|
|
|
|
Der Glockner ist langweilig zu fahren (viel zu gut ausgebaut) und meist völlig überfüllt. Wenn man den fahren möchte, dann wie MvG sagt: Kurz davor übernachten und dann ganz früh am Morgen fahren.
Und er führt nicht nach Italien.
Dafür kann man dann den Plöckenpass nehmen. Und in Italien gleich einen Schwenk nach Westen machen und über den Monte Zoncolan fahren - wenn man auf Straßen steht, die nur wenig breiter als ein Auto sind.
Oder noch verrückter: Panoramica delle Vette, eine Schotterpiste, auf der man Angst um seine Reifen haben muss. Dafür ist die Aussicht grandios.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 01.06.2021 7:36]
|
|
|
|
|
|
Danke an alle!
Wird wohl der umbrail Pass werden (und der stelvio ist ja auch direkt da, da wirds sicher auch einmal hoch und runter gehen) , da wir in der Gegend auch wohl den ersten stop machen wollen, und dann Richtung Süden weiter wollen, da das südlichste Ziel Rom ist haben wir nicht soo viel Zeit um 2 Tage pässe zu ballern. Das Leben ist 1 Kompromiss
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 01.06.2021 13:33]
|
|
|
|
|
|
Wie humorlos ist eigentlich die Schweizer Polizei auf den Passstraßen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Wie humorlos ist eigentlich die Schweizer Polizei auf den Passstraßen?
| |
Früher liessen sich sich selten blicken. Seit die BMW-M3-Asis von der Shell Altstetten das mitbekommen haben, ist die Toleranz deutlich gesunken.
|
|
|
|
|
|
|
Related: lohnt Maranello / Modena Ferrari museum?
|
|
|
|
|
|
|
Ist das Befahren da verboten oder warum die Frage?
Sry, bin bisher nur mit dem Flieger über die Alpen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
Ist das Befahren da verboten oder warum die Frage?
| |
Nein, aber ausserorts gilt halt Tempo 80. Vermute kommt die Frage daher. 140 Raserdelit und damit mindestens 12 Monate Knast und Auto verwertet.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 01.06.2021 13:45]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
Ist das Befahren da verboten oder warum die Frage?
Sry, bin bisher nur mit dem Flieger über die Alpen.
| |
Wenn man den Zeitpunkt gut abpasst (passpun intended), gibt es doch zwei Möglichkeiten so einen Pass zu fahren:
a) ich genieße maximal die Landschaft und Ausblick
b) ich konzentriere mich maximal auf die Straße
Mischformen wären natürlich am vernünftigsten.
Meine Frage bezieht sich natürlich auf Fahrweise b
Wobei ich auch nicht weiß, ob ich heute noch Pässe so verantwortungslos fahren würde wie damals den Großglockner mit dem E92 335i.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.06.2021 13:48]
|
|
|
|
|
|
Hoch ballern runter cruisen ist die Devise alles aber immer StVO konform, mit 140 über n pass muss ich nicht wirklich. Beim splügen pass war ich glaube ich nie schneller als 80
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Danke an alle!
Wird wohl der umbrail Pass werden (und der stelvio ist ja auch direkt da, da wirds sicher auch einmal hoch und runter gehen) , da wir in der Gegend auch wohl den ersten stop machen wollen, und dann Richtung Süden weiter wollen, da das südlichste Ziel Rom ist haben wir nicht soo viel Zeit um 2 Tage pässe zu ballern. Das Leben ist 1 Kompromiss
| |
Ich würde an deiner Stelle auch die Silvretta Hochalpenstraße in Erwägung ziehen. Ist zwar mit Maut, aber optisch wie fahrerisch ein absoluter Hochgenuss.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von HrHuss
Ist das Befahren da verboten oder warum die Frage?
Sry, bin bisher nur mit dem Flieger über die Alpen.
| |
Wenn man den Zeitpunkt gut abpasst (passpun intended), gibt es doch zwei Möglichkeiten so einen Pass zu fahren:
a) ich genieße maximal die Landschaft und Ausblick
b) ich konzentriere mich maximal auf die Straße
Mischformen wären natürlich am vernünftigsten.
Meine Frage bezieht sich natürlich auf Fahrweise b
Wobei ich auch nicht weiß, ob ich heute noch Pässe so verantwortungslos fahren würde wie damals den Großglockner mit dem E92 335i.
| |
Ah ok, ich hatte unter „Pass“ was abgespeichert, wo man b) nicht sinnvoll durchführen könnte, glaub ich.
Danke! Bissl neidisch bin ich ja aber die Anreise ausm knappen Norden ist hart (mit 2 kleinen Kids zumindest).
|
|
|
|
|
|
|
Coool, toll dass Ihr die Großglockner Hochalpenstraße gerade ansprecht. Kann man an da auch übernachten, wenn man da reinfährt?
Ich würde gern mal mehrere Nächte dort im Wohnmobil verbringen, in der Hoffnung auf schöne Sternenhimmelaufnahmen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 01.06.2021 14:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Hoch ballern runter cruisen ist die Devise alles aber immer StVO konform, mit 140 über n pass muss ich nicht wirklich. Beim splügen pass war ich glaube ich nie schneller als 80
| |
Gibt wenige Stellen bzw pässe, die sich derart ausfahren liessen bzw wo es Freude machen würde... die meiste Polizei an den Pässen hat aktuell hauptsächlich ein Augenmerk auf Lärm und nicht Fahrtaugliche Karren, gerade bei Campern, die auch mal auf dem Gotthard eine mobile Waage erwartet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oh ein französischer Smart, stilecht mit geklauten Sitzen von irgendeiner Bushaltestelle.
/ok, gaaaanz so schlimm isses nicht, zugegeben. Aber fast.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.06.2021 21:09]
|
|
|
|
|
|
Konsequenter Ansatz zur Lösung der Probleme der Individualmobilität in der Großstadt. Finde ich gut. Hat halt mit "Auto" im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun, aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht.
|
|
|
|
|
|
|
Hmm, die Sitze könnten was für meinen MX5 sein... schön nahe an der Schiene
|
|
|
|
|
|
|
Ist die Frage, was ein "Auto" ist.
Oder künftig sein kann/muss/soll/darf.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist schön, dass er kaum höher geworden ist.
|
|
|
|
|
|
|
aber selbst der flacheste ist immernoch fast 5cm höher als n MX5 NA
Bin aber auch froh noch einen älteren zu haben, die neuen sind einfach endgültig fett geworden, was man auch beim Parken merkt. Gute Autos, fahren sich toll - keine Frage (solange nichts knarzt oder klappert, siehe Beschwerden in Foren).
Aber irgendwie werde ich mit neueren Varianten nicht warm.
Hätte ja gern ne 964-Karosserie um sie im Cyberpunk-Look zu modifizieren, und dann irgendeinen anderen Motor reinzupacken. Irgendwas um puristen zu ärgern, muss ja nicht gleich ein TDI sein
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Aber irgendwie werde ich mit neueren Varianten nicht warm.
Hätte ja gern ne 964-Karosserie um sie im Cyberpunk-Look zu modifizieren, und dann irgendeinen anderen Motor reinzupacken. Irgendwas um puristen zu ärgern, muss ja nicht gleich ein TDI sein
| |
Elektromotor und zur Sicherheit einen kleinen Zweitakter als Notgenerator!
|
|
|
|
|
|
|
Ganz schön gestürzt über die Jahre.
|
|
|
|
|
|
|
BMW hat gestern Abend mit dem i4 eDrive40 und den i4 M50 die ersten normalen BEVs vorgestellt. Also normal in Sinne von Optik und auch Preis und sehr anständigen Reichweiten.
Der eDrive40 soll 590km nach WLTP schaffen, der M50 510km. Beide nutzen 81 kWh netto aus der Batterie.
(Fun Fact: Wer genau hin schaut findet auf dem gerenderten Foto des Innenraums neben dem Gangwahlhebel die Taste für die Start Stopp Automatik )
Der i4 eDrive40 startet bei 58.300 Euro vor Umweltbonus und somit 50.325 Euro nach Bonus, also ~8k mehr als ein Tesla Model 3 Long Range - jeweils im Basispreis.
Der i4 M50 liegt mit 69.900 Euro quasi aus dem Niveau des M440i und nach Förderung bei 61.925 Euro.
Mehr Details zur (Lade-) Technik inklusive Ladekurven:
https://www.electrive.net/2021/06/02/bmw-i4-zum-marktstart-in-zwei-varianten/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
BMW hat gestern Abend mit dem i4 eDrive40 und den i4 M50 die ersten normalen BEVs vorgestellt. Also normal in Sinne von Optik...
| |
|
|
|
|
|
|
|
Spannend!
|
|
|
|
|
|
|
Immerhin kein SUV
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Immerhin kein SUV
| |
Hello there.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was hat es mit dem Kennzeichen aufsich?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign ) |