|
|
|
|
|
|
|
|
Carfection geht auch immer ganz gut. Selbiges gilt für jeglichen Content mit Jason Cammisa. Sei es The Drive, oder Issimi, das kann man sich durch die Bank klasse anschauen.
|
|
|
|
|
|
|
Diese 79 cent für Ionity sind so ein Abfuck (ich vermute mal, dass sich Ionity hinter "Hochpreisanbieter" versteckt).
Das macht bei 25 kWh/100km knapp 20 EUR für 100km.
Das schaffe ich selbst bei meinen Vollgasfahrten inkl. Tanken auf der Autobahn kaum.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.05.2021 14:06]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von una
Carfection geht auch immer ganz gut. Selbiges gilt für jeglichen Content mit Jason Cammisa. Sei es The Drive, oder Issimi, das kann man sich durch die Bank klasse anschauen.
| |
Jason Cammisa hab ich neulich auf dem YT Kanal eines amerikanischen Versicherers(?) gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von h3llfir3
Nach jps letztem total Ausfall (detroit 2.0 Weltuntergang mit grünen an der macht), habe ich nix mehr fürs abschalten in meiner Mittagspause
Was guck ich denn jetzt stattdessen?
| |
Harry Metcalfe, alleine Mighty Car Mods kannst du dir Jahrhunderte geben, die haben erst kürzlich einen alten Civic "hergerichtet".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
@potmobil
Deiner wird sicher eine N1 Zulassung bekommen. Oder als WoMo, da kenn ich mich aber nicht aus, was da dann gilt.
| |
So, das Wohnmobil (Fiat Ducato Basis) wurde jetzt zugelassen und hat folgenden Schlüssel in der Zulassung stehen:
36CI EURO6;WLTP;CI;PI/CI;N1 III, N2;
lt. Wiki Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021
/Achso und Fahrzeugklasse = M1
Art des Aufbaus = SA (Wohnmobil)
Der Kollege hat mich auch garnicht gefragt, ob als PKW oder als LKW.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 27.05.2021 20:43]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Teil ist schon ziemlich nice! So unberührt und nicht runtergeritten (hehe)
|
|
|
|
|
|
|
Der Heckschaden an dieser richtig dummen Stelle unter dem Kofferraumdeckel trübt das Gesamtbild halt heftig.
Da hat der sicherlich ordentlich von der Versicherung abkassiert und verkauft die Karre nun
Wenn ich überlege, dass ich für meinen "nur Stoßstangen-Rempler" schon 2,5k bekommen habe...
|
|
|
|
|
|
|
Ausstattung ist nicht übel. Beim Radio könnte man einen auf OEM-Fanatiker machen um bisschen den Preis zu drücken, aber eigentlich ist das Xtrons ziemlich brauchbar. Die Sitze sind nur manuell und grau is verhältnismäßig unbeliebt unter den Ledern. Ansonsten gibts außer den genannten Mängeln nicht viel zu meckern. Der Heckschaden ist allerdings bisschen mehr Aufwand als Stoßstange tauschen. Das Heckblech das da eingedrückt ist, ist ohne Schaden schon ein beliebter Rostfänger weil wegen irgendwelchen mikroskopischen Karosseriebewegungen in der Gegend. Zusammen mit der Fälligen Kupplung seh ich den eher so bei max. 4500, aber wenn du ihn unbedingt willst, is das vermutlich kein Überaschungsei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
grau is verhältnismäßig unbeliebt unter den Ledern.
| |
warum ist das so? Ok, es ist nicht so pflegeleicht wie schwarz, aber es sieht einfach um Welten besser aus.
Überhaupt ist die Kiste für einen BMW echt schick.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab einen guten Lackierer zur Hand, der mir da weiterhelfen kann. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch kein Bock auf die Karre.
Wichtig ist mir halt 3.0L, M Paket vom Werk, Schaltgetriebe und sauberer Zustand. Mittlerweile ist es echt verdammt schwer, vernünftige E39 zu finden. Daher werde ich hier zuschlagen. Bericht folgt.
|
|
|
|
|
|
|
In nem Jahr wird der eh wieder eingetauscht.
|
|
|
|
|
|
|
Related: Wie gehts dem RX-7?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Jay666
grau is verhältnismäßig unbeliebt unter den Ledern.
| |
warum ist das so?
| |
Das kann ich dir auch nicht sagen, ich hab nix gegen grau.
|
|
|
|
|
|
|
Wir gehen nachher den z3 angucken der letztens hier verlinkt war.
Da ich Mazda geschädigt bin: wie schlimm ist sichtbarer Rost von außen? Zomg Finger weg oder abschleifen und gut is?
|
|
|
|
|
|
|
Also dafür, dass er angeblich vom Rentner nur im Sommer gefahren wurde, wunderts mich, dass man schon auf den Bildern sieht, wie er am Schweller vorne Fahrerseite rostet. Würde mal einfach mit locker 300-400 Euro pro Roststelle rechnen. Dementsprechend versuchen den Preis zu reduzieren. Grundsätzlich hat der E36/7 eine viel bessere Rostvorsorge als ein NA/NB MX-5.
| Zitat von MvG
Related: Wie gehts dem RX-7?
| |
Dem gehts gut, wird kaum bewegt. Leider musste die Auspuffanlage gegen Aftermarket-Teile getauscht werden, weil es quasi unmöglich ist, originale Endschalldämpfer zu finden
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 28.05.2021 8:58]
|
|
|
|
|
|
Hallo Herr Klapplampenbruder,
bitte mehr RX7-Bewegung!
Grüße,
ebenfalls ein Klapplampenbruder
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
Dem gehts gut, wird kaum bewegt.
| |
Widerspruch in sich.
|
|
|
|
|
|
|
Ja hast recht. Ne der wird halt nicht im Alltag bewegt, sondern eher am Wochenende wenns trocken ist. Motor läuft supi!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
Also dafür, dass er angeblich vom Rentner nur im Sommer gefahren wurde, wunderts mich, dass man schon auf den Bildern sieht, wie er am Schweller vorne Fahrerseite rostet. Würde mal einfach mit locker 300-400 Euro pro Roststelle rechnen. Dementsprechend versuchen den Preis zu reduzieren. Grundsätzlich hat der E36/7 eine viel bessere Rostvorsorge als ein NA/NB MX-5.
| Zitat von MvG
Related: Wie gehts dem RX-7?
| |
Dem gehts gut, wird kaum bewegt. Leider musste die Auspuffanlage gegen Aftermarket-Teile getauscht werden, weil es quasi unmöglich ist, originale Endschalldämpfer zu finden
| |
Das Teil war wirklich vom Rentner gefahren... Km waren nachzuvollziehen, aber nur durch den TÜV Bericht. Scheckheft gepflegt war bis 2010 km 17.000 dazu die stellen von den Bildern poliert, aber spaltmaße am Kotflügel hinten links größer als rechts, überall kleine datscher. Bremsfluessigkeit Wechsel 2010, Reifen 7 Jahre alt. Bei der bremse trittst du erstmal 5 cm ins leere.. Das war für ne Probefahrt aber schon zu gefährlich. Sitzverstellung kaputt, wusste der Verkäufer nix von. Schwierig, war ganz hinten... Kumpel nur 1,75.
Achja, vom Rost ganz zu schwiegen. Komplette schweller von unten, von außen unten auch überall Bläschen.
Positiv: der Motor is echt geil. Der Sound der 6zyl bei BMW ist einfach wahnsinnig geil, Leistung auch ok. Aber halt kein Mazda. Weder bei den negativen Dingen (klapprig, kein so geiler Sound) als auch bei den positiven (sehr direkte Lenkung, agileres fahrgefühl, Spritziger im hochdrehen)
Montag schauen wir einen anderen an, aber 2,2l, facelift.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 28.05.2021 22:09]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
Ja hast recht. Ne der wird halt nicht im Alltag bewegt, sondern eher am Wochenende wenns trocken ist. Motor läuft supi!
| |
Yeah right.
Mach ich mit meinem 3er aktuell auch.
Wird nur am Wochenende gefahren.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
einstellige Kilometer zum Wocheneinkauf
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.05.2021 22:24]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von pOTmobil
| Zitat von HrHuss
@potmobil
Deiner wird sicher eine N1 Zulassung bekommen. Oder als WoMo, da kenn ich mich aber nicht aus, was da dann gilt.
| |
So, das Wohnmobil (Fiat Ducato Basis) wurde jetzt zugelassen und hat folgenden Schlüssel in der Zulassung stehen:
36CI EURO6;WLTP;CI;PI/CI;N1 III, N2;
lt. Wiki Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021
/Achso und Fahrzeugklasse = M1
Art des Aufbaus = SA (Wohnmobil)
Der Kollege hat mich auch garnicht gefragt, ob als PKW oder als LKW.
| |
Jo, ist bei WoMo offenbar so eine Mischform. Zeig ma pix im Wohnen auf Rädern Thread!
|
|
|
|
|
|
|
Ist noch nicht soweit. Abholen kann ich es erst am 09. Juni.
Einerseits weil der Händler noch bissl Vorbereitungszeit braucht (hat viel zu tun) und andererseits weil ich noch viel zu tun habe .
Ich melde mich dann wieder. Aber bin echt froh, ein fertig ausgebautes bestellt zu haben. Wenn ich das sehe, wie man selber ausbauen kann - bin ich zwar neidisch, aber würde ich aus Zeitgründen und mangels Werkzeug auch nie selber hinbekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Moin,
da ich von autos gar keine ahnung habe, muss das p0t helfen:
meine mutter will sich neue sommerreifen holen und dabei moeglichst geld sparen.
sie faehrt einen fiat500c und benutzt ihn ueberwiegend um im stadtverkehr von a nach b zu kommen, hat fuer den sommer allerdings auch eine laengere reise nach italien eingeplant.
nach viel gesuche hat sie jemanden gefunden, der ihr preislich am meisten entgegen gekommen ist.
die frage ist jetzt, ob sie bei diesem haendler
1. contireifen fuer 440¤, inklusive montage, holt
oder
2. hankook v125 fuer 340¤
tipps/empfehlung? danke!
|
|
|
|
|
|
|
Dimension? Ach, scheissegal. Falls möglich, besser Hankook Ventus S1 evo²; Conti hängt ebenfalls vom Modell ab. CSC5/6 ok, Premacy geht so. Alles an Markenreifen (und nicht-ganz-so Markenreifen) ist aber prinzipiell ausreichend für die genannten Zwecke.
UCB fährt nen 550xi das ganze Jahr über auf Winterreifen - aber gut, mehr als 3 km hat der auch nicht zur Arbeit.
|
|
|
|
|
|
|
Du empfiehlst der Mutti mit dem Fiat 500 Conti Sport Contact?
Würde nicht der EcoContact oder PremiumContact reichen bzw mehr Alltagstauglichkeit haben?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign ) |