|
|
|
|
Schöne neue Welt.
|
|
|
|
|
|
|
WirKaufenDeinAuto interessanter Laden. Gestern bieten sie mir 8.175 ¤, heute sind es schon 8.704. Da warten wir doch mal die kompletten 48 Stunden ab, bevor wir einen Termin vereinbaren.
|
|
|
|
|
|
|
Jo, die machen im Prinzip intern nix anderes als ne Auktion in ner Restwertbörse. Hat mich auch ein wenig gewundert ob das nicht früher anders war.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 10.06.2021 11:31]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie verwirrend das mit BAFA Prämie, Minirabatt, Umweltbonus, Anzahlung welche höher als die BAFA Prämie ist, wirkt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muss ich mir nachher am PC mal in Ruhe anschauen, aber wie ist das da mit der Batterie(kapazität) und sonstiger Wartung/Unterhaltung? Alles drin im angegebenen Preis, oder wie?
Und warum kann der nix ziehen? Also buchstäblich gar nix, hmpf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Wartung und Versicherung kommt hinzu.
Inspektionskosten sind überschaubar bei E-Fahrzeugen.
Und ja, E-Fahrzeuge mit Schweinehaken gibt es kaum.
| |
Tesla halt. Aber die Reichweite leidet entsprechend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Real_Futti
Wartung und Versicherung kommt hinzu.
Inspektionskosten sind überschaubar bei E-Fahrzeugen.
Und ja, E-Fahrzeuge mit Schweinehaken gibt es kaum.
| |
Tesla halt. Aber die Reichweite leidet entsprechend.
| |
Völlig überraschend wären die gelegentlichen Anhängerfahrten eher im Bereich <=750 kg und <=100 km. Also nicht so der Faktor. Aber gar nix anhängen dürfen, oder <400 kg wie bei manchem Hybriden, nope. Dann miete ich am Ende doch wieder regelmäßig irgendwelche Transporter, das will ich eigentlich reduzieren.
|
|
|
|
|
|
|
Die MEB Autos (Enyaq, ID.4, etrong) sollten doch eine Hängerkupplung haben?
Schwiegervater hat sich für seinen Leaf eine montieren lassen. Darf nichts(!) anhängen, nur den Fahrradträger draufstecken.
Der neue Ioniq glänzt doch mit Anhängelasten iirc?
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Real_Futti
Wartung und Versicherung kommt hinzu.
Inspektionskosten sind überschaubar bei E-Fahrzeugen.
Und ja, E-Fahrzeuge mit Schweinehaken gibt es kaum.
| |
Tesla halt. Aber die Reichweite leidet entsprechend.
| |
Beim verbrenner geht der Verbrauch zum Glück nach unten bei Anhängerbetrieb.
Und nein, es gibt die nicht nur bei Tesla.
| |
Das ist halt die Krux bei der Effizienz des E-Autos. Alles was die Reichweite beeinträchtigt schlägt hier halt wesentlich mehr ins Gewicht als beim Verbrenner der die Energie aus den Sauriern zu 60%-70%(?) in Wärme umwandelt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.06.2021 12:28]
|
|
|
|
|
|
Ein SUV kommt mir nicht auf den Hof. Und ja, eine Vorrichtung für Fahrräder gibt es für den id3 auch.
Na ja, warte ich halt noch eine Generation.
¤: Ioniq und Co. sind halt auch einfach zu groß, ich will ja bewusst ein eher kleines Auto. Fabia/Polo/... sind leider nicht mehrheitsfähig, deswegen ist der Favorit nach wie vor der Skoda Scala.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.06.2021 12:29]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
@harmlos: Geile Karre! Ich hab die alten Avant immer sehr gern gemocht, und der Motor ist prima
Was mich wundert: Der hat weniger Leistung als der große 5-ender Sauger im 89 Coupe? (der lag bei 170PS, hat n Kumpel als Quattro Coupe, geile Karre! Nur Ersatzteile sind ein Kampf... und ich mein bei der Zündanlage war was, irgendwie massegesteuert statt Zündplus oder so, ganz strange Sache)
| |
Ist ne Motorgeneration älter. Sauger gab es 1986 nur mit 136 PS, meinen Turbo gab es ab 85, der lief auch nur bis 88.
|
|
|
|
|
|
|
Ich muss zugeben, dass der i4 (ist ja quasi das elektrische 4er Gran Coupe) mit der Elektroriesenniere gefälliger aussieht.
Der i4 wirkt nur sehr hochbeinig... dürfte er wahrscheinlich auch sein, weil ja in die Verbrennerbasis unten das Akkupack gepackt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Davoser_Jung
Habe heute einen TT 245 PS quattro S-Tronic abgeholt mit 12 km auf der Uhr.
Bei KM 30 kam die Fehlermeldung Antrieb: Störung Werkstatt aufsuchen.
| |
Ach VAG, never change <3
| |
Echt ziemlich bitter
Ich mein bei nem Dacia würde man wohl drüber lachen, aber ein quasi neuer Audi...jooah.
Eigentlich hätte ich gerne einen der älteren (vor maximum Transformer) Cupra oder auch einen Vertreter Octavia RS als Kombi, aber ich fürchte mich einfach zu sehr vor dem VAG Konzern und den DKG (und der Cupra darf keine AHK).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
WirKaufenDeinAuto interessanter Laden. Gestern bieten sie mir 8.175 ¤, heute sind es schon 8.704. Da warten wir doch mal die kompletten 48 Stunden ab, bevor wir einen Termin vereinbaren.
| |
Vor Ort bieten sie dir aber eh nur massiv weniger.
|
|
|
|
|
|
|
Tesla hat bei irgendeinem Modell die Hängerkupplung gestrichen. Dafür kann der EQA gut was ziehen.
Edit: EQA 750 kg 80 kg Stützlast
EQA 4matic Anhängelast 1.800 kg.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 10.06.2021 19:51]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kung Schu
| Zitat von Abso
WirKaufenDeinAuto interessanter Laden. Gestern bieten sie mir 8.175 ¤, heute sind es schon 8.704. Da warten wir doch mal die kompletten 48 Stunden ab, bevor wir einen Termin vereinbaren.
| |
Vor Ort bieten sie dir aber eh nur massiv weniger.
| |
Wird sich zeigen. Falls es mir zu viel weniger ist, rolle ich halt wieder vom Hof und schaue, ob Ali (tatsächlich sein Name) wirklich am Start ist, der wollte damals dem Vernehmen nach beide Autos kaufen
|
|
|
|
|
|
|
https://ev-database.de/
Dort kann man nach Anhängerkupplung filtern und ggf. noch bei der Verfügbarkeit "Verfügbar" aktivieren.
Wenn man dann nach Preis aufsteigend sortiert sind die günstigsten E-Autos mit Anhängerkupplung der ID.4, Kia e-Soul und der Enyaq.
|
|
|
|
|
|
|
Dich gibt's noch?
|
|
|
|
|
|
|
okayyyy.... morgen wird mein Arbeitsvertrag verlängert, dass heißt es wird Ersatz für den MX geben. Der Chevy bleibt.
Von Explorer bis MGF ist noch nichts ausgeschlossen, nur: Handschalter,
Verdeck oder Schiebedach,
wenns geht kein Leder,
Benzin/LPG,
Laternparktauglich und
unterhaltbar muss es sein.
Preisrahmen 7k +-2. Macht euch nützlich.
/andererseits, bei einem guten Kurs für den Chevy wäre ein Honda E drin. Fast jedenfalls,
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.06.2021 23:50]
|
|
|
|
|
|
Nach den Schlachtschiffen bei Dir wäre jetzt ein Daihatsu Copen mal ein tolles Gegenextrem
Ansonsten: Volvo C70 oder n alter SLK? müsste doch alles im Budget sein, hab vereinzelt sogar Boxster in den Preisregionen gesehen, die keine Rechtslenker waren.
|
|
|
|
|
|
|
Daihatsu Trevis oder alter Mini hatte ich tatsächlich mal kurz dran gedacht, genau wie SLK.
Ich sammel aber erst mal Ideen, lasst euch nicht aufhalten.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn dir Frontantrieb nix ausmacht: Fiat Barchetta, Alfa Spider oder, ganz weird und deshalb genau richtig für dich: Toyota Paseo Cabrio?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Dich gibt's noch?
| |
<3
Dass hier mal so viel zu Elektro geschrieben wird hätte ich nie gedacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jelly, wie wärs sonst mit nem Suzuki X90? Die sind inzwischen garantiert auch selten, musst Dir nur den passenden Ballonseide-Trainingsanzug holen
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin im Moment für alles offen, es muss nicht mal selten sein. Ausschließen würde ich nur Amis, zwei gleichzeitig ist sinnlos. C70 ist nicht so meins, aber die anderen Ideen bis jetzt werde ich mir alle ansehen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign ) |