Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eurovision Song Contest 2021 ( Motto: Open Up Germany Zero Points )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von pucky1986

39 x 12, man kann sich ja nicht selbst wählen.


Stimmt. Guter Hinweis
15.05.2022 1:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von CowSlayer

 
Zitat von kn0kkn0k

Ajo das war so erwarten. Auch wenn das Lied gut war, nicht so gut. Eher ein Akt der Solidarität.


Ich hatte Sorge, dass es nur um Solidarität ginge, aber ich fand das Lied zum Glück ganz ordentlich.


Hatte das Lied auch so auf Platz 1.



Nein.
15.05.2022 1:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hätte Ukraine so irgendwo top10 gesehen. Aber UK definitiv top 3. kommt hin. UK, der wahre Sieger.
15.05.2022 1:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Putin im Stress. Dieses Jahr Krieg und nächstes Jahr muss er den ESC ausrichten.
15.05.2022 1:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Ukraine verdient gewonnen, aber Schland logisch trotzdem ESC Sieger der Herzen, machen wir uns nix vor
15.05.2022 1:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von pucky1986

39 x 12, man kann sich ja nicht selbst wählen.



Stimmt!
15.05.2022 1:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich bin gewohnt, das hier immer jemand zeitnah einen Link zur Übersicht der Punkteverteilung postet. Muss ich das mit selber suchen?
Würde gerne wissen, aus welchen Ländern Deutschland seine Punkte bekommen hat und wo die Ukraine die 12-Publikumspunkte verpasst hat.
15.05.2022 9:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Let me google this for claM.

¤: Deutschland jeweils 2 Punkte aus Estland, Schweiz und Österreich. Ukraine in Serbien mit 7 Punkten in der Publikumsabstimmung am wenigsten erfolgreich, gefolgt von Nordmazedonien und Malta mit 8 und Griechenland, Armenien, Schweiz, Montenegro, Kroatien, Slowenien, Rumänien mit 10.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 15.05.2022 10:07]
15.05.2022 9:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
<3

Hier, bekommst ne Eiswaffel von mir.
15.05.2022 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Viel Wichtiger!

15.05.2022 11:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Peterscnd

Viel Wichtiger!


Du hast "völlig belanglos und langweilig" falsch geschrieben.
15.05.2022 12:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Viel wichtiger!





Haha, schade, dass der nicht im Finale dabei war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 15.05.2022 14:15]
15.05.2022 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Peterscnd

Viel Wichtiger!


Du hast "völlig belanglos und langweilig" falsch geschrieben.



Eine schlechte Performance oder ein mieses Produkt mit Arsch und Tittchen aufzuwerten ist doch nix neues, ein hässliches Haus sieht mit einer hübschen Fußmatte auch direkt einladender aus.
15.05.2022 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Peterscnd

Viel Wichtiger!


Du hast "völlig belanglos und langweilig" falsch geschrieben.


Ist das nicht das Motto dieser Veranstaltung?
15.05.2022 16:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Überwiegend ja, aber es gibt ja doch immer ein paar Ausnahmen bei jedem Event.
15.05.2022 17:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von CowSlayer

Viel wichtiger!

https://www.youtube.com/watch?v=vCmX64N_sXM

https://abload.de/img/190517491-d6c60ea2-6321kmo.jpg

Haha, schade, dass der nicht im Finale dabei war.




Ich persönlich gönne es ihm, dass er nicht weitergekommen ist. Warum?


Achille Lauro war in Italien ein berühmter Mann. Er war Unternehmer, der eine große Reederei erbte. Ging aber auch als Faschist in die Politik, war sowohl Bürgermeister von Neapel und Präsident vom Fußballclub SSC Neapel. Zudem hatte er genügend Verstrickungen zur Mafia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Lauro

Eines der Kreuzfahrtschiffe seiner Reederei, die nach ihm benannte Achille Lauro, wurde im Jahre 1985 von palästinensischen Terroristen in einem Hafen von Ägypten entführt. Mit den Geiseln an Bord sollten dutzende palästinensische Terroristen in Israel freigepresst werden. Um die Drohungen realistischer zu gestalten wurde direkt zu Anfang ein amerikanisch Tourist jüdischer Abstammung im Rollstuhl erschossen und über Bord geworfen.

 
... Molqi shot Leon Klinghoffer once in the head and again in the chest. He died instantly, toppling onto his face. Molqi then went in and ordered De Souza to throw the body over the side of the ship. When De Souza was unable to do the task alone, Molqi found Italian hairdresser Ferruccio Alberti and forced the two of them at gunpoint to throw the body and then the wheelchair into the sea. Several of the hostages heard the shots and splashes, including Marilyn Klinghoffer. She pleaded with the hijackers to let her see her husband in the infirmary, but they refused. She feared the worst but remained hopeful.
...



Das war eine relativ große internationale Krise, weil die Touristen an Bord aus den unterschiedlichsten Ländern kamen.

 
Auf Drängen Roms und Washingtons, die eine militärische Befreiungsoperation in internationalen Gewässern in Erwägung zogen, verweigerten die syrischen Behörden der Achille Lauro die Einfahrt in den Hafen Tartus. Auch Zypern, das die Entführer als Nächstes anlaufen wollten, lehnte ab. Die Achille Lauro nahm schließlich gegen den Willen der US-Regierung, jedoch mit Billigung der italienischen Regierung Bettino Craxi Kurs auf Port Said, wo sie auch festmachte. Nach Verhandlungen wurde den Terroristen freier Abzug in ein Land ihrer Wahl garantiert, wenn sie ihren Geiseln keinen weiteren Schaden zufügen würden. Nun erst wurde der Tod Klinghoffers bekannt.

Wenige Monate zuvor war der TWA-Flug 847 von palästinensischen Terroristen entführt und zwei Wochen lang in Beirut festgehalten worden, wobei ebenfalls ein US-Bürger (Robert Stethem) getötet wurde. Die Entführer konnten damals flüchten – diesmal war die Reagan-Regierung fest entschlossen, es nicht mehr so weit kommen zu lassen.[2]

US-Geheimdienste hörten ein Gespräch des ägyptischen Präsidenten Mubarak in seinem Büro ab, in dem den Entführern freies Geleit in einer Passagiermaschine nach Algier zugesichert wurde. Die US Navy fing daraufhin mit vier F-14-Jagdflugzeugen, die vom Flugzeugträger USS Saratoga gestartet waren, das Flugzeug der Entführer – eine ägyptische Boeing 737 – ab und zwangen es auf dem Luftwaffenstützpunkt Sigonella auf Sizilien zur Landung, wo die Terroristen verhaftet werden sollten.[5] Im Anschluss kam es dort zu einem Eklat – etwa 50 Elitesoldaten der US-amerikanischen Delta Force umstellten zur Verhaftung der Entführer das Flugzeug, während sie selbst von Soldaten der italienischen Luftwaffe und Carabinieri mit schwerem Gerät umstellt waren, die so ihre Hoheitsrechte durchsetzen wollten. Die zuvor erfolgte Landung von zwei US-Transportmaschinen mit den Angehörigen der US-Spezialeinheit an Bord war mit der italienischen Regierung nicht abgesprochen gewesen, sodass ihnen daher zunächst keine Landegenehmigung erteilt worden war. Erst nach über fünf Stunden verzichteten die US-Amerikaner auf die von ihnen beabsichtigte Festnahme der Entführer und deren Verbringung in die USA, so dass die Italiener nunmehr die Entführer verhaften konnten.[2][6]

An den Verhandlungen während der Entführung der Achille Lauro waren die Präsidenten der USA, Italiens, Ägyptens und verschiedener anderer Länder persönlich beteiligt.




https://en.wikipedia.org/wiki/Achille_Lauro_hijacking

https://de.wikipedia.org/wiki/Achille_Lauro_(Schiff)#Die_Entf%C3%BChrung

Im Jahre 1994 ist das Schiff dann im indischen Ozean untergegangen.


Und jetzt kommt's: Ein italienischer Sänger namens Lauro De Marinis wird im Jahre 1990 geboren und denkt es wär eine geile Sache sich den Künstlernamen "Achille Lauro" zu geben, weil die Leute "während meiner Kindheit bei Lauro immer direkt an Achille Lauro den Faschisten und Mafiosi dachten und natrlich auch an das gerade untergegangene Schiff und die Entführung sowieso". Da ist man auf jeden Fall immer in aller Munde und man wird nie vergessen.

 
De Marinis decided to use the stage name Achille Lauro after people associated his name Lauro with Achille Lauro, the owner of a cruise ship with the same name that was hijacked in 1985 and sank in 1994, throughout his childhood.

15.05.2022 20:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
ESC 2023 anyone? Deutschland hat ja nun auch endlich seinen Vertreter gefunden.
05.03.2023 11:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von kn0kkn0k

ESC 2023 anyone? Deutschland hat ja nun auch endlich seinen Vertreter gefunden.


Nichts gegen Glamrock (Wig Wam 2005 am ESC war top), aber für mich wirkt das Lied unrund, weil sie sich nicht getrauen, dieses Glamding voll durchzuziehen und dann noch ein bisschen growlen. Zumindest wirkt es wie ein Versuch den Sieger des letzten Jahres irgendwie zu kopieren

Platz 2 hat mir deutlich besser gefallen:


Jetzt müssen wir halt auf die Finnen hoffen:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 05.03.2023 22:06]
05.03.2023 22:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Gibt doch bestimmt wieder reichlich Cringe & Giggles!

https://www.eurovision.de/news/Alle-Infos-zum-Eurovision-Song-Contest-2023-in-Grossbritannien,grossbritannien854.html

Termine:
Erstes Halbfinale: Dienstag, 9. Mai 2023 | 21 Uhr
Zweites Halbfinale: Donnerstag, 11. Mai 2023 | 21 Uhr
Finale: Samstag, 13. Mai 2023 | 21 Uhr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 06.03.2023 9:33]
05.03.2023 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von just 4 fun




Ich finde, dass ist nicht wirklich ne Kopie vom Vorjahr. Ist schon noch was anderes. Aber man bekommt das Gefühl, dass dieses Jahr mehrere Länder das Rock Genre bedienen wollen.

Ikke mag ich grundsätzlich. Aber das Lied fand ich halt überhaupt nicht gut. Wäre er mit einem anderen Lied angetreten, hätte ich durchaus Sympathie für gehabt. Aber leider war das nicht so mein Fall gewesen. Da gab es bedeutend bessere Lieder von Ikke.

Bei „Cha Cha Cha“ muss ich irgendwie ein wenig an Electric Callboy denken. Ja, ist kein Kopie von „We got the moves“ aber leider erinnert mich das schon an diversen Stellen daran.
Wäre Electric Callboy letztes Jahr mal hingeschickt worden traurig dafür der langweilige Malik hingeschickt….
06.03.2023 6:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von SETIssl

Gibt doch bestimmt wieder reichlich Cringe & Giggles!

https://www.eurovision.de/news/Alle-Infos-zum-Eurovision-Song-Contest-2023-in-Grossbritannien,grossbritannien854.html

Termine:
Erstes Halbfinale: Donnerstag, 9. Mai 2023 | 21 Uhr
Zweites Halbfinale: Samstag, 11. Mai 2023 | 21 Uhr
Finale: Montag, 13. Mai 2023 | 21 Uhr


Der 13.05. ist ein Samstag, würde mich auch für die Quoten wundern, wenn das Finale unter der Woche stattfindet
06.03.2023 7:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von SETIssl

Gibt doch bestimmt wieder reichlich Cringe & Giggles!

https://www.eurovision.de/news/Alle-Infos-zum-Eurovision-Song-Contest-2023-in-Grossbritannien,grossbritannien854.html

Termine:
Erstes Halbfinale: Donnerstag, 9. Mai 2023 | 21 Uhr
Zweites Halbfinale: Samstag, 11. Mai 2023 | 21 Uhr
Finale: Montag, 13. Mai 2023 | 21 Uhr


Der 13.05. ist ein Samstag, würde mich auch für die Quoten wundern, wenn das Finale unter der Woche stattfindet


Fixed.
März != Mai Hässlon
06.03.2023 9:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Speaking of Quoten, bei den Wettbüros war Schweden noch vorne, oder was seht ihr da?
06.03.2023 9:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von just 4 fun

Nichts gegen Glamrock (Wig Wam 2005 am ESC war top), aber für mich wirkt das Lied unrund, weil sie sich nicht getrauen, dieses Glamding voll durchzuziehen und dann noch ein bisschen growlen. Zumindest wirkt es wie ein Versuch den Sieger des letzten Jahres irgendwie zu kopieren



Habe mir mal das Lied angehört. Klingt halt Recht typisch wie Lord of the Lost, also zumindest verbogen oder neu erfunden hat sich die Band jetzt nicht für die Teilnahme mit dem Beitrag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 06.03.2023 11:48]
06.03.2023 11:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jo, denen zu unterstellen irgendwas kopieren zu wollen wenn die Band seit irgendwie 15 Jahren solche Musik macht finde ich auch komisch. Wobei ich sagen muss das LotL IMO wesentlich bessere Lieder als das haben, mir fehlt hier noch ein zusätzlicher Kick irgendwo. Aber auf jeden Fall gut mal was anderes als 08/15-Minimalkonsenspop hin zu schicken den nach 10 Sekunden jeder vergessen hat.
06.03.2023 12:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Das hab ich an diversen Stellen auch schon gehört, dass es nicht unbedingt deren bestes Lied sei, aber hey, es ist dennoch was anderes als sonst und es klingt dennoch gut.
Die letzten Jahre war es ja eher vergessliches.
06.03.2023 13:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Auch wenn er ein guter Songwriter ist, singen sollte er nicht.
06.03.2023 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Delta

Jo, denen zu unterstellen irgendwas kopieren zu wollen wenn die Band seit irgendwie 15 Jahren solche Musik macht finde ich auch komisch. Wobei ich sagen muss das LotL IMO wesentlich bessere Lieder als das haben, mir fehlt hier noch ein zusätzlicher Kick irgendwo. Aber auf jeden Fall gut mal was anderes als 08/15-Minimalkonsenspop hin zu schicken den nach 10 Sekunden jeder vergessen hat.


Ich meinte es auch eher so, dass man als Deutschland nun versucht auf diesen Zug aufzuspringen, weil es letztes Jahr funktioniert hat. Dass sich ne Band nicht für den ESC neu erfindet, ist schon klar Breites Grinsen

Aber da fehlt halt was aus meiner Sicht. Jänu, wenigstens ist es mal wieder etwas gewagteres. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht ganz los, dass man mit einem simplen Lalala-Song, wo alle unabhängig der Sprache mitgrölen/mitfesten können, gute Chancen hätte (WWE-/AEW-Gucker wissen, was ich meine). Deswegen könnte der Finne doch weit vorne landen.
06.03.2023 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wo jetzt die Lieder alle bekannt sind: wer ist aktuell euer persönlicher Favorit?
Muss sagen, dass Unicorn und Waterguns bei mir gut hängen geblieben sind
Tattoo dagegen überhaupt nicht. Alle hypen Loreen aber kann mit ihr und dem Lied absolut nichts anfangen.
19.03.2023 18:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
21.03.2023 2:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eurovision Song Contest 2021 ( Motto: Open Up Germany Zero Points )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum