Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von moha

Mein Chef ist prinzipiell total dafür dass ich mich nebenher selbstständig mache, solange es keine Konkurrenz ist. Mh. Gut, wer das nicht nachvollziehen kann wäre weltfremd.



Ist das denn umsetzbar? Klingt nach deinen Posts eher nach der Quadratur des Kreises.
21.06.2021 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Nose, Du machst grad ohne Not den Bruce Willis in Armageddon.

Schreib ein paar Bewerbungen und sicher Dich ab, damit Du nicht im Regen stehst, wenn der Kahn endlich absäuft.

Von einer guten Beziehung zum Chef kannst Du auch nix zu essen kaufen.


ja, so werd ich das auch machen. wenn ich JETZT was bekomm könnte ich eh erst im oktober anfangen, wegen kündigungsfristen. das kann eh noch ne lange zeit sein...
21.06.2021 11:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
okay, ohne flaxen, wenn nicht demnächst von bewerbungsgesprächen reden kann könnt ihr mir den zünsler vorbeischicken der mir dann die eier verknoten darf.
21.06.2021 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nach gut zwei Jahren mit schwankender Unzufriedenheit hab ich mich eigentlich Anfang des Jahres damit abgefunden, den zugegeben gut bezahlten Alltags-Wahnsinn weiterzumachen. Außer bei den zwei großen und anscheinend sehr guten Unternehmen hier in der Region würde sich was ergeben. Tja, hat sich ergeben, tolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, sinnvoller nächster Karriereschritt und guter Gehaltssprung. Vertrag ist schon da, noch ein paar Kleinigkeiten nachfragen und dann in den nächsten Tagen unterschreiben und kündigen fröhlich
21.06.2021 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Nose

okay, ohne flaxen, wenn nicht demnächst von bewerbungsgesprächen reden kann könnt ihr mir den zünsler vorbeischicken der mir dann die eier verknoten darf.



Bin startklar! Hammelhodenknoter zu Diensten.

Heute schrieb mir die Personalabteilung eines gewaltig großen Rüstungsunternehmens. Londonbased, aber überall präsent, wie ihre Waffen. Überragende und gewissenlose Ingenieure gesucht. Hab natürlich abgesagt. Bin premium gewissenlos aber leider nicht überragend.

Unter den Top5 Kunden Menschenfreunde wie KSA.

Jetzt bitte ich um anerkennendes Schulterklopfen, lol als ob
21.06.2021 15:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
BAE? Du moralische Instanz!
21.06.2021 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Vorbild für uns alle
21.06.2021 15:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von DaMasta

Nach gut zwei Jahren mit schwankender Unzufriedenheit hab ich mich eigentlich Anfang des Jahres damit abgefunden, den zugegeben gut bezahlten Alltags-Wahnsinn weiterzumachen. Außer bei den zwei großen und anscheinend sehr guten Unternehmen hier in der Region würde sich was ergeben. Tja, hat sich ergeben, tolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, sinnvoller nächster Karriereschritt und guter Gehaltssprung. Vertrag ist schon da, noch ein paar Kleinigkeiten nachfragen und dann in den nächsten Tagen unterschreiben und kündigen fröhlich



Nice, Gratulation!

21.06.2021 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich hätt's gemacht. Aber mich fragt ja keiner!
21.06.2021 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich auch, aber ich kann nix indscheniören. Ich könnte nur unnütz mit dem Polohemd in die Khakihose gesteckt auf Messen rumlungern und mit Lanyard bewaffnet irgendwelchen lupenreinen Demokraten Lösungen zur Befriedung ihrer autonomen Stammesregionen aufschwatzen.
21.06.2021 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mit Fischkanonen kenne ich mich aus. Stellt mich ein!
21.06.2021 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von DaMasta

Nach gut zwei Jahren mit schwankender Unzufriedenheit hab ich mich eigentlich Anfang des Jahres damit abgefunden, den zugegeben gut bezahlten Alltags-Wahnsinn weiterzumachen. Außer bei den zwei großen und anscheinend sehr guten Unternehmen hier in der Region würde sich was ergeben. Tja, hat sich ergeben, tolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, sinnvoller nächster Karriereschritt und guter Gehaltssprung. Vertrag ist schon da, noch ein paar Kleinigkeiten nachfragen und dann in den nächsten Tagen unterschreiben und kündigen fröhlich



Sauber, alles ist besser als sich mit Alltags-Wahnsinn abfinden aber das ist dann natürlich die win-win-win-Situation.
21.06.2021 15:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von moha

Mein Chef ist prinzipiell total dafür dass ich mich nebenher selbstständig mache, solange es keine Konkurrenz ist. Mh. Gut, wer das nicht nachvollziehen kann wäre weltfremd.



Ist das denn umsetzbar? Klingt nach deinen Posts eher nach der Quadratur des Kreises.



Vom Aufwand her? Ja auf jeden Fall.
21.06.2021 20:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Inhaltlich kann das natürlich klappen. Vgl. Buchhalter + Landwirt etc
21.06.2021 20:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Jessus. Hatte ja berichtet, dass die Privatwirtschaft mich aus dem ÖD werben wollte.

Hatte dann ein Vorstellungsgespräch, digital. Eigentlich alles gut, mit ziemlich krassen Perspektiven.

Aber zu viel Verantwortung und zu viel Druck für mich zur Zeit. Mein ÖD-Life ist mir einfach zu viel wert.

Auf jeden Fall hab ich zwei Tage nach dem Gespräch freundlich abgesagt. Jetzt gerade eine Mail vom Headhunter bekommen. Man wäre total angetan gewesen von mir. Lel. Ich solle mich nochmal melden.
21.06.2021 21:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Einzig sinnige Replik: Gehaltsforderung/andere Forderungen hochcranken bis sie dir zu 180% komfortabel sind
21.06.2021 21:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Jetzt hat es mir eine Stelle bei einem anderen öD-Laden reingespült. Revision, also Leuten auf den Sack gehen (meine Kernkompetenz). Tarifbeschäftigt, man soll bitte eine Gehaltsvorstellung angeben. Hässlon Und keine Telefonnummer für Fragen zur Stelle. Was soll das, frage ich.
21.06.2021 21:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von AJ Alpha

Einzig sinnige Replik: Gehaltsforderung/andere Forderungen hochcranken bis sie dir zu 180% komfortabel sind



Irgendwie schon. Es geht wohl um richtig fette Aufträge.
21.06.2021 21:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Abso

Jetzt hat es mir eine Stelle bei einem anderen öD-Laden reingespült. Revision, also Leuten auf den Sack gehen (meine Kernkompetenz). Tarifbeschäftigt, man soll bitte eine Gehaltsvorstellung angeben. Hässlon Und keine Telefonnummer für Fragen zur Stelle. Was soll das, frage ich.



E11 anbieten und schauen was passiert? Revision ist imho weniger schrecklich/trocken als man denken könnte.
21.06.2021 22:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Abso

Jetzt hat es mir eine Stelle bei einem anderen öD-Laden reingespült. Revision, also Leuten auf den Sack gehen (meine Kernkompetenz). Tarifbeschäftigt, man soll bitte eine Gehaltsvorstellung angeben. Hässlon Und keine Telefonnummer für Fragen zur Stelle. Was soll das, frage ich.



E11 anbieten und schauen was passiert? Revision ist imho weniger schrecklich/trocken als man denken könnte.



Oder wahlweise E10 Endstufe.
21.06.2021 22:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von AJ Alpha

Inhaltlich kann das natürlich klappen. Vgl. Buchhalter + Landwirt etc



Bei dem Beispiel ists ja trivial. Das klang am Anfang eher schwieriger:

 
Zitat von moha

Wie erkläre ich meinen Chef, dass ich mit einem Kumpel nebenher eine Firma gründen will, die Dinge macht die sich mit Dingen die mein jetziger Arbeitgeber macht überschneiden werden? Das ganze so schonend dass er es mir erlaubt? peinlich/erstaunt



Um so besser dass es klappt.
21.06.2021 22:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Abso

Jetzt hat es mir eine Stelle bei einem anderen öD-Laden reingespült. Revision, also Leuten auf den Sack gehen (meine Kernkompetenz). Tarifbeschäftigt, man soll bitte eine Gehaltsvorstellung angeben. Hässlon Und keine Telefonnummer für Fragen zur Stelle. Was soll das, frage ich.



E11 anbieten und schauen was passiert? Revision ist imho weniger schrecklich/trocken als man denken könnte.


Den momentanen Job mache ich ja auch, weil Innenrevisionsaufgaben angedacht sind. Als Controller auch nicht die unlogischste Station. Aber dass ich nichtmal irgendwen fragen kann (auch wegen Teilzeit z.B.) ist irgendwie dum.

Ja, E11 Stufe 3 wäre logisch, vom jetzigen Job kommend.
21.06.2021 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
etwas für sehr schlecht befinden
Ich hab ja nun vor einem guten Monat meine Kündigung eingereicht. Vier Wochen ist jetzt noch vollgas arbeiten angesagt, weil es im Projekt gerade drunter und drüber geht. Danach hab ich fünf Wochen frei und dann kommt der neue Job.

Mit meinen derzeitigen Kollegen werde ich wohl weiterhin Kontakt haben, ich wechsle ja zur Konkurrenz und bleibe im gleichen Projekt beim gleichen Kunden.

Heute hat dann eine Kollegin aus meinem Team ebenfalls gekündigt. Sie geht auch zu einer (anderen) Konkurrenzfirma, die ihr auch ein sehr ordentliches Angebot gemacht hat. Ist ne fleißige Mitarbeiterin, hat mich immer oft um Rat gefragt. Heute morgen hat sie mich angerufen und gefragt, ob ich ihr mit der Kündigung helfen kann, hat mir von der neuen Stelle erzählt, wann es los geht und wie sie es dem Projektmanager beibringen soll.

Hab ich von ihr eigentlich nicht direkt erwartet. Es gibt da eher einen anderen Kollegen, der ziemlich Hummeln im Arsch hat, seit ich die Entscheidung getroffen habe. Der schaut sich aktiv um, will am liebsten zum Kunden wechseln und hat da wohl auch Gespräche laufen.

So richtig Leid tut mir eigentlich der Typ, der mein Nachfolger werden soll. Ebenfalls aus meinem Team, guter Mann, immer fleißig und hat auch den nötigen Überblick und Kompetenz. Der bekommt jetzt meine fachlichen Aufgaben oben drauf, soll sich meine Kernkompetenzen aneignen, bevor ich weg bin und bekommt die Teamleitung und eben die Verantwortung für die Koordination mit dem Kunden. Der arbeitet sich gerade ziemlich offensichtlich in einen Burnout rein. Heute ist er nicht in die Arbeit gefahren, damit er die zwei Stunden Fahrzeit nicht verliert und länger ballern kann. Sitzt um sieben am Laptop, grad hab ich nochmal rein geschaut, um etwas Abrechnung zu machen, der Kollege ist auch noch online. Bekommt jetzt natürlich auch den vollen Druck von Kunden/Projekt ab.
Der sah letzte Woche schon richtig scheiße aus und das obwohl ja aktuell offiziell noch ich schuld bin, wenn was nicht klappt.

Tja.
21.06.2021 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
Vielleicht erinnert sich wer, hatte vor einiger Zeit hier um Rat zu nem potentiellen Arbeitgeber gefragt.

tl;dr: Bin da bin gewechselt und bisher bin ich mehr aus glücklich damit. Danke für die Inputs damals!

Viel Glück im neuen Job CW!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 22.06.2021 7:56]
22.06.2021 7:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von CombatWombat

Ich hab ja nun vor einem guten Monat meine Kündigung eingereicht. Vier Wochen ist jetzt noch vollgas arbeiten angesagt, weil es im Projekt gerade drunter und drüber geht. Danach hab ich fünf Wochen frei und dann kommt der neue Job.

Mit meinen derzeitigen Kollegen werde ich wohl weiterhin Kontakt haben, ich wechsle ja zur Konkurrenz und bleibe im gleichen Projekt beim gleichen Kunden.

Heute hat dann eine Kollegin aus meinem Team ebenfalls gekündigt. Sie geht auch zu einer (anderen) Konkurrenzfirma, die ihr auch ein sehr ordentliches Angebot gemacht hat. Ist ne fleißige Mitarbeiterin, hat mich immer oft um Rat gefragt. Heute morgen hat sie mich angerufen und gefragt, ob ich ihr mit der Kündigung helfen kann, hat mir von der neuen Stelle erzählt, wann es los geht und wie sie es dem Projektmanager beibringen soll.

Hab ich von ihr eigentlich nicht direkt erwartet. Es gibt da eher einen anderen Kollegen, der ziemlich Hummeln im Arsch hat, seit ich die Entscheidung getroffen habe. Der schaut sich aktiv um, will am liebsten zum Kunden wechseln und hat da wohl auch Gespräche laufen.

So richtig Leid tut mir eigentlich der Typ, der mein Nachfolger werden soll. Ebenfalls aus meinem Team, guter Mann, immer fleißig und hat auch den nötigen Überblick und Kompetenz. Der bekommt jetzt meine fachlichen Aufgaben oben drauf, soll sich meine Kernkompetenzen aneignen, bevor ich weg bin und bekommt die Teamleitung und eben die Verantwortung für die Koordination mit dem Kunden. Der arbeitet sich gerade ziemlich offensichtlich in einen Burnout rein. Heute ist er nicht in die Arbeit gefahren, damit er die zwei Stunden Fahrzeit nicht verliert und länger ballern kann. Sitzt um sieben am Laptop, grad hab ich nochmal rein geschaut, um etwas Abrechnung zu machen, der Kollege ist auch noch online. Bekommt jetzt natürlich auch den vollen Druck von Kunden/Projekt ab.
Der sah letzte Woche schon richtig scheiße aus und das obwohl ja aktuell offiziell noch ich schuld bin, wenn was nicht klappt.

Tja.


Dein Mitgefühlt ehrt Dich. Wir beide wissen, dass er das selbst erkennen muss. Er sieht es wohl als Chance oder ist einer der Menschen die partout nicht nein sagen können. Dann lernt man durch Schmerzen oder eben auch nicht.
Bei dem was Du erzählst, klingt es so als würde die Führung entweder a) bewusst auf Verschleiß fahren, weil jeder (leicht) ersetzbar/Arbeit verlagerbar ist oder b) wenig Ahnung von Führung haben.
Dies sehe ich als einer der größten Herausforderungen in der Führung. Prinzipiell ist jeder Mitarbeiter eine Funktion für die Führung und wird ihn deswegen belasten bis zur Kotzgrenze. Doch diese "Funktionen" sind halt doch nur Menschen und nach fest kommt ab. Schwieriger Spagat.
--------------------------------------
Hatte letzte Woche ein Interview. Lief über einen Headhunter. Ganz am Ende wurde die Katze durch den CPO aus dem Sack gelassen: befristet auf ein halbes Jahr. erst haben Headhunter und ich wie am Ende eines Varion Videos geschaut und dann nur noch mit einem Grinsen kthxbye gesagt.
Was denken sich manche Menschen eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 22.06.2021 8:36]
22.06.2021 8:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Frage an die ÖD-Fraktion: Ihr redet schon alle immer von TV-ÖD E11 Mata halt... Die normale Eingruppierung für Mitarbeiter mit Master / Diplom ist doch normalerweise 13+, oder? peinlich/erstaunt
22.06.2021 8:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ja mit Master ist man grundsätzlich für E13+ berechtigt. Die Stelle an sich muss halt auch für den Tarif ausgeschrieben sein ansonsten bringt dir der Master erstmal nichts.
22.06.2021 8:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2021 8:51:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Viele Stellen, gerade im Einstiegs oder early-professional Bereich sind leider nur E10/11 ausgeschrieben. Die anderen verlangen dann meist mehr Berufserfahrung (am besten innerhalb der Verwaltung) und werden wohl auch oft einfach intern besetzt und nur selten ausgeschrieben.
Das war zumindest mein Eindruck auf kommunaler Ebene. Bei Landesbehörden sieht das tatsächlich etwas besser aus.
22.06.2021 8:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wobei die Entgeltgruppen der Länder weniger Kohle beinhalten. Ist also nicht ganz direkt vergleichbar
22.06.2021 9:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum