Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Ah perfekt. Danke.
27.05.2021 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Carfection geht auch immer ganz gut. Selbiges gilt für jeglichen Content mit Jason Cammisa. Sei es The Drive, oder Issimi, das kann man sich durch die Bank klasse anschauen.
27.05.2021 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

https://www.enbw.com/elektromobilitaet/tarifanpassung-adac/?mc=enbw_vertrieb.tarifupdate.traffic.emobility.email...textlink.429255&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=tarifupdate&utm_content=adac_traffic_emobility_textlink_429255

Macht es ruhig noch teurer, so wird man bestimmt noch mehr Leute für die E-Mobilität begeistern können.



Diese 79 cent für Ionity sind so ein Abfuck (ich vermute mal, dass sich Ionity hinter "Hochpreisanbieter" versteckt).

Das macht bei 25 kWh/100km knapp 20 EUR für 100km.
Das schaffe ich selbst bei meinen Vollgasfahrten inkl. Tanken auf der Autobahn kaum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.05.2021 14:06]
27.05.2021 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von una

Carfection geht auch immer ganz gut. Selbiges gilt für jeglichen Content mit Jason Cammisa. Sei es The Drive, oder Issimi, das kann man sich durch die Bank klasse anschauen.



Jason Cammisa hab ich neulich auf dem YT Kanal eines amerikanischen Versicherers(?) gesehen.
27.05.2021 13:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Nach jps letztem total Ausfall (detroit 2.0 Weltuntergang mit grünen an der macht), habe ich nix mehr fürs abschalten in meiner Mittagspause traurig
Was guck ich denn jetzt stattdessen?



Harry Metcalfe, alleine Mighty Car Mods kannst du dir Jahrhunderte geben, die haben erst kürzlich einen alten Civic "hergerichtet".
27.05.2021 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.05.2021 15:33:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
 
Zitat von HrHuss

@potmobil

Deiner wird sicher eine N1 Zulassung bekommen. Oder als WoMo, da kenn ich mich aber nicht aus, was da dann gilt.


So, das Wohnmobil (Fiat Ducato Basis) wurde jetzt zugelassen und hat folgenden Schlüssel in der Zulassung stehen:
36CI EURO6;WLTP;CI;PI/CI;N1 III, N2;

lt. Wiki Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021

/Achso und Fahrzeugklasse = M1
Art des Aufbaus = SA (Wohnmobil)

Der Kollege hat mich auch garnicht gefragt, ob als PKW oder als LKW.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 27.05.2021 20:43]
27.05.2021 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Philips jetzt auch mit einer H7 LED.
Liste der Fahrzeuge auch hier übersichtlich.
https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list.html
27.05.2021 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Worth it?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e39-530i-original-m-paket-ab-werk-facelift-schalter-m54-fl/1759440726-216-2903

Bin grade kurz davor zuzusagen für 5k.
27.05.2021 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von G@uner

Worth it?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e39-530i-original-m-paket-ab-werk-facelift-schalter-m54-fl/1759440726-216-2903

Bin grade kurz davor zuzusagen für 5k.



Das Teil ist schon ziemlich nice! So unberührt und nicht runtergeritten (hehe)
27.05.2021 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der Heckschaden an dieser richtig dummen Stelle unter dem Kofferraumdeckel trübt das Gesamtbild halt heftig.

Da hat der sicherlich ordentlich von der Versicherung abkassiert und verkauft die Karre nun Breites Grinsen
Wenn ich überlege, dass ich für meinen "nur Stoßstangen-Rempler" schon 2,5k bekommen habe...
27.05.2021 22:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ausstattung ist nicht übel. Beim Radio könnte man einen auf OEM-Fanatiker machen um bisschen den Preis zu drücken, aber eigentlich ist das Xtrons ziemlich brauchbar. Die Sitze sind nur manuell und grau is verhältnismäßig unbeliebt unter den Ledern. Ansonsten gibts außer den genannten Mängeln nicht viel zu meckern. Der Heckschaden ist allerdings bisschen mehr Aufwand als Stoßstange tauschen. Das Heckblech das da eingedrückt ist, ist ohne Schaden schon ein beliebter Rostfänger weil wegen irgendwelchen mikroskopischen Karosseriebewegungen in der Gegend. Zusammen mit der Fälligen Kupplung seh ich den eher so bei max. 4500, aber wenn du ihn unbedingt willst, is das vermutlich kein Überaschungsei.
27.05.2021 22:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.05.2021 22:41:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jay666

grau is verhältnismäßig unbeliebt unter den Ledern.



warum ist das so? Ok, es ist nicht so pflegeleicht wie schwarz, aber es sieht einfach um Welten besser aus. peinlich/erstaunt

Überhaupt ist die Kiste für einen BMW echt schick. peinlich/erstaunt
27.05.2021 22:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Ich hab einen guten Lackierer zur Hand, der mir da weiterhelfen kann. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch kein Bock auf die Karre.
Wichtig ist mir halt 3.0L, M Paket vom Werk, Schaltgetriebe und sauberer Zustand. Mittlerweile ist es echt verdammt schwer, vernünftige E39 zu finden. Daher werde ich hier zuschlagen. Bericht folgt.
27.05.2021 22:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
In nem Jahr wird der eh wieder eingetauscht.
27.05.2021 23:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Related: Wie gehts dem RX-7?
27.05.2021 23:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Jay666

grau is verhältnismäßig unbeliebt unter den Ledern.



warum ist das so?



Das kann ich dir auch nicht sagen, ich hab nix gegen grau.
27.05.2021 23:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wir gehen nachher den z3 angucken der letztens hier verlinkt war.

Da ich Mazda geschädigt bin: wie schlimm ist sichtbarer Rost von außen? Zomg Finger weg oder abschleifen und gut is?
28.05.2021 8:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Also dafür, dass er angeblich vom Rentner nur im Sommer gefahren wurde, wunderts mich, dass man schon auf den Bildern sieht, wie er am Schweller vorne Fahrerseite rostet. Würde mal einfach mit locker 300-400 Euro pro Roststelle rechnen. Dementsprechend versuchen den Preis zu reduzieren. Grundsätzlich hat der E36/7 eine viel bessere Rostvorsorge als ein NA/NB MX-5.

 
Zitat von MvG

Related: Wie gehts dem RX-7?


Dem gehts gut, wird kaum bewegt. Leider musste die Auspuffanlage gegen Aftermarket-Teile getauscht werden, weil es quasi unmöglich ist, originale Endschalldämpfer zu finden traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 28.05.2021 8:58]
28.05.2021 8:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hallo Herr Klapplampenbruder,

bitte mehr RX7-Bewegung!

Grüße,
ebenfalls ein Klapplampenbruder
28.05.2021 9:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von G@uner

Dem gehts gut, wird kaum bewegt.



Widerspruch in sich.
28.05.2021 9:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Ja hast recht. Ne der wird halt nicht im Alltag bewegt, sondern eher am Wochenende wenns trocken ist. Motor läuft supi!
28.05.2021 9:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von G@uner

Also dafür, dass er angeblich vom Rentner nur im Sommer gefahren wurde, wunderts mich, dass man schon auf den Bildern sieht, wie er am Schweller vorne Fahrerseite rostet. Würde mal einfach mit locker 300-400 Euro pro Roststelle rechnen. Dementsprechend versuchen den Preis zu reduzieren. Grundsätzlich hat der E36/7 eine viel bessere Rostvorsorge als ein NA/NB MX-5.

 
Zitat von MvG

Related: Wie gehts dem RX-7?


Dem gehts gut, wird kaum bewegt. Leider musste die Auspuffanlage gegen Aftermarket-Teile getauscht werden, weil es quasi unmöglich ist, originale Endschalldämpfer zu finden traurig


Das Teil war wirklich vom Rentner gefahren... Km waren nachzuvollziehen, aber nur durch den TÜV Bericht. Scheckheft gepflegt war bis 2010 km 17.000 Breites Grinsen dazu die stellen von den Bildern poliert, aber spaltmaße am Kotflügel hinten links größer als rechts, überall kleine datscher. Bremsfluessigkeit Wechsel 2010, Reifen 7 Jahre alt. Bei der bremse trittst du erstmal 5 cm ins leere.. Das war für ne Probefahrt aber schon zu gefährlich. Sitzverstellung kaputt, wusste der Verkäufer nix von. Schwierig, war ganz hinten... Kumpel nur 1,75.
Achja, vom Rost ganz zu schwiegen. Komplette schweller von unten, von außen unten auch überall Bläschen.

Positiv: der Motor is echt geil. Der Sound der 6zyl bei BMW ist einfach wahnsinnig geil, Leistung auch ok. Aber halt kein Mazda. Weder bei den negativen Dingen (klapprig, kein so geiler Sound) als auch bei den positiven (sehr direkte Lenkung, agileres fahrgefühl, Spritziger im hochdrehen)

Montag schauen wir einen anderen an, aber 2,2l, facelift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 28.05.2021 22:09]
28.05.2021 22:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von G@uner

Ja hast recht. Ne der wird halt nicht im Alltag bewegt, sondern eher am Wochenende wenns trocken ist. Motor läuft supi!



Yeah right.
Mach ich mit meinem 3er aktuell auch.
Wird nur am Wochenende gefahren.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
einstellige Kilometer zum Wocheneinkauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.05.2021 22:24]
28.05.2021 22:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von HrHuss

@potmobil

Deiner wird sicher eine N1 Zulassung bekommen. Oder als WoMo, da kenn ich mich aber nicht aus, was da dann gilt.


So, das Wohnmobil (Fiat Ducato Basis) wurde jetzt zugelassen und hat folgenden Schlüssel in der Zulassung stehen:
36CI EURO6;WLTP;CI;PI/CI;N1 III, N2;

lt. Wiki Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021

/Achso und Fahrzeugklasse = M1
Art des Aufbaus = SA (Wohnmobil)

Der Kollege hat mich auch garnicht gefragt, ob als PKW oder als LKW.



Jo, ist bei WoMo offenbar so eine Mischform. Zeig ma pix im Wohnen auf Rädern Thread!
29.05.2021 11:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
Ist noch nicht soweit. Abholen kann ich es erst am 09. Juni.
Einerseits weil der Händler noch bissl Vorbereitungszeit braucht (hat viel zu tun) und andererseits weil ich noch viel zu tun habe Breites Grinsen.

Ich melde mich dann wieder. Aber bin echt froh, ein fertig ausgebautes bestellt zu haben. Wenn ich das sehe, wie man selber ausbauen kann - bin ich zwar neidisch, aber würde ich aus Zeitgründen und mangels Werkzeug auch nie selber hinbekommen.
29.05.2021 12:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Moin,

da ich von autos gar keine ahnung habe, muss das p0t helfen:

meine mutter will sich neue sommerreifen holen und dabei moeglichst geld sparen.

sie faehrt einen fiat500c und benutzt ihn ueberwiegend um im stadtverkehr von a nach b zu kommen, hat fuer den sommer allerdings auch eine laengere reise nach italien eingeplant.

nach viel gesuche hat sie jemanden gefunden, der ihr preislich am meisten entgegen gekommen ist.

die frage ist jetzt, ob sie bei diesem haendler

1. contireifen fuer 440¤, inklusive montage, holt

oder

2. hankook v125 fuer 340¤



tipps/empfehlung? danke!
29.05.2021 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Dimension? Ach, scheissegal. Falls möglich, besser Hankook Ventus S1 evo²; Conti hängt ebenfalls vom Modell ab. CSC5/6 ok, Premacy geht so. Alles an Markenreifen (und nicht-ganz-so Markenreifen) ist aber prinzipiell ausreichend für die genannten Zwecke.

UCB fährt nen 550xi das ganze Jahr über auf Winterreifen - aber gut, mehr als 3 km hat der auch nicht zur Arbeit.
29.05.2021 14:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du empfiehlst der Mutti mit dem Fiat 500 Conti Sport Contact?
Würde nicht der EcoContact oder PremiumContact reichen bzw mehr Alltagstauglichkeit haben?
29.05.2021 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2021 10:58:29 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum