Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von G-Shocker

Noten im Studium sind meiner Erfahrung nach sowas von egal, zumindest im IT Bereich Breites Grinsen

Solange du in der Gesamtnote keine 3,7 dastehen hast, ist da glaube ich alles egal.

Habe eine 4,0 in Datenbanken und habe mich fast ausschließlich als Data Scientist/Analyst/whatever beworben. War nie ein Thema Breites Grinsen (Gut, das war allerdings immer Beratung)

Die einzige Note die mal angesprochen wurde, war die 3,1 im Abi. "Warum haben Sie nur ne 3,1 im Abi geschrieben? Was war da los?"


Ja, schon. Gibt aber diverse Bewerbungsportale von Unternehmen, bei der man selbst die Note eintragen kann. Kann mur gut vorstellen, dass man da einfach aussortiert wird, ohne dass die Bewerbung je jemand gesehen hat, wenn die Note nicht passt.

das is aber doch nur bei Absolventenstellen der fall. Nach 5 Jahren BE und ner senior stelle ne Abschlussnote eintragen? Lulz.
19.07.2021 13:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.07.2021 13:46:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Danke für euren Input, das hilft mir für die Orientierung sehr weiter.
19.07.2021 23:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Che Guevara

Ja zeig es dem Anwalt. Das ist schon mehr als spezielle Nummer.



Anwalt meint ist zwar alles grenzwertig und nicht sehr sozial aber so durchaus erlaubt.

Was ich jetzt für mich durchgerechnet habe ist, dass ich durch diese Anpassung g von 21-21 mit 17 Tagen Urlaub auf 22-20 ohne Urlaub bei selbem Gehalt 9% weniger Verdiene als alle meine Kollegen. Und das als einziger mit Projektverantwortung im Moment. Ich werde das also nicht unterschreiben und guck mich schonmal bei anderen um.
20.07.2021 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Du hast pro Zyklus ja einen Tag weniger frei den du arbeiten musst und dann hast du noch ca 8-9 Tage weniger Jahresurlaub als die anderen (die müssen von ihren 17 ja eh 8-9 p.a. nehmen).

Unterm Strich also die knapp 17 Arbeitstage mehr pro Jahr. Hier sind, wenn ich das richtig verstehe, Arbeitstage gleich Kalendertage, oder? Dennoch knapp 2.5 Wochen weniger Freizeit pro Jahr.
20.07.2021 16:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
War das nicht dieser Job auf der *geheimer Name*? Die wollen wohl auch lieber mit Abenteuer und Erfahrung zahlen als mit echtem Geld. Was für Arschlöcher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.07.2021 16:59]
20.07.2021 16:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Öh. Heißt Off-Zeit = "Erholungsurlaub" im ewigen Eis?

Was macht man da den ganzen Tag, außer Wichsen? Breites Grinsen
20.07.2021 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nobody

Öh. Heißt Off-Zeit = "Erholungsurlaub" im ewigen Eis?

Was macht man da den ganzen Tag, außer Wichsen? Breites Grinsen




Eisbären abknallen.
20.07.2021 16:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von nobody

Öh. Heißt Off-Zeit = "Erholungsurlaub" im ewigen Eis?

Was macht man da den ganzen Tag, außer Wichsen? Breites Grinsen



20.07.2021 16:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Bus Iglu bauen!

/e
ZwiPos in der Arktis aussetzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 20.07.2021 16:52]
20.07.2021 16:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

War das nicht dieser Job auf der $name? Die wollen wohl auch lieber mit Abenteuer und Erfahrung zahlen als mit echtem Geld. Was für Arschlöcher.


Es kam der dringende Vorschlag, den Namen nicht ausdrücklich zu nennen, damit seine Berichte von neulich nicht ohne Weiteres zuordbar bei Google aufpoppen.
20.07.2021 16:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von KarlsonvomDach

War das nicht dieser Job auf der $name? Die wollen wohl auch lieber mit Abenteuer und Erfahrung zahlen als mit echtem Geld. Was für Arschlöcher.


Es kam der dringende Vorschlag, den Namen nicht ausdrücklich zu nennen, damit seine Berichte von neulich nicht ohne Weiteres zuordbar bei Google aufpoppen.



Von dem Vorschlag wusste ich nichts. Habe es editiert.
20.07.2021 17:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von IndieStu

Ich werde das also nicht unterschreiben und guck mich schonmal bei anderen um.



Dann also keine Fahrt ins Eis? :-/
20.07.2021 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Können wir nicht einfach Müslis Schwimmbagger und nen AfD Hubschrauber entführen und damit ein paar Wochen ins Eis fahren? :/
20.07.2021 18:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Brauche Anregungen was ich noch fürs HO brauchen könnte, gibt noch Budget.

Hab schon einen höhenverstellbaren Schreibtisch, einen Swopper, Monitorarm, Keyboard, Maus und sowas alles- irgendwas anderes noch, auf das ihr gar nicht mehr verzichten wollt?
20.07.2021 18:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Notebook. peinlich/erstaunt
20.07.2021 18:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IndieStu

Ich werde das also nicht unterschreiben und guck mich schonmal bei anderen um.



Dann also keine Fahrt ins Eis? :-/



Das würde es vorerst bedeuten ja. Gibt aber Gerüchte das der Vertrag bald zu einer anderen Firma geht. Also wäre hier durchhalten, Erfahrung auf dem Schiff sammeln bei meiner Tour und dann wechseln auch eine Option.

Ich kann mit mir nur nicht recht vereinbaren weniger flexibel zu sein als andere, weniger frei zu haben und das selbe zu Verdienen. Vor allem weil ich auch mehr Nebenaufgaben habe. Nur weil die meinen jetzt alle neuen Verträge so zu beschneiden weil sie Kohle sparen wollen.
20.07.2021 18:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von sAnDwuRm

Brauche Anregungen was ich noch fürs HO brauchen könnte, gibt noch Budget.

Hab schon einen höhenverstellbaren Schreibtisch, einen Swopper, Monitorarm, Keyboard, Maus und sowas alles- irgendwas anderes noch, auf das ihr gar nicht mehr verzichten wollt?


Headset?
20.07.2021 18:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von sAnDwuRm

Brauche Anregungen was ich noch fürs HO brauchen könnte, gibt noch Budget.

Hab schon einen höhenverstellbaren Schreibtisch, einen Swopper, Monitorarm, Keyboard, Maus und sowas alles- irgendwas anderes noch, auf das ihr gar nicht mehr verzichten wollt?


Headset?


Konferenzspeaker?
20.07.2021 18:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wollt gerade sagen, richtig geiles headset mit Noise Cancelling und allem schnickschnack?
20.07.2021 18:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IndieStu

Ich werde das also nicht unterschreiben und guck mich schonmal bei anderen um.



Dann also keine Fahrt ins Eis? :-/



Das würde es vorerst bedeuten ja. Gibt aber Gerüchte das der Vertrag bald zu einer anderen Firma geht. Also wäre hier durchhalten, Erfahrung auf dem Schiff sammeln bei meiner Tour und dann wechseln auch eine Option.

Ich kann mit mir nur nicht recht vereinbaren weniger flexibel zu sein als andere, weniger frei zu haben und das selbe zu Verdienen. Vor allem weil ich auch mehr Nebenaufgaben habe. Nur weil die meinen jetzt alle neuen Verträge so zu beschneiden weil sie Kohle sparen wollen.


Das ist dann halt Pech, die Frage ist auch hier wieder wie wichtig dir diese spezielle Lebenslauf-Station wirklich ist. Es hängen eben auch ein paar "vielleicht" an den Chancen bei einem anderen Unternehmen. Ich hab damals schon gemeint "Tu dir den Fick doch nicht an!" Und hier ist jetzt aber anscheinend recht klar zu beziffern, was deine Einbußen sind. Kannst du damit leben und bist "nur" etwas angefressen? Oder gehst du davon aus weiter gefickt zu werden?
20.07.2021 18:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

wollt gerade sagen, richtig geiles headset mit Noise Cancelling und allem schnickschnack?


Hab ich jetzt auch bestellt - die AirPods Pro sind für Freizeit & Joggen 'okay', aber Bürolärm & laute Kollegen halten sie nur mäßig ab.
20.07.2021 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von sAnDwuRm

Brauche Anregungen was ich noch fürs HO brauchen könnte, gibt noch Budget.

Hab schon einen höhenverstellbaren Schreibtisch, einen Swopper, Monitorarm, Keyboard, Maus und sowas alles- irgendwas anderes noch, auf das ihr gar nicht mehr verzichten wollt?


Headset?


Konferenzspeaker?

greenscreen? Zweiter Monitorarm mit Halterung für Notebook?
20.07.2021 20:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hat das Notebook USB C? Bei meinem konnte ich so einen zweiten externen Monitor anschließen mit so nem Multi Adapter USB C auf DVI/HDMI/Displayport usw.

Frisst gut Budget und drei Monitore sind besser als zwei Breites Grinsen

/e: Der Adapter heißt bei Amazon "StarTech.com Aluminium Reise A/V Adapter 4-in-1 USB-C auf VGA, DVI, HDMI oder mDP - USB Type-C Adapter - 4K" und kostet 56¤ den kann ich echt empfehlen. Auch praktisch wenn man mal beim Kunden was präsentieren muss und der Beamer kein HDMI kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 20.07.2021 23:31]
20.07.2021 23:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fidel

Beamte 40, mein Wissensstand.


Ist doch ganz einfach:

Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Meckleburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt u. Thüringen: 40h
Baden-Württemberg: 41h
Hessen: 41h (40h ab 60 und bei Schwerbehinderung) [+irgendeine seltsame Lebensarbeitszeitkontoregelung]
Nordrhein-Westfalen: 41h (ab 55 40h, ab 60 39h; 39h50m ab GdB 50, 39h ab GdB 80)
Schleswig-Holstein: 41h (40h bei Schwerbehinderung)

Bund: 41h (40 h auf Antrag für schwerbehinderte Beamtinnen und
Beamte und für diejenigen, die für ein Kind unter zwölf Jahren Kindergeld erhalten oder zu deren Haushalt ein Elternteil, eine Ehegattin oder ein Ehegatte, eine Lebenspartnerin oder ein Lebenspartner oder ein Kind gehört, bei dem oder bei der Pflegebedürftigkeit nach den Beihilfevorschriften des Bundes, nach § 18 SGB XI oder durch ein entsprechendes Gutachten festgestellt worden ist; Abweichende Regelungen gelten für Beamtinnen und Beamte der Postnachfolgeunternehmen und der DB AG)
21.07.2021 11:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von sAnDwuRm

Brauche Anregungen was ich noch fürs HO brauchen könnte, gibt noch Budget.

Hab schon einen höhenverstellbaren Schreibtisch, einen Swopper, Monitorarm, Keyboard, Maus und sowas alles- irgendwas anderes noch, auf das ihr gar nicht mehr verzichten wollt?


lel - ich musste schon wegen nem Bildschirm rumdiskutieren. "Wer zwei Bildschirme im Büro hat soll einen davon Zuhause einsetzen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.07.2021 11:24]
21.07.2021 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich würde ja mittlerweile sagen, dass ein dritter Monitor schon Knaller wäre. Aber an welchem Dock kann man 3 Monitore anschließen und sinnvoll betreiben? Breites Grinsen

Bei Thunderbolt muss dann auch noch das Notebook mitspielen da würde es bei vielen Geräten sicher schon dünn.
21.07.2021 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von sAnDwuRm

Brauche Anregungen was ich noch fürs HO brauchen könnte, gibt noch Budget.

Hab schon einen höhenverstellbaren Schreibtisch, einen Swopper, Monitorarm, Keyboard, Maus und sowas alles- irgendwas anderes noch, auf das ihr gar nicht mehr verzichten wollt?


lel - ich musste schon wegen nem Bildschirm rumdiskutieren. "Wer zwei Bildschirme im Büro hat soll einen davon Zuhause einsetzen"


Ich bin auch vollkommen verzückt, hab ja grad erst hier angefangen. Den Standardkram kann man einfach aus einem internen Shop ordern und für alles weitere gibts ein persönliches Budget...ich hatte aber schon relativ viel vorher.
21.07.2021 11:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Wie fucking schwer kanns denn bitte sein den Tarifvertrag der Kautschukindustrie Niedersachsen zu finden?
21.07.2021 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sind die vielleicht bei Holz und Kunststoff mit drin?


Ansonsten, Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung schon versucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.07.2021 20:38]
21.07.2021 20:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum