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| Zitat von Triton
Update zum E46 der nicht mehr durch tüv kam: danke für den Hinweis hier ruhig auch freie Werkstätten mal durchzufragen. Hatte dann tatsächlich eine gefunden die es für weniger als die hälfte noch repariert hat+tüv (zwar keine BMW originalteile, aber egal).
Also statt 3200¤ nurnoch 1400
Hatte sogar schon ne Verkaufsseite mit schönen Bildern gemacht
Werd ihn jetzt noch ein Jahr fahren und dann nächstes Jahr verkaufen. Sollte dann etwas mehr als 1500 noch bringen..
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nur 160000km? da ist das Lenkrad ja noch nicht mal abgegriffen.
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| Zitat von Triton
Update zum E46 der nicht mehr durch tüv kam: danke für den Hinweis hier ruhig auch freie Werkstätten mal durchzufragen. Hatte dann tatsächlich eine gefunden die es für weniger als die hälfte noch repariert hat+tüv (zwar keine BMW originalteile, aber egal).
Also statt 3200€ nurnoch 1400
Hatte sogar schon ne Verkaufsseite mit schönen Bildern gemacht
Werd ihn jetzt noch ein Jahr fahren und dann nächstes Jahr verkaufen. Sollte dann etwas mehr als 1500 noch bringen..
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nun 1400€ reingesteckt und in einem Jahr willst du ihn für ~1600€ verkaufen?
What?
Fahr die Karre bis sie explodiert.
Was anderes ist aus finanzieller und eigentlich auch ökologischer Sicht vollkommen unsinnig.
Die Karre ist halt echt ein totaler Nullausstatter, aber es ist immernoch ein Auto der wo nun wieder gut fährt!
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Nee, in nem Jahr werde ich wohl 3000 ansetzen
Die Seite war bevor ich wusste dass er noch durch tüv kommt.
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| Zitat von Real_Futti
Bei einem Wagen der 12!!!!!!km auf der Uhr hat?
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Das passiert mit den Produkten deines Arbeitgebers auch öfters, als du denkst.
Grundsätzlich ist das Thema kapitaler Schäden innerhalb der ersten 1000km gar nicht so unhäufig. Ist halt ein komplexes Zusammenspiel vieler Komponenten, trotz hochgradigem QM lässt sich das nicht ausschließen, wenn Sebastian oder Gülcan irgendein wichtiges Bauteil mit 8nm statt 80nm anschraubt und trotzdem als „korrekt angezogen“ abhakt. ¯\_(ツ)_/¯
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Oder der Logistiker vom Lieferanten das richtige VDA Label auf die falsche KLT pappt und man selbst natürlich keine Wareneingangskontrolle betreibt (just VAG things?) und dann Rico in Neckarsulm am Band auf einmal nix mehr zum reinfummeln hat.
Hab ich gehört
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Quintessenz: Auch in der Allrad Variante ist der MEB wohl relativ effizient. Der 120 kmh Test geht mit guten 22 kWh/100 km aus.
Konditionen bei diesem Test aber mit fast 25 Grad Außentemperaturen und nur kurz Regen fast ideal.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.06.2021 12:54]
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Bin gerade zu blöd für den BMW Ersatzteilkatalog....
Brauche einen Ersatz für meine rechten Außenspiegel an meinem E39 FL von 2003.
Komfortsitze mit Memory und der Spiegel war anklappbar mit Memoryfunktion. Elochroam afaik nicht.
Die Hoffnung auf einen farblich passenden Spiegel (Carbonschwarz Metallic) habe ich aufgegeben.
Die Frage ist nur noch einen zu finden der passt und wo im Idealfall der Motor funktioniert.
Wenn ich den parts katalog verstehe kann man theoretisch auf VFL spiegel nehmen?
Zur not geht auch ein Spiegel der keinenn Motor hat, aber passen sollte prinzipiell alles oder?
Muss keinen Schönheitspreis mehr gewinnen bei einer Restlaufzeit die das Auto noch hat
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Was genau ist denn kaputt? Und warum "Hoffnung auf einen farblich passenden aufgegegeben"? Ist die Spiegelkappe kaputt? Ansonsten kann man die übernehmen.
/Elektrochrom lässt sich - außer durch Vorhandensein der Funktion - ganz leicht identifizieren:
1. Die ec-Spiegelgläser haben eine umlaufende Dichtung während die normalen einfach eine grade Kante haben
2. Der Montagemechanismus ist anders. Die normalen werden nur aufgesteckt und in den Motor eingeclipst, EC hat eine Art ringförmigen Bajonettverschluss der nach dem auflegen auf den Motor mit einem kleinen Plastikhebel arretiert wird.
3. Neben den beiden simplen Flachsteckkontakten für die Beheizung an der Innenseite ist an der Außenseite noch der Anschluss fürs EC mit einem richtigen zweipolkigen Steckergehäuse.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.06.2021 15:42]
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Natürlich ist die Spiegelkappe kaputt, ist ja ein e39.
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Den Zusammenhang musst du bitte erklären.
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Gibts e39, die noch keine Abdeckung in einer Waschanlage verloren haben?
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Also ich hatte bisher 6 Stück, plus den von meinen Eltern, alle mit intakten Spiegelkappen ¯\_(ツ)_/¯
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Vandalismus.
Kompletter Mechanismus abgebrochen.
War aber auch gut verrostet.
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Mh, ja gut, das is natürlich ungünstig dann.
Aber je nachdem was es alles zerlegt hat, kann man evtl. Teile des Innenlebens in einen neuen Übernehmen. Zur Not nur einen elektrisch klappbaren suchen, falls es den Klappmotor erwischt hat. Schick mal n Bild von den Überrest, vielleicht hab ich noch was passendes und kann dir einen funktionierenden draus basteln oder so.
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Wie ist das eigentlich mit Tageszulassungen? Ich hab jetzt einen Händler gefunden, der zwei da hat, EZ Frühjahr 2020, ziemlich nah an dem was wir suchen, aber eben Tageszulassung mit 10 km (was auch immer da tatsächlich auf dem Zähler steht). Muss ich mir da schon Gedanken um Standschäden machen, oder ist das unkritisch, oder "kommt drauf an"?
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Ich würde mal sagen eher kein Problem, Handel dir noch ne Garantieverlängerung raus.
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Nur weil die Kiste schonmal aufs Autohaus zugelassen wurde macht es sie bestimmt nicht schlechter als einen sofort verfügbaren Neuwagen, der ja teilweise auch erstmal ein halbes Jahr rumsteht.
Mein Lancer war ne Tageszulassung und mein Mazda 3 ist jetzt auch eine. Den Rabatt im Vergleich zum Neuwagen nehme ich gerne mit, ohne dass ich einen Leasingrückläufer oder Vorführer kaufen müsste, der garantiert schlechtere Voraussetzungen fürs alt werden hat.
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Mein aktueller wird eine gepflegte Perle unter den Leasingrückläufern.
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Da geht nix kaputt was nicht unter die Gewährleistung fällt. Nach ein paar Wochen sollte man alles gründlich auf Undichtigkeit checken.
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| Zitat von MvG
der ja teilweise auch erstmal ein halbes Jahr rumsteht.
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in dem Fall sind es fast anderthalb Jahre, da ist die Frage schon berechtigt.
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Einer und der andere.
Ist halt adw, aber ansonsten erscheint mir da erstmal nix seltsam. Ladenhüter halt, was mich in einer Gegend voller SUVs und Leasingkombis nicht wirklich wundert.
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| Zitat von harmlos
Da geht nix kaputt was nicht unter die Gewährleistung fällt. Nach ein paar Wochen sollte man alles gründlich auf Undichtigkeit checken.
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Allerdings läuft diese natürlich bereits seit dem Tag der Erstzulassung. Er hat also nur noch ein 3/4 Jahr.
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| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von harmlos
Da geht nix kaputt was nicht unter die Gewährleistung fällt. Nach ein paar Wochen sollte man alles gründlich auf Undichtigkeit checken.
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Allerdings läuft diese natürlich bereits seit dem Tag der Erstzulassung. Er hat also nur noch ein 3/4 Jahr.
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Gewährleistung läuft ab Kauf, sechs Monate Beweislast beim Verkäufer. Garantie ist ein anderes Thema.
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Da ich glaube ich gestern das erste Mal in meinem Leben vom Scala gehört habe und danach geschaut habe:
Vorsicht Motortalk
So viel Negatives in so kurzer Zeit habe ich nichtmal zu entsprechenden VWs gefunden
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| Zitat von Abso
Einer und der andere.
Ist halt adw, aber ansonsten erscheint mir da erstmal nix seltsam. Ladenhüter halt, was mich in einer Gegend voller SUVs und Leasingkombis nicht wirklich wundert.
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Ich würde nach einem mit LED Scheinwerfer schauen. Halogen ist doch echt nicht mehr zeitgemäß.
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Danke, du hast mir gerade eine unnötige Fahrt gespart.
Und EU-Import, was ich auch so lala gut finde.
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| Zitat von Abso
| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von harmlos
Da geht nix kaputt was nicht unter die Gewährleistung fällt. Nach ein paar Wochen sollte man alles gründlich auf Undichtigkeit checken.
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Allerdings läuft diese natürlich bereits seit dem Tag der Erstzulassung. Er hat also nur noch ein 3/4 Jahr.
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Gewährleistung läuft ab Kauf, sechs Monate Beweislast beim Verkäufer. Garantie ist ein anderes Thema.
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Stimmt.
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Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign ) |