Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XX ( If you can't stand the heat, stay out of the k )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Oh wow Breites Grinsen
20.05.2021 17:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von Switchie

Frage an die Nutzer von Interactive Broker:

Wie ermittelt ihr hieraus die steuerpflichtigen Einkünfte?

Hintergrund: Hab die komplette Jahres-Umsatz-Übersicht bekommen und soll daraus was für die Einkommensteuer basteln. Allerdings habe ich gar keinen Plan, welche Werte da überhaupt relevant sind. Zum einen sind 20/23er Einkünfte nicht unbedingt mein Steckenpferd, zum anderen ist es auch nicht mein Konto, sodass ich nicht einmal weiß was da überhaupt alles gelaufen ist. Zu allem Überfluss gibts auch noch ne Anfrage des Finanzamtes, dass im Rahmen von FATCA Daten ausgetauscht wurden...die Einkünfte wurden bislang nicht versteuert

Kann man auf die Angaben in dem pdf vertrauen, sprich die "Dividenden", "Zinsen" usw. sind die tatsächlich erzielten? VIelleicht hat das ja hier schon mal einer anhand des Berichtes von IB für sich selbst gemacht und wurde vom FA auch nicht beanstandet.


Ein leidiges Thema. Es gibt bei IB zwar seit einigen Monaten Steuerreports, die werden aber in der Welt der Optionscommunity eher belächelt weil oftmals falsch. Könntest du also erfragen. Dauert mitunter aber ein paar Wochen bis die im Portal verfügbar sind.
Die Erträge werden bei ausländischen Währungen mit dem Kurs von Reuters umgerechnet. Mir hatte das FA mal gesagt,dass sie die von der EZB wollen. Das macht aber, wenns nicht um Millionen geht keinen großen Unterschied (zumindest bei mir damals). Ansonsten musst du noch herausbekommen, was dein Kunde alles gehandelt hat. Gewinne aus Optionen die mit einer Andienung und dem Verkauf von Aktien zu tun haben, werden z.b. unter dem Ertrag aus Aktienverkauf zusammengefasst. Das stimmt natürlich nicht. Ansonsten gibt es z.b. bei Optionen noch ne Kleinigkeit.
Dividenden und Quellensteuer haben bisher aber gepasst.
20.05.2021 17:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
ups falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von langzeitstudent am 20.05.2021 17:53]
20.05.2021 17:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000


LSD to the moon!

/e: ist das der Grund? https://seekingalpha.com/news/3698853-bill-to-legalize-psychedelics-in-california-to-get-full-senate-vote-marijuana-moment
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 20.05.2021 22:27]
20.05.2021 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
hmm, hätte gedacht das oatly erst mal noch weiter fällt aber geht jetzt doch schon ab nach oben.
21.05.2021 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
So, heute hat 88 Shareholder-Meeting.

Die Präsi wurde wohl auch schon verteilt und hat auf dem Subreddit einen leichten Hype ausgelöst. Der Kurs hat dementsprechend mit -7% reagiert.
21.05.2021 12:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
BYD kommt in den HSI. Yeah. Vorgestern kleinen Hebel gekauft.
21.05.2021 13:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
missmutig gucken Weed Stocks
Ich denke ich werde GTI, CGC und CRON die Tage verkaufen und das Geld für Cryptos (BTC, ETH) bereithalten, ich glaube da geht mehr dieses Jahr und sicher auch wenn ich in 5 Jahren nochmal nachsehe.

Da Cannabis natürlich trotzdem global auf dem Vormarsch ist und ich das nicht verpassen möchte halte ich an Tilray und Auxly fest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 23.05.2021 0:00]
22.05.2021 23:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
meine aktuellen buys

ford, europcar und amd (und postnl)

hab alle weeds bis auf sundial rausgeworfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camez_ am 23.05.2021 16:38]
23.05.2021 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ford bekommt nen ; da werde ich nächste Woche auch Short Puts verkaufen (Bullish). AMD auch

Europcar ... nee.
23.05.2021 16:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wieso ist Virgin Galactic nicht kaufbar bei Scalable, die haben gestern einen erfolgreichen, bemannten Testflug durchgeführt. Das wird doch bestimmt von den Amis weggekauft wie sonstwas :/
23.05.2021 16:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ja Mist, auf Ford hätte man echt mal kommen können. Die sind die Woche ja auch schon ganz gut gelaufen. Wo seht ihr da denn das Potential?
23.05.2021 19:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von seastorm

Ja Mist, auf Ford hätte man echt mal kommen können. Die sind die Woche ja auch schon ganz gut gelaufen. Wo seht ihr da denn das Potential?



der f150 wird sich wie geschnittenes brot verkaufen

wenn sie sich schlau anstellen, bauen sie ihren anteil am ev markt zügig aus
23.05.2021 21:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


Ich fühle diesen Graph.
24.05.2021 8:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Korrespondiert gut mit den Durchhalteparolen und Memes auf Reddit. Zu beliebigem Stonk, aber natürlich primär GME
24.05.2021 9:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
GME fliegt heute zum Mond und wir können nicht traden 😭

Merkel, geb die Aktienmärkte frei!
24.05.2021 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mal angenommen ich wäre nicht mehr in Deutschland gemeldet und hätte auch keinen Wohnsitz gemeldet. Darüber hinaus angemommen, ich wäre nirgends gemeldet und hätte auch nirgends einen festen Wohnsitz (z.B. weil ich mit dem Fahrrad eine Weltreise machen möchte und tatsächlich keinen festen Wohnsitz habe). Weiter angenommen ich habe einen Broker der nicht automatisch die Steuer abführt: wie würde das laufen? Von dem Gedanken, dass ich nicht mehr steuerpflichtig wäre, kann ich mich wohl verabschieden, oder? Aber wo müsste ich z.B. Dividenden/Aktiengewinne/etc. versteuern? Und in welcher Höhe?
25.05.2021 8:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Generell behälst du auch bei einer Abmeldung von Deutschland deine beschränkte Steuerpflicht (ich nehme an bis zur bewiesenen Anmeldung irgendwo anders!?).
Wie das aber bei einem Broker läuft der das gar nicht selbst macht, gute Frage. Da bist du evtl sogar schon aus dem Schneider - zumindest bis das Finanzamt von selbst nachforscht.

Einfacher als einfach staatenlos zu sein wäre es aber vermutlich in einen Staat mit Territorialbesteuerung umzuziehen. Dann bezahlst du nur Steuern auf Einnahmen die du in diesem Land erwirtschaftet hast. Panama beispielsweise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 25.05.2021 8:36]
25.05.2021 8:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
In die gleiche Kerbe hat auch Switchie im Steuerthread geschlagen.

Umziehen bedeutet ja aber auch tatsächlich, dass ich dort einen Wohnsitz brauche, etc... alles nicht so einfach (aber auch aktuell noch nicht wirklich akut - war erst einmal nur eine Idee und man kann ja mal schauen wie sich da verschiedene Sachen verhalten würden...)
25.05.2021 8:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von shibby

In die gleiche Kerbe hat auch Switchie im Steuerthread geschlagen.

Umziehen bedeutet ja aber auch tatsächlich, dass ich dort einen Wohnsitz brauche, etc... alles nicht so einfach (aber auch aktuell noch nicht wirklich akut - war erst einmal nur eine Idee und man kann ja mal schauen wie sich da verschiedene Sachen verhalten würden...)


Kennste die Seite?
https://www.staatenlos.ch/trader-loesungen-fuer-professionellen-boersenhandel/
Ich kann die Korrektheit allerdings nicht bewerten.
25.05.2021 10:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
hm, nur noch -3% bei Varta. verkauf ich das endlich?
25.05.2021 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei Trade Republic kann man jetzt Crypto Coins kaufen. Hat sich damit schon jemand auseinander gesetzt?
25.05.2021 14:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kauft man da wirklich Crypto? Da gab es doch bei Robin Hood so eine Kontroverse, weil die nicht wirklich Cryptos verkauft haben, sondern nur "irgendwas" für den Preis des namensgebenden Crypto und da gab es ja dann auch Probleme mit dem Kauf und Verkauf iirc peinlich/erstaunt

Ich hab mir letzte Woche einen Binance und Exodus Account für Crypto gemacht, um da das Zeug dann wirklich selbst zu haben.
25.05.2021 15:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von le glock sportif ®

Ich denke ich werde GTI, CGC und CRON die Tage verkaufen und das Geld für Cryptos (BTC, ETH) bereithalten, ich glaube da geht mehr dieses Jahr und sicher auch wenn ich in 5 Jahren nochmal nachsehe.

Da Cannabis natürlich trotzdem global auf dem Vormarsch ist und ich das nicht verpassen möchte halte ich an Tilray und Auxly fest.



Vermelde Vollzug.
25.05.2021 15:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kauft man da wirklich Crypto? Da gab es doch bei Robin Hood so eine Kontroverse, weil die nicht wirklich Cryptos verkauft haben, sondern nur "irgendwas" für den Preis des namensgebenden Crypto und da gab es ja dann auch Probleme mit dem Kauf und Verkauf iirc peinlich/erstaunt

Ich hab mir letzte Woche einen Binance und Exodus Account für Crypto gemacht, um da das Zeug dann wirklich selbst zu haben.



TR Seite

Website sagt ja und werden im Cold Wallet gestored.
Hab auch schon sowas gelesen bei RB aber hier sieht es ja ganz gut aus.
25.05.2021 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von He11

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kauft man da wirklich Crypto? Da gab es doch bei Robin Hood so eine Kontroverse, weil die nicht wirklich Cryptos verkauft haben, sondern nur "irgendwas" für den Preis des namensgebenden Crypto und da gab es ja dann auch Probleme mit dem Kauf und Verkauf iirc peinlich/erstaunt

Ich hab mir letzte Woche einen Binance und Exodus Account für Crypto gemacht, um da das Zeug dann wirklich selbst zu haben.



TR Seite

Website sagt ja und werden im Cold Wallet gestored.
Hab auch schon sowas gelesen bei RB aber hier sieht es ja ganz gut aus.



Da wird aber nicht ersichtlich, dass du deine Cryptos dann aber auf eine eigene Wallet transferieren kannst oder übersehe ich was? Die liegen dann zwangsläufig bei TR rum und du kannst die nicht rumtransferieren, wie du lustig bist?
25.05.2021 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von He11

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kauft man da wirklich Crypto? Da gab es doch bei Robin Hood so eine Kontroverse, weil die nicht wirklich Cryptos verkauft haben, sondern nur "irgendwas" für den Preis des namensgebenden Crypto und da gab es ja dann auch Probleme mit dem Kauf und Verkauf iirc peinlich/erstaunt

Ich hab mir letzte Woche einen Binance und Exodus Account für Crypto gemacht, um da das Zeug dann wirklich selbst zu haben.



TR Seite

Website sagt ja und werden im Cold Wallet gestored.
Hab auch schon sowas gelesen bei RB aber hier sieht es ja ganz gut aus.



Da wird aber nicht ersichtlich, dass du deine Cryptos dann aber auf eine eigene Wallet transferieren kannst oder übersehe ich was? Die liegen dann zwangsläufig bei TR rum und du kannst die nicht rumtransferieren, wie du lustig bist?



Ja, die sind dann einfach bei TR und kannst Sie nicht transferieren.
25.05.2021 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kauft man da wirklich Crypto? Da gab es doch bei Robin Hood so eine Kontroverse, weil die nicht wirklich Cryptos verkauft haben, sondern nur "irgendwas" für den Preis des namensgebenden Crypto und da gab es ja dann auch Probleme mit dem Kauf und Verkauf iirc peinlich/erstaunt

Ich hab mir letzte Woche einen Binance und Exodus Account für Crypto gemacht, um da das Zeug dann wirklich selbst zu haben.





tl,dw: Nein, du bekommst die nicht in die Hand.
25.05.2021 15:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

GME fliegt heute zum Mond und wir können nicht traden 😭

Merkel, geb die Aktienmärkte frei!



Heute! Heute ist’s so weit!
25.05.2021 15:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Tiefkühlpizza

GME fliegt heute zum Mond und wir können nicht traden 😭

Merkel, geb die Aktienmärkte frei!



Heute! Heute ist’s so weit!


gamma squeeze gestartet!
25.05.2021 16:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XX ( If you can't stand the heat, stay out of the k )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2021 09:11:42 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum