Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( demeter ist kein Tierwohl-Siegel )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=sonix=-

-=sonix=-
Den Bananengeschmack der Mate Banane mit leckerer Bananenmilch zu vergleichen ist falsch.
Die Bananenmate kann man sich so vorstellen:
- Eine Packung Gelee-Bananen vom Aldi ausweiden und sämtliche Schokospuren entfernen
- in ein Behältnis stopfen und mit einem Mixer zerkleinern
- etwas Zucker, Wasser und Mio Mate hinzugeben
- Mischung in eine Sodastreamflasche kippen und mindestens 5 Gänge Kohlensäure hinzu geben
- Voilà

Profis atmen nach dem Aufstoßen noch mal ein, um den echten Kunstbananengeschmack zu genießen.
22.07.2021 9:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Bei "Geleebananen" konnte ich leider nicht mehr weiterlesen weil die Kotze durch die Tränenkanäle in die Augen hochgeschossen ist.
22.07.2021 9:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von AJ Alpha

Bei "Geleebananen" konnte ich leider nicht mehr weiterlesen weil die Kotze durch die Tränenkanäle in die Augen hochgeschossen ist.



Was ist verkehrt mit dir? traurig
22.07.2021 9:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Specchio
22.07.2021 9:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RageQuit

Kipp Vodka rein!



Nee,

wenn dann bitte:

 

Tschunk
Des Hackers Cocktail

Angelehnt an das schicke alkoholische Nationalgetränk aus Brasilien, dem Caipirinha, braut sich das hackende Wesen unter Hinzugabe von Mate seinen eigenen Cocktail: den Tschunk [tʃʊ%u014Bk] oder seltener auch Chunk.

Man nehme:

1/2 Limette, in Würfel geschnitten
Brauner Zucker
die Limetten mit dem braunen Zucker in einem hohen Glas mit einem Holzstempel zerdrücken
Crushed Ice hinzugeben
ca. 4cl Rum
Mate drübergießen
Strohhalm ins Glas

Fertig. Das Eis erfrischt, die Mate hält wach und der Alkohol sorgt für die Gemütlichkeit.





Brr, als Rumbeauftragter der Bundesregierung finde ich das ganz schlimm. Die Geschmacksprofile sind so ähnlich, da nimmt man lieber Wodka oder Gin. Bourbon ginge auch gut.

Wenn ich drüber nachdenke: Bourbon mit Mio Ginger. Aw Yeah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 22.07.2021 9:44]
22.07.2021 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und Haselnuss Eis für die perfekte Ekelmaß.
22.07.2021 9:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Ich würde euch ja gerne eine Holzzunge unterstellen. Aber da ihr eigentlich Männer von Geschmack seid wird der Bims wieder getestet nach >12 Jahren



Willkommen zurück im exklusiven Club der abgehackten Hände
22.07.2021 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
que
22.07.2021 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarlllllllll
22.07.2021 10:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.07.2021 10:14:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von monischnucki

Und Haselnuss Eis für die perfekte Ekelmaß.



Jetzt wirds aber langsam echt nicht mehr lustig hier Wütend
22.07.2021 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Kleiner Funfact: Die Geleebananen schmecken ziemlich genau nach den original Urbananen. Der Geschmack den wir von Bananen kennen ist der eigentlich "künstlich" angezüchtete
22.07.2021 10:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Original Urbananen schmecken nach Schokolade?
22.07.2021 10:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Es geht um die Konsistenz.
22.07.2021 10:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Früher war also doch alles besser.
22.07.2021 10:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von shp.makonnen

Es geht um die Konsistenz.



Was jetzt, Geschmack oder Konsistenz? Einigt euch mal, Bananenbande!
22.07.2021 11:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von dblmg

Kleiner Funfact: Die Geleebananen schmecken ziemlich genau nach den original Urbananen. Der Geschmack den wir von Bananen kennen ist der eigentlich "künstlich" angezüchtete



Stimmt so auch nicht ganz. Jedenfalls der zweite Teil.

Das künstliche Bananenaroma ist einfach nur eine chemische Verbindung, die irgendwie an Bananen erinnert. Diese Ester sind recht einfach aufgebaut und vermutlich hat der Wissenschaftler, der sie zuerst synthetisiert hat genauso gedacht: "Cool, Banane! Ich bin reich!".

Die Gros Michel Banane (also die, die fast komplett vergessen ist) soll aber tatsächlich mehr nach künstlichem Aroma schmecken.

Die Caveman Cavendish Banane hat einen sanfteren, komplexeren Geschmack. Daher empfinden wir das künstliche Aroma als "falsch".


Wenn Du "künstlich angezüchtet" durch "antrainiert" ersetzt, stimmt es.
22.07.2021 11:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von dblmg

Kleiner Funfact: Die Geleebananen schmecken ziemlich genau nach den original Urbananen. Der Geschmack den wir von Bananen kennen ist der eigentlich "künstlich" angezüchtete


Nope, sorry. Breites Grinsen
Der Mythos entsprang einem möglichen Vergleich mit dem Gros Michel-Kultivar (Panama-Krankheit und Wechsel hin zur Cavendish-Banane ist im Übrigen ein interessantes Stück Agrargeschichte), welche aber weder belegt noch besonders glaubhaft ist.
Mit der "Urbanane" (es gibt ja nicht nur eine Art, von Hybriden ganz zu schweigen) und ihrer langen Kulturgeschichte hat das aber herzlich wenig zu tun.
22.07.2021 11:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Jemand hat im Internet gelogen Wütend
22.07.2021 11:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zunge rausstrecken
Ja Catch gerade!!!!
22.07.2021 11:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich lass mir hier keine Banane aufbinden, die Geleedinger waren zuerst da.
22.07.2021 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.07.2021 12:15:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Aber warum ist die Banane krumm?
22.07.2021 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Armag3ddon

Aber warum ist die Banane krumm?



Die Sonne, du Ghetto.
22.07.2021 12:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
... <3
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [Amateur]Cain

Da hat wohl jemand als Kind nie geile Bananenmilch gekauft bekommen und ist jetzt eine verbitterter alter Mann. Danke, Mama Peniskuh!


Bei uns in der Schule gab es nur Milch, Kakao und Vanillemilch. In der Grundschule in kleinen Glasflaschen, später dann in 0,25L?!? Tetrapacks.
Gibt es irgendwie heute nicht mehr.


https://www.schulobst-milch.nrw.de/milch/



¤: muss ich dafür jetzt erst ne Schule gründen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 23.07.2021 14:50]
23.07.2021 14:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Da is mir zu wenig Vitamin R drin
23.07.2021 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Malk! \o/
23.07.2021 14:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2021 15:13:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Glasflaschen sind für die Grundschule sicherlich aus anderen Gründen eine nicht zwangsläufig intelligente Idee.
Dein Glasflaschenfetisch in allen Öko-Ehren, aber an irgendeinem Punkt ist es auch egal.

/Glas, nicht Gas peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.07.2021 19:30]
23.07.2021 19:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Also ich hatte Schulmilch in Glas und lebe noch. Wir waren Helden!
23.07.2021 19:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( demeter ist kein Tierwohl-Siegel )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2022 11:27:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum