps und Hilfsmittel durch, also: bäuerchen (sowieso), verschiedene Griffe, Massage, Lefax, Kirchkernkissen, Fencheltee, etc.

Sie hat aber echt Abende wo sie sich so in das Schreien reinsteigert, dass die Nachbarn denken müssen, wir würden sie abschlachten.
Das ist echt brutal.
Wäre toll wenn wir in dieser Situation DIE EINE Methode hätten.

In den ruhigen Momenten, ist die Kleine aber jetzt schon eine wahre Freude, oder wenn sie auch schon mehr als 3 Stunden am Stück schläft Breites Grinsen


Wenn du Abende sagst, dann klingelt bei mir der Begriff Clusterfeeding. Guckt euch das nochmal an und versucht ggf einfach nochmal zu stillen, obwohl das letzte mal nicht lange her ist.
17.05.2021 21:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2021 21:21:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Nebelkraehe

Vielleicht ist das wenige Autofahren auch ein Problem, die Gewöhnung fehlt dann.
Unsere Große hatte rückwärts auch ab ca 3 Jahren Probleme mit Übelkeit. Das war dann vorwärts weg (sie war ja auch schon älter als Euer, da ging das mit umdrehen).
Aber jetzt in der Coronazeit fahren wir viel weniger und hurra, ihr ist nun auch vorwärts schlecht (jetzt 7)


Hm ja, das könnte natürlich schon auch mit rein spielen.
Dank Corona fahren wir nämlich echt wirklich wenig bis fast gar nicht.
Das mit deiner Tochter klingt natürlich auch doof. :-/
17.05.2021 21:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist doch schön, dass ich mir die gleichen Gedanken mache wie Milliarden von Eltern vor mir. Breites Grinsen

Bin auch grundsätzlich um jeden Tipp dankbar, glaube aber zum Thema Bauchschmerzen/3-Monatskoliken inzwischen das meiste schon gehört zu haben.
17.05.2021 21:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2021 21:26:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Peltor Optime II sind günstig, leicht und lassen sich relativ lange am Stück tragen.
17.05.2021 21:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Real_Futti

Ansonsten hilft später mal Lefax.



Oder Sab Simplex. Alternativ können Zäpfchen oder Bauchwickel helfen.
17.05.2021 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Real_Futti

Lefax.


Sab Simplex.



Ist doch der gleiche Wirkstoff, oder?
17.05.2021 21:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Kauf eine Federwiege
17.05.2021 21:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hier wird doch bestimmt eine verekelwichtelt von abgezogenen Eltern an neue Opfer Breites Grinsen
17.05.2021 21:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Real_Futti

Lefax.


Sab Simplex.



Ist doch der gleiche Wirkstoff, oder?



Ja. So retrospektiv macht man glaube ich bei diesen 3 Monats Koliken das meiste an Maßnahmen fürs Kind eigtl. für sich selbst. Es ist bald vorbei.
Edit: Will damit sagen: das wichtigste ist da zu sein und schmusen usw...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 17.05.2021 21:55]
17.05.2021 21:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Nebelkraehe

Vielleicht ist das wenige Autofahren auch ein Problem, die Gewöhnung fehlt dann.
Unsere Große hatte rückwärts auch ab ca 3 Jahren Probleme mit Übelkeit. Das war dann vorwärts weg (sie war ja auch schon älter als Euer, da ging das mit umdrehen).
Aber jetzt in der Coronazeit fahren wir viel weniger und hurra, ihr ist nun auch vorwärts schlecht (jetzt 7)


Hm ja, das könnte natürlich schon auch mit rein spielen.
Dank Corona fahren wir nämlich echt wirklich wenig bis fast gar nicht.
Das mit deiner Tochter klingt natürlich auch doof. :-/


Ich glaube fest daran, dass das wieder weg geht, wenn wir wieder mehr fahren. Augenzwinkern
17.05.2021 21:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Aspe

Ist doch schön, dass ich mir die gleichen Gedanken mache wie Milliarden von Eltern vor mir. Breites Grinsen




Ja, und wenn ich jetzt wieder hochscrolle hört sich mein Kommentar ein bisschen so an, als wäre er fehl am Platze.

Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte (oder vielleicht jetzt nachschieben will):

Einfach weitermachen. Es wird alles besser. Darüber hinaus wächst man mit seinen Aufgaben. Die Tipps im p0T sind eben ein Sammelsurium aus "bei meinem Kind hat... geholfen". Und diese Erfahrung des Probierens und Reflektierens gehört einfach dazu. Leider - oder zum Glück.
17.05.2021 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Real_Futti

Ich würde noch ein paar Ratgeber kaufen. Und Youtubevideos schauen.



Klingt doch nach einer Aufgabe für eine Consulting Firma.

Hier, äh - wie haben jetzt mal drei Monate nix gemacht consulted und dann ist es besser geworden.

Gib moniez, plx!
17.05.2021 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Real_Futti

Lefax.


Sab Simplex.



Ist doch der gleiche Wirkstoff, oder?



Jip, aber komischerweise hatte bei unserem Lefax keinen Effekt und Sab dafür ziemlich gut. Aber das kann auch Zufall sein.

 
Zitat von monischnucki

Hier wird doch bestimmt eine verekelwichtelt von abgezogenen Eltern an neue Opfer Breites Grinsen



Unsere ist Gold wert und war leider genauso teuer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 17.05.2021 22:35]
17.05.2021 22:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

auch wenn die Wochen bis sich die Verdauung eingespielt hat, jetzt recht anstrengend werden könnten.




Ja, so ein Jahr hat viele Wochen...



Bei uns ist es nach 3-4 Monaten wesentlich besser geworden mit den Bauchschmerzen.
Toi toi toi fröhlich



Dito hier. Keine Koliken, aber trotzdem immer etwas Ungemach die ersten paar Monate. Da hilft nur gut Bäuerchen, Fliegergriff und ggf eine Bäuchleinmassage. Ansonsten durchhalten.
17.05.2021 22:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich habe eben für ne Sekunde den Fliegergriff in einem Post auf den Kampfhund bezogen, lustige Vorstellung war's Breites Grinsen
18.05.2021 0:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lefko

Ich habe eben für ne Sekunde den Fliegergriff in einem Post auf den Kampfhund bezogen, lustige Vorstellung war's Breites Grinsen



Vielleicht lindert es seine Wut?
18.05.2021 0:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Bei unserem hat pucken sehr geholfen. Hilft auch manchmal immernoch, wenn man morgens noch ein paar Stunden schlafen will Breites Grinsen

Bei unserem war es öfters so, dass er sich so in Rage gezappelt hat, dass er sich selbst wachgehalten hat. Die Hebamme hat uns dann den Tipp mit dem "begrenzen" gegeben.

Könnt ihr ja auch nochmal ausprobieren.
Aber keine Wunder erwarten Breites Grinsen
Aber das geht mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei bzw wird besser.
Ich erinnere mich auch mit Grauen an die ersten Wochen und Monate Breites Grinsen
18.05.2021 8:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Heute hat der Kleine durchgepennt, 1930 bis 715 Uhr. Papa war aber innerlich ready um aufzustehen, seit 4 Uhr, und musste 2x nachschauen gehen, ob der Zwerg noch da ist peinlich/erstaunt
18.05.2021 9:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kleine schläft soooo schlecht, es ist kaum noch auszuhalten. Dauernd stillen, dann wieder aufwachen und um 5 ist sowieso Schluss. Meine Frau ist echt total am ende, das geht jetzt seit Monaten so und ich weiss auch nicht was tun.
18.05.2021 9:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich schließe mich Melusine an, Pucken war bei uns der Burner. Drei Tage Stress bis die Hebamme kam, seitdem schläft das Kind durch. Ich hab ihn aber glaub bis über einem Jahr gepuckt. peinlich/erstaunt Hat ihm getaugt.

/und wie Arawn sagt, evtl zufüttern weils nicht reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.05.2021 9:59]
18.05.2021 9:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Kleine schläft soooo schlecht, es ist kaum noch auszuhalten. Dauernd stillen, dann wieder aufwachen und um 5 ist sowieso Schluss. Meine Frau ist echt total am ende, das geht jetzt seit Monaten so und ich weiss auch nicht was tun.


Wie alt? Ist es für euch eine Option mit Flasche zu füttern? Bei uns war es ein riesiger Schritt nach vorn nachdem wir damit angefangen haben...er war dann eben richtig satt und hat zufrieden gepennt. Meistens hat es dann gereicht noch einmal in der Nacht zu füttern.
18.05.2021 9:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja das probieren wir seit ein paar Tagen... nur drinkt er halt kaum davon. Mega anstrengend alles.
18.05.2021 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum