Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Geld: A13?
16.08.2021 22:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Darüber spricht man nicht, man hat es und gibt es aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 16.08.2021 22:18]
16.08.2021 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Klingt nach Sachbearbeiter.
16.08.2021 22:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [gc]Fidel

Heute erster Arbeitstag. Vorgesetzte: cool
Mitarbeiter: cool
Workload: absolut machbar.
Ich denke das kann geil werden.



Zum Glück weiß man direkt nach dem ersten Tag wie es richtig läuft. Potler haben einfach den Durchblick
16.08.2021 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [gc]Fidel

Heute erster Arbeitstag. Vorgesetzte: cool
Mitarbeiter: cool
Workload: absolut machbar.
Ich denke das kann geil werden.



Zum Glück weiß man direkt nach dem ersten Tag wie es richtig läuft. Potler haben einfach den Durchblick


"ich denke, das kann"
Hätte ich es vortanzen sollen?
16.08.2021 22:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Jetzt sag endlich was du bekommst du Traumstellenmann!
16.08.2021 22:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von dblmg

Jetzt sag endlich was du bekommst du Traumstellenmann!



Dachte eigentlich auch, wir sind im pOT schon über dieses seltsam dümmliche Geheim-halten von Gehältern hinaus. Vor allem bei Leuten im ÖD, welche nach öffentlich einsehbaren Tarif bezahlt werden skeptisch
17.08.2021 8:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [gc]Fidel

Darüber spricht man nicht, man hat es und gibt es aus.


Das ist halt saudummes Zeugs, aber ok.
17.08.2021 8:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
TKP zeig Gehaltsyarak
17.08.2021 8:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von AJ Alpha

TKP zeig Gehaltsyarak



E11 Stufe 2 - ca. 3.910¤ pro Monat.
17.08.2021 8:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, VKA, ja?
17.08.2021 8:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
yessir
17.08.2021 8:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von [gc]Fidel

Darüber spricht man nicht, man hat es und gibt es aus.


Das ist halt saudummes Zeugs, aber ok.



Ohne Scheiß, das ist genau der Grund, warum die Unternehmen die Mitarbeiter beim Gehalt abzocken können.

Immer direkt mit den Kollegen über das Gehalt sprechen. Hat ausschließlich Vorteile.
17.08.2021 8:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von [gc]Fidel

Darüber spricht man nicht, man hat es und gibt es aus.


Das ist halt saudummes Zeugs, aber ok.



Ohne Scheiß, das ist genau der Grund, warum die Unternehmen die Mitarbeiter beim Gehalt abzocken können.

Immer direkt mit den Kollegen über das Gehalt sprechen. Hat ausschließlich Vorteile.



Aber dann mag einen womöglich der Chef nicht mehr so dolle! Und nach oben buckeln ist deutsche Tugend!
17.08.2021 8:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Entweder schämt er sich seiner 9a, oder hat Angst dass die Neider ihm seine 13/3 + Fachzulage weggucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.08.2021 8:55]
17.08.2021 8:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Dass man hier im HiPo-Thread seine Eingruppierung nicht angibt ist verständlich, als ich das hier geschrieben hatte gabs erstmal wieder 4 Seiten öD-Diskussion und Fragezeichen bei den IGM Leuten, wie man mit so einem Hungerlohn auskommen kann.

Gegenüber den Freunden und Kollegen sollte man das aber auf jeden Fall öffentlich machen. Das hat echt keinerlei Nachteile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 17.08.2021 8:59]
17.08.2021 8:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nice, pizzeru. Jetzt muss ich auch.
Ich bin jedenfalls IG Mett 10a, und bekomm noch ein bisschen zusätzliches außertarifliches Tralalü, und lande so bei regelmäßigen 5k grob mtl. BRUTTO

zzgl die 2 Extrageldhäufchen nach Tarif, und vielleicht gar irgendwann eine Erfolgsbeteiligung (lol als ob)

35h
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 17.08.2021 9:02]
17.08.2021 9:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
TV-V EG11 Stufe 5
ich hoffe, ich konnte helfen
17.08.2021 9:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Bühler hat es immer noch nicht gelernt, dass da gefälligst Brutto oder Netto dazuzuschreiben gehört… man man man…
17.08.2021 9:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
schließe den Fick hoch!
17.08.2021 9:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Breites Grinsen
17.08.2021 9:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von AJ Alpha

TKP zeig Gehaltsyarak



E11 Stufe 2 - ca. 3.910¤ pro Monat.



Du bist in der Stadtplanung wenn ich nicht irre?
Bachelor oder Master?
Und welcher Studiengang?

Ich sitz als Bauingenieur (Bachelor) momentan auf ner E10 Stelle, hoffe aber dass ich demnächst auf E11 gestuft werde. V.a. weil man mich "stillschweigend" bei ner Neustrukturierung letztes Jahr zum stellv. Sachgebietsleiter gemacht hat.

---
Bei uns bahnt sich eine Kündigung an.
Nachdem eine Kollegin letztes Jahr nach n paar Monaten als Ing. im Tiefbauamt (Straßenbau) gekündigt hat ist jetzt wohl der Nachfolger auf dem Absprung.
Zumindest die Kollegin letztes Jahr war echt der Meinung man würde hier übel chillen können und nur n bisschen auf den Baustellen abpimmeln.
Sie war tatsächlich überrascht, dass sie die Rechnungsprüfung selber machen muss Mata halt...
17.08.2021 9:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Nice, pizzeru. Jetzt muss ich auch.
Ich bin jedenfalls IG Mett 10a, und bekomm noch ein bisschen zusätzliches außertarifliches Tralalü, und lande so bei regelmäßigen 5k grob mtl. BRUTTO

zzgl die 2 Extrageldhäufchen nach Tarif, und vielleicht gar irgendwann eine Erfolgsbeteiligung (lol als ob)

35h


Das ist gar nicht mal so viel mit der Qualifikation. Chilliger Job?

E10 Stufe 3 VKA hier. Aber die Schweine behalten jeden Monat 23 % ein. traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dafür arbeite ich aber auch 23 % weniger, haha!
17.08.2021 9:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

Gegenüber den Freunden und Kollegen sollte man das aber auf jeden Fall öffentlich machen. Das hat echt keinerlei Nachteile.



Hat auch keinerlei Nachteile zu sagen in welchen Stellungen du gerne die Sau rauslässt, ist aber vielleicht nicht jedermanns Thema. Ich habe damit auch keine Probleme übers Gehalt zu sprechen aber andere Leute mehr oder weniger zu nötigen/überreden/whatever, ist aus meiner Sicht quatsch. Gerade wenn einem dann auch noch implizit unterstellt wird, dass man ja Teil des Problems sei wenn Unternehmen die Leute abzocken...
17.08.2021 9:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
54ebbes im Jahr. Macht pro Monat Netto 2792 bei sk 1 ohne Kirchensteuer. Und ich befürchte, das bekomme ich woanders nicht mehr ohne Leitungsposition, jedenfalls nicht bei Einstieg. Breites Grinsen

"was mit Marketing" (40 h/woche)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.08.2021 9:07]
17.08.2021 9:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist das nicht so? Welche Vorteile hat du davon, nicht darüber zu reden?
17.08.2021 9:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Absner: Bin erst seit 1 Jahr da. Bald Jahresgespräche. Ich will schon auf EG 11 drängen, natürlich.
Chillig ists meist. Bin in weiten Teilen mein eigener Herr und picke mir raus was ich tu. Und 35h ist auch geil - auch wenn da der pressure langsam hochgefahren wird von den Chefs, auf 40 zu gehen. Und mir die Ausreden ausgehen.

So n scheiss Dr würde auf dem Papier vielleicht auch helfen, aber meine alma mater ist so langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 17.08.2021 9:08]
17.08.2021 9:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von shibby

 
Zitat von G-Shocker

Gegenüber den Freunden und Kollegen sollte man das aber auf jeden Fall öffentlich machen. Das hat echt keinerlei Nachteile.



Hat auch keinerlei Nachteile zu sagen in welchen Stellungen du gerne die Sau rauslässt, ist aber vielleicht nicht jedermanns Thema. Ich habe damit auch keine Probleme übers Gehalt zu sprechen aber andere Leute mehr oder weniger zu nötigen/überreden/whatever, ist aus meiner Sicht quatsch. Gerade wenn einem dann auch noch implizit unterstellt wird, dass man ja Teil des Problems sei wenn Unternehmen die Leute abzocken...



Ja ist man aber halt. Was ist denn das bitte für ein Vergleich Breites Grinsen
Du sollst doch nur sagen, dass du 45k verdienst, zu einem Menschen, der exakt das gleiche wie du arbeitest.
Das ist doch was anderes als dem Kollegen von deinem Fußfetisch zu erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 17.08.2021 9:10]
17.08.2021 9:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von statixx

Ist das nicht so? Welche Vorteile hat du davon, nicht darüber zu reden?

wasn Quatsch. Ein Nachteil kann sein dass manche Leute immer wieder drauf rumreiten. Entweder weil soviel, weil so wenig oder einfach weil mehr als man selbst. Siehste doch hier um forum auch was das für Dynamiken auslöst.
17.08.2021 9:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Absner: Bin erst seit 1 Jahr da. Bald Jahresgespräche. Ich will schon auf EG 11 drängen, natürlich.
Chillig ists meist. Bin in weiten Teilen mein eigener Herr und picke mir raus was ich tu. Und 35h ist auch geil - auch wenn da der pressure langsam hochgefahren wird von den Chefs, auf 40 zu gehen. Und mir die Ausreden ausgehen.

So n scheiss Dr würde auf dem Papier vielleicht auch helfen, aber meine alma mater ist so langsam.


Ach, du hast den Dr. noch gar nicht in der Hand? Hrnz. Breites Grinsen

Wenn alles nach Plan geht, kriege ich im März '23 meinen M.Sc.(lel, BWL-Wissenschaft), und im April '23 läuft mein Vertrag aus. Dann gibt's hier ganz dringend Redebedarf, ich würde den Master schon auch gerne vergütet sehen peinlich/erstaunt

 
Zitat von caschta

 
Zitat von statixx

Ist das nicht so? Welche Vorteile hat du davon, nicht darüber zu reden?

wasn Quatsch. Ein Nachteil kann sein dass manche Leute immer wieder drauf rumreiten. Entweder weil soviel, weil so wenig oder einfach weil mehr als man selbst. Siehste doch hier um forum auch was das für Dynamiken auslöst.


Und genau diese Sorge nützt perspektivisch nur dem, der unterschiedlich bezahlt ohne einen objektivierbaren Unterschied vorbringen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.08.2021 9:12]
17.08.2021 9:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum