Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Der Glockner ist langweilig zu fahren (viel zu gut ausgebaut) und meist völlig überfüllt. Wenn man den fahren möchte, dann wie MvG sagt: Kurz davor übernachten und dann ganz früh am Morgen fahren.
Und er führt nicht nach Italien. peinlich/erstaunt
Dafür kann man dann den Plöckenpass nehmen. Und in Italien gleich einen Schwenk nach Westen machen und über den Monte Zoncolan fahren - wenn man auf Straßen steht, die nur wenig breiter als ein Auto sind. Breites Grinsen
Oder noch verrückter: Panoramica delle Vette, eine Schotterpiste, auf der man Angst um seine Reifen haben muss. Dafür ist die Aussicht grandios.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 01.06.2021 7:36]
01.06.2021 7:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Danke an alle!

Wird wohl der umbrail Pass werden (und der stelvio ist ja auch direkt da, da wirds sicher auch einmal hoch und runter gehen) , da wir in der Gegend auch wohl den ersten stop machen wollen, und dann Richtung Süden weiter wollen, da das südlichste Ziel Rom ist haben wir nicht soo viel Zeit um 2 Tage pässe zu ballern. Das Leben ist 1 Kompromiss Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 01.06.2021 13:33]
01.06.2021 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie humorlos ist eigentlich die Schweizer Polizei auf den Passstraßen?
01.06.2021 13:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

Wie humorlos ist eigentlich die Schweizer Polizei auf den Passstraßen?



Früher liessen sich sich selten blicken. Seit die BMW-M3-Asis von der Shell Altstetten das mitbekommen haben, ist die Toleranz deutlich gesunken.
01.06.2021 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Related: lohnt Maranello / Modena Ferrari museum?
01.06.2021 13:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ist das Befahren da verboten oder warum die Frage?

Sry, bin bisher nur mit dem Flieger über die Alpen. peinlich/erstaunt
01.06.2021 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von HrHuss

Ist das Befahren da verboten oder warum die Frage?



Nein, aber ausserorts gilt halt Tempo 80. Vermute kommt die Frage daher. 140 Raserdelit und damit mindestens 12 Monate Knast und Auto verwertet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 01.06.2021 13:45]
01.06.2021 13:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von HrHuss

Ist das Befahren da verboten oder warum die Frage?

Sry, bin bisher nur mit dem Flieger über die Alpen. peinlich/erstaunt



Wenn man den Zeitpunkt gut abpasst (passpun intended), gibt es doch zwei Möglichkeiten so einen Pass zu fahren:
a) ich genieße maximal die Landschaft und Ausblick
b) ich konzentriere mich maximal auf die Straße

Mischformen wären natürlich am vernünftigsten.

Meine Frage bezieht sich natürlich auf Fahrweise b

Wobei ich auch nicht weiß, ob ich heute noch Pässe so verantwortungslos fahren würde wie damals den Großglockner mit dem E92 335i.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.06.2021 13:48]
01.06.2021 13:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hoch ballern runter cruisen ist die Devise peinlich/erstaunt alles aber immer StVO konform, mit 140 über n pass muss ich nicht wirklich. Beim splügen pass war ich glaube ich nie schneller als 80 peinlich/erstaunt
01.06.2021 13:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von caschta

Danke an alle!

Wird wohl der umbrail Pass werden (und der stelvio ist ja auch direkt da, da wirds sicher auch einmal hoch und runter gehen) , da wir in der Gegend auch wohl den ersten stop machen wollen, und dann Richtung Süden weiter wollen, da das südlichste Ziel Rom ist haben wir nicht soo viel Zeit um 2 Tage pässe zu ballern. Das Leben ist 1 Kompromiss Breites Grinsen


Ich würde an deiner Stelle auch die Silvretta Hochalpenstraße in Erwägung ziehen. Ist zwar mit Maut, aber optisch wie fahrerisch ein absoluter Hochgenuss.
01.06.2021 13:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von HrHuss

Ist das Befahren da verboten oder warum die Frage?

Sry, bin bisher nur mit dem Flieger über die Alpen. peinlich/erstaunt



Wenn man den Zeitpunkt gut abpasst (passpun intended), gibt es doch zwei Möglichkeiten so einen Pass zu fahren:
a) ich genieße maximal die Landschaft und Ausblick
b) ich konzentriere mich maximal auf die Straße

Mischformen wären natürlich am vernünftigsten.

Meine Frage bezieht sich natürlich auf Fahrweise b

Wobei ich auch nicht weiß, ob ich heute noch Pässe so verantwortungslos fahren würde wie damals den Großglockner mit dem E92 335i.



Ah ok, ich hatte unter „Pass“ was abgespeichert, wo man b) nicht sinnvoll durchführen könnte, glaub ich. peinlich/erstaunt

Danke! Bissl neidisch bin ich ja aber die Anreise ausm knappen Norden ist hart (mit 2 kleinen Kids zumindest).
01.06.2021 13:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Coool, toll dass Ihr die Großglockner Hochalpenstraße gerade ansprecht. Kann man an da auch übernachten, wenn man da reinfährt?
Ich würde gern mal mehrere Nächte dort im Wohnmobil verbringen, in der Hoffnung auf schöne Sternenhimmelaufnahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 01.06.2021 14:42]
01.06.2021 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von caschta

Hoch ballern runter cruisen ist die Devise peinlich/erstaunt alles aber immer StVO konform, mit 140 über n pass muss ich nicht wirklich. Beim splügen pass war ich glaube ich nie schneller als 80 peinlich/erstaunt


Gibt wenige Stellen bzw pässe, die sich derart ausfahren liessen bzw wo es Freude machen würde... die meiste Polizei an den Pässen hat aktuell hauptsächlich ein Augenmerk auf Lärm und nicht Fahrtaugliche Karren, gerade bei Campern, die auch mal auf dem Gotthard eine mobile Waage erwartet.
01.06.2021 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aaaawwww





 
"Everything about the Ami is the best thing ever. It's like a puppy you can sit in"



https://twitter.com/mctreckmeister/status/1398248194153324547
01.06.2021 20:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
oh ein französischer Smart, stilecht mit geklauten Sitzen von irgendeiner Bushaltestelle.

/ok, gaaaanz so schlimm isses nicht, zugegeben. Aber fast.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.06.2021 21:09]
01.06.2021 21:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Konsequenter Ansatz zur Lösung der Probleme der Individualmobilität in der Großstadt. Finde ich gut. Hat halt mit "Auto" im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun, aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht.
01.06.2021 21:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hmm, die Sitze könnten was für meinen MX5 sein... schön nahe an der Schiene peinlich/erstaunt
01.06.2021 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist die Frage, was ein "Auto" ist.



Oder künftig sein kann/muss/soll/darf.
01.06.2021 21:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/xnEp0QMh.jpg



Es ist schön, dass er kaum höher geworden ist.
01.06.2021 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
aber selbst der flacheste ist immernoch fast 5cm höher als n MX5 NA Breites Grinsen

Bin aber auch froh noch einen älteren zu haben, die neuen sind einfach endgültig fett geworden, was man auch beim Parken merkt. Gute Autos, fahren sich toll - keine Frage (solange nichts knarzt oder klappert, siehe Beschwerden in Foren).

Aber irgendwie werde ich mit neueren Varianten nicht warm.
Hätte ja gern ne 964-Karosserie um sie im Cyberpunk-Look zu modifizieren, und dann irgendeinen anderen Motor reinzupacken. Irgendwas um puristen zu ärgern, muss ja nicht gleich ein TDI sein fröhlich
01.06.2021 21:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber irgendwie werde ich mit neueren Varianten nicht warm.
Hätte ja gern ne 964-Karosserie um sie im Cyberpunk-Look zu modifizieren, und dann irgendeinen anderen Motor reinzupacken. Irgendwas um puristen zu ärgern, muss ja nicht gleich ein TDI sein fröhlich



Elektromotor und zur Sicherheit einen kleinen Zweitakter als Notgenerator!
01.06.2021 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ganz schön gestürzt über die Jahre. peinlich/erstaunt
01.06.2021 22:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
BMW hat gestern Abend mit dem i4 eDrive40 und den i4 M50 die ersten normalen BEVs vorgestellt. Also normal in Sinne von Optik und auch Preis und sehr anständigen Reichweiten.
Der eDrive40 soll 590km nach WLTP schaffen, der M50 510km. Beide nutzen 81 kWh netto aus der Batterie.




(Fun Fact: Wer genau hin schaut findet auf dem gerenderten Foto des Innenraums neben dem Gangwahlhebel die Taste für die Start Stopp Automatik )

Der i4 eDrive40 startet bei 58.300 Euro vor Umweltbonus und somit 50.325 Euro nach Bonus, also ~8k mehr als ein Tesla Model 3 Long Range - jeweils im Basispreis.
Der i4 M50 liegt mit 69.900 Euro quasi aus dem Niveau des M440i und nach Förderung bei 61.925 Euro.

Mehr Details zur (Lade-) Technik inklusive Ladekurven:
https://www.electrive.net/2021/06/02/bmw-i4-zum-marktstart-in-zwei-varianten/
02.06.2021 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Aspe

BMW hat gestern Abend mit dem i4 eDrive40 und den i4 M50 die ersten normalen BEVs vorgestellt. Also normal in Sinne von Optik...



02.06.2021 9:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Spannend!
02.06.2021 9:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

BMW hat gestern Abend mit dem i4 eDrive40 und den i4 M50 die ersten normalen BEVs vorgestellt. Also normal in Sinne von Optik und auch Preis und sehr anständigen Reichweiten.
Der eDrive40 soll 590km nach WLTP schaffen, der M50 510km. Beide nutzen 81 kWh netto aus der Batterie.

https://bimmerpost.imgix.net/goodiesforyou/i/i4/G26/release/M50i/P90423616_highRes.jpg?w=2031&h=838&fit=clip&crop=edges
https://bimmerpost.imgix.net/goodiesforyou/i/i4/G26/release/M50i/P90423622_highRes.jpg?w=2031&h=838&fit=clip&crop=edges
https://bimmerpost.imgix.net/goodiesforyou/i/i4/G26/release/M50i/P90422899_highRes.jpg?w=2031&h=838&fit=clip&crop=edges
(Fun Fact: Wer genau hin schaut findet auf dem gerenderten Foto des Innenraums neben dem Gangwahlhebel die Taste für die Start Stopp Automatik )

Der i4 eDrive40 startet bei 58.300 Euro vor Umweltbonus und somit 50.325 Euro nach Bonus, also ~8k mehr als ein Tesla Model 3 Long Range - jeweils im Basispreis.
Der i4 M50 liegt mit 69.900 Euro quasi aus dem Niveau des M440i und nach Förderung bei 61.925 Euro.

Mehr Details zur (Lade-) Technik inklusive Ladekurven:
https://www.electrive.net/2021/06/02/bmw-i4-zum-marktstart-in-zwei-varianten/



Immerhin kein SUV peinlich/erstaunt
02.06.2021 11:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

Immerhin kein SUV peinlich/erstaunt



Hello there.
02.06.2021 11:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von MvG

 
Zitat von da t0bi

Immerhin kein SUV peinlich/erstaunt



Hello there.
https://abload.de/img/2022-bmw-ix-idrive50-tykw7.jpg


General Kidneybi!
02.06.2021 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Breites Grinsen
02.06.2021 12:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015

Was hat es mit dem Kennzeichen aufsich?
02.06.2021 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2021 10:58:29 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum