Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Damn!

Und Karlovacko ist natürlich ein Bier aus Karlovac. Eins der bekanntesten kroatischen Birs würde ich meinen.

Potdroid frisst das Dach überm c



Und so typischen Schnaps haben die nicht?
Eher so Sliwowitz?
05.06.2021 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Anzeige ist raus




Scheiße, noch ne Verwarnung kann ich mir nicht leisten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.06.2021 19:19]
05.06.2021 19:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von AJ Alpha

Damn!

Und Karlovacko ist natürlich ein Bier aus Karlovac. Eins der bekanntesten kroatischen Birs würde ich meinen.

Potdroid frisst das Dach überm c



Und so typischen Schnaps haben die nicht?
Eher so Sliwowitz?



Sagen sie dazu, schenken es an Touris aus und machen damit ölige Ketten sauber.
05.06.2021 19:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Fährt hier jemand Kart?



Und der Hohmeier findet den neuen M3 nur mittelgeil

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.06.2021 20:08]
05.06.2021 20:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Woran erinnert mich diese Front?

//Pontiac!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 05.06.2021 20:15]
05.06.2021 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Jetzt wo du es sagst hat modernes BMW Design ein gutes: Aztek und Multipla sind nicht mehr die hässlichsten Autos ever.
05.06.2021 21:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe


https://i.imgur.com/uYPxEW8.jpg



Mir fällt zum ersten Mal dieses Missverhältnis zwischen vorderem und hinterem Überhang auf. Das sieht ja unmöglich aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.06.2021 23:26]
05.06.2021 23:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ohne Allrad würde der vorne hochgehen, vielleicht sogar abheben.
05.06.2021 23:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ohne Allrad würde der vorne hochgehen, vielleicht sogar abheben.



Dieses Gefühl, wenn man früher die alten Benz beschleunigt hat und sich der Vorderwagen gehoben hat, z.B. bei 560 SEC und W140? Shut up and take my money!
05.06.2021 23:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Erinnert mich an den Mercedes 6.9er Restaurations Blog. Hat den Link noch jemand?
05.06.2021 23:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ohne Allrad würde der vorne hochgehen, vielleicht sogar abheben.



Dieses Gefühl, wenn man früher die alten Benz beschleunigt hat und sich der Vorderwagen gehoben hat, z.B. bei 560 SEC und W140? Shut up and take my money!



Die großen V8 hatten eine Anfahrtmomentabstützung, damit das Heck nicht abtaucht (und die Front auch nicht beim bremsen). Weil das macht die Linie kaputt.

Grüße nach München!
05.06.2021 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe


https://i.imgur.com/uYPxEW8.jpg



Mir fällt zum ersten Mal dieses Missverhältnis zwischen vorderem und hinterem Überhang auf. Das sieht ja unmöglich aus Breites Grinsen



Müsste man Mal die genauen Werte vergleichen, ob das jetzt krasser ist als beim F30 oder dem 5er. Vorne ein sehr kurzer Überhang ist ja BMW typisch.

Ansonsten soll das natürlich schon im Stand für Geschwindigkeit stehen!!1!
06.06.2021 0:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Erinnert mich an den Mercedes 6.9er Restaurations Blog. Hat den Link noch jemand?



Das war ein ikonengoldener 6.3, original ist die Geschichte tot, aber im Google Cache gibts sie noch.

Stichworte ikonengold 6.3 restauration
06.06.2021 0:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Erinnert mich an den Mercedes 6.9er Restaurations Blog. Hat den Link noch jemand?



Sechs-Punkt-Drei

Leider nur noch bei Archive.org

Fällt mir jedes Mal dank der Esodnehöh wieder ein Breites Grinsen
06.06.2021 0:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"Differenz von vorhandenem atmosphärischen Druck zu 737 mm Hg und den entsprechenden Weg ausrechnen: Beispiel: Mittelwert für normalen atmosphärischen Druck 737 mm Hg, vorhandener Druck = 600 mm Hg, Differenz minus 137 mm Hg. 137 mm Hg = 0,58 x 137 : 100 = 0,79 mm. Rändelschraube 0.79 mm (!) tiefer stellen.

Meßuhr EFAW 7 auf EFEP 417 montieren und bei ca. 3 mm Vorspannung auf Null stellen. Rändelschraube um den errechneten Weg verstellen. Gegenmutter anziehen. Neue Vollastmenge und Regelweg messen und aufschreiben. Höhendosenkorb anstelle EFEP 417 montieren, Scheiben unterlegen bzw. verstellen, bis dieser neue Regelweg und Fördermenge wieder erreicht werden."



<3
06.06.2021 0:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PanTalk

Arctic
Weiß jemand, ob sich im VW Golf iqdrive Sportsvan dieser digitale Tacho (glaube man nennt es Active Info Display) nachrüsten lässt?
06.06.2021 12:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von PanTalk

Weiß jemand, ob sich im VW Golf iqdrive Sportsvan dieser digitale Tacho (glaube man nennt es Active Info Display) nachrüsten lässt?



Ja, kann man. Kostet insgesamt meist so ca 1500¤, wenn man das über Leute in Foren oder Facebookgruppen machen lässt. Es muss halt codiert werden und man braucht das passende Kombiinstrument. Bieten viele als Paket an.
06.06.2021 14:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
06.06.2021 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von da t0bi

Und der Hohmeier findet den neuen M3 nur mittelgeil
https://www.youtube.com/watch?v=9RVoFnKmf9E


Einer der wenigen Medien, wo man einen nüchternen Autotest bekommt.
Bin noch auf den Test von Tim Schrick gespannt, da wird bestimmt noch was kommen.

Negatives Gegenbeispiel
06.06.2021 18:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von PanTalk

Weiß jemand, ob sich im VW Golf iqdrive Sportsvan dieser digitale Tacho (glaube man nennt es Active Info Display) nachrüsten lässt?



Ja, kann man. Kostet insgesamt meist so ca 1500¤, wenn man das über Leute in Foren oder Facebookgruppen machen lässt. Es muss halt codiert werden und man braucht das passende Kombiinstrument. Bieten viele als Paket an.



Codierung ist noch das vergleichsweise einfache Thema. Es muss auch an die WFS angelernt werden, Komponentenschutz freigeschaltet werden. Und wenn ich mich recht erinnere ist das Ding Teil des MOST rings. Wenn du also die multimedia Sachen und navikarte im kombi sehen willst, dann muss das ebenfalls vorhanden sein bzw der entspr. MIB präsent sein (plus dieser ebenfalls korrekt codiert sein). Aber möglich ist es, ja.
06.06.2021 19:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PanTalk

Arctic
 
Zitat von Swot

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von PanTalk

Weiß jemand, ob sich im VW Golf iqdrive Sportsvan dieser digitale Tacho (glaube man nennt es Active Info Display) nachrüsten lässt?



Ja, kann man. Kostet insgesamt meist so ca 1500¤, wenn man das über Leute in Foren oder Facebookgruppen machen lässt. Es muss halt codiert werden und man braucht das passende Kombiinstrument. Bieten viele als Paket an.



Codierung ist noch das vergleichsweise einfache Thema. Es muss auch an die WFS angelernt werden, Komponentenschutz freigeschaltet werden. Und wenn ich mich recht erinnere ist das Ding Teil des MOST rings. Wenn du also die multimedia Sachen und navikarte im kombi sehen willst, dann muss das ebenfalls vorhanden sein bzw der entspr. MIB präsent sein (plus dieser ebenfalls korrekt codiert sein). Aber möglich ist es, ja.


Danke für die schnellen Antworten! Ich finde den Sportsvan richtig super und den analogen Tacho furchtbar hässlich. Ich weiß es ist do ein doofer Grund für oder gegen ein Auto aber wenigstens zu wissen, dass ich es in Zukunft gegen das Active Info Display austauschen könnte, tut gut zu hören.

Ich werde morgen einmal bei einer VW-Werkstatt anrufen und direkt fragen aber vielleicht weiß es ja jemand hier: Ist das Nachrüsten des digitalen Tachos in einer VW-Vertragswerkstatt möglich?

Ich kenne mich mich Autos nicht aus und bin der typische Auto-Noob der bei jeder Kleinigkeit direkt zur "offiziellen" Werkstatt rennt,.
06.06.2021 20:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Lass bloß die Finger von dem Sportsvan. Ich musste damit letztes Jahr insgesamt 5000 km fahren. Und ich habe jeden einzelnen gehasst.
06.06.2021 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von G@uner

 
Zitat von da t0bi

Und der Hohmeier findet den neuen M3 nur mittelgeil
https://www.youtube.com/watch?v=9RVoFnKmf9E


Einer der wenigen Medien, wo man einen nüchternen Autotest bekommt.
Bin noch auf den Test von Tim Schrick gespannt, da wird bestimmt noch was kommen.

Negatives Gegenbeispiel
https://www.youtube.com/watch?v=Bhl1S1O65dI



Malmedie ist der schlimmste Jubelperser der etablierten Auto"journalisten", danach kommen nur noch Thumbnailschreigesicht-Youtuber.
06.06.2021 20:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
21h mit dem Crafter nach Südfrankreich gefahren. Alles cool. Und auf dem Hotelparkplatz fliegt mir alles um die Ohren. Entweder Shiftmatic/Sprintshift Problem oder, wie ich eher vermute Kupplung.

Motor aus und er schaltet alle Gänge durch. Motor an und beim schalten von Neutral in den Rückwärtsgang passiert erst nichts und dann würgt er ab.


Da darf ich mich dann morgen wohl mal drum kümmern.
06.06.2021 21:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PanTalk

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Lass bloß die Finger von dem Sportsvan. Ich musste damit letztes Jahr insgesamt 5000 km fahren. Und ich habe jeden einzelnen gehasst.


Wieso das?
06.06.2021 21:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von PanTalk

 
Zitat von AndRaw

Lass bloß die Finger von dem Sportsvan. Ich musste damit letztes Jahr insgesamt 5000 km fahren. Und ich habe jeden einzelnen gehasst.


Wieso das?


Der Sportsvan ist in jeglicher Hinsicht mit dem absolut nötigsten Ausgestattet. Das Fahrwerk hat mich stark an meinen Polo von 1996 erinnert, genau so wie die Sitze. Alles über 25 km am Stück war die reinste Qual.
06.06.2021 21:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von da t0bi

Und der Hohmeier findet den neuen M3 nur mittelgeil

https://www.youtube.com/watch?v=9RVoFnKmf9E



Und dann gibt man sich als Kontrastprogramm mal sein Video zum E34 M5.



Ich verstehe immer noch nicht, wo genau BMW so falsch abgebogen ist, dass man bei dem heutigen Quatsch ankommt...
06.06.2021 21:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von G@uner

 
Zitat von da t0bi

Und der Hohmeier findet den neuen M3 nur mittelgeil
https://www.youtube.com/watch?v=9RVoFnKmf9E


Einer der wenigen Medien, wo man einen nüchternen Autotest bekommt.
Bin noch auf den Test von Tim Schrick gespannt, da wird bestimmt noch was kommen.

Negatives Gegenbeispiel
https://www.youtube.com/watch?v=Bhl1S1O65dI



Malmedie ist der schlimmste Jubelperser der etablierten Auto"journalisten", danach kommen nur noch Thumbnailschreigesicht-Youtuber.



"Entdeckung" dieses Wochenende im Rahmen des 24h Rennens: Felix von der Laden. Was für eine unangenehme Person etwas für sehr schlecht befinden
06.06.2021 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von MvG

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von G@uner

 
Zitat von da t0bi

Und der Hohmeier findet den neuen M3 nur mittelgeil
https://www.youtube.com/watch?v=9RVoFnKmf9E


Einer der wenigen Medien, wo man einen nüchternen Autotest bekommt.
Bin noch auf den Test von Tim Schrick gespannt, da wird bestimmt noch was kommen.

Negatives Gegenbeispiel
https://www.youtube.com/watch?v=Bhl1S1O65dI



Malmedie ist der schlimmste Jubelperser der etablierten Auto"journalisten", danach kommen nur noch Thumbnailschreigesicht-Youtuber.



"Entdeckung" dieses Wochenende im Rahmen des 24h Rennens: Felix von der Laden. Was für eine unangenehme Person etwas für sehr schlecht befinden



Aber er ist do so hip und jung und bringt frischen Wind mit sich.
06.06.2021 22:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von IndieStu

21h mit dem Crafter nach Südfrankreich gefahren. Alles cool. Und auf dem Hotelparkplatz fliegt mir alles um die Ohren. Entweder Shiftmatic/Sprintshift Problem oder, wie ich eher vermute Kupplung.

Motor aus und er schaltet alle Gänge durch. Motor an und beim schalten von Neutral in den Rückwärtsgang passiert erst nichts und dann würgt er ab.


Da darf ich mich dann morgen wohl mal drum kümmern.



traurig

Du und automatisierte Schaltgetriebe traurig


/habe ganz konkret nen e46 330d Touring abzugeben. Technisch sehr gepflegt, zieht wie n großer, fährt toll. Optisch verbraucht. Langstreckenwagen, knapp 300.000 km auf der Uhr. Hat mich die letzte Nacht voll beladen mit vollem Anhänger 600 km nach Hause gebracht, Tempomat immer gut 100, keine 9 Liter auf 100 km verbraucht. Bilder folgen bei Bedarf, nen Preis denke ich mir zeitnah aus.
Ölwechsel und Bremsen vorn mach ich noch neu, HU ist im September fällig. Ggf. mach ich die auch noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2021 10:24]
07.06.2021 10:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2021 10:58:29 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum