Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Read the World Today )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ist ein bisschen infantil, diese AxelSpringer-Rumgehampel. Nur weil ich mal die Welt oder die Bild lese, mutiere ich nicht zum CDU-Wähler. Aber man muss wissen, was der Feind denkt.



Es gibt halt einen Unterschied zwischen "selber lesen mit dem Wissen, was das für ein Wixverlag ist" und "Links verbreiten, bei denen x% der Leser weniger kritisch mit den Artikeln umgehen", du kleine Spritzwurst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 17.06.2021 13:03]
17.06.2021 13:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

lel, die Sevinç Basad.


Die ist ja mal ziemlich anstrengend gemessen an dem, was man da so mit kurzer Googlerecherche finden kann.
Endstation Bild passt da gut.
17.06.2021 13:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sollte man die kennen? Ihr Twitterfeed liest sich wie eine Schablone für die Figur einer generischen Bild-Redakteur:in.
17.06.2021 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.06.2021 13:48:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
TIL: Deutschland hat im Verhältnis zu den USA vier mal so viele Hitzetote

https://www.reddit.com/r/de/comments/o1rexb/wie_%C3%BCberleben_wir_in_europa_ohne_klimaanlage/h22ih1v/?context=10000

 
This indicator estimates that the global average heat related mortality per year in people older than 65 years has increased by 53·7% from 2000–04 to 2014–18, with a total of 296000 deaths in 2018 (figures 2, 3). With the largest populations, China (62 000 deaths) and India (31 000 deaths) had the most deaths in 2018, followed by Germany (around 20200 deaths), the USA (almost 19000 deaths), Russia (18 600 deaths), and Japan (around 14 200 deaths). At more than 104000 deaths, the European region was the most affected of the WHO regions.



Das ist schon traurig, ich kenne auch kein Seniorenheim mit Klimaanlage. Nicht mal die die relativ neu gebaut wurden, da wundern mich diese Zahlen dann auch nicht mehr.
17.06.2021 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.06.2021 13:51:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und gleichzeitig liegt unsere Lebenserwartung 2-2,5 Jahre drüber.

Arbeitshypothese: Die, die bei uns an den Folgen von Hitze sterben sind in den USA vorher schon am hervorragenden Sozial-, insbesondere Gesundheitssystem eingegangen.
17.06.2021 13:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Man sollte aber bedenken, dass die USA über mehrere Klimazonen verteilt ist. Deutschland hat keine Wüsten. Das sind vielleicht besondere Bedingungen.
17.06.2021 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Noch nicht!
17.06.2021 13:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von catch fire

Sollte man die kennen? Ihr Twitterfeed liest sich wie eine Schablone für die Figur einer generischen Bild-Redakteur:in.


Hab da nur gegooglet, das klingt alles ziemlich nach "endlich sagts mal jemand, mach halt die Bluse zu"-Birgit Kelle.

Kommentar im Freitag
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ideologen-sind-die-anderen
(klar nicht neutral aber trifft meinen Eindruck ziemlich gut)

 
[...]Mit Feuereifer verteidigt sie den Status quo; und jeden Versuch, diesen in Frage zu stellen, Frauenquoten oder ein bisschen freundliche Sprachkosmetik wertet sie als Frontalangriff auf deutsche Tradition und Kultur. Wer schon Feminismus für neumodischen Schnickschnack hält und nicht mit Anti-Rassismus- oder LGBTQ-Diskursen belästigt werden möchte, der ist bei Basad gut aufgehoben. Jedes Gendersternchen wird von ihr zur existenziellen Gefahr aufgebauscht. Mit AfD-Wähler*innen dagegen übt Basad viel Nachsicht: Viele handelten aus Notwehr, weil brutale Linksliberale ihnen keine andere Wahl ließen, glaubt sie. Antirassistischen Autor*innen wie Mohamed Amjahid oder Alice Hasters unterstellt sie einen „umgekehrten Rassismus“.[...]

17.06.2021 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Armag3ddon

Deutschland hat keine Wüsten.



Keine Sorge, daran arbeiten wir auch schon - nur eine Frage der Zeit
17.06.2021 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Für eine Klimaanlage hier in DE droht dir ja fast die Laterne.



Jo, da muss noch viel Umdenken stattfinden. Bald hat eh jedes Haus PV auf dem Dach, da kann dann auch keiner mehr wegen Stromverbrauch ankommen. Es wird ja auch nicht mehr kühler in Zukunft, da finde ich wer jetzt noch Krankenhäuser, Schulen, Heime etc. ohne Klima plant handelt beinahe schon kriminell.
17.06.2021 13:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
In Österreich gibt's schon welche. Die Bekannteste ist die Wüst Afotzn
17.06.2021 13:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von AJ Alpha

In Österreich gibt's schon welche. Die Bekannteste ist die Wüst Afotzn



wie, bei deiner Mutter jetzt nur noch mit Gleitgel möglich?
17.06.2021 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wow, sprachlich ungebildet und zugleich rüde wie Hund


Statixx kick den, bann den, bann den
17.06.2021 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Marvin, Frauen schlägt man nicht du Unhold
17.06.2021 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Marvin, Frauen schlägt man nicht du Unhold



hab ich doch auch gar nicht - böswillige Unterstellung!
17.06.2021 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wo genau ist diese Fotzenwüste?
17.06.2021 14:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
In deiner Hooooooooooose!
17.06.2021 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das können wir uns vorstellen
17.06.2021 14:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Armag3ddon

Man sollte aber bedenken, dass die USA über mehrere Klimazonen verteilt ist. Deutschland hat keine Wüsten. Das sind vielleicht besondere Bedingungen.



Vielleicht vernebelt die Hitze meinen Verstand, aber du stimmst mir doch gerade zu?
17.06.2021 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klimaanlagen sind trotzdem zu selten in D peinlich/erstaunt

Bei meinem alten AG hatte es im Sommer wochenlang 30+ Grad in den Büroräumen, Das ist eigentlich nicht zumutbar finde ich.
17.06.2021 14:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Keine Ahnung in welchen Thread das passt:
 
Europäische Gesellschaften sind laut einer Studie identitätspolitisch in zwei verfestigte Lager gespalten. "Wir sehen zwei ausgeprägte Gruppen mit entgegengesetzten Positionen, die wir 'Verteidiger' und 'Entdecker' nennen", erklärte der Psychologe Mitja Back in Münster. Die ersten Auswertungen deuteten hin auf eine "Konfliktlinie zwischen den beiden Gruppen, die fast spiegelbildliche Meinungen zeigen".
Ihnen gehöre ein erheblicher Teil der Bevölkerung – zusammen ein Drittel – an, heißt es in der Umfrage. In den beiden Blöcken seien Einstellungen zu nationaler Zugehörigkeit, Demokratie und Vertrauen in die Politik komplett entgegengesetzt. Auch beim Gefühl einer Bedrohung durch Migranten und Musliminnen oder einer gefühlten eigenen Benachteiligung zeige sich eine starke Polarisierung.


Zeit
17.06.2021 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wegen der Klimaanlage sind mal wieder mehr Leute im Büro.
17.06.2021 14:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Armag3ddon

Man sollte aber bedenken, dass die USA über mehrere Klimazonen verteilt ist. Deutschland hat keine Wüsten. Das sind vielleicht besondere Bedingungen.



Vielleicht vernebelt die Hitze meinen Verstand, aber du stimmst mir doch gerade zu?


Klar werden da auch strukturelle Probleme dabei sein. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Vergleich Deutschland - USA nicht so vergleichbar ist. Selbst wenn man das auf relative Verhältnisse bringt. Weil die USA in manchen Ecken mit anderen Randbedingungen als Deutschland handeln muss.
17.06.2021 14:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Armag3ddon

Deutschland hat keine Wüsten.



So ein Quatsch. Wir haben sogar eine Panzerwüste!
17.06.2021 14:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wie schauts denn in Brandenburg aus?
17.06.2021 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Panzerwiese heißt die
17.06.2021 14:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Deutschland hat keine Wüsten.


Servicewüste

/und wüste Müttern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.06.2021 14:16]
17.06.2021 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon
Deutschland hat keine Wüsten.


Achja?!
 
Die Lieberoser Wüste, kurz auch nur Wüste oder Klein Sibirien genannt, ist eine rund fünf Quadratkilometer große sandige Offenfläche innerhalb der Lieberoser Heide in der brandenburgischen Niederlausitz, rund 95 Kilometer südöstlich von Berlin und 20 km nördlich von Cottbus. Sie ist damit die größte Wüste Deutschlands.

17.06.2021 14:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Read the World Today )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2021 14:47:37 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2021 19:56:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum