Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( demeter ist kein Tierwohl-Siegel )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe


Welche Konditionen bekommen bei Gorilals oder Flink eigentlich die Radler? peinlich/erstaunt




Bei Gorillas warens zuletzt 10,50 - 13€ die Stunde (Vollzeitfahrer verdienen also zwischen 1680 und 2080€ ) .



Auch wenn sie nicht radeln und auf Aufträge warten? Das wäre ja dann halbwegs fair bzw als Nebenjob sehr fair.
26.05.2021 9:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe


Welche Konditionen bekommen bei Gorilals oder Flink eigentlich die Radler? peinlich/erstaunt




Bei Gorillas warens zuletzt 10,50 - 13€ die Stunde (Vollzeitfahrer verdienen also zwischen 1680 und 2080€ ) .


Wirklich angestellt oder "selbstständig"?
26.05.2021 9:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Jo, gibt n festen Stundenlohn der auch in den Wartzeiten bezahlt wird. Und halt Trinkgeld, hab dem schon gut gegeben dafür dass der so flott ist.
26.05.2021 9:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peniskuh

Haufen sehr junger Menschen, die sich vornehmlich auf englisch unterhalten haben und deren Lager sieht aus wie ein verwahrlostes Lagerhaus, wo halt irgendwo Klamotten und Trinkflaschen hingeworfen wurden


Hat mal n Lieferando-Stützpunkt gegenüber, das passt da auch wie Faust aufs Auge.

 
Zitat von Aspe

Auch wenn sie nicht radeln und auf Aufträge warten? Das wäre ja dann halbwegs fair bzw als Nebenjob sehr fair.


Laut deren Jobs-Seite (richtig cringe btw) ja. Ob das jetzt nun Ausbeutung ist, keine Ahnung. Die Leute die solche Jobs machen sind selten im Auswahlverfahren zum CEO von Siemens oder so, ich würde als Student lieber den Gorillas "Rider" geben als bspw dieses demütigende Marketing-"Haben Sie einen Moment Zeit für die Umwelt?"-Gefasel für WWF oder so.
26.05.2021 9:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

ich würde als Student lieber den Gorillas "Rider" geben als bspw dieses demütigende Marketing-"Haben Sie einen Moment Zeit für die Umwelt?"-Gefasel für WWF oder so.



Absolut. Der Job ist doch für Studenten, im Sommer, ziemlich perfekt - wenn die Konditionen passen.
Deutlich cooler als Call Center z.B.
26.05.2021 9:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Jo, vom Gehaltsniveau her ist das im Einzelhandel auch nicht anders. Und man benötigt keine abgeschlossene Ausbildung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.05.2021 9:53]
26.05.2021 9:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
11 Minuten Lieferung, Junge Junge Breites Grinsen

Nicht dass es diese Art Job besser machen würde, aber ich glaube, durch diese Lieferdienste wird es nur präsenter. Pizzalieferfahrer oder Abo-Zeitungslieferanten machen das schon seit Jahrzehnten so, aber mit ihrem Privatwagen.

Ich hatte mal als Student ein FAZ-Abo. Da fuhr nachts ein Typ durch die Stadt mit seinem Kombi und hat die einzelnen Zeitungen in den Briefkasten gesteckt.

Da finde ich es bei Lieferando und co wenigstens in Ordnung, dass denen Kleidung und Material gestellt werden.
26.05.2021 9:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns siehst du die auch an jeder Ecke und deren Hubs sehen auch so aus, wie hier beschrieben. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, war ich schwer irritiert, weil da drölfzig Fahrer vor einem Laden rumgelungert haben.
26.05.2021 10:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da finde ich es bei Lieferando und co wenigstens in Ordnung, dass denen Kleidung und Material gestellt werden.


Was heißt denn Material? Kriegen die von Lieferando Handy, Rad, Helm? Vielleicht schätze ich die Situation nicht richtig ein, aber das bezweifle ich doch sehr. Und ne Windjacke als Arbeitskleidung ist jetzt nicht sooo das Pro-Argument. Es sei denn, man steht halt echt derbe auf Windjacken.
26.05.2021 10:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da finde ich es bei Lieferando und co wenigstens in Ordnung, dass denen Kleidung und Material gestellt werden.



Wird bei Flink und GOrillas doch auch? Der Typ kam hier in so Flink Klamotten auf nem Flink Rad an.

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich hatte mal als Student ein FAZ-Abo. Da fuhr nachts ein Typ durch die Stadt mit seinem Kombi und hat die einzelnen Zeitungen in den Briefkasten gesteckt.



Bei Zeitungen sinds aber in den seltensten Fällen Studierende oder Teilzeitfahrer sondern eher 450€ Zweitjobber. Hat der Vater von ner Ex auch immer gemacht, schön nachts den Westanzeiger ausgeliefert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.05.2021 10:10]
26.05.2021 10:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

11 Minuten Lieferung, Junge Junge Breites Grinsen

Nicht dass es diese Art Job besser machen würde, aber ich glaube, durch diese Lieferdienste wird es nur präsenter. Pizzalieferfahrer oder Abo-Zeitungslieferanten machen das schon seit Jahrzehnten so, aber mit ihrem Privatwagen.

Ich hatte mal als Student ein FAZ-Abo. Da fuhr nachts ein Typ durch die Stadt mit seinem Kombi und hat die einzelnen Zeitungen in den Briefkasten gesteckt.

Da finde ich es bei Lieferando und co wenigstens in Ordnung, dass denen Kleidung und Material gestellt werden.


Der Unterschied kann halt immer Anstellung vs. Selbstständigkeit sein. Lieferando basiert darauf, dass die Leute ihre Krankenkasse und Rente selber bezahlen müssen (bzw. eben darauf verzichten). Mindestlohn ist auch nicht fällig, Arbeitszeiten sind "flexibel".
Da ist irgendeine Jacke kein Ausgleich für. Die rechnet das Unternehmen sowieso als Betriebsausgabe steuerlich gegen und sieht es noch als Werbung an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.05.2021 10:11]
26.05.2021 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Lieferandobekleidung hat zu Beginn des Lockdowns gute Preise auf eBay erzielt, davon kann man schon mal ein Jahr Privatkrankenkasse bezahlen.
26.05.2021 10:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da finde ich es bei Lieferando und co wenigstens in Ordnung, dass denen Kleidung und Material gestellt werden.


Was heißt denn Material? Kriegen die von Lieferando Handy, Rad, Helm? Vielleicht schätze ich die Situation nicht richtig ein, aber das bezweifle ich doch sehr. Und ne Windjacke als Arbeitskleidung ist jetzt nicht sooo das Pro-Argument. Es sei denn, man steht halt echt derbe auf Windjacken.



Also im Ruhrgebiet kriegen die bei Lieferando einen hässlichen Helm, die Jacke und ein Fahrrad.

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da finde ich es bei Lieferando und co wenigstens in Ordnung, dass denen Kleidung und Material gestellt werden.



Wird bei Flink und GOrillas doch auch? Der Typ kam hier in so Flink Klamotten auf nem Flink Rad an.



Mit "co" waren auch diese neuen Startup-Lieferdienste gemeint.

 
Zitat von Armag3ddon

Der Unterschied kann halt immer Anstellung vs. Selbstständigkeit sein. Lieferando basiert darauf, dass die Leute ihre Krankenkasse und Rente selber bezahlen müssen (bzw. eben darauf verzichten). Mindestlohn ist auch nicht fällig, Arbeitszeiten sind "flexibel".
Da ist irgendeine Jacke kein Ausgleich für. Die rechnet das Unternehmen sowieso als Betriebsausgabe steuerlich gegen und sieht es noch als Werbung an.



Ja, da muss Lieferando noch nachlegen. Laut Parax ist es bei Gorilla und flink ja besser gestellt. Afaik bei Flaschenpost (ich küsse deren Augen) auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 26.05.2021 10:13]
26.05.2021 10:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

11 Minuten Lieferung, Junge Junge Breites Grinsen




Da hat mich "Glueckbringer" (der eigenen Lieferdienst von Hans im Glück) letztens ziemlich überrascht.
18:30 Uhr bestellt
18:41 Uhr die Trackinginfo, dass der Fahrer unterwegs ist
18:47 Uhr Burger gefressen.

So sollte das aber eigentlich immer sein. Man ist in Deutschland nur irgendwie an die 60+ Minuten Lieferzeit von Restaurants gewöhnt.

Mir ist immernoch unklar, wie Hans im Glück es schafft, dass die Pommes beim Liefern ziemlich knusprig bleiben.
26.05.2021 10:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Fuer .5 TS sage ich es dir.
26.05.2021 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Peniskuh

Haufen sehr junger Menschen, die sich vornehmlich auf englisch unterhalten haben


Das ist mir auch schon aufgefallen und kann mir noch nicht ganz erklären wer diese Menschen sind.

Die typischen augebeuteten Arbeiter hier sprechen nämlich eigentlich nicht Englisch. Und ausländische Studenten dürfen eigentlich nicht arbeiten.
26.05.2021 10:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Afaik bei Flaschenpost (ich küsse deren Augen) auch.



nope - meine Freundin ist da gerade weg (HR) und was sie so erzählt… oh du meine Güte Wütend
26.05.2021 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Peniskuh

Haufen sehr junger Menschen, die sich vornehmlich auf englisch unterhalten haben


Das ist mir auch schon aufgefallen und kann mir noch nicht ganz erklären wer diese Menschen sind.

Die typischen augebeuteten Arbeiter hier sprechen nämlich eigentlich nicht Englisch. Und ausländische Studenten dürfen eigentlich nicht arbeiten.



Flüchtlinge bzw allgemein nicht studierte Immigranten?
26.05.2021 10:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich hatte mal als Student ein FAZ-Abo. Da fuhr nachts ein Typ durch die Stadt mit seinem Kombi und hat die einzelnen Zeitungen in den Briefkasten gesteckt.




Whut? Wo hast du da gewohnt? Üblicherweise haben die örtlichen Zeitungsverlage ein (legales) Gebietsmonopol und liefern die Zeitung anderer Anbieter zusätzlich mit aus. Würde mich wundern, dass da ein Zusteller nur die FAZ durch die Gegend karrt.
26.05.2021 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
War bei meinen Eltern definitiv auch so.
Quelle: FAZ wurde irgendwann abbestellt, weil der Lieferant fruehmorgens mit nem kacklauten Moped kam. Lokalzeitung kam spaeter, und ohne Laerm.
26.05.2021 10:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Irdorath

War bei meinen Eltern definitiv auch so.
Quelle: FAZ wurde irgendwann abbestellt, weil der Lieferant fruehmorgens mit nem kacklauten Moped kam. Lokalzeitung kam spaeter, und ohne Laerm.


Das war bestimmt Futti, damit deine Eltern nicht wie verwahrloste Studenten bis 14 Uhr schlafen.
26.05.2021 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Peniskuh

Haufen sehr junger Menschen, die sich vornehmlich auf englisch unterhalten haben


Das ist mir auch schon aufgefallen und kann mir noch nicht ganz erklären wer diese Menschen sind.

Die typischen augebeuteten Arbeiter hier sprechen nämlich eigentlich nicht Englisch. Und ausländische Studenten dürfen eigentlich nicht arbeiten.


Ich denke Mal so eine Mischung aus jungen Lebenskünstlern die vlt nur begrenzte Zeit in der Stadt leben wollen, Studierende, und sonstige junge Leute die (noch) keinen Bock auf eine Berufsausbildung etc hatten und für die das halt gutes Geld ist.
26.05.2021 10:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich sehe auf den Fahrrädern sehr sehr oft Inder/Pakistaner. Zumindest sehen die so aus.
26.05.2021 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Muss an Friedrichshain liegen.
26.05.2021 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Sehen hier definitiv nicht wie Flüchtlinge aus, sind eigentlich alles Weisse.

Naja ist auch egal, ist immer superflott, aber die Arbeitsbedingungen sind garantiert scheisse.
26.05.2021 11:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr.Hamster

Sehen hier definitiv nicht wie Flüchtlinge aus, sind eigentlich alles Weisse.




Können Flüchtlinge nicht weiß sein? Was für eine Unterstellung ist das denn?
26.05.2021 11:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
26.05.2021 11:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Dr.Hamster

Sehen hier definitiv nicht wie Flüchtlinge aus, sind eigentlich alles Weisse.




Können Flüchtlinge nicht weiß sein? Was für eine Unterstellung ist das denn?


Das sind dann Vertriebene



MfG
26.05.2021 14:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Die würd ich auch vertreiben.
26.05.2021 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ihre fiese Fresse vertreibt mir jeden Ansatz von guter Laune.
26.05.2021 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( demeter ist kein Tierwohl-Siegel )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2022 11:27:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum