Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Read the World Today )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Der Mord an 4 Menschen per PickUp nahe Toronto war übrigens ein rassistischer Terroranschlag.

 

Nach einer Auto-Attacke mit vier getöteten Mitgliedern einer muslimischen Familie in Kanada spricht die Polizei von einem rassistischen Tatmotiv. "Die Ermittler gehen davon aus, dass dies ein vorsätzlicher Akt war und dass die Opfer wegen ihres islamischen Glaubens zum Ziel wurden", hieß es in einer Mitteilung der zuständigen Polizei in der Stadt London in der Provinz Ontario. "Es gibt Beweise dafür, dass dies eine geplante, vorsätzliche und von Hass motivierte Tat war."

08.06.2021 12:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Eine 74 Jahre alte Frau, ein 46 Jahre alter Mann, eine 44 Jahre alte Frau und ein 15 Jahre altes Mädchen starben bei der Attacke, nur ein Neunjähriger überlebte schwer verletzt.



Uff... etwas für sehr schlecht befinden
08.06.2021 12:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-70a8bba4-0642-4d71-9d59-893038348b72

Bayern impft „aus Versehen“ eine 9jährige unglaeubig gucken
08.06.2021 13:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
WTF?
08.06.2021 13:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Muss mal Plings schlechte Klickarbeit enteignen und das hier aus dem Covid News holen:


Der Vater hat noch gedacht, der Arzt mache einen Scherz, aber dann pikste er die Nadel wirklich in den Arm seiner Tochter: In Bobingen im Landkreis Augsburg hat ein Mediziner ein neun Jahre altes Mädchen gegen das Coronavirus geimpft. Der Vater habe Strafanzeige gegen die Verantwortlichen gestellt, sagte ein Sprecher der Augsburger Polizei. Es liefen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Den Berichten zufolge soll der impfende Arzt das Mädchen gefragt haben, ob es Angst vor Spritzen habe. Dann habe der Arzt den Oberarm des Kindes desinfiziert und den Impfstoff von Biontech gespritzt. Die Vakzine ist für Kinder zugelassen, allerdings erst ab einem Alter von zwölf Jahren.

Laut den Berichten soll der Arzt den Fehler sofort eingesehen und sich entschuldigt haben. Er habe bitterlich geweint.





Sieht aus als wollte er mit dem Mädchen rumalbern und Muscle Memory/Autopilot haben zugeschlagen.
08.06.2021 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
z w a n g s i m p f u n g
08.06.2021 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Naja oder Arzt sitzt in der Impfkabine, Aufklärungsgespräch hat jemand anderes geführt, Vater + Tochter kommen rein, er denkt dass die Tochter die Patientin ist (wie fast immer in dieser Konstellation) und dann eben Spritze rein, Fließbandarbeit, Impfen, Nächster bitte.

//Vater denkt, er albert rum und sagt nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 08.06.2021 13:44]
08.06.2021 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013


Was macht eigentlich der dicke Schlauch (lol dicker Schlauch) da?
08.06.2021 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Also ich sehe ja das Kind als Schuldigen
08.06.2021 13:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von *Morphy*

Naja oder Arzt sitzt in der Impfkabine, Aufklärungsgespräch hat jemand anderes geführt, Vater + Tochter kommen rein, er denkt dass die Tochter die Patientin ist (wie fast immer in dieser Konstellation) und dann eben Spritze rein, Fließbandarbeit, Impfen, Nächster bitte.

//Vater denkt, er albert rum und sagt nichts.



Deshalb sollte der Arzt ja auch nochmal auf sein Klemmbrett schauen, wer geimpft wird. Nach Verdacht impfen klingt jetzt nicht gerade überzeugend.
08.06.2021 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von loliger_rofler



Sehe ich nicht so.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlen_in_Sachsenschon

2004 fast 10 Prozent NPD.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlen_in_Sachsen-Anhalt

1998 12 Prozent DVU.

Die AfD hat das Mobilisierungspotential der Szene durch gute Propaganda und effiziente Nutzung neuer Medien erhöht, aber die Nazis waren vorher auch schon signifikant vertreten.



jo, ist alles richtig hat aber eben nicht dazu geführt, das sich npd oder dvu bundesweit in allen Parlamenten etabliert haben, und deswegen schrieb ich, kurzfristig und lokal.

Die AFD hingegen hat speziell nach der Übernahme der genannten Personen in allen Bundesländern Fuß gefasst. Deshalb ist es ziemlich verstörend einerseits das Wählen der AFD als ein Problem zu sehen dieses aber gleichzeitig einzig "dem Osten" zuzuschreiben.

Kurzum, die Partei ist ein Problem, die handelnden Personen sind ein Problem aber eben keines das exklusiv im "Osten" existiert.
Das "der Osten" sehr eigene Probleme hat, im Vergleich zu den alten Bundesländern, geschenkt und das es in einigen Regionen sehr öffentliche rechtsradikale Probleme gibt, auch Geschenkt. Aber nochmal das ist nichts was "der Osten" exklusiv hat.
08.06.2021 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde auch sagen, andersrum wird ein Schuh draus. Gestaltung der "Wiedervereinigung" und z.B. Vorgehen der Treuhand haben ganz erheblich dazu beigetragen, dass an vielen Stellen "im Osten" überhaupt fruchtbarer Boden für braune Saat existiert. Die SED hat ebenfalls ihren Teil beigetragen, und die Abwanderung nach 1990 eben auch. Und bis heute mangelt es imho an ernsthaften Bemühungen, die Gräben abzuschaffen.
08.06.2021 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von cienFuchs

Also ich sehe ja das Kind als Schuldigen


Kind son Futti ey, erstmal schön den guten Stoff erschleichen.
08.06.2021 13:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von *Morphy*

Naja oder Arzt sitzt in der Impfkabine, Aufklärungsgespräch hat jemand anderes geführt, Vater + Tochter kommen rein, er denkt dass die Tochter die Patientin ist (wie fast immer in dieser Konstellation) und dann eben Spritze rein, Fließbandarbeit, Impfen, Nächster bitte.

//Vater denkt, er albert rum und sagt nichts.



Deshalb sollte der Arzt ja auch nochmal auf sein Klemmbrett schauen, wer geimpft wird. Nach Verdacht impfen klingt jetzt nicht gerade überzeugend.


War auf jeden Fall ein Fehler des Arztes.
Ich meine nur, bei Fließbandarbeit passieren Fehler. Auch bei so wichtigen Sachen.
Trotzdem natürlich Schuld des Arztes, ich habe nur versucht es nachzuvollziehen.
08.06.2021 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von xplingx

https://abload.de/img/6d7f15b6-7539-4eec-bdqwj4k.png

Was macht eigentlich der dicke Schlauch (lol dicker Schlauch) da?



Verbrecherbanden hassen diesen Trick
08.06.2021 14:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.spiegel.de/wirtschaft/rente-mit-68-heftige-kritik-an-reformvorschlag-von-altmaier-beratern-a-74335276-a663-4dc7-bd8e-f063b270193e

 
SPD-Minister in der GroKo unter Druck
Die Linke hat die Reformpläne ebenfalls scharf kritisiert und mit einem Rentenwahlkampf gedroht. »Das ist der asoziale Oberhammer«, sagte Parteichefin Susanne Hennig-Wellsow. Altmaier müsse das entsprechende Gutachten seiner Berater »sofort kassieren«, »sonst beginnt morgen der Rentenwahlkampf«.

Ihre Partei werde »mit Zähnen und Klauen die Rechte der Rentnerinnen und Rentner verteidigen«, sagte Hennig-Wellsow. Notwendig wäre eine klare Rentengarantie, die Rentenkürzungen als Folge der Pandemie verbindlich ausschließe. »Das erwarte ich auch als klares Statement aller SPD-Minister in der Bundesregierung«, sagte Hennig-Wellsow.

Alexander Dobrindt gehört nicht der SPD an, aber auch einer Fraktion der Großen Koalition  und äußerte sich ebenfalls kritisch. »Wir brauchen keine Debatte über eine Anhebung des Renteneintrittsalters, sondern über eine gute Rente im Alter durch die Kombination einer Stabilisierung des Rentenniveaus und einer Stärkung der privaten Vorsorge«, sagte der CSU-Landesgruppenchef der »Bild«-Zeitung.


 

HALT STOP ALLES BLEIBT WIE ES IST.
08.06.2021 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von *Morphy*

Naja oder Arzt sitzt in der Impfkabine, Aufklärungsgespräch hat jemand anderes geführt, Vater + Tochter kommen rein, er denkt dass die Tochter die Patientin ist (wie fast immer in dieser Konstellation) und dann eben Spritze rein, Fließbandarbeit, Impfen, Nächster bitte.

//Vater denkt, er albert rum und sagt nichts.



Deshalb sollte der Arzt ja auch nochmal auf sein Klemmbrett schauen, wer geimpft wird. Nach Verdacht impfen klingt jetzt nicht gerade überzeugend.


War auf jeden Fall ein Fehler des Arztes.
Ich meine nur, bei Fließbandarbeit passieren Fehler. Auch bei so wichtigen Sachen.
Trotzdem natürlich Schuld des Arztes, ich habe nur versucht es nachzuvollziehen.


Ich finde, dass ein Arzt wissen muss, dass der Stoff erst ab 12 zugelassen ist und es erkennen sollte, wenn er eine Neunjährige vor sich hat.
08.06.2021 14:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, genau wie ein Arzt wissen sollte, welches Knie zu operieren oder welcher Finger zu amputieren ist. Nichtsdestoweniger passieren dabei Fehler.
08.06.2021 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Vielleicht war die 9 jaehrige ja sehr gross und koennte auch schon ein Erwachsenenmountainbike fahren (was des Geld spart)?
08.06.2021 14:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Apache

 
Zitat von xplingx

https://abload.de/img/6d7f15b6-7539-4eec-bdqwj4k.png

Was macht eigentlich der dicke Schlauch (lol dicker Schlauch) da?



Verbrecherbanden hassen diesen Trick




Weil? Werdend damit grosse Datenmengen abgesaugt?
08.06.2021 14:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
VS - nfD
08.06.2021 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Abso

Ja, genau wie ein Arzt wissen sollte, welches Knie zu operieren oder welcher Finger zu amputieren ist. Nichtsdestoweniger passieren dabei Fehler.


Naja, klar. Ist andererseits wohl auch kein wirklich schlimmer Fehler, realistisch betrachtet, oder muss man ernsthaft befürchten, dass Kindern unter 12, anders als älteren Personen, durch so eine Impfung was passiert, fehlende Zulassung hin oder her?
08.06.2021 14:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Polizei macht unerwarteten Fund Hanfplantage erwartet, Bitcoin-Mining-Farm gefunden

Die Polizei in Birmingham macht eine überraschende Entdeckung. Der extrem hohe Stromverbrauch hat die Täter verraten.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/polizei-macht-unerwarteten-fund-hanfplantage-erwartet-bitcoin-mining-farm-gefunden/27243332.html

Apple-Mitarbeiter rebellieren gegen Rückkehr ins Büro

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-mitarbeiter-rebellieren-gegen-rueckkehr-ins-buero-a-5e9e67bd-ca0c-41ab-846a-7f5fb31ffd0f

Ich hätte eigentlich gedacht dass die nicht so gestrickt sind wie kartoffelige Arbeitgeber hier.
TIL
08.06.2021 14:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Google ebenso, auch da laufen die Mitarbeiter Sturm.. Sundar Pichai ist eben ein Patriarch, der alle Untertanen um sich haben will.
08.06.2021 14:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Abso

Ja, genau wie ein Arzt wissen sollte, welches Knie zu operieren oder welcher Finger zu amputieren ist. Nichtsdestoweniger passieren dabei Fehler.


Naja, klar. Ist andererseits wohl auch kein wirklich schlimmer Fehler, realistisch betrachtet, oder muss man ernsthaft befürchten, dass Kindern unter 12, anders als älteren Personen, durch so eine Impfung was passiert, fehlende Zulassung hin oder her?



Ja Blödsinn.

Kleine Kinder werden ja auch schon untersucht und bei Verträglichkeit gab es keine Probleme.
08.06.2021 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Muss mal Plings schlechte Klickarbeit enteignen und das hier aus dem Covid News holen:


Der Vater hat noch gedacht, der Arzt mache einen Scherz, aber dann pikste er die Nadel wirklich in den Arm seiner Tochter: In Bobingen im Landkreis Augsburg hat ein Mediziner ein neun Jahre altes Mädchen gegen das Coronavirus geimpft. Der Vater habe Strafanzeige gegen die Verantwortlichen gestellt, sagte ein Sprecher der Augsburger Polizei. Es liefen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Den Berichten zufolge soll der impfende Arzt das Mädchen gefragt haben, ob es Angst vor Spritzen habe. Dann habe der Arzt den Oberarm des Kindes desinfiziert und den Impfstoff von Biontech gespritzt. Die Vakzine ist für Kinder zugelassen, allerdings erst ab einem Alter von zwölf Jahren.

Laut den Berichten soll der Arzt den Fehler sofort eingesehen und sich entschuldigt haben. Er habe bitterlich geweint.





Sieht aus als wollte er mit dem Mädchen rumalbern und Muscle Memory/Autopilot haben zugeschlagen.


Rumalbern mit Spritze in der Hand, geil. Natürlich gehört der angezeigt, wer weiss was der sonst noch für unbedachte Scheisse macht. Woah.
08.06.2021 14:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Google ebenso, auch da laufen die Mitarbeiter Sturm.. Sundar Pichai ist eben ein Patriarch, der alle Untertanen um sich haben will.


Meiner Erfahrung nach ist HO bei einigen Tätigkeiten auch einfach ineffizient. Speziell kreative und koordinative Jobs leiden imho unter einem rein digitalen Modus.
08.06.2021 14:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
In der Diskussion um die Windkraft hat sich eine Studie als falsch herausgestellt, die seit 15 Jahren oft von Gegnern zitiert wird. Schuld war ein banaler Rechenfehler.
https://www.br.de/radio/bayern2/streit-um-infraschall-rechenfehler-und-stimmungsmache-100.html
In der Diskussion um die Windkraft hat sich eine einflussreiche Studie schlicht als falsch herausgestellt. Allerdings erst nach 15 Jahren. In der Zwischenzeit wurde sie zahllose Male von Windkraftgegnern zitiert. Hinterfragt wurde sie am Ende von zwei fränkischen Wissenschaftlern.

FUCK YOU NIMBYS
08.06.2021 15:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [WHE]MadMax

Google ebenso, auch da laufen die Mitarbeiter Sturm.. Sundar Pichai ist eben ein Patriarch, der alle Untertanen um sich haben will.


Meiner Erfahrung nach ist HO bei einigen Tätigkeiten auch einfach ineffizient. Speziell kreative und koordinative Jobs leiden imho unter einem rein digitalen Modus.



Kann ich als Koordinator in unserem Unternehmen nicht unterschreiben. Hängt aber stark von der Organisation ab.
Weiss nicht ob man Coding als kreativen Job bezeichnen kann, ansonste hätten wir da noch ein Gegenbeispiel im Haus, wo dank HO eher alles besser läuft (Programmieren im Pair/Mob).
08.06.2021 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Heimarbeit ist in den meisten Berufen weder möglich noch erstrebenswert und für viele Personen nicht oder nur eingeschränkt geeignet. Speziell in der IT-Branche schließen da wohl einige Leute von sich und Ihrem Bedürfnis auf andere?

Ich kann Zeitweise gut damit arbeiten, gerade wenn es eher koordinationsarme Programmierung aufs Geratewohl ist. Und dann gibt es Arbeiten, wo ich in Zusammenarbeit viel mehr Erreiche - gerade bei Planung und Entwurf und wenn ich Hilfe brauche oder Hardware und Infrastruktur dazu kommt. Und ich bin in der glücklichen Lage relativ ruhig zu wohnen, mit eigenem Büro - was ich selbst bezahlen muss.

Krankenschwestern wollen sicher keine Heimarbeit, eher geregelte Arbeitsbelastung und Einkommen. Wie wohl früherere Sozialdemokraten reagieren würden, wenn die von "Pflicht zur Heimarbeit" oder dem "Recht auf Heimarbeit" hören würden? Wenn das Auto in der Werkstatt ist oder ich einen Arzttermin habe ist Heimarbeit toll - für mich, kurzfristig.




Soziale Medien?
Alles ist ein Up- oder Downvote? Menschen sind aber nichts zum Hoch- oder Runtervoten und Grau. Facebook kenne ich nicht und ich habe schon als außenstehender Probleme Twitter zu erfassen. Diese Shitstorms sind an sich eine widerliche Sache, speziell wenn sie auf Personen zielen. So beschränkt sich meine Welt hauptsächlich auf Stackoverflow, Imgur und das pOT. Imgur vor allem um Bilder für das pOT hochzuladen und wenn ich zu faul für Funthread bin.

Trotzdem erschrickt mich die Welt da draußen. Bei Stackoverflow* kann ich die Up- und Downvotes nachvollziehen. Nur beobachte ich selbst, wie ich mich speziell bei Imgur über Upvotes freue. Aber dann sehe ich mir den Inhalt und Wahrheitsgehalt mancher Posts an und diese lächerlich kurzen Kommentare und komme ins Grübeln. Bei Sachthemen muss man immer "Expand" anklicken und auf halbem Weg beschäftigt sich dann vielleicht jemand mit den Fakten und Wahrheitsgehalt. Ganz wichtig scheint zu sein, schnellstmöglich eine möglichst plakativen Post zu veröffentlich.

* Wobei die Regelauslegung durch die zunehmenden Unterseiten wohl den Moderatoren schwer fällt. Wo soll jetzt die Frage hin? Die beliebteste Fragen sind die nach Fachbüchern, geschlossen wegen Meinungsinhalt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.06.2021 15:54]
08.06.2021 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Read the World Today )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2021 14:47:37 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2021 19:56:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum