Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Read the World Today )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
To be fair: Beamten einfach mehr bezahlen und in eine gesetzliche Rentenversicherung zahlen zu lassen würde sicherlich für wesentlich mehr Transparenz sorgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 07.06.2021 14:12]
07.06.2021 14:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mobius

To be fair: Beamten einfach mehr bezahlen und in eine gesetzliche Rentenversicherung zahlen zu lassen würde sicherlich für wesentlich mehr Transparenz sorgen.



Man könnte ja quasi immer weniger Leute verbeamten und sie stattdessen tariflich beschäftigen. Schnell! Schreib mal jemand eine Mail ein Fax an die Bundeshauptpersonaldezernentin!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.06.2021 14:14]
07.06.2021 14:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Nein du Depp, ich möchte, dass du dich ein wenig an deinem Pensionstopf beteiligst.


Achso. Du meinst der Staat soll mir mehr Geld geben, damit ich das Geld dem Staat geben kann, damit er mir dafür später Geld geben kann.

Oder meinst du der Staat soll mir nicht mehr Geld geben und ich soll von dem Geld, das mir der Staat aktuell gibt, mehr an den Staat geben, damit er mir das später geben kann?
07.06.2021 14:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mobius

To be fair: Beamten einfach mehr bezahlen und in eine gesetzliche Rentenversicherung zahlen zu lassen würde sicherlich für wesentlich mehr Transparenz sorgen.



Man könnte ja quasi immer weniger Leute verbeamten und sie stattdessen tariflich beschäftigen. Schnell! Schreib mal jemand eine Mail ein Fax an die Bundeshauptpersonaldezernentin!



Das könnte man doch nicht nur, man muss es.

Für IGM-Futti ist das sicher kein direktes Problem, für viele aber sicherlich schon:



Während das Rentensystem kollabiert und der Staat zwei fucking drittel der letzten Besoldung als Pension zahlt, wird das knallen. Das es für Fiffi natürlich geil ist, steht ausser Frage. Ist halt aber meine Tasche, in die er greift
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 07.06.2021 14:20]
07.06.2021 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Du sollst schlechtergestellt werden, checkst du's mal, du Depp

/Zwimmo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.06.2021 14:18]
07.06.2021 14:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mobius

To be fair: Beamten einfach mehr bezahlen und in eine gesetzliche Rentenversicherung zahlen zu lassen würde sicherlich für wesentlich mehr Transparenz sorgen.



Man könnte ja quasi immer weniger Leute verbeamten und sie stattdessen tariflich beschäftigen. Schnell! Schreib mal jemand eine Mail ein Fax an die Bundeshauptpersonaldezernentin!



Das könnte man doch nicht nur, man muss es.

Für IGM-Futti ist das sicher kein direktes Problem, für viele aber sicherlich schon:





Damit wollte ich unter Anwendung von Sarkasmus kommunizieren, dass dies wohl schon getan wird.
07.06.2021 14:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Da schwang für mich ein "das ist doof, dass das so ist"-Unterton mit, daher der Kommentar. Da dem aber nicht so ist, vergebe ich dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 07.06.2021 14:25]
07.06.2021 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mobius

To be fair: Beamten einfach mehr bezahlen und in eine gesetzliche Rentenversicherung zahlen zu lassen würde sicherlich für wesentlich mehr Transparenz sorgen.



Man könnte ja quasi immer weniger Leute verbeamten und sie stattdessen tariflich beschäftigen. Schnell! Schreib mal jemand eine Mail ein Fax an die Bundeshauptpersonaldezernentin!



Das könnte man doch nicht nur, man muss es.

Für IGM-Futti ist das sicher kein direktes Problem, für viele aber sicherlich schon:

https://www.youtube.com/watch?v=5RvnE4eNRZE&t=266s

Während das Rentensystem kollabiert und der Staat zwei fucking drittel der letzten Besoldung als Pension zahlt, wird das knallen. Das es für Fiffi natürlich geil ist, steht ausser Frage. Ist halt aber meine Tasche, in die er greift


Der Strohmann ist selbst für Dich ziemlich billig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 07.06.2021 14:33]
07.06.2021 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Fuer Immo ist alles billig, denn er shoppt schwaebisch-smart.
07.06.2021 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bei den Reichen lernt man das Sparen, bei den Armen das Kochen und bei Fiffi lernt man, wie mit Gießkannen hantiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 07.06.2021 14:35]
07.06.2021 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kann mir mal jemand erklären, wo sich abseits von hoheitlichen Aufgaben die 73,5 Millionen aktiven Beamten befinden, über die wir hier diskutieren? Lehrer (nicht in allen Bundesländern, und selbst dann längst nicht mehr alle), und sonst so?
07.06.2021 14:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Verfassungsschutz und BND.
07.06.2021 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von AJ Alpha

Können wir uns nicht darauf einigen, dass sowohl Beamte als auch Ig Mettler nicht am Hungertuch nagen?


Das hat ja auch eigentlich niemand behauptet.

Futti möchte halt ein bisschen die Pensionen senken, weil die seiner Meinung nach unfair viel kriegen (anteilig sogar mehr als er!).



Also in den Posts vorher las sich das so dass Beamte am Hungertuch nagen

Alle einzahlen lassen und nach unten und oben deckeln wie in unseren Nachbarländern. Da herrscht komischerweise auch kein Sodom und Gomorra.
07.06.2021 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mobius

To be fair: Beamten einfach mehr bezahlen und in eine gesetzliche Rentenversicherung zahlen zu lassen würde sicherlich für wesentlich mehr Transparenz sorgen.



Man könnte ja quasi immer weniger Leute verbeamten und sie stattdessen tariflich beschäftigen. Schnell! Schreib mal jemand eine Mail ein Fax an die Bundeshauptpersonaldezernentin!



Das Memo hat der Bund leider nicht bekommen.

07.06.2021 15:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du die korrespondierende Darstellung für die Länder zur Hand?
07.06.2021 15:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.06.2021 15:04:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Könnte man das nicht alles privatisieren? peinlich/erstaunt
07.06.2021 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.06.2021 15:06:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

Hast du die korrespondierende Darstellung für die Länder zur Hand?



Tatsächlich ist das wesentlich schwerer zu finden als ich dachte. Also, das kann man sicher finden, aber das ist jetzt für mich mehr Aufwand, als ich in einen schnippischen Kommentar im News-Thread betreiben sollte.

Für NRW sieht die Entwicklung von 71-13 so aus:
07.06.2021 15:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
71-13. Erstes Jahr 1977, zweites 1986.

Whinny If You Love Dragons
07.06.2021 15:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Abso

Hast du die korrespondierende Darstellung für die Länder zur Hand?



Tatsächlich ist das wesentlich schwerer zu finden als ich dachte. Also, das kann man sicher finden, aber das ist jetzt für mich mehr Aufwand, als ich in einen schnippischen Kommentar im News-Thread betreiben sollte.

Für NRW sieht die Entwicklung von 71-13 so aus:
https://i.imgur.com/1IzWejV.png


Und jetzt die Kommunen!
07.06.2021 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
"Stellen im Bundeshaushalt" klingt auch nicht unbedingt so, als könnten die nicht auch tariflich sein.

Sowas musste es bei den stat. Landesämtern bzw. destatis geben. Grad mal geschaut. 74111-0002 bei Genesis online müsste es sein. Auf den ersten Blick nicht ganz eindeutig.
07.06.2021 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ausdrücklich gegen die Kritik der SPD in der Debatte um vermeintlich minderwertige Masken in Schutz genommen. Die Vorwürfe gegen Spahn seien "von Fakten einfach nicht gedeckt, um es mal ganz vorsichtig zu sagen", sagte Merkel im CDU-Bundesvorstand, wie die Nachrichtenagentur AFP von Teilnehmern erfuhr. Es gehe der SPD offensichtlich darum, "die Pandemiebekämpfung im schlechten Licht darzustellen".



https://www.tagesschau.de/inland/maskenaffaere-spahn-103.html
07.06.2021 17:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Frage
Aber ich dachte, der Spiegel und die Zeit hätten Fakten geliefert?
07.06.2021 18:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja aber nicht die SPD!
07.06.2021 18:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich habe Verständnis, dass der Staat gewisse für sich arbeidende Personen besser absichern und mehr Verantwortung übernehmen möchte. Da verstehe ich aber nicht, warum bspw. die Lehrer*innen verbeamtet werden, während auf der anderen Seite die Mitarbeiter*innen des Jugendamtes, die über Kindeswohlgefährdung entscheiden, 2000 brutto in nem befristeten Verhältnis bekommen.

MfM: Verbeamtet werden sollten jene, die ein hohes Risiko für den Staat eingehen. Polizist*innen, Soldat*innen (welche ja zumindest im niedrigem Rang nicht verbeamtet sind - wie bescheuert, während der Oberstudienrat das ist), die Berufsfeuerwehrbeschäftigten. Da hört es dann aber auch bald wieder auf.

Kein Angriff an die Pädagog*innen hier im Forum, ich würde es auch nicht anders machen und haben wollen, aber mir persönlich erschließt sich das halt nicht so ganz, außer eben mit dem Argument, dass das schon immer so war und daran auch nicht gerüttelt werden soll, weil schlafende Hunde.
07.06.2021 18:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Richter:innen? Staatsanwaltschaft? Justizvollzug? Rettungsdienst da wo es keine BF gibt? Fluglotsen? Nachrichtendienste?
07.06.2021 18:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, gibt schon ein paar mehr, die Liste war nicht komplett.

Jedoch ist mir nicht klar, wo und warum da aktuell Grenzen gezogen werden. Mal seriös, warum wird der Soldat in Afghanistan nicht so vom Staat abgesichert wie die Gymnasiallehrerin im tiefsten Niederbayern (und verdient dabei auch noch deutlich weniger, zahlt aber in das Sozialversicherungssystem ein)?
07.06.2021 18:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die Hälfte der Deutschen hat noch nie von der Blockchain gehört

https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Die-Haelfte-der-Deutschen-hat-noch-nie-von-der-Blockchain-gehoert

Viele Schlagworte der Digitalisierung sind der Bevölkerung noch unbekannt
Nur knapp 50 Prozent können die Begriffe Kryptowährungen, Big Data und Virtual Reality erklären
Bundesweiter Aktionstag am 18. Juni soll Digitalisierung verständlich machen – mit bereits jetzt mehr als 700 angemeldeten Veranstaltungen



"Boris Johnson dachte, Corona sei nur eine Gruselgeschichte"

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/dominic-cummings-boris-johnson-grossbritannien-corona-berater
Lügen, Inkompetenz und bizarre Vorschläge: Der frühere Berater Dominic Cummings beschuldigt Premier und Regierung, zu Beginn der Pandemie "katastrophal" versagt zu haben.
07.06.2021 19:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.06.2021 19:15:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Read the World Today )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2021 14:47:37 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2021 19:56:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum