Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Nebelkraehe

Falls hier jemand Interesse an einer Stelle als Data Scientist hat (in einer nord(!)deutschen Stadt, IGM Tarif), der kann mir eine PN schreiben mehr erfahren, bzw im Discord quatschen. Stelle ist offiziell ausgeschrieben, ich will nur nicht dauerhaft die Firma hier verlinken Augenzwinkern



Das doch was für Oli!

01.06.2021 13:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Putze, mein ganz persönlicher Recruiter. Breites Grinsen

Hab mich natürlich schon erkundigt.
01.06.2021 14:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Dem ist das bestimmt zu nördlich Breites Grinsen
01.06.2021 14:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich sags mal so, ich bin örtlich relativ eingeschränkt. Wenn wir nochmal berufsbedingt umziehen, dann ziehe ich meiner Freundin hinterher, die ist jetzt dran. Gleichberechtigung wird hier GELEBT!

(Außerdem ist mein Job gerade eigentlich ziemlich ok)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 01.06.2021 14:05]
01.06.2021 14:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Diese ewig langen Tage nach dem Satz "Wir melden uns bis zum..." Je mehr man den Job will, desto schlimmer ist es!
01.06.2021 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Putze, mein ganz persönlicher Recruiter. Breites Grinsen

Hab mich natürlich schon erkundigt.



Jetzt finde endlich mal was, damit ich meine Provision bekomme. Ich muss meine Familie ernähren!

01.06.2021 14:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Ich erhöhe deine Provision auf 2% vom Jahresbrutto, dann kannst du dir da drüben auch endlich eine Bude gönnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 01.06.2021 14:28]
01.06.2021 14:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Oder Du nimmst doch die Stelle hier im Norden und ihr habt dann selbst ein Haus Breites Grinsen
01.06.2021 15:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 8:40:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 8:42:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Prädestiniert?
02.06.2021 9:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Nebelkraehe

Oder Du nimmst doch die Stelle hier im Norden und ihr habt dann selbst ein Haus Breites Grinsen


Für den Bums ist doch HO predizihinirtdingsbummems.


Ja, im Moment sowieso. Niemand muss ins Büro, die Firma ist vernünftig, was Corona angeht. Was nach Corona sein wird ist noch unklar, aber volle Anwesenheit ist nicht geplant.
Hier im Norden ist es halt schon günstiger und die Firma zahlt IGM Tarif Baden-Württemberg, da dort der Hauptsitz ist. Äusserst praktisch für uns Breites Grinsen
02.06.2021 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
/e: Hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 02.06.2021 12:46]
02.06.2021 11:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 12:50:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Nebelkraehe

Oder Du nimmst doch die Stelle hier im Norden und ihr habt dann selbst ein Haus Breites Grinsen


Für den Bums ist doch HO predizihinirtdingsbummems.


Ja, im Moment sowieso. Niemand muss ins Büro, die Firma ist vernünftig, was Corona angeht. Was nach Corona sein wird ist noch unklar, aber volle Anwesenheit ist nicht geplant.
Hier im Norden ist es halt schon günstiger und die Firma zahlt IGM Tarif Baden-Württemberg, da dort der Hauptsitz ist. Äusserst praktisch für uns Breites Grinsen


Also EG15 mindestens. Nett.



Wie kommst du darauf? Warum nicht EG13? Oder EG17? Oder EG07?
02.06.2021 12:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 13:31:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
So bescheidene 6 Wochen nach bewerbungsschluss hat sich jetzt auch ein Landesamt gemeldet, bei dem ich mich beworben hatte. Mein Profil passt perfekt, a13 und auch der Ort passt. Dafür 3 von 5 Gesprächspartnern fachfremd, hoffentlich kommen nicht zu viele bekloppte Fragen.
02.06.2021 17:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Ich erhöhe deine Provision auf 2% vom Jahresbrutto, dann kannst du dir da drüben auch endlich eine Bude gönnen.



Jetzt wo Merkel auch hier das Benzin so teuer gemacht hat, reicht das doch nicht einmal für eine Tankfüllung.

02.06.2021 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dabei hätte sie ja lan bist du bebildert mach ma SPRIT billiger machen sollen
02.06.2021 18:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2021 20:55:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aus irgendeinem Grund kriege ich gerade sehr viel Stepstone-Werbeeinblendungen. Einige Stellen springen tatsächlich ins Auge, und mehr als einmal haben miese und einhellige Kununu-Bewertungen direkt die Alarmglocken läuten lassen. Hat hier schonmal jemand das Unternehmen mit seinen Bewertungen konfrontiert?
06.06.2021 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bisher nicht aber was erwartest du als Reaktion außer "Einzelfälle" und/oder "wir haben bereits ein umfassendes Programm zur Verbesserung aufgelegt das schon fast abgeschlossen ist - alles wird besser!"

Also, keine Ahnung was das bringen soll aber wenn du das machst, interessiert mich das Ergebnis! Breites Grinsen
06.06.2021 13:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Bei uns gibt es jetzt neue Regelungen für post-Corona.
Wer möchte, kann 2 Tage die Woche von zuhause arbeiten. Aber nur mit Voranmeldung und Zustimmung des Vorgesetzten.
Echtes Homeoffice gibt es nur unter sehr spezifischen Bedingungen. Im Prinzip nur für Leute, die eh in der Republik zu Kunden rumfahren, statt in unsern Büros zu sitzen. Und selbst das ist noch gedeckelt auf einen gewissen Prozentsatz der Belegschaft.

Es ist besser als vorher, aber ich kenne einige, denen das nicht reichen wird. Ich hab eigentlich vor wegzuziehen, weil mein Team eh auf 3 Standorte verteilt ist, wobei an meinem praktisch niemand mehr übrig ist. Das arbeiten von zuhause hat sich für mich außerdem einfach bewährt, aber von meinem Chef krieg ich nur so schwammige Aussagen wie dass er das dann schon durchbringt, wenn es soweit ist.

Gibt es da bei euch schon konkrete Pläne für die Rückkehr (oder nicht-Rückkehr) ins Büro?
06.06.2021 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hier gilt bis auf weiteres immer noch die Regelung, dass bevorzugt von Zuhause aus gearbeitet werden sollte.
06.06.2021 15:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Das ist im Moment bei uns auch noch so. Wird aber immer nur so grob im Zweimonatstakt verlängert.
06.06.2021 15:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei uns soll es 4 Gruppen geben:
0% Home Office / Mobil
20-40% Mobil
40-80% Mobil
>80% Mobil

Wir werden wohl je nachdem wie unsere Schnittstellenabteilungen das sehen in eine der beiden mittleren Gruppen fallen. Wenn Schnittstellenabsteilungen eher auf Büro setzen, dann werden wir das wohl auch machen; wenn nicht, dann machen wir das auch nicht. Soll so in den nächsten Wochen entschieden werden.
06.06.2021 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Bei uns wird's drei geben;

5 Tage Büro, fester Tisch
1-4 Tage Büro, Hotdesk
0 Tage Büro, dann kann man sich im Prinzip auch in die (deutsche) Provinz verpissen wenn man mag

Welche der Kategorien man sich aussucht ist grundsätzlich frei, wobei der Manager schon ein Veto einlegen kann wenn es nicht zum Jobprofil passt. Weiß aber schon von mindestens einem Kollegen aus meinem Team der aus der Stadt wegzieht und fortan voll Remote sein wird.

Denke ich werde den Mittelweg gehen und Freitag zuhause sein oder sowas.
06.06.2021 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Wenn Ihr von Homeoffice schreibt/sprecht, meint ihr dann eigentlich „mobiles Arbeiten“ oder richtiges Homeoffice mit voller Ausstattung durch Arbeitgeber?
06.06.2021 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ja, interessanter Punkt. Bei uns auf dem Papier generell mobiles Arbeiten allerdings trotzdem mit großzügiger Ausstattungshilfe. Ich nehme mal an dass "richtiges" Homeoffice nur bei Full Remote der Fall sein wird. Die gab es bei uns grundsätzlich vorher auch schon, allerdings nur wenn die Stelle schon von Anfang an Remote ausgeschrieben war. Die "Remoties" konnten vorher einfach ihren ganzen Arbeitsplatzkram über Expensify abrechnen.
06.06.2021 18:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
100% remote bedeutet auch richtiges Homeoffice mit entsprechenden Anforderungen an Beleuchtung, Tisch, Stuhl etc. Dafür gibts bei uns bis zu 200 Euro für Tisch und Stuhl (zusammen) erstattet. Und es muss jedes Jahr wieder der Zustand nachgewiesen werden.

/e: alles andere läuft unter mobiles Arbeiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 06.06.2021 20:07]
06.06.2021 20:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum