Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Sowas prüfe ich doch vorher? Also ernsthaft? Das ist doch wie nach Einzug in eine Wohnung zu merken, dass die Bude in einem Funkloch ist. peinlich/erstaunt
11.06.2021 17:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ging nicht um mein Job. Habe daher nicht soo drauf geachtet. Aber auch ohne das Ticket sinds +30%, daher jetz kein Weltuntergang. peinlich/erstaunt
11.06.2021 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde denke ich einfach nachfragen, ob es ein Jobticket gibt und wie die Konditionen sind. Vielleicht bezuschussen sie es, vielleicht nicht, vielleicht gibt's keins.

Oder halt doch nochmal immatrikulieren peinlich/erstaunt
11.06.2021 17:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
+30% sind doch sicher mal mindestens 600 EUR mehr netto im Monat, im pOT wahrscheinlich noch deutlich drüber.
Da könnte man die höheren ÖPNV Kosten jetzt wirklich erstmal als "dumm gelaufen" abhaken und das später nochmal ansprechen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.06.2021 17:49]
11.06.2021 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Aspe

Da könnte man die höheren ÖPNV Kosten jetzt wirklich erstmal als "dumm gelaufen" abhaken und das später nochmal ansprechen. peinlich/erstaunt


Mir wurde wieder und wieder eingebläut, dass die persönlichen Gründe, weswegen man mehr Geld möchte, in einer Verhandlung nichts verloren haben. "Huch, das ist jetzt weiter weg, ich will mehr Geld" würde klar darunter fallen.
11.06.2021 18:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Zählt Inflation als persönlicher Grund? verschmitzt lachen
11.06.2021 18:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Einfach noch mal nach dem Jobticket fragen. Ich würde nicht sagen dass das gierig rüberkommt, ich war aber auch bei den Gesprächen nicht dabei.

Und die Entfernungspauschale nicht vergessen! Spätestens in der Steuererklärung.
11.06.2021 19:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Aspe

Da könnte man die höheren ÖPNV Kosten jetzt wirklich erstmal als "dumm gelaufen" abhaken und das später nochmal ansprechen. peinlich/erstaunt


Mir wurde wieder und wieder eingebläut, dass die persönlichen Gründe, weswegen man mehr Geld möchte, in einer Verhandlung nichts verloren haben. "Huch, das ist jetzt weiter weg, ich will mehr Geld" würde klar darunter fallen.



Hier auch. "Ich brauch mehr Geld weil ich mir ein teures Auto geleast habe" führt zu genau 0 mehr Geld.
11.06.2021 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Sagen wirs mal so, man sollte das nicht als Begründung nehmen. Natürlich ist "ich will mehr Geld weil XY immer persönlich" Breites Grinsen
11.06.2021 20:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Außer vielleicht so etwas: "Ich will mehr Geld, weil deine Mutter nicht genügend ranbringt." Da denkt sich das Gegenüber dann schonmal "Recht hat er damit ja schon"

12.06.2021 6:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Am Ende des Monats überweise ich auch das Geld, was noch übrig bleibt, an die Firma zurück, würd ich sonst ja nur für Persönliches ausgeben. Urlaubsgeld haben die Dank Corona auch direkt wieder zurückbekommen.
12.06.2021 7:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wer hier drin im Einkauf oder in der Supplychain was zu sagen hat: fahrt mal runter, es ist langsam nicht mehr feierlich. Keiner kriegt mehr die Mengen gebacken die ihr bestellt (und die ganzen Privathirnis mit ihren Spielhäusern, Pools und Ebikes. Fickende Ebikes, die sind nicht mal palettiert)

Aber das ist überall so, ob Partner, ob Mitbewerber, ob Nord oder Süd. Ich kann langsam für meinen Geschmack viel zu gut Elektroameise fahren, das ist nicht gut... Breites Grinsen
12.06.2021 10:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.06.2021 10:28:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dazu sind wir zu wenig urban. Und auch nicht hip genug.
12.06.2021 10:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

Zählt Inflation als persönlicher Grund? verschmitzt lachen



Nein, aber rotes Aktiendepot.
12.06.2021 11:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von da t0bi

Wer hier drin im Einkauf oder in der Supplychain was zu sagen hat: fahrt mal runter, es ist langsam nicht mehr feierlich. Keiner kriegt mehr die Mengen gebacken die ihr bestellt (und die ganzen Privathirnis mit ihren Spielhäusern, Pools und Ebikes. Fickende Ebikes, die sind nicht mal palettiert)

Aber das ist überall so, ob Partner, ob Mitbewerber, ob Nord oder Süd. Ich kann langsam für meinen Geschmack viel zu gut Elektroameise fahren, das ist nicht gut... Breites Grinsen


DHL hat für mein als Sperrgut deklariertes Rad (ohne e), in einem noch relativ kompakten Karton, drei Wochen für die Zustellung gebraucht. Von Neuwied über Rüdersdorf über Greven nach Bochum und von dort ins Zustellfahrzeug Hässlon
12.06.2021 11:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfahlbau

Arctic
Melde: Inflationsargument wurde bei mir anerkannt. Allerdings nur, weil wir uns - sagen wir: Ende 2019 - über das Gehalt ab Ende 2020 unterhalten haben. Chef meinte danach zu mir, dass das ein guter, rationaler Move war (v. a., dass ich das ganz am Ende und nicht während der eigentlichen Verhandlung ausgepackt habe), er mir das aber nicht hätte durchgehen lassen, wenn es um ein Gehalt "ab jetzt" ginge. - Was ich vernünftig finde.

Man kann Inflation einrechnen, wenn man sich jetzt über das Gehalt in einem Jahr (oder neun Monaten) unterhält. Davor fänd ich es affig und es würde aus AG-Sicht wie "Guck, wie ich meine Stonks im Griff hab!" wirken.

// Ohshit aktuientherad
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pfahlbau am 12.06.2021 11:35]
12.06.2021 11:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

Dazu sind wir zu wenig urban. Und auch nicht hip genug.


Dann halt Feldumschlaggerät-To-The-Home.
12.06.2021 11:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oder wie mein Kollege etwas uncharmant zu sagen pflegt: "Die können sich ihren Scheiß mit der Flak raufschießen"
12.06.2021 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist es eigentlich Usus das Ihr eure abgefuckten Einwegpaletten beim Consumer lasst? Erst letztens wieder was per Spedition bekommen, kein vorheriger Anruf, Paket stand im Regen und jetzt kann ich mich um den Müll kümmern.
12.06.2021 17:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
1 Weg. Ja ist es.
12.06.2021 17:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
B2B sicherlich, aber ich glaube nicht für B2C. VerpackG usw....
Egal werde es entsorgen, hätte nur interessiert wie es rechtlich aussieht. Die letzten Speditionen (mit Terminvereinbarung) haben auch die Einwegpaletten immer mitgenommen.
12.06.2021 17:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast gefragt ob es Usus ist, nicht wie das rechtlich ist. Und Usus ist es auf jeden Fall, dass Speditionen bei privat einfach alles irgendwo in Sichtweite zur Haustür hinscheißen.
12.06.2021 18:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Kostenloses Holz, voll gut. Gerade zwei Einwegpaletten vom Nachbarn geschnorrt um 'ne Hundehütte draus zu zimmern. Kurz mitm Hobel drüber, bisschen Farbe dran, profit.
12.06.2021 18:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ja, war undeutlich geschrieben. Aus Einwegpaletten etwas bauen? Dein Ernst Breites Grinsen
12.06.2021 18:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Einwegpaletten sind doch häufig aus so einen Pappmaterial gepresst, Inka Paletten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.06.2021 18:56]
12.06.2021 18:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ah, ich mein schon Billopaletten aus Holz, die auch keiner mitnimmt. Die Pappdinger hab ich noch nie bekommen. Würde ich jetzt nichts mit Anspruch draus basteln, aber wenn man mal irgendwas quick and dirty zusammendengeln will tuts auch die Gratisfichte. Schadet nie, ein paar Bretter für "dafür fahr ich jetzt nicht in den Baumarkt" rumliegen zu haben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 12.06.2021 19:02]
12.06.2021 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von nobody

Kostenloses Holz, voll gut. Gerade zwei Einwegpaletten vom Nachbarn geschnorrt um 'ne Hundehütte draus zu zimmern. Kurz mitm Hobel drüber, bisschen Farbe dran, profit.



Geil Mann, Bilder?

12.06.2021 19:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.06.2021 19:32:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.06.2021 19:33:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum