Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Conti? Die sind IG BCE. Wer macht denn noch was mit Kautschuk in Niedersachsen? peinlich/erstaunt
21.07.2021 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von CriMeARiver

Wie fucking schwer kanns denn bitte sein den Tarifvertrag der Kautschukindustrie Niedersachsen zu finden?


https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/arbeit/gute_arbeitsbedingungen_in_niedersachsen/service_zu_tarifvertragen_und_fur_betriebsrate/infoservice-zu-tarifvertraegen-sowie-anerkennung-von-bildungsveranstaltungen-fuer-betriebsraete-15936.html

peinlich/erstaunt
22.07.2021 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und die nächste gute Kollegin hat gekündigt. Einfach so, ohne Plan für die Zukunft. Breites Grinsen Ja mei Breites Grinsen

/Ich hab aktuell ne menge Beewrbungen rausgeschickt. Hoffentlich antwortet mal bald einer.
23.07.2021 10:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bei mir ist gerade komplett die Luft raus. Komplette Orga wird umgestrickt, mein Team vollständig gesprengt. Zielteam für mich komplett uninteressant. Umsetzung im Oktober fix. Themen werden jetzt schon an allen Stellen nur noch nach Nachdruck bearbeitet, weil man macht im Oktober dann ja was anderes.

Bäh kein Bock mehr. Wenn ich nicht im goldenen Käfig sitzen würde wäre das jetzt der Zeitpunkt sich mal umzusehen.
23.07.2021 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von CriMeARiver

Wie fucking schwer kanns denn bitte sein den Tarifvertrag der Kautschukindustrie Niedersachsen zu finden?


Weiß nicht genau wie die IGBCE das handhabt, aber manche Gewerkschaften halten ihre Tarifverträge ja gerne unter Verschluss (wieso auch immer). Im Zweifelsfall im örtlichen Gewerkschaftsbüro anfragen (ja, es suckt).
23.07.2021 10:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Buxxbaum

Bei mir ist gerade komplett die Luft raus. Komplette Orga wird umgestrickt, mein Team vollständig gesprengt. Zielteam für mich komplett uninteressant. Umsetzung im Oktober fix. Themen werden jetzt schon an allen Stellen nur noch nach Nachdruck bearbeitet, weil man macht im Oktober dann ja was anderes.

Bäh kein Bock mehr. Wenn ich nicht im goldenen Käfig sitzen würde wäre das jetzt der Zeitpunkt sich mal umzusehen.


Vielleicht können sie dir ja noch andere Teams anbieten und du kommst in Zielteam 6
23.07.2021 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Breites Grinsen
23.07.2021 10:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Den gette ich nicht peinlich/erstaunt
23.07.2021 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Schade; er ist nämlich wirklich richtig witzig.
23.07.2021 11:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Seppl`

Den gette ich nicht peinlich/erstaunt


23.07.2021 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

Den gette ich nicht peinlich/erstaunt



Besuch von Zielteam 6 willst du auch nicht. peinlich/erstaunt
23.07.2021 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Schade; er ist nämlich wirklich richtig witzig.



Breites Grinsen
23.07.2021 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Seppl`

Den gette ich nicht peinlich/erstaunt


https://www.beachexplorer.org/uploads/species/BEQ1E_VR_Bartrobbe.jpg



ah, das Ziel der Zustimmung!
23.07.2021 11:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
23.07.2021 11:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Seppl`

Den gette ich nicht peinlich/erstaunt


https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Naval_Special_Warfare_Development_Group
23.07.2021 11:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
23.07.2021 11:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Seppl`

Den gette ich nicht peinlich/erstaunt


https://www.beachexplorer.org/uploads/species/BEQ1E_VR_Bartrobbe.jpg



Boah.
23.07.2021 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja genau, boah!
23.07.2021 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
RED MIR NICHT DAZWISCHEN MAN
23.07.2021 11:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von CriMeARiver

Wie fucking schwer kanns denn bitte sein den Tarifvertrag der Kautschukindustrie Niedersachsen zu finden?


Weiß nicht genau wie die IGBCE das handhabt, aber manche Gewerkschaften halten ihre Tarifverträge ja gerne unter Verschluss (wieso auch immer). Im Zweifelsfall im örtlichen Gewerkschaftsbüro anfragen (ja, es suckt).



Ach die IG BCe macht das wohl gerne.
Naja Wayne, hab einfach 54k für 37.5h/Woche angegeben, der potentielle Chef war okay mit das, obwohl erst umfassende und langwierige Einarbeitung anstehen würde im Fall der Fälle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 23.07.2021 12:00]
23.07.2021 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
geilo. grad den neuen Arbeitsvertrag aus dem Briefkasten gezogen. Ich bekomm was ich gefordert hab (sogar noch aufgerundet, also mein x+200 statt nur x+166) und rest is auch super.

geil. nächste woche sitz ich bei meinem chef und frag ob ein auflösungsvertrag möglich ist, sonst bin ich halt erst ab 01.01. weg von der gammelbude.
von den ehemals 7 festangestellten (plus 3 bürotanten, 1 chef und 1 unfähiger freiberufler) sind jetzt in kürzester zeit 3 leute abgesprungen, bzw dabei abzuspringen. also zum jahresende dann nurnoch 4 festangestellte.

es ist schon ein jammer um den laden, hatte viele wirklich schöne seiten, aber irgendwann ists halt vorbei.
ich bin jedenfalls ziemlich happy dass ich so problemlos was neues gefunden hab.
danke nochmal an alle für die ratschläge und nimmermüden empfehlungen den laden zu wechseln.

gibts irgendwas was ihr mir beim thema auflösungsvertrag noch empfehlen könnt zu beachten?
merci! 😘
24.07.2021 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Nais. Glückwunsch.
24.07.2021 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Geil Mann
24.07.2021 22:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Glückwunsch!

Hast du ne rechtsschutz? Die haben oftmals so ne kostenlose Beratung. Ansonsten gibt's da bestimmt Muster.
Zu wann könntest du denn im neuen Job anfangen?

Ich hab mit nem schlechten Gewissen bei den nicht angenommenen Angeboten zu kämpfen.
Und dann trudeln hier noch absagen ein, wo ich mich frage, was zur Hölle die denn besseres als mich gefunden haben Breites Grinsen
24.07.2021 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Nose

geilo. grad den neuen Arbeitsvertrag aus dem Briefkasten gezogen. Ich bekomm was ich gefordert hab (sogar noch aufgerundet, also mein x+200 statt nur x+166) und rest is auch super.

geil. nächste woche sitz ich bei meinem chef und frag ob ein auflösungsvertrag möglich ist, sonst bin ich halt erst ab 01.01. weg von der gammelbude.
von den ehemals 7 festangestellten (plus 3 bürotanten, 1 chef und 1 unfähiger freiberufler) sind jetzt in kürzester zeit 3 leute abgesprungen, bzw dabei abzuspringen. also zum jahresende dann nurnoch 4 festangestellte.

es ist schon ein jammer um den laden, hatte viele wirklich schöne seiten, aber irgendwann ists halt vorbei.
ich bin jedenfalls ziemlich happy dass ich so problemlos was neues gefunden hab.
danke nochmal an alle für die ratschläge und nimmermüden empfehlungen den laden zu wechseln.

gibts irgendwas was ihr mir beim thema auflösungsvertrag noch empfehlen könnt zu beachten?
merci! 😘


Ist dein Gehalt mittlerweile gekommen? Sonst hast du ab einem gewissen Punkt möglicherweise auch die Möglichkeit, außerordentlich zu kündigen.
25.07.2021 10:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [gc]Fidel

Glückwunsch!

Hast du ne rechtsschutz? Die haben oftmals so ne kostenlose Beratung. Ansonsten gibt's da bestimmt Muster.
Zu wann könntest du denn im neuen Job anfangen?

Ich hab mit nem schlechten Gewissen bei den nicht angenommenen Angeboten zu kämpfen.
Und dann trudeln hier noch absagen ein, wo ich mich frage, was zur Hölle die denn besseres als mich gefunden haben Breites Grinsen


Rechtsschutz hab ich keine. Muster such ich mir mal eins raus.
Anfangen könnte ich am 01.10., wenn ich meine vertragliche Kündigungsfrist einhalten muss kann ich erst am 01.01. anfangen.
 
Zitat von Abso
Ist dein Gehalt mittlerweile gekommen? Sonst hast du ab einem gewissen Punkt möglicherweise auch die Möglichkeit, außerordentlich zu kündigen.


Ist mittlerweile gekommen, ja. Quasi leider, das mit der außerordentlichen Kündigung ist mir nämlich auch bekannt.
Aber egal, wird schon klappen mit dem Aufhebungsvertrag.
25.07.2021 11:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ist halt auch die Frage ob dein jetziger Chef noch 5 Monate jemanden beschäftigen will, von dem er jetzt schon weiß dass er gehen wird.

Da ist ja nun nicht unbedingt Höchstleistung zu erwarten.
25.07.2021 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ist halt auch die Frage ob dein jetziger Chef noch 5 Monate jemanden beschäftigen will, von dem er jetzt schon weiß dass er gehen wird.

Da ist ja nun nicht unbedingt Höchstleistung zu erwarten.



Es gibt Läden die denken tatsächlich, dass die Leute bis zum Ende richtig Performance bringen. Meistens sind genau die, aus denen man schnellstmöglich weg will. Breites Grinsen
25.07.2021 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ist halt auch die Frage ob dein jetziger Chef noch 5 Monate jemanden beschäftigen will, von dem er jetzt schon weiß dass er gehen wird.

Da ist ja nun nicht unbedingt Höchstleistung zu erwarten.


ich hab zumindest vor bis zum ende meinen job vernünftig zu machen.
aber ich könnte mir vorstellen dass mein chef eh froh ist mich früher gehen lassen zu können weil meines wissens nach ab ende august keine arbeit mehr zu erwarten ist. zumindest ist momentan noch nichts beauftragt.
25.07.2021 12:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, auf der anderen Seite ist man aber ja auch dazu verpflichtet den Vertrag bis zum Ende einzuhalten, sprich, der Arbeitgeber darf schon erwarten dass wenn der Arbeitnehmer gekündigt hat dieser auch bis zum Ende des Vertrages noch ensprechend seine Arbeit erledigt. Einfach sagen "jo lass mich am besten jetzt gleich gehen weil ich die nächsten Monate sonst eh nur noch Däumchen drehe" könnte man durchaus als nicht einhalten des Arbeitsvertrages interpretieren peinlich/erstaunt

Natürlich nicht 120%, aber das sollte man grundsätzlich von niemandem erwarten.

/das war nicht an den Zwipo gerichtet.
//der Zwipo macht es richtig. Den Chef anfragen ob man früher gehen darf weil eh nix grosses ansteht ist absolut legitim. Habe ich damals notabene auch so gemacht. Chef fand das zwar doof und wollte mich behalten, Verwaltungsrat hat dann aber gesagt "junge lass den gehen" (die Firma hatte damals finanzielle Schwierigkeiten).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.07.2021 12:34]
25.07.2021 12:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum