Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StrizZ

StrizZ
dimension?
preislich trotzdem ok?

_


handelt sich uebrigens um den "hankook k125"

und der conti reifen ist wohl ein "conti contact 5 fiatkennung"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 29.05.2021 14:24]
29.05.2021 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Aspe

Du empfiehlst der Mutti mit dem Fiat 500 Conti Sport Contact?
Würde nicht der EcoContact oder PremiumContact reichen bzw mehr Alltagstauglichkeit haben?


Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact?


Strizz, wie groß sind die Pellen, die sie braucht? 215/50 R17 oder sowas? Wie gesagt, Markenreifen und gut. Hankook ist mittlerweile auch fair game, wenn man die in der EU kauft.
29.05.2021 14:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
reifengröße ist "195/45 R16"
29.05.2021 14:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
 
Zitat von StrizZ

reifengröße ist "195/45 R16"


Bin die letzten Jahre die Hankook VK125 aka Ventus Prime3 sogar auch in diesen Dimensionen auf meinem Colt gefahren und bin damit ganz zufrieden.


Edit: Verlesen V125 sind ja wieder andere, Ventus Prime3 ist K125.
Hm, was sind den V125? Find dazu online gar nix.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 29.05.2021 14:41]
29.05.2021 14:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von StrizZ

reifengröße ist "195/45 R16"


Bin die letzten Jahre die Hankook VK125 aka Ventus Prime3 sogar auch in diesen Dimensionen auf meinem Colt gefahren und bin damit ganz zufrieden.


Edit: Verlesen V125 sind ja wieder andere, Ventus Prime3 ist K125.
Hm, was sind den V125? Find dazu online gar nix.



es sind auch k125, hatte die Handschrift meiner mutter falsch gedeutet
29.05.2021 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von shekk

Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact?



Zum EcoContact hab ich keine Erfahrungen, aber bei dem Nutzungsprofil, das ich der Mutti mit dem Wagen unbekannterweise unterstellen würde, sag ich mal: keiner. Was den Preisunterschied vom Sport- zu den anderen Reifen relevant macht. Ich schätze mal darauf wollte Aspe hinaus.
29.05.2021 15:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2021 16:32:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ist ihr zu unseriös. sie fragt hetzt nach den hankooks die shekk vorgeschlagen hat und holt andernfalls die k125..

vielen Dank für den support
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 29.05.2021 19:06]
29.05.2021 19:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von shekk

Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact?



Zum EcoContact hab ich keine Erfahrungen, aber bei dem Nutzungsprofil, das ich der Mutti mit dem Wagen unbekannterweise unterstellen würde, sag ich mal: keiner. Was den Preisunterschied vom Sport- zu den anderen Reifen relevant macht. Ich schätze mal darauf wollte Aspe hinaus.


Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Keine Nachteile, aber im Zweifel kürzere Bremswege und mehr Reserven, wenn doch mal nen Kind auf die Straße hüpft. Bei Reifen sparen macht einfach keinen Sinn.
30.05.2021 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Semi slick drauf und für Regen n zweites Auto anschaffen. Sicher ist sicher.
30.05.2021 10:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von shekk

Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact?



Zum EcoContact hab ich keine Erfahrungen, aber bei dem Nutzungsprofil, das ich der Mutti mit dem Wagen unbekannterweise unterstellen würde, sag ich mal: keiner. Was den Preisunterschied vom Sport- zu den anderen Reifen relevant macht. Ich schätze mal darauf wollte Aspe hinaus.


Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Keine Nachteile, aber im Zweifel kürzere Bremswege und mehr Reserven, wenn doch mal nen Kind auf die Straße hüpft. Bei Reifen sparen macht einfach keinen Sinn.



Alles mit Eco im Namen ist halt auf reduzierten Verschleiss ausgelegt und hat damit bei Nässe einen gewissen Nachteil. Für einen Fiat 500 der im Alltag rumgerutscht wird, würde ich den Premium Contact nehmen. Der Reifen ist top und hat nicht so einen hohen Verschleiss wie der CSC. Je nachdem was es in der Größe auch gibt, nicht alle Profile werden in allen Größen angeboten.

Hankook Ventus Prime oder Semperit (conti-Tochter) Speed Life, macht man auch nichts verkehrt mit.
30.05.2021 10:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von shekk

Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Keine Nachteile, aber im Zweifel kürzere Bremswege und mehr Reserven, wenn doch mal nen Kind auf die Straße hüpft. Bei Reifen sparen macht einfach keinen Sinn.



Das halte ich in dem Zusammenhang dann doch für eine bisschen arg radikale Auslegung dieser alten Autofahrerweisheit. Es geht ja nicht um die Auswahl zwischen europäischem Premiumprodukt und der Labortischauflage aus ner vietnamesischen Crackhöhle. Um mal am Conti-Beispiel zu bleiben (wobei das für jedes Paar "hausinterne" Konkurrenzprodukte gilt), wird der SportContact seine bessere Performance im Direktvergleich zum PremiumContact in der Regel eher in fahrdynamischen Bereichen erwirken, die Mom's Minivan niemals erreicht. Insofern ist der Preisunterschied dann schon ein Nachteil, einfach weil nausgeschmissenes Geld.
30.05.2021 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gerade n frischen m3 in der Garage gesehen. Sieht schon geil aus. Heck wirkt recht oldschoolig. Front der Krasse kontrast.
30.05.2021 11:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von shekk

Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact?



Zum EcoContact hab ich keine Erfahrungen, aber bei dem Nutzungsprofil, das ich der Mutti mit dem Wagen unbekannterweise unterstellen würde, sag ich mal: keiner. Was den Preisunterschied vom Sport- zu den anderen Reifen relevant macht. Ich schätze mal darauf wollte Aspe hinaus.


Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Keine Nachteile, aber im Zweifel kürzere Bremswege und mehr Reserven, wenn doch mal nen Kind auf die Straße hüpft. Bei Reifen sparen macht einfach keinen Sinn.



Die bessere Performance muss sich der SportContact aber doch auch irgendwie erkaufen, sonst gäbe es den PremiumContact nicht.
Ich ging davon aus, dass der SportContact natürlich mehr "Performance" hat, dafür aber auch teurer ist oder/und auch nicht so lange hält?
30.05.2021 12:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Bei mir hat der EcoContact 5 schon eine enorme Performance... Breites Grinsen
30.05.2021 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ja, nen etwas höhere Preis sehe ich einfach nicht als relevanten Nachteil an. Da bin ich wohl auch betriebsblind, zugegeben.

Aus Kosten-Nutzen Sicht hat ein guter Reifen sich sofort bezahlt gemacht, wenn du nen halben Meter vor der Wand stehst statt dahinter. Und um diese Art Potential auszunutzen, musst du keine Trackdays fahren oder sowas - in die angesprochenen "fahrdynamischen Bereich" kommt auch ne Mutti genau dann, wenn sie mal nen doppelten Spurwechsel um den Trecker vom Feldweg fahren muss oder gepennt hat und die Autobahnabfahrt mit 140 nimmt statt mit 60.

Wenn man jetzt deswegen den Reifen alle drei Jahre statt alle vier Jahre ersetzen muss (bzw. sollte) und einen das so sehr stört, dass der Rest egal ist, ja, dann kann man die Eco-Variante kaufen. Aber empfehlen kann ich das nicht - wer daran sparen muss, der kann sich auch das Auto nicht leisten, dass er hat.
30.05.2021 23:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Aber alte Reifen nutzen sich viel weniger schnell ab.
30.05.2021 23:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
grad festgestellt dass Richard Burns inzwischen schon 16 Jahre tot ist traurig
Colin McRae auch schon 14 Jahre. Das fühlt sich irgendwie nicht so lang an, hrmpf.
30.05.2021 23:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat jemand nen Tipp, wie man Plasteradkappen sauber kriegt? Einlegen? Tunken?
31.05.2021 11:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat jemand nen Tipp, wie man Plasteradkappen sauber kriegt? Einlegen? Tunken?



wenn sie passen, nicht zu dreckig mit Öl voll sind, Spülmaschine, 60° + 1 Tab
31.05.2021 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat jemand nen Tipp, wie man Plasteradkappen sauber kriegt? Einlegen? Tunken?



wenn sie passen, nicht zu dreckig mit Öl voll sind, Spülmaschine, 60° + 1 Tab




Je nach Spülmaschine braucht man noch einen „Backblechspülkopf“ statt der oberen Schublade.
31.05.2021 11:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Werds probieren.

Und schauen, ob die als 14“ wieder rauskommen.
31.05.2021 12:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
 
Zitat von xplingx

Backblechspülkopf


TIL, sowas könnte auch anderweitig sinnvoll sein!
31.05.2021 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hab ich auch erst vor paar Wochen in der Bedienungsanleitung entdeckt und gleich bestellt peinlich/erstaunt
31.05.2021 12:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gesucht: cooler pass nach Norditalien. Letztes jahr war der splügen pass dran, dieses jahr ein anderer.

Bisher zur Auswahl stehen timmelsjoch oder stilfers joch. Zu empfehlen? Oder was ganz was anderes?
31.05.2021 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Nassfeld. Breites Grinsen

Nix zum schnell fahren. Aber es ist wenig Verkehr. Der Zustand der Straße ist miserabel, aber landschaftlich ist es enorm gut.

e: Streetview hat die komplette italiänische Seite.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 31.05.2021 20:30]
31.05.2021 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von caschta

Gesucht: cooler pass nach Norditalien. Letztes jahr war der splügen pass dran, dieses jahr ein anderer.

Bisher zur Auswahl stehen timmelsjoch oder stilfers joch. Zu empfehlen? Oder was ganz was anderes?


Stiflzer Joch ist an sich nicht schön, aber muss mal sein, da kannst du auch gleich den Umbrail in der Schweiz und Gavia auf Italienischer Seite mitnehmen.
31.05.2021 21:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von caschta

Gesucht: cooler pass nach Norditalien. Letztes jahr war der splügen pass dran, dieses jahr ein anderer.

Bisher zur Auswahl stehen timmelsjoch oder stilfers joch. Zu empfehlen? Oder was ganz was anderes?



Wir sind mal von Udine aus Ri Norden über den Tolmezzo gefahren.
31.05.2021 21:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Umbrail fand ich geil.
Großglockner Hochalpenstraße, wenn es weiter östlich sein darf.
31.05.2021 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

Großglockner Hochalpenstraße, wenn es weiter östlich sein darf.



Dies. Sie ist großartig. Idealerweise aber in Zell am See übernachten und den nächsten Zwischenstop in Heiligenblut, Spittal oder so machen, damit man genug Zeit hat, zwischendurch anzuhalten und vielleicht auch etwas abseits der Straße unterwegs zu sein. Glaube da könnte man locker ne Woche verbringen.
31.05.2021 23:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2021 10:58:29 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum