Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schlimmer ist, wenn es noch ein Produkt ist, was man dir verschreibt, was du voll zahlen musst.
22.07.2021 13:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von eX-blood

Früher wars mir egal. Jetzt werde ich wütend, wenn ich weiß dass dieser Bullshit an Homöopathie von meinen Steuergeldern mitfinanziert wird.

Als mir ein Arzt eine Salbe verschrieben hat, und ich in der Apotheke beim abholen gesehen hab, dass sie rein homöopatisch wirkt, wär ich am liebsten zurück zum Arzt und hätte ihm gerne ins Gesicht geschlagen. Was geh ich zum Arzt, wenn er mir dann Gummibärchen verschreibt? Und sagt kein Wort? WTF? Das ist ja schlimmer als keine ärztliche Behandlung - eine Falsche!
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr Aggresivität wegen Dummheit baut sich bei mir auf.

Wer dran glaubt, solls Fressen. Aber bitte ganz klar nicht unter einem medizinischem Label! Und erst recht nicht von einer Krankenkasse finanziert.

So mad.



Ein Fernsehbericht(?) erklärte Mal, dass Hausärzte Homöopathie als Trick nutzen, um mit Menschen zu sprechen. Einfache Gespräche können manchen Menschen helfen, lassen sich aber nicht ordentlich abrechnen. Also: Behandlung und was homöopathisches aufschreiben.
Haben wir hier im Thread Mediziner, die das bestätigen/in Frage stellen könnten?

Ansonsten: ja, ist Humbug, sollte nicht zum Lehrplan gehören und nicht finanziert werden.
22.07.2021 16:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich finds gut, dass es nicht nur mir so ergeht. Belauscht in der Kita Garderobe.

 

Was hast du noch im Mund? Gibt das her! Was ist das! Gib das her! Boah du alter Steinefresser! Gib das her!

23.07.2021 8:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nice, gestern erzählt mir meinte Tochter, dass sie irgendein Junge im Kindergarten immer Caramel nennt, wegen ihrer Hautfarbe, obwohl sie das doof findet.
23.07.2021 11:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ist sicher nicht böse gemeint und daher völlig okay. Kann dir hier sicher wer erklären.
23.07.2021 11:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Fak


Was tun, Kalle?
23.07.2021 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
An die Erzieher herantreten, oder?
23.07.2021 11:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

Fak


Was tun, Kalle?



Meine Freundin weiß mit sowas umzugehen und hat die Kleine eh schon in weiser Voraussicht mit einem starken Selbstbewusstsein ausgestattet. Die wird sich nicht unterbuttern lassen. Aber am WE sind die beiden hier und da werden wir mal schauen, was da eigentlich gerade so los ist im Kindergarten. Notfalls macht meine Freundin den Erziehern dort die Hölle heiß. Davon abgesehen ist die Kleine eh ab September in der Schule.

Der Junge ist übrigens Moslem und der Vorfall ist natürlich jetzt wieder Wasser auf die Mühlen meiner Freundin, weil sie unsere Tochter "wegen Muslimen" nicht auf eine staatliche Schule schicken wollte und sie daher jetzt in eine kirchliche Schule geht. Das wird meine Freundin nun weiter bestätigen, ihre eigenen Vorbehalte in dieser Frage aufrechtzuerhalten und noch weniger auf meine Argumente einzugehen als ohnehin schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.07.2021 13:11]
23.07.2021 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Die Welt ist einfach scheisse.

Gutes Gelingen
23.07.2021 11:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
So, hier nun auch den letzten Kita-Tag erledigt. Erstmal schamlos Junkfood fressen zur Feier des Tages.

Wo melde ich die Brut jetzt bis zur Einschulung arbeitslos?

/e: Jo, was für ein Mist, Kalle. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.07.2021 13:01]
23.07.2021 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ein rassistischer Clusterfuck.
Was lernt eure kurze draus, hat sie sich mal geäussert wie sich das alles auf sie auswirkt, ob sie da schon Vorurteile entwickelt hat?
23.07.2021 13:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

Ein rassistischer Clusterfuck.
Was lernt eure kurze draus, hat sie sich mal geäussert wie sich das alles auf sie auswirkt, ob sie da schon Vorurteile entwickelt hat?



Ich glaube nicht, dass sie das bereits in einem rassistischen Kontext einordnet. Der Junge selbst wird es so auch noch nicht gemeint haben. Aber so fängt es halt an, dass die Hautfarbe zum Thema und hier direkt zum Ärgern verwendet wird, ohne dass die Betroffenen darum gebeten haben.

Und in 20 Jahren diskutieren wir dann vielleicht in Threads darüber, warum der Begriff "Caramel" nicht mehr so harmlos ist, wie er früher einmal war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.07.2021 13:44]
23.07.2021 13:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich denke moni gehts auch um den Umgang deiner Frau mit dem Thema.

In wie weit das auf die Tochter abfärbt weiß man natürlich nicht, aber oft wird sowas auch schon unterbewusst vermittelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 23.07.2021 14:18]
23.07.2021 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auch mit, ja. Kinder lernen halt durch Vorleben.
23.07.2021 14:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

Auch mit, ja. Kinder lernen halt durch Vorleben.



Das ist noch kein Thema bei uns und vorgelebt wird da auch nichts großartig. Sie sagt meiner Tochter ja nicht, dass sie den Kontakt mit Muslimen meiden sollte oder sonst etwas. Meine Tochter weiß nicht einmal, was Muslime sind.

Meiner Freundin geht es letztlich darum, möglichst vielen direkten rassistischen Angriffen vorzubeugen. Und wenn sie es so erlebt, dass diese vermehrt aus aus einer Richtung kommen, versucht sie das mit einer Vermeidungsstrategie zu umschiffen. Ich würde da zwar anders vorgehen. Aber letztlich hat sie den Alltag mit unserer Tochter zu meistern und ich erlebe Rassismus auch nicht am eigenen Körper. Kluge Sprüche vom Seitenrand sind daher auch nicht immer förderlich.
23.07.2021 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Hier gab es doch mal den Tip mit dem Laufrad was man umrüsten konnte zum ersten Fahrrad. Hat den Link jemand zur Hand?
23.07.2021 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Andersrum kann man doch an jedem(?) Fahrrad die Pedalen entfernen und als Laufrad nutzen?
23.07.2021 16:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

Hier gab es doch mal den Tip mit dem Laufrad was man umrüsten konnte zum ersten Fahrrad. Hat den Link jemand zur Hand?


smarTrike Xtend Mg+, konvertierbares 3-in-1-Kinderfahrrad für Kinder im Alter von 3-6 Jahren, mit anbringbaren Pedalen https://www.amazon.de/dp/B08762W23K/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_4M9TF5D4BDV223307ZNE?_encoding=UTF8&psc=1
Das haben Bekannte von uns und die und deren Tochter sind damit ganz zufrieden
23.07.2021 16:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Meiner Freundin geht es letztlich darum, möglichst vielen direkten rassistischen Angriffen vorzubeugen. Und wenn sie es so erlebt, dass diese vermehrt aus aus einer Richtung kommen, versucht sie das mit einer Vermeidungsstrategie zu umschiffen.



Das tut mir leid. Ist bestimmt nicht einfach, zu wissen, dass das eigene Kind derart angegangen wird. Ich hoffe sehr, dass sich das auf der Schule nicht fortsetzt.
Ich bin ein wenig froh, dass man Judentum meistens nicht an der Nasenspitze ansieht. peinlich/erstaunt
23.07.2021 22:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Mega Spucknapf

Hier gab es doch mal den Tip mit dem Laufrad was man umrüsten konnte zum ersten Fahrrad. Hat den Link jemand zur Hand?



BMW Kidsbike?
23.07.2021 22:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Ich hab das Early Rider Seeker gesucht gehabt. Danke für die anderen Links, das gibt eine schöne Zusammenstellung.
23.07.2021 23:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das erste Feedback vom Elterngeldantrag ist da:
Die fragen mich jetzt, ob ich während meiner geplante Zeit den Firmenwagen behalten werde oder zurückgeben werde.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Würde das Auto gerne behalten. Wenn mich das aber die ca. 600¤ Netto kostet wie jetzt, haut das bei max. 1800¤ aber auch ordentlich rein.

Muss Montag dann auch Mal mit HR sprechen, ob ich den überhaupt zurückgeben kann für den einen Monat.
24.07.2021 17:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich kann dir nur sagen, dass jede Art von Zuverdienst reinhaut wie Bombe. Lohnt sich quasi nie. Ich nehme an, dass die den Firmenwagen auch als solchen anrechnen.
24.07.2021 17:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aspe

Das erste Feedback vom Elterngeldantrag ist da:
Die fragen mich jetzt, ob ich während meiner geplante Zeit den Firmenwagen behalten werde oder zurückgeben werde.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Würde das Auto gerne behalten. Wenn mich das aber die ca. 600¤ Netto kostet wie jetzt, haut das bei max. 1800¤ aber auch ordentlich rein.

Muss Montag dann auch Mal mit HR sprechen, ob ich den überhaupt zurückgeben kann für den einen Monat.



Das wird als geldwerter Vorteil 1:1 angerechnet. Beim ersten Kind ging es noch ohne, aber jetzt behalte ich ihn und zahl es, weil unser Leben ohne Auto quasi unmögich wäre.

Wenn du ihn nicht haben willst, muss der Arbeitgeber ein Nutzungsverbot für den genauen Zeitraum des EG-Bezugs aussprechen und der Wagen darf nicht auf deiner Gehaltsabrechnung für den Monat auftauchen (da muss einfach 0,- EUR stehen), dann akezptiert die Kasse das.
24.07.2021 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Flashhead

Das wird als geldwerter Vorteil 1:1 angerechnet. Beim ersten Kind ging es noch ohne, aber jetzt behalte ich ihn und zahl es, weil unser Leben ohne Auto quasi unmögich wäre.



Ja krass.
Aber da ich mit der Kleinen dann wohl eh Richtung Skandinavien wollte, wäre nur für diesen Trip der Mietwagen schon teurer als der firmenwagen.

Vielleicht wird der Wagen ja etwas günstiger, weil bei 1800¤ Elterngeld der fiktive Grenzsteuersatz deutlich niedriger ist als jetzt?

Auch toll:
Im online Antrag stand bei meiner Frau: Gehaltsnachweise ab März 2020 einreichen.
Rückfrage an sie jetzt: bitte Gehaltsnachweise ab August 2019 nachreichen - das ganze natürlich nach 6 Wochen Bearbeitungszeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.07.2021 18:39]
24.07.2021 18:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Aspe

Das erste Feedback vom Elterngeldantrag ist da:
Die fragen mich jetzt, ob ich während meiner geplante Zeit den Firmenwagen behalten werde oder zurückgeben werde.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Würde das Auto gerne behalten. Wenn mich das aber die ca. 600¤ Netto kostet wie jetzt, haut das bei max. 1800¤ aber auch ordentlich rein.

Muss Montag dann auch Mal mit HR sprechen, ob ich den überhaupt zurückgeben kann für den einen Monat.


Wenn du einen vollen Monat ausfällst wird der Wagen mit dem nächsten Gehalt nach versteuert. Sonst halt mit dem anteiligen Gehalt des laufenden Monats. So wars jedenfalls bei mir
24.07.2021 19:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Aspe

Das erste Feedback vom Elterngeldantrag ist da:
Die fragen mich jetzt, ob ich während meiner geplante Zeit den Firmenwagen behalten werde oder zurückgeben werde.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Würde das Auto gerne behalten. Wenn mich das aber die ca. 600¤ Netto kostet wie jetzt, haut das bei max. 1800¤ aber auch ordentlich rein.

Muss Montag dann auch Mal mit HR sprechen, ob ich den überhaupt zurückgeben kann für den einen Monat.


Wenn du einen vollen Monat ausfällst wird der Wagen mit dem nächsten Gehalt nach versteuert. Sonst halt mit dem anteiligen Gehalt des laufenden Monats. So wars jedenfalls bei mir



Das ist aber nicht richtig so und darauf würde ich mich nicht verlassen. Sofern du den Wagen während der EZ benutzt, gilt das als geldwerter Vorteil und muss in diesem Monat versteuert werden und wird dann 1:1 vom EG abgezogen.

@Aspe: Mit einem Neugeborenen im Auto Richtung Skandinavien? Wie alt ist das Kind denn?
24.07.2021 20:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von cardex

 
Zitat von Aspe

Das erste Feedback vom Elterngeldantrag ist da:
Die fragen mich jetzt, ob ich während meiner geplante Zeit den Firmenwagen behalten werde oder zurückgeben werde.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Würde das Auto gerne behalten. Wenn mich das aber die ca. 600¤ Netto kostet wie jetzt, haut das bei max. 1800¤ aber auch ordentlich rein.

Muss Montag dann auch Mal mit HR sprechen, ob ich den überhaupt zurückgeben kann für den einen Monat.


Wenn du einen vollen Monat ausfällst wird der Wagen mit dem nächsten Gehalt nach versteuert. Sonst halt mit dem anteiligen Gehalt des laufenden Monats. So wars jedenfalls bei mir



Das ist aber nicht richtig so und darauf würde ich mich nicht verlassen. Sofern du den Wagen während der EZ benutzt, gilt das als geldwerter Vorteil und muss in diesem Monat versteuert werden und wird dann 1:1 vom EG abgezogen.

@Aspe: Mit einem Neugeborenen im Auto Richtung Skandinavien? Wie alt ist das Kind denn?



Dann wird sie 13-14 Monate alt sein.
Ich mache Elternzeit erst nach den 12 Monaten meiner Frau, aber jetzt kam das Feedback zum Antrag den wir nach Geburt gestellt hatten.
24.07.2021 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wer noch nen Tipp braucht, wo man Etiketten, Aufkleber, Bügelschilder, Gummiarmbänder und Klipsmarken mit Namen des Kindes für die Kita herbekommt:

https://www.gutmarkiert.de

Vielleicht gehts auch billiger, aber taugt und war schnell da.
25.07.2021 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Haben wir auch. Halten auch tatsächlich sehr gut, mit dieser extra Folie sogar in den Schuhen
25.07.2021 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum